Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
fluse79
16057 Beiträge
15.07.2009 13:08
Zitat von Taima:

wir haben im Kindergarten auch so nen Eimer ! die bkommt man ja nach geschmissen, aber die Nachfülltüten da haut es dich um !
Aber trotzdem muss ich sagen ! es stinkt wirklich nicht so sehr und es ist einfach ne saubere Sache !
Bei uns hier gibt es Mülltüten extra für die windeln ! das entsorgen kostet dann in unser Gemeinde nix...

so jetzt guck ich mal ob mein essen soweit ist jam

was gibts denn?
Sweety_Tweety
3011 Beiträge
15.07.2009 13:09
Also 18:30 sind wir dran, hoffe mUffin machts nicht so spannend und entblößt sich gleich ....

Also spätestens 20 Uhr sind wir wieder da!!! Und dann hoffe ich auf das OUTING!

Aber Fluse und Taima, ich reihe mich etwa mit dem Gewicht momentan ein... ...bin jetzt, also das letzte Mal bei 98,6 kg gewesen... ....aber wenn ich mir überlege dass ich wieder bei meinen 65 kg etwa ankommen will???

Oh Stress in der Schwangerschaft wirkt sich auf das Gewicht des Kindes aus...mehr Stress, leichteres Kind....
Blueberry82
4108 Beiträge
15.07.2009 13:10
Ja, genau. Die haben nur ein Vlies, das alles "feste" aufhält und das man dann auch in der Toilette entsorgen kann. Den Rest einfach in die Wäsche geben und immer wieder verwenden. Meine Schwägerin hat die und die ist begeistert. Angeblich sollen die kleinen damit auch schneller sauber werden
15.07.2009 13:10
Zitat von Blueberry82:

Ich persönlich würd mir das Geld für was anderes aufsparen. Ein normaler Abfalleimer tuts auch. Wie gesagt, der muss ja sowieso regelmäßig ausgeleert werden.
Habt ihr euch eigentlich schon gedanken über Stoffwindeln gemacht?

wir werden die als spucktücher verwenden
Blueberry82
4108 Beiträge
15.07.2009 13:11
Zitat von Sweety_Tweety:

Also 18:30 sind wir dran, hoffe mUffin machts nicht so spannend und entblößt sich gleich ....

Aber Fluse und Taima, ich reihe mich etwa mit dem Gewicht momentan ein... ...bin jetzt, also das letzte Mal bei 98,6 kg gewesen... ....aber wenn ich mir überlege dass ich wieder bei meinen 65 kg etwa ankommen will???

Oh Stress in der Schwangerschaft wirkt sich auf das Gewicht des Kindes aus...mehr Stress, leichteres Kind....

OMG... dann wiegt mein Kind 6 Kilo!!!
melancoly
3548 Beiträge
15.07.2009 13:11
Zitat von Blueberry82:

Ja, genau. Die haben nur ein Vlies, das alles "feste" aufhält und das man dann auch in der Toilette entsorgen kann. Den Rest einfach in die Wäsche geben und immer wieder verwenden. Meine Schwägerin hat die und die ist begeistert. Angeblich sollen die kleinen damit auch schneller sauber werden

naja..ich glaube einwegwindeln sind um einiges praktischer...und wie ich finde auch hygienischer
Taima
6524 Beiträge
15.07.2009 13:13
Zitat von fluse79:

Zitat von Taima:

wir haben im Kindergarten auch so nen Eimer ! die bkommt man ja nach geschmissen, aber die Nachfülltüten da haut es dich um !
Aber trotzdem muss ich sagen ! es stinkt wirklich nicht so sehr und es ist einfach ne saubere Sache !
Bei uns hier gibt es Mülltüten extra für die windeln ! das entsorgen kostet dann in unser Gemeinde nix...

was gibts denn?

Blumenkohlsüppchen.. danach schwitze ich mir wieder nen Wolf
Blueberry82
4108 Beiträge
Zitat von melancoly:

Zitat von Blueberry82:

naja..ich glaube einwegwindeln sind um einiges praktischer...und wie ich finde auch hygienischer

Finde ich nicht. Die kocht man ja aus und weniger Müll hat man auch...
melancoly
3548 Beiträge
Zitat von Blueberry82:

Zitat von Sweety_Tweety:

OMG... dann wiegt mein Kind 6 Kilo!!!

ich mache mir bei meinem kind eher sorgen,dass es zu groß wird...mein FA sagt mir jedes mal (seid er festgestellt hat,das ich schwanger bin),dass das kind seinem alter körperlich 1-1,5 wochen vorraus ist...entweder der kleine teufel muss eine woche früher kommen,oder ich streike bei großen babys gibt es doch öfters probleme bei der geburt,oder?
habt ihr euch eigentlich schon zu vorbeeitungskursen angemeldet?
melancoly
3548 Beiträge
15.07.2009 13:15
Zitat von Taima:

Zitat von fluse79:

Zitat von Taima:

was gibts denn?

Blumenkohlsüppchen.. danach schwitze ich mir wieder nen Wolf

dann trink mal 3l erkältungstee.... da denkste du bist inner sauna...
Blueberry82
4108 Beiträge
15.07.2009 13:16
Ja, mein GVK beginnt am 5. 11.09 und dauert 7 Wochen. Das wird zwar knapp aber es waren früher keine Plätze mehr frei.
15.07.2009 13:17
ich werde keinen geburtsvorbereitungskurs machen. ich denke ich bekomm das auch ohne hin...
melancoly
3548 Beiträge
15.07.2009 13:19
Zitat von Fibi83:

ich werde keinen geburtsvorbereitungskurs machen. ich denke ich bekomm das auch ohne hin...

das hat die schwester von meinem freund auch gesagt
dann hat sie aber immer falsch gepresst und konnte das was die hebammen sagten nicht richtig umsetzten und hat sich dann stur gestellt...dann ist sie im endeffekt gerissen..
melancoly
3548 Beiträge
15.07.2009 13:20
Zitat von Blueberry82:

Ja, mein GVK beginnt am 5. 11.09 und dauert 7 Wochen. Das wird zwar knapp aber es waren früher keine Plätze mehr frei.

ich mache heute abend eine kreissaalbesichtigung in dem kh in dem ich wahrscheinlich entbinden werde..und schreibe mich dort dann auch gleichzeitig ein..hmm wie viele wochen vor der geburt sollte man denn mit dem kurs fertig sein?
Sweety_Tweety
3011 Beiträge
15.07.2009 13:24
Also bisher bin ich auch bei keinem angemeldet.....warum sollte man das nicht auch ohne hinbekomme?

Und eine Beleghebamme hab ich auch noch nicht, aber ich hab auch noch nicht die Passende gefunden...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt