Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
miaa
15612 Beiträge
17.07.2009 14:37
Zitat von InaWug:

ja ich bin grad schon am suchen nach testberichten aber find nix hast du da nen link?

http://www.test.de/themen/kinder-familie/test/-Kin derwagen-Kombis/1193871/1193871/1195742/

schau mal da!
17.07.2009 14:38
Zitat von miaa:

Zitat von Nici_H:

hallo Mädels,

wollt nur kurz berichten..Würmchen gehts super und ist aktiv,sonst alles ok,schön gewachsen hab 900gr zugenommen und es wird zu 90% ein Mädchen...

Hey super herzlichen Glückwunsch! Wolltest Du ein Mädchen?

danke,mir war es egal,hauptsache gesund..aber ein junge wäre auch nicht schlecht gewesen weil ich ja berge von Eriks zu kleinen Klamotten hab!
miaa
15612 Beiträge
17.07.2009 14:39
Zitat von InaWug:

ja ich bin grad schon am suchen nach testberichten aber find nix hast du da nen link?

http://www.test.de/themen/kinder-familie/test/-Bug gys/1390037/1390037/1387333/

oder für später Buggys
17.07.2009 14:40
Zitat von fluse79:

Nici lichen Glückwunsch zum outing !!! Und schön das alles ok ist !! Aber ist doch schon seltsam... da wo die Jungs gewünscht sind kommen die Mädels... und andersrum aber so hat Erik ne kleine Schwester... und ich sag aus Erfahrung es ist schööööööööön nen großen Bruder zu haben

ja ist echt komisch...
also ich fand es nicht so schön einen großen bruder zu habenbesonders nicht wenn man teilweise den gleichen freundeskreis hat und er immer aufgepasst hat!naja sind aber auch fünf jahre auseinander...und die beiden sind jetzt ja auch nur ca 18 Monate auseinandern..dann ist das schon ok!
Ist dein bruder viel älter als du?
miaa
15612 Beiträge
17.07.2009 14:41
Zitat von InaWug:

puh hab jetzt bei stiftung warentest geschaut und die kombi kinderwäger schneiden alle nicht so gut ab.

ja sag ich doch, man sollte nur immer genau schauen was die testen! Wir schauen schon ne Weile nach positiven Testberichten aber wir haben auch keinen gefunden!
Aber 2 Kinderwagen möchte ich nicht - ich bleibe beim Kombi!
miaa
15612 Beiträge
17.07.2009 14:43
Zitat von Nici_H:

Zitat von miaa:

Zitat von Nici_H:

hallo Mädels,

wollt nur kurz berichten..Würmchen gehts super und ist aktiv,sonst alles ok,schön gewachsen hab 900gr zugenommen und es wird zu 90% ein Mädchen...

Hey super herzlichen Glückwunsch! Wolltest Du ein Mädchen?

danke,mir war es egal,hauptsache gesund..aber ein junge wäre auch nicht schlecht gewesen weil ich ja berge von Eriks zu kleinen Klamotten hab!

naja heut zu Tage ist es doch nicht mehr so schlimm wenn ein Mädchen blau trägt und Du hast nen Grund zum shoppen
Ich finde ein Pärchen super das ist total schön!
Den Rest der Sachen würde ich einfach verkaufen!
InaWug
12588 Beiträge
17.07.2009 14:44
Zitat von miaa:

Zitat von InaWug:

puh hab jetzt bei stiftung warentest geschaut und die kombi kinderwäger schneiden alle nicht so gut ab.

ja sag ich doch, man sollte nur immer genau schauen was die testen! Wir schauen schon ne Weile nach positiven Testberichten aber wir haben auch keinen gefunden!

vor allem gibts ja fast nur noch kombi kinderwägen.
miaa
15612 Beiträge
17.07.2009 14:47
Zitat von InaWug:

Zitat von miaa:

Zitat von InaWug:

das stimmt! Also meine Freundin hat ET am 27.07 und die hat einen Teutonia gekauft mit allem möglichen Zubehör (Wickeltasche, Sonnenschirm, Regenschutz, Tragetasche.....) Und hat ca 450 € bezahlt. Das war so ein Angebot im Set - darauf warte ich jetzt auch.
Wenn man normal schaut muss man schon so mit 600 € rechnen.
17.07.2009 14:50
Zitat von InaWug:

Zitat von miaa:

Zitat von InaWug:

Ich hab auch schon ein paarmal nach Testberichten geguckt und nichts Vernünftiges gefunden. Der von Stiftung Warentest ist ja auch schon wieder 5 Jahre alt. Wer weiß, was sich da in der Zwischenzeit alles getan hat. Anderseits habe ich einen Testbericht gelesen, von welchen, die einen Teutonia Primax oder so ähnlich hatten und die waren gar nicht begeistert. Die Bremsen waren schnell kaputt. Irgendwelche Druckknöpfe habe nicht lange gehalten, unten das Netz ausgerissen usw. Alles, was man Teutonia nicht unbedingt erwartet. Ich wollte mir schon einen kaufen, jetzt bin ich wieder unsicher.
InaWug
12588 Beiträge
17.07.2009 14:50
Zitat von miaa:

Zitat von InaWug:

Zitat von miaa:

Zitat von InaWug:

das stimmt! Also meine Freundin hat ET am 27.07 und die hat einen Teutonia gekauft mit allem möglichen Zubehör (Wickeltasche, Sonnenschirm, Regenschutz, Tragetasche.....) Und hat ca 450 € bezahlt. Das war so ein Angebot im Set - darauf warte ich jetzt auch.

600 euro sind schon recht viel also für uns zumindest.
miaa
15612 Beiträge
17.07.2009 14:51
Ich schau mir nachher eine Wohnung an - bitte drückt mir die Daumen!
Bei uns gibt es gerade sehr wenig Wohnungen/Häuser und die Preise sind ganz oben (z.B. 3 Zim 80 qm ca 650 € KM)
Wir suchen jetzt schon 8 Monate und so langsam trängt die Zeit!

Unser Problem: wir haben einen Hund!
So langsam kotzt mich das echt an!

miaa
15612 Beiträge
17.07.2009 14:53
Zitat von InaWug:

Zitat von miaa:

Zitat von InaWug:

Zitat von miaa:

Zitat von InaWug:

Es ist nicht nur eine Frage ob man sich das leisten könnte sonder wir überlegen einfach ob das denn wirklich unbedingt sein muss und ob der hohe Preis im Vergleich auch gerechfertigt ist! Wenn wir mal ehrlich sind - dem Kind ist es egal wo es liegt, hier geht es mehr um uns! Oder?
InaWug
12588 Beiträge
17.07.2009 14:54
also ich werd morgen einfach mal zum xx lutz fahren und mir des teil persönlich anschauen so im internet ist ja immer ein bisschen blöd.
oh ja mit hund ne wohnung finden ist gar nicht so einfach
miaa
15612 Beiträge
17.07.2009 14:56
Zitat von sonnenseite05:

Zitat von InaWug:

Zitat von miaa:

Zitat von InaWug:

Ich hab auch schon ein paarmal nach Testberichten geguckt und nichts Vernünftiges gefunden. Der von Stiftung Warentest ist ja auch schon wieder 5 Jahre alt. Wer weiß, was sich da in der Zwischenzeit alles getan hat. Anderseits habe ich einen Testbericht gelesen, von welchen, die einen Teutonia Primax oder so ähnlich hatten und die waren gar nicht begeistert. Die Bremsen waren schnell kaputt. Irgendwelche Druckknöpfe habe nicht lange gehalten, unten das Netz ausgerissen usw. Alles, was man Teutonia nicht unbedingt erwartet. Ich wollte mir schon einen kaufen, jetzt bin ich wieder unsicher.

Genau das meine ich, ist der Preis wirklich gerechtfertigt?
Man muss dazu sagen manchmal hat man einfach auch Pech.
Meine Mama hat 2 Firmenwagen die genau gleich sind (Alter, Motor etc.) Der eine ist super hatte noch nie was mit dem anderen ist Sie ständig in der Werkstatt!

Montagskinderwagen
InaWug
12588 Beiträge
17.07.2009 14:56
Zitat von miaa:

Zitat von InaWug:

Zitat von miaa:

Zitat von InaWug:

Zitat von miaa:

Zitat von InaWug:

Es ist nicht nur eine Frage ob man sich das leisten könnte sonder wir überlegen einfach ob das denn wirklich unbedingt sein muss und ob der hohe Preis im Vergleich auch gerechfertigt ist! Wenn wir mal ehrlich sind - dem Kind ist es egal wo es liegt, hier geht es mehr um uns! Oder?

und es kommt ja auch immer drauf an wofür man nen kinderwagen braucht ich renn damit ja jetzt nicht jeden tag im wald rum oder so
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt