Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
fluse79
16057 Beiträge
09.08.2011 19:57
Zitat von sineli:

Zitat von fluse79:

mich hat gerade ne Wespe gestochen

was, echt? reagierst du allergisch?

ich hab sofort Antiallergikum genommen , weil ich mir unsicher bin
sineli
8300 Beiträge
09.08.2011 19:58
Zitat von fluse79:

Zitat von sineli:

ihr playmobilies 123: ist das wohnhaus nur so ne vorderfront zum aufstellen? und wenn ja: gibt es ne schöne möglichkeit, um tolle rollenspiele à la vater-mutter-kind zu spielen für unsere kleinen?

ja das ist nur eine vorderfront ... wir haben nen Tierpark ... da ist Mama mit Baby und Papa der Fotos macht usw usw ... man kann auch tolle Rollenspiele damit spielen

fein, dann kaufe ich den, denn anso hat von schleich nur nen elefanten und nen zebra. das bauernhofthema soll ja ganz in der schleich-hand bleiben.
irgendwie hätte ich aber auch gerne nen wohnhaus mit bettchen und so, weißt?
wir haben den kinderspielplatz von 123, aber der ist uninteressant.
InaWug
12588 Beiträge
09.08.2011 20:25
Zitat von sineli:

Zitat von fluse79:

Zitat von sineli:

ihr playmobilies 123: ist das wohnhaus nur so ne vorderfront zum aufstellen? und wenn ja: gibt es ne schöne möglichkeit, um tolle rollenspiele à la vater-mutter-kind zu spielen für unsere kleinen?

ja das ist nur eine vorderfront ... wir haben nen Tierpark ... da ist Mama mit Baby und Papa der Fotos macht usw usw ... man kann auch tolle Rollenspiele damit spielen

fein, dann kaufe ich den, denn anso hat von schleich nur nen elefanten und nen zebra. das bauernhofthema soll ja ganz in der schleich-hand bleiben.
irgendwie hätte ich aber auch gerne nen wohnhaus mit bettchen und so, weißt?
wir haben den kinderspielplatz von 123, aber der ist uninteressant.

Da find ich das Haus von Duplo viel besser. Das und den Bauernhof bekommt Zoe auf jeden Fall.
Von 123 haben wir auch nur so Kleinigkeiten und die Eisenbahn (aber dafür is sie noch zu klein).
Kruemelz
309 Beiträge
09.08.2011 20:28
also mir gefällt duplo auch besser! die kinder können viel länger damit spielen und es ist veränderbar und gibt das spielverhalten nicht so vor!

Also malte wird alles von lego duplo bekommen!
Phillygirl
8697 Beiträge
09.08.2011 21:08
Zitat von Kruemelz:

also mir gefällt duplo auch besser! die kinder können viel länger damit spielen und es ist veränderbar und gibt das spielverhalten nicht so vor!

kassy kann mit duplo nix anfangen. mit playmobil spielt sie aber umso lieber meine tochter mit knapp 10 liebt jetzt noch playmobil!! also das hält schon bissle länger
sineli
8300 Beiträge
09.08.2011 22:56
Zitat von Phillygirl:

Zitat von Kruemelz:

kassy kann mit duplo nix anfangen. mit playmobil spielt sie aber umso lieber meine tochter mit knapp 10 liebt jetzt noch playmobil!! also das hält schon bissle länger

hm, ich glaube, anso steht auch mehr auf belebte sachen. sie kriegt duplo so und dann eben noch was fürs figurenspiel.
~~~
sandy, ja, ich mag auch lieber universaldinge, jedoch sind figuren eben figuren und da finde ich, müssen es schon ansprechende sein.
wann ich geld hätte, würde ich ihr ostheimerfiguren kaufen. wobe ich playmobil als klassiker sehe und durchaus vertreten kann.
die duplofiguren lässt meine maus links liegen.
fluse79
16057 Beiträge
09.08.2011 23:26
Zitat von sineli:

Zitat von Phillygirl:

Zitat von Kruemelz:

hm, ich glaube, anso steht auch mehr auf belebte sachen. sie kriegt duplo so und dann eben noch was fürs figurenspiel.
~~~
sandy, ja, ich mag auch lieber universaldinge, jedoch sind figuren eben figuren und da finde ich, müssen es schon ansprechende sein.
wann ich geld hätte, würde ich ihr ostheimerfiguren kaufen. wobe ich playmobil als klassiker sehe und durchaus vertreten kann.
die duplofiguren lässt meine maus links liegen.
ist bei Mia im Moment genauso
Pauli
10295 Beiträge
09.08.2011 23:31
Anton liebt sein Duplo, sitzen oft in seinem zimmer und bauen zusammen. Und er steht gerade total auf Autos
.
So morgen früh ist wieder Ruhe, um elf fliegt der Schwede nach Hause. Ich bin irgendwie dauermüde und mir ist schlecht. Gestern Abend war mir auch schon so übel. Hoffentlich werd ich nicht krank, passt grad nicht so gut
miaa
15612 Beiträge
09.08.2011 23:39
Zitat von Pauli:

Anton liebt sein Duplo, sitzen oft in seinem zimmer und bauen zusammen. Und er steht gerade total auf Autos
.
So morgen früh ist wieder Ruhe, um elf fliegt der Schwede nach Hause. Ich bin irgendwie dauermüde und mir ist schlecht. Gestern Abend war mir auch schon so übel. Hoffentlich werd ich nicht krank, passt grad nicht so gut

Marko liebt auch Autos und Züge aber am allerleibsten unsere Wohnzimmerdecke - da versteckt er sich immer und wir bauen Höhlen einfache Sachen machen auch glücklich

aha sicher schwanger
Pauli
10295 Beiträge
09.08.2011 23:43
Oh ja Mia, Höhlen bauen machen wir auch ganz oft...dann schleppen wir alle Sofakissen in Antons Zimmer, Decke drüber sodass es ne Höhle wird und dann wird dort gekuschelt, bücher gelesen usw.
.
Alles klar, danke für die Diagnose Mia
sineli
8300 Beiträge
09.08.2011 23:47
mia und pauli, ihr habt jungs und auch wenn es andere meinungen gibt: geschlechtsspezifisches spielverhalten liegt sicher auch mit in den genen. ich würde ja gerne duplo anbieten, weil mir figurenspiel oft schwerer fällt und auch anstrengender ist, wie ich finde, weil man so viel denken muss ...aber was nicht ist .
~~~
di viren saßen in den socken, pauli, in den socken . das nächste mal muss besuch durch so ne fußwaschanlage wie am flughafen .
fluse79
16057 Beiträge
09.08.2011 23:48
Zitat von Pauli:

Oh ja Mia, Höhlen bauen machen wir auch ganz oft...dann schleppen wir alle Sofakissen in Antons Zimmer, Decke drüber sodass es ne Höhle wird und dann wird dort gekuschelt, bücher gelesen usw.
.
Alles klar, danke für die Diagnose Mia

Pauli
10295 Beiträge
09.08.2011 23:51
Ja stimmt Silke, da gibt es sicher Unterschiede.
.
Mmmh könnte was dran sein ...aber er trägt seit zwei Tagen andere
sineli
8300 Beiträge
09.08.2011 23:52
pauli, ich wusste ja, dass mia direkt ss diagnostiziert .
Pauli
10295 Beiträge
09.08.2011 23:55
Zitat von sineli:

pauli, ich wusste ja, dass mia direkt ss diagnostiziert .

Seit wann hast du hellseherische Fähigkeiten?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt