Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
alokasie
12208 Beiträge
05.02.2010 14:48
Zitat von Puschi87:

mein Krümel ist heute 2 monate worden

schatz

na dann krümelchen alles gute für dich, wachs schön weiter und sei immer schön lieb zu mami
InaWug
12588 Beiträge
05.02.2010 14:50
Zitat von Maike0902:

Zitat von Mrs_C:

Zitat von InaWug:

Zitat von -Lissi-:

Zitat von InaWug:

mich nervts immer wenn meine schwiegermutter meinen mann so bemitleidet.
Beispiel: Mein mann schläft ja im wohnzimmer damit er nachts nicht von der kleinen geweckt wird. kommt seine mutter zu uns und meint nicht echt ach der arme marco muss auf dem unbequemen sofa schlafen und er schaut ja so fertig aus. und ich die ja jede nacht aufstehn muss und tagsüber nicht schlafen kann weil man ja auch noch nen haushalt hat wurde garnicht erwähnt und dann meinte sie auch noch er könnte ja unter der woche bei ihr schlafen
oder letztens hat sie mich ganz entsetzt gefragt warum ich meinem mann nicht die brote schmier.
oder als ich noch schwanger war hab ich zu meinem mann gesagt dass er sich doch bitte selber ne semmel holen möchte aus der küche. kaum war ich ausm raum hör ich nicht echt meine schwiemu sagen dass ss doch keine krankheit ist und ich das schon hätte machen können

Ach ihr armer kleiner Sohn muss sich eine Semmel selbst holen und seine Brote selber schmieren - wie schlecht es ihm doch geht
Also deine Schwiegermutter ist ja mal der Wahnsinn , das ist sicher oft schwierig für dich!

ja zumal sie im selben haus wohnt wie wir. aber sie kommt gottseidank nicht mehr jeden tag runter sondern nur noch einmal die woche oder so aber das lngt auch schon.

ja mein armer verwahrloster mann hammer kein wunder dass er so verzogen ist

ich schließ mich mal an im club der schwiegermutter-begeisterten bei uns ist es ein bisschen anders - da war es bisher so, dass sich meine schwiegermutter eigentlich nicht groß für mich und meinen mann interessiert hat und vielleicht alle schaltjahre mal bei uns zu besuch war... und seit der kleine auf der welt ist, will sie "ihren enkel" JEDE WOCHE sehen ich hoffe dieses übertriebene interesse auf einmal hält nicht die nächsten 18 jahre an, sonst dreh ich irgendwann durch sie ist nämlich auch so eine von der sorte die sich immer in dinge einmischen will, die sie eigentlich gar nix angehen

Das trifft auch auf meine Schwiemu zu........als ich noch schwanger war meinte sie ja er könne ja wieder zu ihr ziehen damit er schlafen kann.....
Sie behandelt uns als wären wir noch 12....kriegen Ü-Eier geschenkt, muss sich in alles einmischen,was man macht wenn der Kleine Bauchweh hat....,das der Kleine nen Reisepass braucht für die USA unsere Hochzeit wollt sie organisieren,die Torte bestimmen etc......
Die macht mich noch fertig....

jetzt bist se ja bald los. aber grad bei ner hochzeit wo man sich doch soo drauf freut ist es fies sich einzumischen, das nimmt einem irgendwie die ganze vorfreude
05.02.2010 14:51
krümel sagt danke
alokasie
12208 Beiträge
05.02.2010 14:53
Zitat von -Lissi-:

Zitat von InaWug:

mich nervts immer wenn meine schwiegermutter meinen mann so bemitleidet.
Beispiel: Mein mann schläft ja im wohnzimmer damit er nachts nicht von der kleinen geweckt wird. kommt seine mutter zu uns und meint nicht echt ach der arme marco muss auf dem unbequemen sofa schlafen und er schaut ja so fertig aus. und ich die ja jede nacht aufstehn muss und tagsüber nicht schlafen kann weil man ja auch noch nen haushalt hat wurde garnicht erwähnt und dann meinte sie auch noch er könnte ja unter der woche bei ihr schlafen
oder letztens hat sie mich ganz entsetzt gefragt warum ich meinem mann nicht die brote schmier.
oder als ich noch schwanger war hab ich zu meinem mann gesagt dass er sich doch bitte selber ne semmel holen möchte aus der küche. kaum war ich ausm raum hör ich nicht echt meine schwiemu sagen dass ss doch keine krankheit ist und ich das schon hätte machen können

Ach ihr armer kleiner Sohn muss sich eine Semmel selbst holen und seine Brote selber schmieren - wie schlecht es ihm doch geht
Also deine Schwiegermutter ist ja mal der Wahnsinn , das ist sicher oft schwierig für dich!

hatte das gar nicht gelesen
deine schwiemu ist aber auch der hammer, kein wunder das dein mann ein verqueres frauenbild hat, das ist eindeutig mama dran schuld, aber du wirst ihm schon noch seinen kopf zurecht rücken
alokasie
12208 Beiträge
05.02.2010 14:59
Zitat von Mrs_C:

ich schließ mich mal an im club der schwiegermutter-begeisterten bei uns ist es ein bisschen anders - da war es bisher so, dass sich meine schwiegermutter eigentlich nicht groß für mich und meinen mann interessiert hat und vielleicht alle schaltjahre mal bei uns zu besuch war... und seit der kleine auf der welt ist, will sie "ihren enkel" JEDE WOCHE sehen ich hoffe dieses übertriebene interesse auf einmal hält nicht die nächsten 18 jahre an, sonst dreh ich irgendwann durch sie ist nämlich auch so eine von der sorte die sich immer in dinge einmischen will, die sie eigentlich gar nix angehen

ich würde durchdrehen wenn meine schwiemu jede woche auf der matte stehen würde, und das obwohl sie ne ganz liebe ist
InaWug
12588 Beiträge
05.02.2010 15:00
@ria
ja die hat den voll verzogen und so ein richtiges familienleben gabs bei denen net. schon schwierig meinen mann zu berzeugen dass es auch anders geht
InaWug
12588 Beiträge
05.02.2010 15:03
zoe ist heute echt schlimm. es kann doch nicht schon wieder ein schub kommen der letze ist doch erst ne woche her
ich hab eigentlich soviel zu tun kann sie aber nicht weglegen. bin so froh wenn ich endlich ne trage hab
alokasie
12208 Beiträge
05.02.2010 15:03
Zitat von Maike0902:

Das trifft auch auf meine Schwiemu zu........als ich noch schwanger war meinte sie ja er könne ja wieder zu ihr ziehen damit er schlafen kann.....
Sie behandelt uns als wären wir noch 12....kriegen Ü-Eier geschenkt, muss sich in alles einmischen,was man macht wenn der Kleine Bauchweh hat....,das der Kleine nen Reisepass braucht für die USA unsere Hochzeit wollt sie organisieren,die Torte bestimmen etc......

was denken sich die Mütter denn?

Was denkt ihr denn liebe Jungsmamas, die mama hat ja ganz schöne Macht über den Jungen, vielleicht macht es den schwiegermonstern ja auch spaß euch zu ärgern, vielleicht macht ihr das ja auch mal wenn euch die schwiegertochter nicht passt???
alokasie
12208 Beiträge
05.02.2010 15:06
Zitat von InaWug:

@ria
ja die hat den voll verzogen und so ein richtiges familienleben gabs bei denen net. schon schwierig meinen mann zu berzeugen dass es auch anders geht

ich habe meiner schwiemu auch schon mal vorwürfe gemacht das sie ihm noch als Teenie das Mittagessen ins bett gebracht hat und das ich das jetzt ausbaden muss ... hm, sie fand das lustig
alokasie
12208 Beiträge
05.02.2010 15:08
Zitat von InaWug:

zoe ist heute echt schlimm. es kann doch nicht schon wieder ein schub kommen der letze ist doch erst ne woche her
ich hab eigentlich soviel zu tun kann sie aber nicht weglegen. bin so froh wenn ich endlich ne trage hab

ja so ne trage ist sicher gold wert.
Wir haben zum glück grad wieder ne ruhige phase, aber die 2-3 wochen vorher dachte ich echt auch es ist alles ein einziger schub. Ich wünsch dir das es diesmal schnell vorbei geht.
05.02.2010 15:08
oh man zuerst die männer und jetzt die schwiegermonster.
ich kann von glück sagen das ich die besten schwieellis habe.sie mischen sich nicht ein und kommen auch nicht so oft.
InaWug
12588 Beiträge
05.02.2010 15:19
Zitat von Puschi87:

ich kann von glück sagen das ich die besten schwieellis habe.sie mischen sich nicht ein und kommen auch nicht so oft.

du glückliche
josisMami
12659 Beiträge
05.02.2010 15:24
Zitat von alokasie:

Zitat von Maike0902:

was denken sich die Mütter denn?

Was denkt ihr denn liebe Jungsmamas, die mama hat ja ganz schöne Macht über den Jungen, vielleicht macht es den schwiegermonstern ja auch spaß euch zu ärgern, vielleicht macht ihr das ja auch mal wenn euch die schwiegertochter nicht passt???

meine Mom hat mal gemeint Mamas von Jungs sind immer so übervorsichtig wenn ihr Sohn ne Freundin/Frau hat -.- da bin ich mal gespannt wie das bei mir wird, hab ja beides xD
und das mit dem Schlafen hatten wir auch vor kurzem da er ja bald in Schichten arbeitet, er könne ja wieder bei seinen Eltern einziehen
Firelady112
3287 Beiträge
05.02.2010 15:26
Zitat von Puschi87:

Na dann mal Glückwunsch...
Ich dachte bisher auch so... aaaaaber....
Die Schwiemu war ja letztes We hier und ich muss sagen mir kamen die 3 Tage soooooo lange vor... und ständig hieß es as musst Du so machen oder das darf man nicht machen und und und....
Sie kam mir echt vor wie ne (sorry) ÖKOTANTE (Sie benutzt Zahnpasta von Calendula) man darf der kleinen doch keine Salbe geben, auch keine Zäpfchen oder sonstwas, cremen soll man sie ja auch nicht und schon garnicht geht das man sie nicht täglich badet....
Die is mir echt auf den Zeiger gegangen...
Bin schon froh das sie so weit weg wohnen...
InaWug
12588 Beiträge
05.02.2010 15:26
ich glaub mütter sehen die schwiegertochter als konkurentin. so kommts mir zumindest vor. und deswegen hat sie dauernd versucht gegen mich zu sticheln
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt