Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
Sweety_Tweety
3011 Beiträge
18.05.2011 19:44
So wir hatten heute unseren HNO-Termin.
Alles io.
Nix weltbewegendes....hmmm...also weiter schauen.
Entweder war es jetzt wirklich nur die Winterzeit so oder wir müssen weiter testen mit Röntgen und so...
alokasie
12208 Beiträge
18.05.2011 20:34
Zitat von InaWug:

Zitat von sineli:

damit euer rätselraten ein ende hat : http://www.mamacommunity.de/forum/kinderwunschforu m/wer-hibbelt-mit-mir-im-juli?page=116 ziemlich in der mitte, ihr eigener beitrag.
nein, ich interessiere mich nicht dafür, weil ich nix mit ihr zu tun hatte. ihr habt mich aber neugierig gemacht .

was soll man dazu noc saen??

hups, gestern hieß sie noch anders
naja, soll mir auch egal sein, hatte mich nur gewundert
alokasie
12208 Beiträge
18.05.2011 20:38
Zitat von -Lissi-:

Zitat von alokasie:

Zitat von -Lissi-:

Ria , du hast vor einiger Zeit doch angefangen Lulu vorm Baden gehen aufs Töpfchen zu setzen, machst du das noch?

nee, hab momentan echt keine lust drauf irgendwie, aber sie geht ja in der krippe immer zu festen zeiten aufs töpfchen
wieso? versucht ihr es jetzt auch?

Ich bin mir nicht sicher ob wir es probieren sollen. Wenn du mir jetzt von tollen Erfolgen berichtet hättest dann hätt ich vielleicht gestartet. Aber die Mäuse haben ja eh noch so viel Zeit, das eilt ja nicht!

ach du kannst es ruhig versuchen, in der krippe klappt das bei vielen kindern sehr gut, teils auch etwas jünger als lucia.
Und wenn es einmal ein fester zeitpunkt am tag ist, schaden kanns denke ich nicht
alokasie
12208 Beiträge
18.05.2011 20:41
Zitat von -Lissi-:

Was gibts denn eigenltich bei euch immer zu Essen? Mir gehen langsam die Ideen aus . Es gibt immer mal Phasen da bin ich sehr kreativ aber im Moment bin ich eher einfallslos.

na ich hab das problem zum glück nur am wochenende
das übliche eben, spinat und ei, kochklops, plinsen (eierkuchen), reis mit soße, milchreis und eben nudeln mit gemüse in jeder variation
alokasie
12208 Beiträge
18.05.2011 20:43
Zitat von Pauli:

Hin und wieder mach ich auch Fleisch für Arne und Anton...dann gibts Gulasch oder so wie heute Hühnerfrikasse...

find ich gut pauli, obwohl es dir als vegetarier sicher schwer fällt nen gulasch zu machen oder? ist es bei dir aus überzeugung oder weil es nicht schmeckt?
was du sonst so kochst klingt aber auch sehr lecker
Pauli
10295 Beiträge
18.05.2011 20:52
Ich bin's aus Überzeugung. Ich hab aber auch noch nie viel und gerne fleisch gegessen und irgendwann hab ichs dann einfach ganz weggelassen.
Für Anton ist es aber ja wichtig...und er darf gern alles probieren, später kann er dann ja selbst entscheiden
Es geht mit dem zubereiten...aber halte mich für verrückt Ria, ich fass das Fleisch nur mit Gummihandschuhen an
Sweety_Tweety
3011 Beiträge
18.05.2011 21:00
Hihi. Ich war auch viele Jahre lang Vegetarier. Aus Überzeugung, obwohl es mir geschmeckt hat.
Aber irgendwann merkte ich, dass ich es doch irgendwie brauch...
Seit dem essen wir aber auch fast nur Hühnchen. Selten Schwein oder so.
alokasie
12208 Beiträge
18.05.2011 21:08
Zitat von Pauli:

Ich bin's aus Überzeugung. Ich hab aber auch noch nie viel und gerne fleisch gegessen und irgendwann hab ichs dann einfach ganz weggelassen.
Für Anton ist es aber ja wichtig...und er darf gern alles probieren, später kann er dann ja selbst entscheiden
Es geht mit dem zubereiten...aber halte mich für verrückt Ria, ich fass das Fleisch nur mit Gummihandschuhen an

nein find ich gar nicht verrückt, irgendwie musst du deine grenze ja wahren
NixeE
2904 Beiträge
18.05.2011 21:16
Zitat von InaWug:

Zitat von sineli:

damit euer rätselraten ein ende hat : http://www.mamacommunity.de/forum/kinderwunschforu m/wer-hibbelt-mit-mir-im-juli?page=116 ziemlich in der mitte, ihr eigener beitrag.
nein, ich interessiere mich nicht dafür, weil ich nix mit ihr zu tun hatte. ihr habt mich aber neugierig gemacht .

was soll man dazu noc saen??

da muss ja sogar ICH schmunzeln
NixeE
2904 Beiträge
18.05.2011 21:18
Zitat von likeANangel:

Hallo Mädels,
wollte mich auch mal wieder melden!
Erstmal den kranken Mäusen, ganz schnelle Besserung!
*
Bei uns ist wie immer einiges los, Planung zur Hochzeit läuft optimal, die Lage entschärft sich nun schön langsam auch wieder. So halbwegs..
Der Bau läuft optimal, habe gestern Böden ausgesucht,
bei den Türen und Fließen bin ich mir noch nicht ganz so schlüssig, aber hab ja auch noch ne Weile.
Lina geht es prima, wir waren heute morgen beim Frühstücken in einem Cafe und da war ein kleiner Junge, der wollte so oft mit Lina EIEI machen, dass sie einmal so umgefallen ist.
Aber zurerst auf den Pops, ich beobachte sie heute trotzdem etwas.
Ansonsten macht sie sich prima, sie redet ohne Ende und kann so viel nachsagen. Richtig schön
Hoffe bei euch ist soweit alles gut.

Na, Langeweile hast Du wohl nicht..was?
Schoen, dass bei Euch alles ok ist
Pauli
10295 Beiträge
18.05.2011 21:20
Also ich sag aber mal so, bin nun auch nicht ganz extrem...esse z.B. schon auch Süßkram von Ha**bo ...oder Wackelpudding...fischstäbchen esse ich auch...ein "eingefleischter" Vegetarier würde mich wohl deshalb als
halbherzig bezeichnen
NixeE
2904 Beiträge
18.05.2011 21:24
Bei Uns gabs heute Maultaschensuppe, gestern Pfannkuchen mit Apfelmus, morgen gibts Curryhuehnchen mit Reis und am Freitag Backfisch mit Kartoffeln und gem Salat

Leo mag ausserdem supergern Joghurt &, Cornflakes
Alles was Paulina isst muss er auch haben...
Sweety_Tweety
3011 Beiträge
19.05.2011 13:58
Juhu heute waren wir endlich mal wieder impfen ...also Neo fand es nicht so gut...aber muss ja.

Und der Ärmste...erst kamen keine weitern Zähne und nun???? 4 auf einmal...schönen Dank!

Sagt mal:
1. Habt ihr bei eurem Kinderbett schon die Stäbe draußen?
2. Schlafen eure mit Decke oder Schlafsack?
-Lissi-
5622 Beiträge
19.05.2011 14:01
Zitat von Sweety_Tweety:

So wir hatten heute unseren HNO-Termin.
Alles io.
Nix weltbewegendes....hmmm...also weiter schauen.
Entweder war es jetzt wirklich nur die Winterzeit so oder wir müssen weiter testen mit Röntgen und so...

Schön dass alles in Ordnung ist! Wartest du jetzt erst mal ab oder lässt du weiter testen?
Pauli
10295 Beiträge
19.05.2011 14:01
Zitat von Sweety_Tweety:

Juhu heute waren wir endlich mal wieder impfen ...also Neo fand es nicht so gut...aber muss ja.

Und der Ärmste...erst kamen keine weitern Zähne und nun???? 4 auf einmal...schönen Dank!

Sagt mal:
1. Habt ihr bei eurem Kinderbett schon die Stäbe draußen?
2. Schlafen eure mit Decke oder Schlafsack?

Oh je, armer Neo ...Zähne sind so schmerzhaft und dann gleich vier...
-
Wir haben die Stäbe noch nicht draußen. Da würde Anton wohl dauernd aus seinem bett fallen...oder wenn er wach ist einfach mal abhauen^^
Und er schläft weder mit Decke noch mit Schlafsack...er mag beides nicht. Hat zwar eine Decke in seinem Bett liegen aber er schläft drauf statt drunter ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt