Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
miaa
15612 Beiträge
09.06.2011 21:36
Zitat von NixeE:

Maedels..wieviele Windeln brauchen eure Kids so?

Leo tagsueber 5

gegen 8 Uhr
gegen 11 Uhr
gegen 14 Uhr
gegen 17 Uhr
und vorm Schlafengehen

Nachts 1-2, je nachdem wieviele Pullen er trinkt...

Komm irgendwie mit dem Kaufen gar nicht mehr nach

So genau zähl ich das über den Tag garnicht.
Also Morgens eine so um 8 Uhr dann nach Bedarf so um 12 Uhr oder früher wenn er AA macht dann nach dem Mittagsschlaf so um 15 Uhr und dann nochmal vielleicht um 17 Uhr und dann um 20 Uhr. Nachts wechsel ich keine Windeln mehr da will ich ihn nicht extra wecken. Also bei uns werden es immer weniger.
alokasie
12208 Beiträge
09.06.2011 21:41
Zitat von InaWug:

Hat jemand nen Buchtipp für mich? Ich steh immer in der Bücherei und weis nicht was ich als nächstes lesen soll

Jetzt les ich grad "Jedes Kind kann richtig essen"

wenn auch bellestrik interessiert ...
ich hab als letztes das hier gelesen und hatte echt teilweise krasse emotionen, das buch klingt langweilig, ist es aber nicht
http://www.amazon.de/Die-Hexe-Freiburg-Astrid-Frit z/dp/349923517X
und gleich den nachfolgeroman hinterher
http://www.amazon.de/gp/product/3499252120/ref=pd_ lpo_k2_dp_sr_2?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-t op-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=349923517X&a mp;pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1CKXSTVXXBY6 N7NRYJQW
....
in der ss habe ich das hier gelesen, das war auch toll: http://www.buecher.de/shop/buecher/der-musterknabe /redmond-patrick/products_products/detail/prod_id/ 20842041/
Kattha
5601 Beiträge
09.06.2011 21:44
Lissi: Ja, ich wohne noch in Bayern. Und Du?
InaWug
12588 Beiträge
09.06.2011 21:47
Zitat von alokasie:

Zitat von InaWug:

Hat jemand nen Buchtipp für mich? Ich steh immer in der Bücherei und weis nicht was ich als nächstes lesen soll

wenn auch bellestrik interessiert ...
ich hab als letztes das hier gelesen und hatte echt teilweise krasse emotionen, das buch klingt langweilig, ist es aber nicht
http://www.amazon.de/Die-Hexe-Freiburg-Astrid-Frit z/dp/349923517X
und gleich den nachfolgeroman hinterher
http://www.amazon.de/gp/product/3499252120/ref=pd_ lpo_k2_dp_sr_2?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-t op-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=349923517X&a mp;pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1CKXSTVXXBY6 N7NRYJQW
....
in der ss habe ich das hier gelesen, das war auch toll: http://www.buecher.de/shop/buecher/der-musterknabe /redmond-patrick/products_products/detail/prod_id/ 20842041/

die ersten zwei würden mir bestimmt gefallen. ich steh auf sowas

muss mal schaun ob die das da haben.
miaa
15612 Beiträge
09.06.2011 21:48
So dann werf ich auch mal ein paar Namen in die Runde

Lara
Mona
Norah
Nina
Sarah
Maren
Emma
...... wollte nur auch mal
alokasie
12208 Beiträge
09.06.2011 21:58
Zitat von Kattha:
Ich weiß noch nicht, was ich mir wünsche. Wäre beides toll. Ein Mädchen wäre wegen den vielen rosa Sachen auf jeden Fall praktisch Komisch, denke momentan nur daran, dass es eh ein Mädchen wird. Wie beim letzten Mal.... vielleicht stimmt mein Gefühl ja. Hättest Du denn vielleicht Namensvorschläge für mich? Ich finde, Du hast einen schönen Namensgeschmack... möchte keinen Fred deswegen aufmachen, weil dann hauptsächlich (hmmmm, wie drücke ich das jetzt diplomatisch aus ?) englische Namensvorschläge mit eigenartiger Schreibweise kommen. Hab das schon mehrmals beobachtet.
oh da sist schwierig namensvorschläge, man muss einfach einen sehen und es muss klick machen. Unserer war eigentlich eher n spaß, da wir befürchten mussten (bzw riskiert haben), dass ich in Andalusien (Anda lucia ) schwanger werde und da haben wir aus spaß gesagt dann nennen wir sie lucia .... ja und mit der zeit fand ich den namen immer toller.
Ansonsten wäre es vielleicht eine Maja geworden, auch Emilie mag ich oder Amalia, die meisten gibt es aber eben schon so oft
alokasie
12208 Beiträge
09.06.2011 22:01
Zitat von Kattha:

Ina: Leni find ich auch süß, aber leider heißen schon so viele so. Wohl weil die süße Tochter von Heidi Klum so heißt?

die tochter einer freundin heißt Enni, find ich auch ganz süß
alokasie
12208 Beiträge
09.06.2011 22:03
Zitat von Pauli:

Mein Mädchen wird Lotta Sophie heißen

Lotta ist auch sehr schön
alokasie
12208 Beiträge
09.06.2011 22:16
Zitat von sineli:
uns fehlt dieses piesel-ost-gen . nicht böse gemeint. eigentlich finde ich es schon erstaunlich, dass es da viel besser klappt.

also ich werde hier ja nun oft drauf angesprochen, gerade von älteren und die meinungen sind geteilt, aber das war damals schon mit sehr viel druck verbunden und letztens erzählte mir eine alte frau, dass die die kinder sogar nachts geweckt haben um sie auf den topf zu setzen
aber die frauen mussten schnell wieder arbeiten gehen und wenn das kind nicht trocken war, dann haben die kitas sie nicht aufgenommen, also musste das ja mit druck bewältigt werden ...
Taima
6524 Beiträge
09.06.2011 23:54
Was ein Sitz Fritz ist eusst ihr jetzt alle oder?! Also Stiftung Leann Test hat ihn sehr gut getestet... Mein Neffe, genau ein Jahr älter, ist dank DRS Sitzes so gut wie sauber...die Oma hat ihn bei ins gesehen und war begeistert. Finde ihn jetzt auch nicht wirklich teuer. Also mein Patenkind hatte so ein Fanfare Dings und er schmiss spielzeug rein... Damit der Ton kam So viel dazu. Und ja es gibt einfach Sicherheit beim sitzen... Leann sitzt da drauf wie auf nem Fernsehsessel. Mit nem Buch in der Hand sieht sie aus wie der Papa
Silke erinnere mich dran ihn aus zu messen!
Phillygirl
8697 Beiträge
10.06.2011 09:09
Soooo
Ich komm auch aus bayern hihi
Dann les ich grad das buch "der verfolger"
Kassy braucht ca. 4 windeln an tag.
Ich fang toepchen garnicht an. Ich hab so ne kleine leiter mit nem sitzverkleinerer dran, da gehts gleich auf die toilette. Bei kassy fang ich wahrscheinlich in den naechsten osterferien an. Dann dauerts ca. Ne woche und die sache hat sich.. Hab das bis jetzt immer so gemacht so mit ca 2 1/2 und das war immer genau richtig.
--
Namen die ich toll finde
Marie
Emma
Lotta
Annika (mein persoenlicher favorit)
Valerie
Nathalie
Sascha
10.06.2011 11:12
Zitat von alokasie:

Zitat von conny123_4:

wir fahren huet nachmittag ins naturkundemuseum...mal schau wie das wird! freu mich schon! hier regnets schon seid 3 tagen...und noch einen tag drinne sitzen mag ich nicht!
oh da sist sicher spannend für sascha, ich liebe ausflüge

es war voll lustig...die zwerge fanden es dann aber irgendwann komisch das die tiere sich nie bewegt haben
10.06.2011 11:13
Zitat von InaWug:

Jedes kind kann regeln lernen hatte für mich sehr viele AHA momente...und es liest sich gut!
10.06.2011 11:17
Zitat von fluse79:

Zitat von -Lissi-:

Corinna , gehts in die Hibbelphase oder habt ihr euch nur so drüber unterhalten?

Mir gefällt z.B. Antonia oder Anna-Lena

wir hatten mal so August September angedacht ... aber ich bin mir unsicher

vllt ne blöde frage, aber ich glaube beim 2 kind wird man sich nie richtig 100% sicher sein, oder? das habe ich gestern auch zu salva gesagt...man weiss einfach das nicht alles sonnenschein ist, wie man vllt vor dem ersten kind dachte, und wird sich immer fragen ja will ich das wirklich alles im doppelpack...?! Oder sehe ich das falsch?
10.06.2011 11:20
Zitat von sineli:

Zitat von -Lissi-:

Zitat von InaWug:

Eine Bewertung vom Sitz Fritz:

"Heute hat mein Sohn (5,5 Monate) sein erstes Geschäft aufs Töpfchen gemacht. Ich muss sagen Danke! Auch für Babys, die noch nicht sitzen können, gibt das Töpfchen gute Halt, wenn man das Kind mit der Hand zusätzlich unterstützt. Für Jungs - sehr wichtig - super bequeme Öffnung, sodass alles von alleine reinpasst! Preis-Leistung Verhältnis ausgeziechnet. Daher klare Weiterempfehlung!"

Wir sind echt spät dran

uns fehlt dieses piesel-ost-gen . nicht böse gemeint. eigentlich finde ich es schon erstaunlich, dass es da viel besser klappt.

wir sind einfach zielstrebiger
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt