Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
fluse79
16057 Beiträge
15.06.2012 21:50
Zitat von sineli:

Zitat von fluse79:

ich steh auf der Leitung ...Silke was meinst du denn ?

dann hast du wohl noch nicht im verkaufsthread geschaut ?

doch jetzt gerade ...ahhhhhh
sineli
8300 Beiträge
15.06.2012 22:00
Zitat von fluse79:

Zitat von sineli:

Zitat von fluse79:

den smiley finde ich geil , besser wäre er noch zuhauend . das haste von deinem ewigen gras- udn froschgrün
fluse79
16057 Beiträge
15.06.2012 22:01
Zitat von sineli:

Zitat von fluse79:

Zitat von sineli:

Zitat von fluse79:

den smiley finde ich geil , besser wäre er noch zuhauend . das haste von deinem ewigen gras- udn froschgrün

naja wenigstens war sie verliebt ...wenn auch in ihn
-Lissi-
5622 Beiträge
17.06.2012 20:49
Zitat von NixeE:

Meine Ma hat die OP geschafft..fuer Uns war der Tag ganz furchtbar..diese Warterei bis man endlich weiss, dass sie lebt..ganz ganz schlimm!
Morgen fahr ich zu ihr und freu mich schon sehr auf sie!
Mein Bruder war vorhin kurz dort (sie hat davon nichts mibekommen) und lt Schwester hat sie die OP gut verkraftet und ist stabil

Ich koennt den ganze Zeit nur weinen. Sie ist so tapfer und mutig

Lass dich mal ganz fest drücken Nicole. Wie gehts ihr denn jetzt?
Taima
6524 Beiträge
19.06.2012 22:21
Zitat von fluse79:

Zitat von sineli:

Zitat von fluse79:

Zitat von sineli:

Zitat von fluse79:

naja wenigstens war sie verliebt ...wenn auch in ihn

jetzt hab auch ich es kapiert
likeANangel
6894 Beiträge
21.06.2012 20:05
Hat eine von euch noch den Gutschein-Code von BabyWalz, mit versandkostenfrei?
Hab die Mail heute gelöscht und dann auch noch den Papierkorb.
Jetzt brauch ichs doch. Mannnn
sineli
8300 Beiträge
21.06.2012 20:32
Zitat von likeANangel:

Hat eine von euch noch den Gutschein-Code von BabyWalz, mit versandkostenfrei?
Hab die Mail heute gelöscht und dann auch noch den Papierkorb.
Jetzt brauch ichs doch. Mannnn

5-euro-gutschein
Gutscheincode: 749270
Gültig bis: 24.06.2012
~~~
vk-frei
Gutscheincode: 749267
Gültig bis: 22.06.2012
~~~
beides ab 25 euro
Pauli
10295 Beiträge
22.06.2012 08:56
Hallo ihr lieben,
tut mir leid dass ich mich gerade nie melde. Ich hab auch jetzt nur schnell eine Frage an euch und würde gern eure Meinung hören.
Arnes Bruder ist am Dienstag mit 25 plötzlich verstorben. Nächsten Dienstag ist die Beerdigung. Ich sagte Arne dann eben dass ich mich mal um jemanden kümmere der Anton dann nimmt. Ich bin der Meinung so viel Trauer muss ein Kind mit 2,5 Jahren noch nicht miterleben. Eine Beerdigung ist ja für uns erwachsene schon heftig. Und ich glaube das würde Anton irgendwie überfordern. Er hat zwar ganz gut verstanden dass der Papa traurig ist aber es werden ja ein paar mehr Leute Dienstag da sein.
Arne sagte nun er denkt wir können Anton schon mitnehmen. Ich bin immer noch dagegen und würde mich lieber mal umhören ob ihn jemand in der zeit nehmen kann.
Nun interessiert es mich aber trotzdem mal wie ihr das handhaben würdet
Phillygirl
8697 Beiträge
22.06.2012 10:53
Zitat von Pauli:

Hallo ihr lieben,
tut mir leid dass ich mich gerade nie melde. Ich hab auch jetzt nur schnell eine Frage an euch und würde gern eure Meinung hören.
Arnes Bruder ist am Dienstag mit 25 plötzlich verstorben. Nächsten Dienstag ist die Beerdigung. Ich sagte Arne dann eben dass ich mich mal um jemanden kümmere der Anton dann nimmt. Ich bin der Meinung so viel Trauer muss ein Kind mit 2,5 Jahren noch nicht miterleben. Eine Beerdigung ist ja für uns erwachsene schon heftig. Und ich glaube das würde Anton irgendwie überfordern. Er hat zwar ganz gut verstanden dass der Papa traurig ist aber es werden ja ein paar mehr Leute Dienstag da sein.
Arne sagte nun er denkt wir können Anton schon mitnehmen. Ich bin immer noch dagegen und würde mich lieber mal umhören ob ihn jemand in der zeit nehmen kann.

Oh wehh...das tut mir sehr leid für euch!!! mein herzlichstes beileid an arne, seine familie und an euch natürlich auch!!
Ich persönlich würde kein Kind mit zu einer Beerdigung nehmen.
Ich war in meinem Leben noch nie auf einer Beerdigung, meine Eltern haben das immer so gedeichselt das jemand aufgepasst hat. ich bin der Meinung das ein Kind nicht so viel Trauer und Schmerz beobachten und mitfühlen muss. Das ist dort ja keine Party, da wird bestimmt viel geweint usw..das muss doch kein Kind mit anschauen...also so denke ich zumindest...
miaa
15612 Beiträge
22.06.2012 11:34
Zitat von Pauli:

Hallo ihr lieben,

Oh Gott Pauli das tut mir leid mein Beileid. Darf man fragen was passiert ist?
Ganz kleine Kinder würde ich mitnehmen die das nicht verstehen aber Anton bekommt das ja bewusst mit. Würde ich nicht machen gerade wenn der Verstorbene so Jung ist ist die Beerdigung noch heftiger.
-Lissi-
5622 Beiträge
22.06.2012 12:05
Pauli mein Beileid und viel Kraft für die Familie!
Johanna war mit 5 Wochen auf einer Beerdigung bei mir im Tragetuch dabei aber jetzt würd ich sie nicht mitnehmen.
Vor einem Jahr als mein Opa verstorben ist war Johanna auf der Beerdigung nicht dabei und ich hab sie dann zum (wie nennt man das denn bei euch ) Leichenschmaus geholt.
likeANangel
6894 Beiträge
22.06.2012 12:44
Mein Gott Pauli, wie schlimm! Mein herzlichstes Beileid!
Also auch ich teile die Meinung; ich würde ihn nicht mitnehmen!
Das wäre zu viel! Er versteht das doch gar nicht und ich bin auch der Meinung sie SOLLEN das noch nicht verstehen!
Ich erkläre Lina noch keinen Tot!
Sie würde das nicht verstehen und wäre dann sicher total aufgewühlt!
Pauli
10295 Beiträge
22.06.2012 18:24
Ich danke euch. Er ist an einer Stoffwechselentgleisung gestorben. Was genau das bedeutet weiß ich nicht, ich kannte ihn kaum.
Ich habe nun entschieden dass wir Anton nicht mitnehmen. Ich bin da ja genau eurer Meinung und glaube dass es zu viel für ihn wäre. Wenn meine Mama kann nimmt sie ihn, ansonsten kann er für die zeit der beerdigung selbst zu bekannten. Danach gehts zu den Schwiegereltern, denke da kann Anton dann wieder bei sein.
sineli
8300 Beiträge
22.06.2012 19:30
oh, pauli, das tut mir leid, besonders für arne... ich finde deine entscheidung gut... kinder sollen froh sein und unbeschwertheit genießen dürfen. wenn sie älter sind, kann man sie langsam an die thematik heranführen.
fluse79
16057 Beiträge
23.06.2012 14:39
oh Pauli auch ich möchte mein Beileid aussprechen ...ich persönlich würde Anton auch nicht mitnehmen , er wäre sicher emotional völlig überfordert und wüsste nicht was los ist.
Das Thema tot ist bei uns jedoch schon sehr früh ein Thema gewesen und Mia redet oft und offen darüber. Es ist dadurch entstanden, das ich sie halt oft mit zum Grab meines Vaters nehme. Sie Fotos von ihrem Opa sieht, bei Oma und auch hier und immer fragt,wer das ist und wo er sei . Vor ein paar tagen ist ihr Kaninchen gestorben . Und auch den Verlust unseres Nachbarsopis mit dem wir Tür an Tür wohnten hat sie ganz bewusst miterlebt und stellt viele Fragen dazu . Es rührt mich oft zu Tränen was sie für eine wunderbar , unbeschwerte Vorstellung vom Tot hat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt