Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!
02.07.2012 19:56
Zitat von DiLa:
ich finde 4 wochen immer so extrem lang! könnte man das nicht alle 2 wochen machen
aber eins muss ich sagen, wäre echt enttäuscht wenn es diesmal wieder kein outing geben würde! daran will ich erst garnicht denken
20.ssw da muss man einfach was sehen!!!!! natürlich ist die gesundheit am wichtigsten, keine frage! aber sowas kann man doch einer werdenden mutter nicht antun
*
also die brust müsste sich so langsam auf das nächste vorbereiten er/sie muss es nun weitergeben
ZWANZIGSTE WOCHE!??!?! WIE KRASS!!!
Das ist Halbzeit! Ich weiß noch wie ich - als ich mit Mario schwanger war - mit einer Freundin im H&M war und Halbzeit hatte. Und jetzt ist diese Halbzeit auch bald da... puh! Die Zeit rennt!
Eigentlich könnte ich direkt weiter stillen, aber ich mag nicht mehr! Durch Mario's Zähne und meine SwS tut das so weh! Inzwischen bringt ihn mein Mann abends ins Bett ohne stillen... (wie denn auch? *lach*) manchmal klappt's - manchmal nicht!
Auf der einen Seite möchte ich abstillen, auf der anderen Seite kann ich es mir nicht vorstellen... er ist doch noch so mini!
02.07.2012 19:59
Zitat von Schaf:
Zitat von DiLa:
ich finde 4 wochen immer so extrem lang! könnte man das nicht alle 2 wochen machen
aber eins muss ich sagen, wäre echt enttäuscht wenn es diesmal wieder kein outing geben würde! daran will ich erst garnicht denken
20.ssw da muss man einfach was sehen!!!!! natürlich ist die gesundheit am wichtigsten, keine frage! aber sowas kann man doch einer werdenden mutter nicht antun
*
also die brust müsste sich so langsam auf das nächste vorbereiten er/sie muss es nun weitergeben
ZWANZIGSTE WOCHE!??!?! WIE KRASS!!!
Das ist Halbzeit! Ich weiß noch wie ich - als ich mit Mario schwanger war - mit einer Freundin im H&M war und Halbzeit hatte. Und jetzt ist diese Halbzeit auch bald da... puh! Die Zeit rennt!
Eigentlich könnte ich direkt weiter stillen, aber ich mag nicht mehr! Durch Mario's Zähne und meine SwS tut das so weh! Inzwischen bringt ihn mein Mann abends ins Bett ohne stillen... (wie denn auch? *lach*) manchmal klappt's - manchmal nicht!
Auf der einen Seite möchte ich abstillen, auf der anderen Seite kann ich es mir nicht vorstellen... er ist doch noch so mini!
ich hatte doch mal irgendwo gelesen dass man in der schwangerschaft nicht stillen soll??? stimm das? zum ende der ss soll das wehen fördern? oder sowas änliches... kenne mich da leider nicht so gut aus, habe nur 2 monate gestillt. aber dein kleiner ist ja wirklich noch so klein und wird bald großer bruder
*
jaaa halbzeittt, ich weiss noch wie ich morgens getestet habe und mit dem positiven test zu schatz ins bett gesprungen bin er hat mir das dann nicht geglaubt und hat behauptet das wäre ein OVU!!! und jetzt haben wir schon halbzeit... meine herren.
02.07.2012 20:09
Grundsätzlich aktiviert eine "Reizung der Brustwarzen" die Gebährmutter. Deswegen ist es ja auch sinnvoll direkt nach der Geburt zu stillen, da dadaruch die Rückbildung angeregt wird... oder - wenn die Geburt nicht vorran geht - ein bisschen an den BWs zu kneifen.
Wenn man aber nicht zu vorzeitigen Wehen neigt (da ich Mario 10 Tage übertragen habe, gehe ich nicht davon aus, dass es diesmal anders ist) ist das kein Problem.
Ist genau so wie Sex: Wenn alles ok ist, ist das auch ok - wenn's Probleme mit der Schwangerschaft gibt sollte man darauf verzichten.
So, und ich werfe noch ein 3. Thema in den Raum: Habt Ihr Euch schon für ein Krankenhaus entschieden? Gibt es Mädels hier, die eine Hausgeburt machen wollen? Oder ambulant entbinden?
Ich weiß das KH schon (das gleiche wie bei Mario) und will wahrscheinlich ambulant entbinden...
Wenn man aber nicht zu vorzeitigen Wehen neigt (da ich Mario 10 Tage übertragen habe, gehe ich nicht davon aus, dass es diesmal anders ist) ist das kein Problem.
Ist genau so wie Sex: Wenn alles ok ist, ist das auch ok - wenn's Probleme mit der Schwangerschaft gibt sollte man darauf verzichten.
So, und ich werfe noch ein 3. Thema in den Raum: Habt Ihr Euch schon für ein Krankenhaus entschieden? Gibt es Mädels hier, die eine Hausgeburt machen wollen? Oder ambulant entbinden?
Ich weiß das KH schon (das gleiche wie bei Mario) und will wahrscheinlich ambulant entbinden...
02.07.2012 20:18
Zitat von Schaf:
Grundsätzlich aktiviert eine "Reizung der Brustwarzen" die Gebährmutter. Deswegen ist es ja auch sinnvoll direkt nach der Geburt zu stillen, da dadaruch die Rückbildung angeregt wird... oder - wenn die Geburt nicht vorran geht - ein bisschen an den BWs zu kneifen.
ah verstehe, danke für die aufklärung!
*
ich entbinde auch da wo ich maus zur welt gebracht habe... hat mir sehr gefallen dort. über eine ambulante geburt habe ich zwar nachgedacht aber bin mir da noch unsicher... ich glaube kaum dass ich mich zuhause ausruhen kann/würde... habe damals auch nach der geburt gleich losgelegt mim putzen usw. da hat mich die hebamme gleich gebremmst und gemeint dass das nicht so gut wäre... mir gings danach auch sehr schlecht
möchte aber auch nicht so lang von maus getrennt bleiben... weiss nicht mal gucken.
02.07.2012 20:21
Es gibt für mich 3 Argumente für eine ambulante Geburt für mich sprechen
- MEIN Klo (bin da sehr eigen)
- Meine Mama ist in der Nähe und kann uns mit lecker Essen versorgen
- Hebamme = Nachbarin
- Hebamme = Nachbarin
02.07.2012 20:25
Zitat von Schaf:
Hebi war das das ist eine ganz liebe und ich werde bei ihr bleiben sie kennt auch meine Mutter und meine Nachbarin/ Freundin war bei ihr auch vor 2 Jahren wir sind uns beide einig das das Herzchen da war doch sehr sehr sehr leise und auch Kindsbewegungen wegen meinem Übergewicht ist das auch nicht so leicht und Zwerg hat ja noch VIEEEEEL platz
Doch beim Bauch hochschieben hatte ich dann doch wieder meinen kleinen Fahrstuhl im Bauch.
Donnerstag wollen wir es noch mal versuchen und dann ist ja auch schon bald Montag
Sie meinte das wenn ich immer noch das Gefühl habe in den nächsten Tagen dann soll ich ins Kh gehen oder zu meiner FÄ wenn ich da dann nicht wieder in der Warteschleife hänge so wie heute den ganzen Tag über
02.07.2012 20:27
Zitat von Nanunella:
Zitat von Schaf:
Hebi war das das ist eine ganz liebe und ich werde bei ihr bleiben sie kennt auch meine Mutter und meine Nachbarin/ Freundin war bei ihr auch vor 2 Jahren wir sind uns beide einig das das Herzchen da war doch sehr sehr sehr leise und auch Kindsbewegungen wegen meinem Übergewicht ist das auch nicht so leicht und Zwerg hat ja noch VIEEEEEL platz
Doch beim Bauch hochschieben hatte ich dann doch wieder meinen kleinen Fahrstuhl im Bauch.
Donnerstag wollen wir es noch mal versuchen und dann ist ja auch schon bald Montag
Sie meinte das wenn ich immer noch das Gefühl habe in den nächsten Tagen dann soll ich ins Kh gehen oder zu meiner FÄ wenn ich da dann nicht wieder in der Warteschleife hänge so wie heute den ganzen Tag über
habe auch schon mein Kh ist bei uns um die Ecke so 5 bis 10 min zu Fuß sollte Zwerg doch eher kommen kann meine Süße auf dem Nachhauseweg der Schule vorbei schauen
02.07.2012 20:31
Zitat von Schaf:
Es gibt für mich 3 Argumente für eine ambulante Geburt für mich sprechen
- Hebamme = Nachbarin
ja dann würde ich es an deiner stelle auch so machen
*
meine mama wohnt 20km weg
und ne hebamme wollen wir diesmal nicht, bzw haben bis jetzt keine gefunden...
02.07.2012 20:31
Mädels ich hab morgen meinen 1ten FA Termin um 14:30 noch 18 Stunden
02.07.2012 20:34
Als nächstes Geburtstag hat :
IchWerdeMami2011 27.07.1995
sabi 28.07.1982
Schaf 13.08.1985
Dila 15.08.1988
Tinassen 17.08.1982
daisydee 18.08.1983
Sunflower1987 24.10.1986
Jamie912 06.12.1988
Lineja 11.12.1981
Ti-an2012 15.01.1987
Sterneken 23.01.1984
Wunsch77 23.03.1977
SarahF 24.04.1987
maihexe87 04.05.1987
Nanunella 29.06.1978
Wer noch mit drauf will, bitte PN an mich Dankeschön
Wisst ihr was mir gerade aufgefallen ist bin die 2 jüngste süß aber wahrscheinlich die größte ^^
02.07.2012 20:40
Nangijala Essen/ Mülheim/ Bochum
ti-an2012 München
maihexe87 Saarland
jamie912 Hage/Norddeich
Whitedream Zwisch. Hannover/hildesheim
Glueckskeks Hamburg
Sterneken Bremerhaven
Sunflower1986 München
Tinassen Stralsund
Nanunella Osnabrück
LizaLina Ecke Frankfurt/offenbach
Schaf München
Lineja Aachen
Dila München
Wunch77 Zwisch. Bremen/Osnabrück
Wer mit drauf will PN an mich =) ( gleiche gilt auch für die Geburtstagsliste)
02.07.2012 20:41
Zitat von snoopy-mama:
Mädels ich hab morgen meinen 1ten FA Termin um 14:30 noch 18 Stunden
Cooool
02.07.2012 20:43
Kh habe ich mir schon ausgesucht da es ein KS wird muss ich in eins..
Hebamme auch habe morgen abend meinen ersten Termin bei ihr =)
Ich merk gerade ich ziehe in einen monat um HEFTIG und ich muss noch voll viel machen
Hebamme auch habe morgen abend meinen ersten Termin bei ihr =)
Ich merk gerade ich ziehe in einen monat um HEFTIG und ich muss noch voll viel machen
02.07.2012 20:46
Zitat von Jamie912:
sabi 28.07.1982
Schaf 13.08.1985
Dila 15.08.1988
Tinassen 17.08.1982
daisydee 18.08.1983
Sunflower1987 24.10.1986
Jamie912 06.12.1988
Lineja 11.12.1981
Ti-an2012 15.01.1987
Sterneken 23.01.1984
Wunsch77 23.03.1977
SarahF 24.04.1987
maihexe87 04.05.1987
Nanunella 29.06.1978
Wisst ihr was mir gerade aufgefallen ist bin die 2 jüngste süß aber wahrscheinlich die größte ^^
Ist IchWerdeMami2011 tatsächlich 16 Jahre alt?
02.07.2012 20:50
Zitat von Sunflower1986:
Zitat von Jamie912:
sabi 28.07.1982
Schaf 13.08.1985
Dila 15.08.1988
Tinassen 17.08.1982
daisydee 18.08.1983
Sunflower1987 24.10.1986
Jamie912 06.12.1988
Lineja 11.12.1981
Ti-an2012 15.01.1987
Sterneken 23.01.1984
Wunsch77 23.03.1977
SarahF 24.04.1987
maihexe87 04.05.1987
Nanunella 29.06.1978
Ist IchWerdeMami2011 tatsächlich 16 Jahre alt?
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
- Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt