Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
alokasie
12208 Beiträge
16.09.2010 13:04
Zitat von conny123_4:

Zitat von alokasie:

so, geh ins bettchen, dann hab ich wenn ich glück hab zwei stunden schlaf, lulu kommt momentan 5-6 mal die nacht, das ist zu viel, das macht mir immer kopfschmerzen ...

aber ich hoffe ich könnt alle wunderbar schlafen

da merkt man den verstecken wunsch das DU gerne schlafen willst
ich schlaf auch schon wieder 5 von 7 tagen die woche bei sascha drüben

hihi, wegen dem zweiten ich? hab ich erst hinterher gesehen, aber du hast recht, es wird unterbewusst rausgerutscht sein

oh ist wieder schlimmer geworden bei euch?
weißt du, so toll die homöopathie auch ist, aber vielleicht lassen sich ja wirklichnur kurzzeitig die symptome bekämpfen aber eben nicht langfristig die ursache ... wenn sasi ja auch schreibt dass es wieder schlechter wird bzw. heute nacht war
ich rechne mit einer verbesserung wenn alle zähne da sind, denn die sind es bei uns momentan definitiv wieder
Phillygirl
8697 Beiträge
16.09.2010 13:10
So ihr suessen
Wollte mich mal entschuldigen das ich in letzter zeit so wenig mitschreib, aber ich hab echt soo viel zu tun im moment. Schulanfang, kindergarten, ergo und logo und fruehfoerderung.. Und dann is immer jemand krank oder verletzt.... Weiss schon garnicht mehr wo mir der kopf steht!
Und naechste woche dann mit kenny in die klinik! Meine mum spielt das jetzt immer so runter, das da eh nix bei rauskommt usw.. Aber flusi hat mir da ja so nen fachbegriff genannt. Und das hab ich mal gegooglet und es trifft aber haargenau auf das zu was ich bei kenny gesehen hab!!! Naja wenn nix bei rauskommt is ja gut. Aber alles verdraengen und dann kommt doch was bei raus, dann triffts mich ja noch haerter! Oh mann...
Aber ich verspreche besserung und werde wieder mehr mitschteiben

P.s.: ich habe aber immer brav vom handy aus mitgelesen hihi
Phillygirl
8697 Beiträge
16.09.2010 13:11
Ach ja, habbich schon erwaehnt, das ich buecher einbinden hasse????
Pauli
10295 Beiträge
16.09.2010 13:18
Zitat von alokasie:

Zitat von Pauli:
Ist ja fast wie mit meinem Papa ...der hat sich schon ewig nicht mehr gemeldet...bis auf den Brief den er an Anton schrieb als erklärung warum er nicht zu Antons Taufe kommt...ich zitiere:
-
"Die Taufe wird für dich ein besonderer Tag an dem eigentlich auch der Opa nicht fehlen sollte. Da ich nur alleine willkommen bin muss ich dir leider absagen!....Als wir im April bei dir waren haben wir uns auf euch alle gefreut. Wir haben den Tag schön in erinnerung, schade, dass diese Freude einseitig war.
Wie deine Mutter dir später einmal diese neu geschaffenen Spannungen zwischen uns erklären wird?! Ich weiß es nicht!
Vielleicht sehen...und ich dich ja irgendwann einmal wieder."

oh na ist ja mal interessant zu erfahren wie er auf deinen brief reagiert hat. Naja, erst fand ich es ja schön, dass er an anton geschrieben hat, aber solche worte richtet man eigentlich nicht an ein baby, der denkt doch nicht wirklich dass anton das jemals zu gesicht bekommt? unmöglich zu versuchen das kind auf seine seite zu ziehen.
pauli, ich habe mich schon von vielen menschen aus meiner familie abgewandt, erst nach vielen jahren aber letztendlich zu meinem eigenen schutz und seit dem ging es mir immer viel besser und ich lebe ruhiger, meine devise diesbezüglich ist "zum glück kann man sich familie aussuchen"

Nee, das war die Absage zur Taufe, auf den Brief habe ich ihm dann geantwortet. Das ganze galt auch nicht Anton...das alles wollte er mir sagen, aber er versucht mich zu ignorieren und umgeht mich indem er Anton als Anrede nimmt. ...was soll man dazu noch sagen?!
Ich habe beschlossen ihm hin und wieder ein paar Fotos von Anton zu schicken. Aber mehr auch nicht. Ich werde ihn sicher nicht anrufen und da er so stur und blind ist wird er sich auch nicht melden. Und ich glaube so ist es auch gut dann.
alokasie
12208 Beiträge
16.09.2010 13:24
Zitat von Phillygirl:

So ihr suessen
Wollte mich mal entschuldigen das ich in letzter zeit so wenig mitschreib, aber ich hab echt soo viel zu tun im moment. Schulanfang, kindergarten, ergo und logo und fruehfoerderung.. Und dann is immer jemand krank oder verletzt.... Weiss schon garnicht mehr wo mir der kopf steht!
Und naechste woche dann mit kenny in die klinik! Meine mum spielt das jetzt immer so runter, das da eh nix bei rauskommt usw.. Aber flusi hat mir da ja so nen fachbegriff genannt. Und das hab ich mal gegooglet und es trifft aber haargenau auf das zu was ich bei kenny gesehen hab!!! Naja wenn nix bei rauskommt is ja gut. Aber alles verdraengen und dann kommt doch was bei raus, dann triffts mich ja noch haerter! Oh mann...
Aber ich verspreche besserung und werde wieder mehr mitschteiben

P.s.: ich habe aber immer brav vom handy aus mitgelesen hihi

ach quatsch süße, deine familie geht vor, ist doch klar.
Ja, ich sehe es auch so, das schlimmste erwarten und das beste hoffen, und ich hoffe mit dass alles gut ausgeht
alokasie
12208 Beiträge
16.09.2010 13:25
Zitat von Pauli:

Ich habe beschlossen ihm hin und wieder ein paar Fotos von Anton zu schicken. Aber mehr auch nicht. Ich werde ihn sicher nicht anrufen und da er so stur und blind ist wird er sich auch nicht melden. Und ich glaube so ist es auch gut dann.

das ist ein guter Plan
diana_w
636 Beiträge
16.09.2010 18:56
Zitat von alokasie:

Zitat von diana_w:

Ja, wenn es gut läuft ist es auch ok. So ungefähr zwei - dreimal die Woche kommt sie aber immer nach einer Stunde schlaf und braucht auch eine Stunde wieder zum einschlafen. Dann bin ich früh fix und fertig.

na das glaube ich dir, das ist natürlich zu krass

Zitat von diana_w:

Tagsüber schläft sie nur zweimal für eine Stunde. Ich weiß auch nicht so recht, vielleicht sind es auch nur die Zähne.
Hatte jetzt auch gelesen, dass Kinder duch die Mutter selbst nachts wach werden. Irgend so ein inneres Band. Aber ich will sie noch nicht in ihr eigenes Zimmer tun, solange sie nicht fest durchschläft.

hm, lulu ist auch vor 1,5 wochen ausgezogen und es läuft weder besser noch schlechter, ich denke aber dass wir (besonders der papa durchs schnarchen) sie doch ab und an mal geweckt hat, also ich bin so eigentlich zufrieden jetzt

Zitat von diana_w:

Tja und die Kinderärztin meinte das Kinder ab 8 Monaten einfach keine Mahlzeit mehr nachts bräuchten!?

hm, kinderärzte bzw die liebe schulmedizin
die raten auch zum schreien lassen und das mach ich auch nicht, also lulu trinkt nachts noch und auch viele andere kinder die ich kenne, ich trinke heute noch nachts was, das ist wieder so n ding das jeder selbst für sich entscheiden muss

Mein Mann meint auch, wir sollten es mit dem eigenen Zimmer schon probieren. Mit sicherheit werd ich nachts trotzdem aufstehen müssen. Ich hab meinen Mann auch schon oft aus dem Schlafzimmer verband, weil er sooooo laut geschnarcht hat und sie deswegen erst recht wach war.
diana_w
636 Beiträge
16.09.2010 19:00
Zitat von alokasie:

Zitat von diana_w:

Sagt mal, habt ihr so ein blauen Vorsorgepass für den Zahnarzt? Waren jetzt bei der ersten Vorsorge, aber die Ärztin wollte dort nix eintragen.

ja ich meine ich habe da was gesehen, aber wir gehen erst noch zum zahnarzt. wie war das denn für die maus?

Aber wenn man so einen Pass hat, ist es da nicht so ne Pflicht was einzutragen? Ich muss ja selbst für die U's ne Rechenschaft ablegen. (Hier in Thüringen kriegen wir so ein Vordruck, den der Kiarzt zusätlich ausfüllen muss und zu der Behörde wieder schicken muss).

Ach, wir haben nur über das Zähneputzen geredet und wie wichtig die Zahntabletten sind. Ansonsten meinte sie, das man ab 9 Monaten mit einem Zahnarztbesuch anfangen sollte, damit die Kinder das kennlernen und keine Scheu entwickeln.
InaWug
12588 Beiträge
16.09.2010 19:35
Oh mann war gerade im Keller und was seh ich da??? Marco hatte nen Eimer Farbe auf den Kiwa gestellt und der ist umgefallen und ausgelaufen. Ich mein Hallo? Warum macht er sowas. hatte es eilig weil Zoe oben geschlafen hat. jetzt wenn er heim kommt soll er ihn hoch holen und ich hoffe man kann ihn noch retten.
16.09.2010 19:39
Zitat von InaWug:

Oh mann war gerade im Keller und was seh ich da??? Marco hatte nen Eimer Farbe auf den Kiwa gestellt und der ist umgefallen und ausgelaufen. Ich mein Hallo? Warum macht er sowas. hatte es eilig weil Zoe oben geschlafen hat. jetzt wenn er heim kommt soll er ihn hoch holen und ich hoffe man kann ihn noch retten.

oh weh,das wird schwer. aber ist sehr ärgerlich
likeANangel
6894 Beiträge
16.09.2010 19:49
Zitat von InaWug:

ach herrje, auf welchen denn? Buggy oder kiwa?
Ging der dann auf der Eimer?
likeANangel
6894 Beiträge
16.09.2010 19:52
Ich hätte heute so kotzen können in der Krabbelgruppe.
So ne blöde Übermutti.. Lina hat ihrem Sohn mit nem Spielzeug an den Kopf geknallt, sie schnappt ihn sich gleich und ich sag dann zu ihm "Da musst du einfach zurück schlagen"..
Ich dachte mir nix bei der wortwahl, dann kam von ihr "Sowas wie schlagen fangen wir gar nicht erst an" ich also die klappe gehalten.
Dann später erzählt die allen ernstes, sie lässt morgens wenn der kleine noch schläft, den kleinen daheim und bringt die große in den kiga. Sie wäre in einer !!!! VIERTEL STUNDE !!!! ja wieder zu hause
Aber mich dann später nochmal dumm anmachen "Wie du nimmst keine Maxi Cosi mehr??" Und verdreht total die augen. Ich hätte sie erschlagen können..
InaWug
12588 Beiträge
16.09.2010 19:56
Zitat von likeANangel:

Zitat von InaWug:

ach herrje, auf welchen denn? Buggy oder kiwa?
Ging der dann auf der Eimer?

auf den KIWA. Ja der eimer is fast komplett ausgelaufen. der kiwa war aber zusammen geklappt. wenn ich glcük hab ist nur das gestell voller farbe. haben im keller kaum licht deswegen muss ich jetzt abwarten.
sineli
8300 Beiträge
16.09.2010 19:59
Zitat von likeANangel:

Ich hätte heute so kotzen können in der Krabbelgruppe.
So ne blöde Übermutti.. Lina hat ihrem Sohn mit nem Spielzeug an den Kopf geknallt, sie schnappt ihn sich gleich und ich sag dann zu ihm "Da musst du einfach zurück schlagen"..
Ich dachte mir nix bei der wortwahl, dann kam von ihr "Sowas wie schlagen fangen wir gar nicht erst an" ich also die klappe gehalten.
Dann später erzählt die allen ernstes, sie lässt morgens wenn der kleine noch schläft, den kleinen daheim und bringt die große in den kiga. Sie wäre in einer !!!! VIERTEL STUNDE !!!! ja wieder zu hause
Aber mich dann später nochmal dumm anmachen "Wie du nimmst keine Maxi Cosi mehr??" Und verdreht total die augen. Ich hätte sie erschlagen können..

grins...solche übermuttis sind echt ein graus. das mit dem schlagen finde ich ja noch ok, wobei auch kinder mal die erfahrung machen müssen, dass schlagen weh tut. und wie lernt man das? richtig, indem man selber mal eine verpasst kriegt von nem anderen kind. das verständnis, dass man auch reden anstatt schlagen kann, kommt doch erst viel später.

aber für ihr alleine-zu-hause-lassen habe ich überhaupt kein verständnis. hallo? was da alles passieren kann. ich zweifel echt schon immer, ob ich die schlafende anso mal kurz im auto (natürlich im blickfeld) lassen u schnell zum bäcker reinspringen kann.
sineli
8300 Beiträge
16.09.2010 20:03
Zitat von InaWug:

ach du schreck! ist es dispersionsfarbe? also auf gar keinen fall dran rumrubbeln. ich habe immer gute erfahrung mit fleckenteufeln gemacht. hier mal zum nachschauen: http://www.dr-beckmann.de/index.php?id=100 . hm, aber die geschäfte haben vllt. bei euch schon alle zu .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt