Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
alokasie
12208 Beiträge
05.09.2010 10:39
Zitat von Phillygirl:

ohh ria ich hoffe lulu gehts gut. die vergessen das ja meistens schnell. man darf nur nicht so nen terz drum machen, sondern gleich lachen und es ins lustige ziehen (ich weiss das es schwerfällt), aber wenn die kleinen merken das es schlimm war, ist es für sie noch gleich viel schlimmer
bin ja mal gespannt ob sie heute schön in ihrem bett schläft

naja, lachen war nicht gleich meine erste reaktion , aber es hat nicht lang gedauert und da haben wir schon wieder rumgealbert.
sie ist vorhin aber mal umgefallen, das war eigentlich nicht schlimm, aber da kam wohl die erinnerung hoch.
Na das bettchen bleibt ja das selbe, nur der raum verändert sich und ich werde mir es sicher nicht nehmen lassen auf der matratze zu schlafen ... mal schauen, es sei denn sie ruft nicht nach mir
hab aber hoffnung, dass sie nun besser schlafen wird.
alokasie
12208 Beiträge
05.09.2010 10:40
Zitat von -Lissi-:

Ria, kann verstehen wie du dich fühlst, mir ist das nämlich auch ein mal passiert ! Aber wenn du sagst es geht ihr gut dann passts ja. Da ist man gleich hellwach.
Wünsche euch viel Erfolg beim umziehen in Lulus Zimmer. Wir wollten das heute eigentlich auch machen aber da Johanna jetzt kränkelt wird es nochmal verschoben. Als ob sie es gerochen hätte

na blos gut hast du noch einen grund gefunden
lulu sollte ja die ganze woche schon raus und heute ist der letzte tag
aber selbst ronny meinte vorhin, dass es schon n bissl weh tut sie gehen zu lassen, dabei wollte er schon lang das sie auszieht, loslassen ist eben nicht so einfach
-Lissi-
5622 Beiträge
05.09.2010 10:45
Zitat von alokasie:

Zitat von -Lissi-:

Ria, kann verstehen wie du dich fühlst, mir ist das nämlich auch ein mal passiert ! Aber wenn du sagst es geht ihr gut dann passts ja. Da ist man gleich hellwach.
Wünsche euch viel Erfolg beim umziehen in Lulus Zimmer. Wir wollten das heute eigentlich auch machen aber da Johanna jetzt kränkelt wird es nochmal verschoben. Als ob sie es gerochen hätte

na blos gut hast du noch einen grund gefunden
lulu sollte ja die ganze woche schon raus und heute ist der letzte tag
aber selbst ronny meinte vorhin, dass es schon n bissl weh tut sie gehen zu lassen, dabei wollte er schon lang das sie auszieht, loslassen ist eben nicht so einfach

Ja jetzt hab ich nen Grund aber eigentlich hätte ich gern gesehen ob sie sich jetzt dran halten.
Loslassen ist wirklich nicht einfach! Nicht dass Ronny am Abend noch kneift und sagt er will es nicht
an alle schnupfen babys gute besserung! Ria... hoffe lulu und vorallem dir gehts gut! Das ist doof wenn sowas passiert. Aber der spruch das das allen mal passiert stimmt wohl leider doch zum glück ist nix schlimmeres passiert! Und viel viel glück für heut nacht!
*
Sagt mal mädels wie kann man den kleinen denn helfen den tag besser zu verarbeiten? Sascha schläft seid ner woche bis um 2-3 uhr super schlecht, und danach bis um halb acht durch ( ) aber ich hab das gefühl das er die erste nachthälfte immer wieder wach wird weil ihm der tag durch den kopf geht...-kann man da irgendwie helfen? Lulu hat das doch auch gemacht, oder?
Phillygirl
8697 Beiträge
meinst du das ist ne gute idee wenn du mit im zimmer schläfst? nicht das sie sich dann da auch drangewöhnt und dann hast du ne neue abgewöhnungsphase
alokasie
12208 Beiträge
05.09.2010 10:49
Zitat von Phillygirl:

kassy schläft ja schon lange allein. gestern hab ich sie aber in kennys zimmer umgezogen, so dass tanisha ihr eigenes zimmer zurück hat. hatte ja angst das die sich gegenseitig aufwecken, da kassy ja noch 1x nachts zum essen kommt, war aber zum glück nicht der fall

schön dass die erste nacht gut geklappt hat
tanisha ist sicher froh übers eigene zimmer
Phillygirl
8697 Beiträge
05.09.2010 10:54
Zitat von alokasie:

Zitat von Phillygirl:

kassy schläft ja schon lange allein. gestern hab ich sie aber in kennys zimmer umgezogen, so dass tanisha ihr eigenes zimmer zurück hat. hatte ja angst das die sich gegenseitig aufwecken, da kassy ja noch 1x nachts zum essen kommt, war aber zum glück nicht der fall

ach tanisha hätte ja immer gern ein baby mit im zimmer, aber ds möchte ich nicht. das schrenkt zu sehr ein
05.09.2010 10:57
Zitat von Phillygirl:

Zitat von alokasie:

Zitat von Phillygirl:

ach tanisha hätte ja immer gern ein baby mit im zimmer, aber ds möchte ich nicht. das schrenkt zu sehr ein

ist ja süss das sie dich da so unterstützt!
Phillygirl
8697 Beiträge
05.09.2010 11:00
Zitat von conny123_4:

Zitat von Phillygirl:

Zitat von alokasie:

Zitat von Phillygirl:

ja sie liebt ja kinder und will immer total viel machen usw. da muss ich sie immer weng bremsen. wenn sie gross ist, will sie ja mal ihren eigenen kiga haben
alokasie
12208 Beiträge
05.09.2010 11:07
Zitat von -Lissi-:
Ja jetzt hab ich nen Grund aber eigentlich hätte ich gern gesehen ob sie sich jetzt dran halten.
Loslassen ist wirklich nicht einfach! Nicht dass Ronny am Abend noch kneift und sagt er will es nicht

na ich meinte eigentlich nen grund um das ausquartieren zu verschieben
deine schwiegereltern bekommen schon noch ihre chance, aber wer weiß ob sie sie nutzen
alokasie
12208 Beiträge
05.09.2010 11:10
Zitat von conny123_4:

an alle schnupfen babys gute besserung! Ria... hoffe lulu und vorallem dir gehts gut! Das ist doof wenn sowas passiert. Aber der spruch das das allen mal passiert stimmt wohl leider doch zum glück ist nix schlimmeres passiert! Und viel viel glück für heut nacht!
*
Sagt mal mädels wie kann man den kleinen denn helfen den tag besser zu verarbeiten? Sascha schläft seid ner woche bis um 2-3 uhr super schlecht, und danach bis um halb acht durch ( ) aber ich hab das gefühl das er die erste nachthälfte immer wieder wach wird weil ihm der tag durch den kopf geht...-kann man da irgendwie helfen? Lulu hat das doch auch gemacht, oder?

ja danke, ich bin nur froh dass es das bett war und nicht die wickelkomode
alles ok bei uns.
Ja, bei uns ist die erste nachthälfte wesentlich schlechter als die zweite.
Tja, wie kann man helfen, soweit ich weiß habt ihr n tolles abendritual, auch mit musik zum runterkommen und so, ich glaube viel mehr kannste bald nicht machen. Wir baden abends ja immer warm, das hilft auch, aber da müssen die kleinen köpfchen wohl durch, das wird um das jahr rum noch schlimmer hab ich mir sagen lassen, da kommen die kleinen dann noch schlechter zur ruhe
alokasie
12208 Beiträge
05.09.2010 11:14
Zitat von Phillygirl:

meinst du das ist ne gute idee wenn du mit im zimmer schläfst? nicht das sie sich dann da auch drangewöhnt und dann hast du ne neue abgewöhnungsphase

nein das ist keine gute idee
es ist nur wenns zu krass ist wie heute nacht im stundentakt, dann renne ich nicht andauernd übern flur, aber wenn sie nur 2-3 mal kommt, dann schlafe ich in meinem bett, der gedanke an die matratze hilft mir nur
Ronny kam vor ein paar tagen und fragte - weil ich immer sage WIR ziehen aus: "sag mal ria, wie muss ich mir das vorstellen, wenn wir dann abends ins bett gehen, gehe ich dann in das eine zimmer und du in das andere?"
die angst konnte ich ihm erst mal nehmen, aber die mutter in mir hätte es gerne so
alokasie
12208 Beiträge
05.09.2010 11:16
Zitat von Phillygirl:

Zitat von conny123_4:

Zitat von Phillygirl:

ja sie liebt ja kinder und will immer total viel machen usw. da muss ich sie immer weng bremsen. wenn sie gross ist, will sie ja mal ihren eigenen kiga haben

was für ein tolles mädchen
aber sie soll sich noch n bissl zeit lassen
sineli
8300 Beiträge
05.09.2010 11:19
Zitat von -Lissi-:

Zitat von miaa:

So ganz toll wir gehören jetzt auch zu der Schnupfenbabys! Marko hat Schnupfen und erhöhte Tempi. Er wacht immer wieder auf und es geht ihm garnicht gut. Hab ihm so Tropfen gekauft die man auf die Kleidung macht damit die Nase frei wird - bin mal gespannt ob es was bringt.

Ich reihe mich mal auch mit ein. Johanna hat seit gestern auch Schnupfen und erhöhte Temperatur. Sie ist nachts auch öfter auch gewacht. Werde morgen auch gleich Anisbutter holen.
Marko und allen anderen die kränkeln gute Besserung.

von uns auch gute besserung an alle kränkelnden mäuse. der nestschutz ist vorbei, man merkt es jetzt deutlich: unsere kleinen werden groß.
sineli
8300 Beiträge
05.09.2010 11:23
Zitat von alokasie:

so, nun ist es mir auch passiert
Lulu ist mir vorhin vom Bett gefallen
ich war soo müde, das ich echt noch mal eingepennt bin, waren ja auch die nacht im stundentakt wach.
Naja, auf einmal knallte es und lulu fing an zu brüllen, ich stand innerhalb einer 100stel sekunde, ronny hatte im wozi gepennt weil er spät heim gekommen ist, aber auch er stand nach ner sekunde im zimmer. Es geht ihr aber gut, ich glaub fast sie ist nicht mal auf den kopf gefallen, konnte keine rote stelle entdecken.
Das wirklich doofe dabei ist, dass sie heute in ihr zimmer zieht und ab morgen früh kann sie nur noch von ner matratze fallen, also bomben timing

gut, dass micht viel passiert zu sein scheint.
sieh es positiv: es wird dir nun leichter fallen, sie in einer sicheren umgebung zu wissen . war wohl wie der letzte kick, den die mama noch gebraucht hat, damit groß-lulu umziehen kann (obwohl es mir natürlich selbstverständlich auch lieber gewesen wäre, lucia wäre nicht gefallen).
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt