Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
Mrs_C
2164 Beiträge
10.10.2012 14:40
Zitat von miaa:

Zitat von Mrs_C:

Wow, sind Eure Kindergärten gross. Bei Jaden in der Gruppe sind es insgesamt 12 Kinder - das sind die Kiddies von 1 - 3 Jahren. Ab 4 Jahren gibt es dann 2 Gruppen mit 25 Kindern und dann gibt's noch die 'Einsteins', das sind die Vorschulkinder Ich bin total glücklich mit unserer Kindergartenwahl, ich denke Jaden ist da super aufgehoben. Und vor 3 Wochen hab ich erfahren, dass Tamia dort ab September 2013 auch einen Krippenplatz bekommt - JUHUUUUUUU!!! Dabei ist es scheinbar gar nicht so einfach, dort einen Platz zu kriegen, da es im Umkreis der einzige Montessori-KiGa ist und deswegen gibt es da auch lange Wartelisten. Tja, Glück gehabt

Oh das hört sich super an freut mich das alles so toll klappt.
Gehst du dann wieder arbeiten? Thea wird erst mit 3 in den Kindergarten gehen, bleibe so lange Zuhause, fang aber Okt.13 mit meinem Wirtschaftsfachwirt an der dann zuende ist wenn Thea in KIGA kommt. Ich hoffe das ich das schaffe mit einem Kleinkind Zuhause.

Toll, du machst nochmal eine Weiterbildung? Würde sich ja gut anbieten von der Zeit her. Ich bewundere das, wenn man mit Kleinkind auch noch Muse zum Lernen hat. Machst du das dann in der Abendschule? Mein Mann hat seinen Industriefachwirt über 2 Jahre dort gemacht damals Ich gehe sogar schon ab 01.11. wieder arbeiten. Allerdings nur für 2 Tage in der Woche... Mit einem lachenden und einem weinenden Auge...
-Lissi-
5622 Beiträge
10.10.2012 21:02
Mia das find ich klasse mit dem Wirtschaftsfachwirt, sehr bewundernswert das mit den2 Kindern zu machen.

Anja freut mich dass Tamia einen Krippenplatz im Wunsch-Kiga hat
miaa
15612 Beiträge
10.10.2012 21:09
Zitat von Mrs_C:

Zitat von miaa:

Zitat von Mrs_C:

Wow, sind Eure Kindergärten gross. Bei Jaden in der Gruppe sind es insgesamt 12 Kinder - das sind die Kiddies von 1 - 3 Jahren. Ab 4 Jahren gibt es dann 2 Gruppen mit 25 Kindern und dann gibt's noch die 'Einsteins', das sind die Vorschulkinder Ich bin total glücklich mit unserer Kindergartenwahl, ich denke Jaden ist da super aufgehoben. Und vor 3 Wochen hab ich erfahren, dass Tamia dort ab September 2013 auch einen Krippenplatz bekommt - JUHUUUUUUU!!! Dabei ist es scheinbar gar nicht so einfach, dort einen Platz zu kriegen, da es im Umkreis der einzige Montessori-KiGa ist und deswegen gibt es da auch lange Wartelisten. Tja, Glück gehabt

Gehst du dann wieder arbeiten? Thea wird erst mit 3 in den Kindergarten gehen, bleibe so lange Zuhause, fang aber Okt.13 mit meinem Wirtschaftsfachwirt an der dann zuende ist wenn Thea in KIGA kommt. Ich hoffe das ich das schaffe mit einem Kleinkind Zuhause.

Toll, du machst nochmal eine Weiterbildung? Würde sich ja gut anbieten von der Zeit her. Ich bewundere das, wenn man mit Kleinkind auch noch Muse zum Lernen hat. Machst du das dann in der Abendschule? Mein Mann hat seinen Industriefachwirt über 2 Jahre dort gemacht damals Ich gehe sogar schon ab 01.11. wieder arbeiten. Allerdings nur für 2 Tage in der Woche... Mit einem lachenden und einem weinenden Auge...

Ja genau, ich möchte einfach mehr ich bin ja "erst" 27 und muss noch eine Weile arbeiten und möchte einfach nicht nur in einem Büro versauern, ich will das machen was mir Spaß macht aber trotzdem Geld verdienen kann am liebsten hätte ich eine 50% Stelle bei der ich wie bei einer 100% Stelle verdiene (man darf ja träumen). Ganz ehrlich...hab ich nicht! Ich bin nicht so der Lerntyp aber da muss ich eben durch. Nein ich hätte ihn als Vollzeitstudium machen können von Mo-Fr. 8-15 Uhr in 6 Monaten aber das ist mir zuviel und auch mit Thea nicht machbar vorerst. Nun hab ich mich für Samstag entschieden 8-15 Uhr 2 Jahre. Man kann ihn aber auch bei uns glaub Abends 2 mal die Woche machen aber hey von 18-22 Uhr??? Ne das würde ich nicht packen und mein Mann auch nicht.

Was??? Respekt das könnte ich nicht das erste Jahr gehört auf alle Fälle ganz Thea.
Wer passt dann auf die Maus auf? Lohnt sich das denn? Wegen Elterngeld.
miaa
15612 Beiträge
10.10.2012 21:10
Zitat von -Lissi-:

Mia das find ich klasse mit dem Wirtschaftsfachwirt, sehr bewundernswert das mit den2 Kindern zu machen.

Ja ich hoffe mal das ich das schaffe.
-Lissi-
5622 Beiträge
10.10.2012 21:21
Zitat von miaa:

Zitat von -Lissi-:

Ja ich hoffe mal das ich das schaffe.

Das schaffst du bestimmt
Meine Cousine und meine Schwägerin haben den auch gerade erst gemacht, 2x Wo. abends.

Ich würde auch gern 50% arbeiten und 100% verdienen
11.10.2012 07:39
Wow Mia, find ich Super wenn man Ziele und Wünsche hat!! Drücke dir jedenfalls fest die Daumen das du alles so schaffst wie du willst!! Ich möchte auch unbedingt noch eine Ausbildung machen. Aber ebend, erst wenn die Kinderlähmung abgeschlossen ist und der Kopf ein bisschen frei ist!!
-Lissi-
5622 Beiträge
11.10.2012 10:30
Zitat von conny123_4:

Wow Mia, find ich Super wenn man Ziele und Wünsche hat!! Drücke dir jedenfalls fest die Daumen das du alles so schaffst wie du willst!! Ich möchte auch unbedingt noch eine Ausbildung machen. Aber ebend, erst wenn die Kinderlähmung abgeschlossen ist und der Kopf ein bisschen frei ist!!

Oh Conny was ist denn bei euch los?
miaa
15612 Beiträge
11.10.2012 11:16
Zitat von conny123_4:

Danke das hoffe ich auch aber da dieser Fachwirt Geld kostet und mein Mann sehr ehrgeizig ist wird er mir schon ordentlich in den Hintern treten!

Ja so war es bei uns auch, wollte erst die Familienplanung abschließen - da ich mir ja eh was neues suchen muss. Wollte ich dann nicht wieder gleich raus aus dem Job.

Gibts bei dir irgendwelche Fortschritte? Hast du es mal mit Mönchspfeffer versucht? Das Warten nervt total
-Lissi-
5622 Beiträge
11.10.2012 12:32
Zitat von -Lissi-:

Zitat von conny123_4:

Achso du meintest Kinderplanung oder?
-Lissi-
5622 Beiträge
11.10.2012 13:11
Hier was Interessantes über Reboard Kindersitze

http://www.reboard-kindersitz.info/Reboard_Flyer_o nline_v02_DE.pdf

Mir war das Thema völlig neu und gibt mir schon Grund nachzudenken ob ein rückwärtsgerichteter Kindersitz nicht doch besser wäre
11.10.2012 14:27
Zitat von -Lissi-:

Zitat von conny123_4:

Uppssss und so entstehen Missverständnisse )) das sollte kinderplanung heissen!!! Also allein bester in Ordnung!!!
11.10.2012 14:30
Zitat von miaa:

Zitat von conny123_4:

Danke das hoffe ich auch aber da dieser Fachwirt Geld kostet und mein Mann sehr ehrgeizig ist wird er mir schon ordentlich in den Hintern treten!

Ja so war es bei uns auch, wollte erst die Familienplanung abschließen - da ich mir ja eh was neues suchen muss. Wollte ich dann nicht wieder gleich raus aus dem Job.

Gibts bei dir irgendwelche Fortschritte? Hast du es mal mit Mönchspfeffer versucht? Das Warten nervt total

Hi hi na dann lass dich mal ordentlich in den A... Treten
Monchpfeffer hilft doch eigentlich nur bei unregelmassigen Zyklus oder... Mein Zyklus ist ja auf den Tag genau regelmässig. Wenns diesen Monat nicht klappt soll ich zum FA und sie schaut dann mal was da los ist! Also mal sehen! Es nervt total!!
miaa
15612 Beiträge
11.10.2012 21:37
Zitat von conny123_4:

Zitat von miaa:

Zitat von conny123_4:

Hi hi na dann lass dich mal ordentlich in den A... Treten
Monchpfeffer hilft doch eigentlich nur bei unregelmassigen Zyklus oder... Mein Zyklus ist ja auf den Tag genau regelmässig. Wenns diesen Monat nicht klappt soll ich zum FA und sie schaut dann mal was da los ist! Also mal sehen! Es nervt total!!

Verlass dich drauf das macht er schon

Auch bei einer leichten Gelbkörperschwäche soll er helfen. Mein Zyklus war auch regelmäßig! Ich hab mit Mönchspfeffer angefangen genau am ES nach 11 ÜZs dann hatte ich einen positiven Test in der Hand, leider bekam ich einen Tag später Blutungen. Im nächsten ÜZ also nach 6 Wochen Mönchspfeffer war dann Thea unterwegs.
Ich kann dich sehr gut verstehen, es kotzt einen einfach nur an! Ich bin eh so ungeduldig! Klar bin ich jetzt froh das es nciht soofrt geklappt hat, da es einfach etwas einfacher ist...Marko kann sprechen, ist im KIGA.... aber das war mir damals natürlich alles egal.
12.10.2012 13:18
Ich muss mal schauen ob's hier überhaupt sowas gibt... Monchspfeffer. Dank dir.
Mrs_C
2164 Beiträge
12.10.2012 13:21
Zitat von miaa:

Zitat von Mrs_C:

Zitat von miaa:

Zitat von Mrs_C:

Ja genau, ich möchte einfach mehr ich bin ja "erst" 27 und muss noch eine Weile arbeiten und möchte einfach nicht nur in einem Büro versauern, ich will das machen was mir Spaß macht aber trotzdem Geld verdienen kann am liebsten hätte ich eine 50% Stelle bei der ich wie bei einer 100% Stelle verdiene (man darf ja träumen). Ganz ehrlich...hab ich nicht! Ich bin nicht so der Lerntyp aber da muss ich eben durch. Nein ich hätte ihn als Vollzeitstudium machen können von Mo-Fr. 8-15 Uhr in 6 Monaten aber das ist mir zuviel und auch mit Thea nicht machbar vorerst. Nun hab ich mich für Samstag entschieden 8-15 Uhr 2 Jahre. Man kann ihn aber auch bei uns glaub Abends 2 mal die Woche machen aber hey von 18-22 Uhr??? Ne das würde ich nicht packen und mein Mann auch nicht.

Was??? Respekt das könnte ich nicht das erste Jahr gehört auf alle Fälle ganz Thea.
Wer passt dann auf die Maus auf? Lohnt sich das denn? Wegen Elterngeld.

Klingt doch super, das kriegst du bestimmt hin Ich schliesse auch nicht aus, nochmal eine Weiterbildung zu machen, aber jetzt im Moment wäre es mir zu stressig, ausserdem hab ich momentan ein Gedächtnis wie ein Schweizer Käse, da stell ich mir lernen ganz schlimm vor Ganz ehrlich - lohnen tut es sich nicht, wenn man während der Eltergelgzeit arbeiten geht. Aber ich mache das auch nicht aus finanziellen Gründen, sondern einfach weil ich das als Ausgleich brauche. Bin bei Jaden nach 3 - 4 Monaten Zuhause sein in totale Lethargie verfallen, war teilweise echt nicht schön, deshalb haben wir diesmal beschlossen, uns die Elternzeit besser zu teilen. Ich werde Mittwochs von 7:30 bis 16:45 Uhr arbeiten (da ist Tamia bei meiner Mama) und Freitags von 7:30 bis 14:45 Uhr (da bleibt mein Mann erstmal Zuhause und nimmt Elternzeit). Ausserdem hat er so auch mal was von seiner Tochter, da freut er sich auch schon sehr drauf. Und mir war es auch wichtig, dass ich meine alte Stelle wieder haben kann. Möchte in meiner Firma auch nicht als Springer enden, wenn ich zu lange raus war. Ich könnte z.B. niemals 3 Jahre lang Zuhause bleiben, da würde mir einfach die Decke auf den Kopf fallen. Aber zum Glück gibt es heutzutage ja viele Möglichkeiten, Kind und Beruf unter einen Hut zu bringen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt