Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
-Lissi-
5622 Beiträge
03.10.2012 15:51
Da bekommt Marko ganz tolle Sachen ,die Carrera-Bahn würde mir auch gefallen

Silke Du wurdest trotz Spirale schwanger oder?
Ich denk darüber nach wie wir nun verhüten aber was hormonelles will ich eigentlich nicht und so viel Auswahl bleibt da nicht mehr.
sineli
8300 Beiträge
03.10.2012 20:30
Zitat von -Lissi-:

Ich denk darüber nach wie wir nun verhüten aber was hormonelles will ich eigentlich nicht und so viel Auswahl bleibt da nicht mehr.

ne, lissi, gott bewahre ... ich bin trotz pille danach schwanger geworden. wir haben gerechnet und kondome benutzt. aber da eben nicht (weil die fruchtbaren tage eigentlich schon vorbei waren). ich habe dann aber trotzdem zur vorsicht nach 12h ein pillchen genommen... zu spät .... unser trotzköpfchen hatte sich eingenistet. daher hielt ich ja die einnistungsblutung für die beschriebene abbruchsblutung und wurde dann 8 wochen später bei ner routineuntersuchung von der fä begrüßt: öhm, die pille danach hatten sie damals aber schon eingenommen .
fluse79
16057 Beiträge
03.10.2012 21:08
Huhu alles soweit ok bei uns ...nur irgendwie sehr viel um die Ohren
miaa
15612 Beiträge
03.10.2012 21:22
Was macht ihr so? Gehts Theo und Mia gut?
-Lissi-
5622 Beiträge
03.10.2012 22:43
Zitat von sineli:

Zitat von -Lissi-:

ne, lissi, gott bewahre ... ich bin trotz pille danach schwanger geworden. wir haben gerechnet und kondome benutzt. aber da eben nicht (weil die fruchtbaren tage eigentlich schon vorbei waren). ich habe dann aber trotzdem zur vorsicht nach 12h ein pillchen genommen... zu spät .... unser trotzköpfchen hatte sich eingenistet. daher hielt ich ja die einnistungsblutung für die beschriebene abbruchsblutung und wurde dann 8 wochen später bei ner routineuntersuchung von der fä begrüßt: öhm, die pille danach hatten sie damals aber schon eingenommen .

Achso dann hatte ich das falsch in Erinnerung
NixeE
2904 Beiträge
04.10.2012 09:31
Maedels..ich sag schon mal Tschuessiii. Am Samstag fliegen wir fuer 1 Woche nach Lanzarote.
Wir freuen Uns schon sehr..abschalten, ausruhen, spielen, toben, lesen und vorallem SONNE.
Tut Uns nach dem scheiss Sommer hoffentlich richtig gut!

Bis Bald
-Lissi-
5622 Beiträge
04.10.2012 11:37
Zitat von NixeE:

Maedels..ich sag schon mal Tschuessiii. Am Samstag fliegen wir fuer 1 Woche nach Lanzarote.
Wir freuen Uns schon sehr..abschalten, ausruhen, spielen, toben, lesen und vorallem SONNE.
Tut Uns nach dem scheiss Sommer hoffentlich richtig gut!

Bis Bald

Ich möchte auch
Wünsch euch einen wunderschönen Urlaub
Mrs_C
2164 Beiträge
04.10.2012 14:52
Schönen Urlaub!!! Ich bin ja sooooo neidisch Hab meinem Mann schon gesagt, dass wir nächstes Jahr unbedingt auch mal wieder in Urlaub fliegen müssen. Irgendwie fehlt das schon, wenn man gar nicht rauskommt aus dem Alltag.

Oh Gott, das Geburtstagsthema... ja, bei Marko ist es ja schon bald soweit! Da hat er ja wirklich eine tolle Geschenkeauswahl, da wird er sich bestimmt riesig freuen. Und danach kommt dann gleich Jaden bei unseren "Dezemberbabies" Ich hab mir noch nicht wirklich Gedanken gemacht, aber ich denke er bekommt ein Eisenbahnset von "Thomas und seine Freunde", da steht er so megamässig drauf (kann gar nicht verstehen, warum ) und vielleicht irgendwas von Play-Doh, weil er so gerne mit Knete spielt. Mein Gott, wo sind die 3 Jahre nur hin? Da wird man richtig wehmütig... hoffe, das vergeht bei den 2. Kinder nicht so schnell - mir wäre am liebsten, Tamia bliebe immer Baby
Mrs_C
2164 Beiträge
04.10.2012 14:55
Zitat von -Lissi-:

So geht´s mir auch. Ich hab seit 2 Monaten eine Pillenpackung hier rum liegen, aber ich will die einfach nicht nehmen, also verhüten wir bisher mit Kondom. Ist zwar irgendwie auch lästig, aber andererseits bin ich dann nicht gezwungen, jeden Tag Hormone in mich rein zu stopfen. Für Spirale kann ich mich auch nicht begeistern
-Lissi-
5622 Beiträge
04.10.2012 19:05
Zitat von Mrs_C:

Zitat von -Lissi-:

So geht´s mir auch. Ich hab seit 2 Monaten eine Pillenpackung hier rum liegen, aber ich will die einfach nicht nehmen, also verhüten wir bisher mit Kondom. Ist zwar irgendwie auch lästig, aber andererseits bin ich dann nicht gezwungen, jeden Tag Hormone in mich rein zu stopfen. Für Spirale kann ich mich auch nicht begeistern

Genau meine Gedanken, was ist wenn man die Spirale drin hat und sie nicht gut verträgt dann hat man das viele Geld umsonst investiert.
Mrs_C
2164 Beiträge
04.10.2012 20:50
Zitat von -Lissi-:

Zitat von Mrs_C:

Zitat von -Lissi-:

Genau meine Gedanken, was ist wenn man die Spirale drin hat und sie nicht gut verträgt dann hat man das viele Geld umsonst investiert.

Ja und ganz ehrlich - so schlimm finde ich Verhütung mit Kondomen auch nicht. Klar muss man dann immer noch an etwas denken, aber trotzdem ist es relativ wenig Aufwand, es ist hormonfrei und günstig Die Frau eines Arbeitskollegen hatte sich nach dem 2. Kind übrigens auch die Spirale einsetzen lassen und jetzt haben sie 3 Kinder Also auch hier keine 100%ige Sicherheit.
sineli
8300 Beiträge
04.10.2012 21:00
ich habe eine hormonspirale. von der merke ich eigentlich nix, denke ich, aber vllt. bin ich deshalb manchmal so gereizt, wer weiß . zum einsetzen bekam ich dormicum und habe dies also verschlafen. mein fa sagte mit, dass das so auch für ihn einfacher wäre, da durch den kaiserschnitt innerlich schon alles recht vernarbt sei. ich bekam sie ja kurz nach der geburt eingesetzt bei der 2. periode.
miaa
15612 Beiträge
04.10.2012 21:36
Schönen Urlaub will auch

Ja so geht es mir auch mit dem Thema Verhütung - voll nervig!
sineli
8300 Beiträge
04.10.2012 21:43
ach ja, und schönen urlaub, ich will auch...aber übernächste woche sind gsd herbstferien...endlich... ich bin irgendwie nur noch müde und diese trotzphase nervt ohne ende. manchmal habe ich das gefühl, es wird besser und die maus spielt wieder schöner... aber dann ... und am schlimmsten: diese diskussionen...typisch frau .
sineli
8300 Beiträge
04.10.2012 21:47
als kind wollte ich auch immer ne carrerabahn, aber ich hatte eine dardabahn ,die war auch toll und hat damals 80 dm gekostet..ein halbes vermögen.
~~~
wie macht sich mia im kindi, flusi?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt