Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!
16.10.2012 13:17
Zitat von mrs.mary1982:
das hab ich aber noch gar nicht gehört... wir hatten nach der entbindung unser stammbuch da. das hat gereicht.
Ja, aber nur wenn man verheiratet ist... Bei unverheirateten Müttern brauchts scheinbar die Geburtsurkunde der Mutter.
Die aufm Amt wollten mich heut auch veräppeln... meinte die Dame doch zu mir sie kann mir erst einen neuen Personalausweis ausstellen wenn ich meine Geburtsurkunde vorleg... Die vom Urkundenamt sagen Kopie von Ausweis dann Urkunde... Ja was denn nun???
Irgendwie funktioniert das nicht Beamte... meine Mutter hat dann zum Passamt ne Kopie von der Urkunde die sie noch hat geschickt um das ganze zu beschleunigen Aber manchmal fragt man sich echt was die sich denken
16.10.2012 13:31
das ist halt typisch beamter *lach* ich glaub manchmal wissen die selber nicht was sie wollen...
16.10.2012 13:36
Zitat von Die-Steffi:
Zitat von mrs.mary1982:
das hab ich aber noch gar nicht gehört... wir hatten nach der entbindung unser stammbuch da. das hat gereicht.
Ja, aber nur wenn man verheiratet ist... Bei unverheirateten Müttern brauchts scheinbar die Geburtsurkunde der Mutter.
Die aufm Amt wollten mich heut auch veräppeln... meinte die Dame doch zu mir sie kann mir erst einen neuen Personalausweis ausstellen wenn ich meine Geburtsurkunde vorleg... Die vom Urkundenamt sagen Kopie von Ausweis dann Urkunde... Ja was denn nun???
Irgendwie funktioniert das nicht Beamte... meine Mutter hat dann zum Passamt ne Kopie von der Urkunde die sie noch hat geschickt um das ganze zu beschleunigen Aber manchmal fragt man sich echt was die sich denken
Bist du da geboren wo du deinen neuen Ausweis beantragt hast? Wenn ja dann sind se nur zu faul im Computer zu gucken.
16.10.2012 14:03
Zitat von diecher:
Bist du da geboren wo du deinen neuen Ausweis beantragt hast? Wenn ja dann sind se nur zu faul im Computer zu gucken.
Nein, bin ich nicht... wäre Kiel nicht am anderen Ende von Deutschland wär ich da schon aufm Standesamt persönlich erschienen und hätt Radau gemacht
16.10.2012 14:20
Zitat von BensMum:
Zitat von ti-an2012:
Zitat von BensMum:
Wegen den Zimmern muss ich mir keine Gedanken machen. - in "meiner" Entbindungsklinik - die für mich bei allem Klinik aller erster Wahl ist - werden maximal 2bett Zimmer belegt - mehr ist nicht -hab ich noch nie anderst erlebt..
dito
Ist das ne staatliche ? Oder ne Alternative ?
ist ein staedtisches krankenhaus. bei dir?
16.10.2012 14:22
Zitat von Die-Steffi:
Zitat von diecher:
Na das ist schön das es dir wieder besser geht. Ich brauchte nie ne Geburtsurkunde für irgendwas. Seitdem ich aber verheiratet bin habe ich eine Abstammungsurkunde und zur Geburt brauch ich dann eh das Stammbuch.
Danke
Ich hab keine Ahnung, hab nur gesehen das überall geschrieben steht das man zur Geburt auch die Geburtsurkunde der Mutter brauch
Wenn das nicht der Fall ist wäre das natürlich wesentlich einfacher
also soviel ich weiss braucht man wenn man nicht verheiratet ist die geburtsurkunden beider elternteile....
16.10.2012 16:43
Zitat von Sunflower1986:
hallo mädels,
hatte ja heute fa termin mit ctg ... das herz ist nicht ganz so top
muss morgen einen termin bei der pränataldiagnostikerin machen.
der herzmuskel ist irgendwie "verdickt" ..mehr konnte mir mein frauenarzt auch nicht sagen er möchte einfach das die spezialistin sich das genauer anschaut bevor er irgendwas falsches sagt. im überweisungsschein steht
verdacht auf Myokardhypertophie re Ventrikel?
oh mann ob das der grund für die dicke nackenfalte war?
.........das enzigste was ich dazu sagen werde ist, das ich sehr hoffe das der kleine trotz der diagnose gesund auf die welt kommt........
Weiß dein arzt dass du rauchst?
16.10.2012 17:21
Zitat von ti-an2012:
also soviel ich weiss braucht man wenn man nicht verheiratet ist die geburtsurkunden beider elternteile....
Die vom Vater wohl nicht unbedingt... aber da wir die Vaterschaftsanerkennung schon vor der Geburt machen wollen damit die Kleine seinen Nachnamen bekommen kann ist das dann bis dahin schon geregelt... Und der Papa ist hier in München geboren, der kann einfach zum Amt gehen und sich ne beglaubigte Kopie direkt geben lassen. Ist mit Kiel leider etwas komplizierter
16.10.2012 17:32
Zitat von Die-Steffi:
Zitat von ti-an2012:
Die vom Vater wohl nicht unbedingt... aber da wir die Vaterschaftsanerkennung schon vor der Geburt machen wollen damit die Kleine seinen Nachnamen bekommen kann ist das dann bis dahin schon geregelt... Und der Papa ist hier in München geboren, der kann einfach zum Amt gehen und sich ne beglaubigte Kopie direkt geben lassen. Ist mit Kiel leider etwas komplizierter
dann wuerde ich mich ein bissl schicken wenn du das noch vor der geburt schaffen willst...wir haben es bereits hinter uns und haben 6-8 wochen auf nen termin gewartet hier in muenchen!
16.10.2012 17:36
hallo mädels...
morgen habe ich meinen vorerst letzten arbeitstag oh nein -.-..
die letzte nacht war toll...nur einmal um 2.38 wach geworden wegen pipi machen
@brüste: meine sind normal gewachsen aber jetzt eine weile auch nicht mehr...(von C/D auf E)...ich hoffe ich bekomme denn ordentlich milcheinschuss....weil ich ja so gerne stillen möchte...und die StillBHs kaufe ich glaube ich vorher und denn ne nummer größer ..müsste doch reichen oder ??????????????????
@krankenhaus:....bei uns in berlin gibt es auch 2bettzimmer und in den krankenhaus wo ich entbinde möchte haben se 2bett und familienzimmer...wir möchte natürlich ein haben...wenn eins frei ist...das sag ich auch schön am 8.11. wenn wa anmeldung haben
ansonsten ist alles tipptop bei uns..ausser selten mal n ziehen im bauch an der seite ...WEHEN??
ganz ganz liebe grüße Jenny+ Baby
morgen habe ich meinen vorerst letzten arbeitstag oh nein -.-..
die letzte nacht war toll...nur einmal um 2.38 wach geworden wegen pipi machen
@brüste: meine sind normal gewachsen aber jetzt eine weile auch nicht mehr...(von C/D auf E)...ich hoffe ich bekomme denn ordentlich milcheinschuss....weil ich ja so gerne stillen möchte...und die StillBHs kaufe ich glaube ich vorher und denn ne nummer größer ..müsste doch reichen oder ??????????????????
@krankenhaus:....bei uns in berlin gibt es auch 2bettzimmer und in den krankenhaus wo ich entbinde möchte haben se 2bett und familienzimmer...wir möchte natürlich ein haben...wenn eins frei ist...das sag ich auch schön am 8.11. wenn wa anmeldung haben
ansonsten ist alles tipptop bei uns..ausser selten mal n ziehen im bauch an der seite ...WEHEN??
ganz ganz liebe grüße Jenny+ Baby
16.10.2012 17:41
Zitat von ti-an2012:
dann wuerde ich mich ein bissl schicken wenn du das noch vor der geburt schaffen willst...wir haben es bereits hinter uns und haben 6-8 wochen auf nen termin gewartet hier in muenchen!
Die Anerkennung ist kein Problem, wohnen etwas ausserhalb und gehören daher nicht zu München direkt. Hier geht das deutlich schneller, hatte schon vor 2 Monaten meine Telefonate dazu und da hieß es ist kein Problem reicht im Oktober völlig aus...
16.10.2012 17:47
Zitat von ti-an2012:
Zitat von BensMum:
Zitat von ti-an2012:
Zitat von BensMum:
Wegen den Zimmern muss ich mir keine Gedanken machen. - in "meiner" Entbindungsklinik - die für mich bei allem Klinik aller erster Wahl ist - werden maximal 2bett Zimmer belegt - mehr ist nicht -hab ich noch nie anderst erlebt..
dito
[/quote
Ist das ne staatliche ? Oder ne Alternative ?
ist ein staedtisches krankenhaus. bei dir?
http://filderklinik.frauenheilkunde-stuttgart.de/
16.10.2012 19:10
also, erst mal wünsch ich allen, denen es schlecht geht gute besserung.... erholt euch! es darf noch kein dezemberlie kommen
*
also ziehen und drücken sind keine wirklichen wehen... (also im normal fall nicht) eher senk- oder übungswehen. richtige wehen sind "schmerzhaft"... also so war es zumindest bei mir
*
zu mir... habe komischen hellbraunen ausfluss... ich denke es tut sich was am MuMu!?
*
also ziehen und drücken sind keine wirklichen wehen... (also im normal fall nicht) eher senk- oder übungswehen. richtige wehen sind "schmerzhaft"... also so war es zumindest bei mir
*
zu mir... habe komischen hellbraunen ausfluss... ich denke es tut sich was am MuMu!?
16.10.2012 19:35
dila du machst mich ganz hibbelig *lach* ich glaub bei dir gehts echt bald los!
meine wehen taten auch verdammt weh - das lag aber auch an diesem depperten wehengel am mumu. ich konnte es vergleichenmit einer mischung aus höllischen baukrämpfen, wie bei durchfall und mens-schmerzen
meine wehen taten auch verdammt weh - das lag aber auch an diesem depperten wehengel am mumu. ich konnte es vergleichenmit einer mischung aus höllischen baukrämpfen, wie bei durchfall und mens-schmerzen
- Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt