Mütter- und Schwangerenforum

°oO Entkugelungs- und Bilderthread der Februar Mama´s 2012 Oo°

Gehe zu Seite:
bella1986
37 Beiträge
25.02.2012 01:10
1 mal wehen 33+4, wurde stationär alles gestoppt, war ja noch zu früh
2 mal wehen 36+6 fehlalarm !
3 mal wehen 37+1 muttermund 2-3 cm, aber weiter nix
4 mal wehen 37+5 muttermund 3-4 cm, aber wieder weiter nix
38+1 ich kann nicht mehr, bin zur einleitung durch wehentropf ins krankenhaus, schreckliche wehen, muttermund 4-5 cm, aber weiter nix, wurde unglaublicherweise wieder nach hause geschickt !!!!
5 mal wehen 39+1, mittlerweile seit 3 wochen ständig wehen, die aber immer aufhören sobald ich mich setze oder hinlege... auch an diesem tag ständig wehen, um 22.00 uhr ins bett gelegt, wehen haben wieder aufgehört, plötzlich um 01.30 mittlerweile 39+2 mit wehen wach geworden, also wusste ich jetzt gehts los !!!
habe sofort meinen mann geweckt und gesagt wir müssen los, denn unsere erste geburt dauerte auch nur 50 min !!!
so, mein mann hat gesagt er ruft nur noch schnell seinen freund an, der zu uns nach hause kommt, um auf unseren schlafenden sohn aufzupassen.. ok ich sagte ich gehe noch ein mal schnell auf die toilette !
also saß ich nun auf der toilette und hatte permanent wehen, solche schmerzen, keine pause dazwischen, ich konnte nicht mehr !
ich habe meinem mann gesagt ich kann nicht mehr aufstehen, ich schaffe es nicht ins krankenhaus !!!
er hat daraufhin den notarzt angerufen, es hieß in 10 min sind wir da.
ich sitze schreiend vor schmerzen, besser gesagt vor angst weil ich wusste dass es gleich soweit ist immer noch auf der toilette. auf einmal macht es "platsch"... mein mann nur "oh gott, lass das nicht wahr sein", er wusste ganz genau was dieses geräusch zu bedeuten hat, die fruchtblase war geplatzt...
ich hatte extremen druck, presswehen, ich hielt meine hand nach unten, ihr wisst schon wo, und schrie nur noch: der kopf der kopf......
mein mann, du musst jetzt ins schlafzimmer auf´s bett kommen. in dem moment hätte ich ihm am liebsten umgebracht, weil ich mich gefragt habe, wie ich das schaffen soll... also habe ich meine beine überkreuzt, er hat mich gestützt, ich habe mich auf´s bett geschliffen, und der kopf war komplett da...
achso mein mann hat die ganze zeit nebenbei mit dem notarzt telefoniert und den angeschrien, die sollen sich beeilen...
noch einmal gepresst und unser engel lag mitten auf unserem bett...
plötzlich stille, sie hat nicht geweint, also habe ich meinen mann angeschrien, er soll ihr doch helfen und mein mann den notarzt angeschrien, was er jetzt machen soll... also hat er ihr auf den hintern geklopft und endlich erleichterung, sie hat geschrien.. der notarzt rufte nur noch " jaaaa ich höre sie, es ist alles in ordnung, machen sie sich keine sorgen", wickeln sie sie gut ein in handtücher und geben sie sie ihrer frau ! 5 min waren wir mit dem winzling alleine, bis die notärzte kamen, die alle selbst völlig überfordert waren und die kleine endlich abgenabelt haben ! unsere wohnung war voll mit 4 notärzten, einer kinderärztin und einer hebamme. die kleine wurde dann in die kinderklinik gebracht und ich erstmal in den kreissaal, wegen der nachgeburt und zum nähen, ist alles gerissen leider mal wieder, durch meine 2 blitzgeburt !
sorry sehr lang mein bericht !!! das ganze chaos haben wir unserer maus LIYANA zu verdanken, geboren am 05.02. um 02.15 (geschätzte uhrzeit, haben völlig vergessen bei dem chaos auf die uhr zu schauen, hatten aber wirklich andere sachen im kopf)
mit 3790 gr und 51 cm und das wichtigste kerngesund !
sie musste durch den stress der geburt 4 tage in der kinderklinik im wärmebett liegen, da sie auch unterkühlt war, dann durften wir sie endlich mit nach hause nehmen !
deshlab war ich lange verschollen, den das ende der ss war stress pur und die geburt sowiese, aber langsam pendelt sich endlich der alltag bei uns ein, also habe ich wieder zeit mit euch zu schreiben, werde morgen noch bilder von der kleinen reinsetzen !!
Dajana84
3872 Beiträge
25.02.2012 01:22
Zitat von bella1986:

1 mal wehen 33+4, wurde stationär alles gestoppt, war ja noch zu früh
2 mal wehen 36+6 fehlalarm !
3 mal wehen 37+1 muttermund 2-3 cm, aber weiter nix
4 mal wehen 37+5 muttermund 3-4 cm, aber wieder weiter nix
38+1 ich kann nicht mehr, bin zur einleitung durch wehentropf ins krankenhaus, schreckliche wehen, muttermund 4-5 cm, aber weiter nix, wurde unglaublicherweise wieder nach hause geschickt !!!!
5 mal wehen 39+1, mittlerweile seit 3 wochen ständig wehen, die aber immer aufhören sobald ich mich setze oder hinlege... auch an diesem tag ständig wehen, um 22.00 uhr ins bett gelegt, wehen haben wieder aufgehört, plötzlich um 01.30 mittlerweile 39+2 mit wehen wach geworden, also wusste ich jetzt gehts los !!!
habe sofort meinen mann geweckt und gesagt wir müssen los, denn unsere erste geburt dauerte auch nur 50 min !!!
so, mein mann hat gesagt er ruft nur noch schnell seinen freund an, der zu uns nach hause kommt, um auf unseren schlafenden sohn aufzupassen.. ok ich sagte ich gehe noch ein mal schnell auf die toilette !
also saß ich nun auf der toilette und hatte permanent wehen, solche schmerzen, keine pause dazwischen, ich konnte nicht mehr !
ich habe meinem mann gesagt ich kann nicht mehr aufstehen, ich schaffe es nicht ins krankenhaus !!!
er hat daraufhin den notarzt angerufen, es hieß in 10 min sind wir da.
ich sitze schreiend vor schmerzen, besser gesagt vor angst weil ich wusste dass es gleich soweit ist immer noch auf der toilette. auf einmal macht es "platsch"... mein mann nur "oh gott, lass das nicht wahr sein", er wusste ganz genau was dieses geräusch zu bedeuten hat, die fruchtblase war geplatzt...
ich hatte extremen druck, presswehen, ich hielt meine hand nach unten, ihr wisst schon wo, und schrie nur noch: der kopf der kopf......
mein mann, du musst jetzt ins schlafzimmer auf´s bett kommen. in dem moment hätte ich ihm am liebsten umgebracht, weil ich mich gefragt habe, wie ich das schaffen soll... also habe ich meine beine überkreuzt, er hat mich gestützt, ich habe mich auf´s bett geschliffen, und der kopf war komplett da...
achso mein mann hat die ganze zeit nebenbei mit dem notarzt telefoniert und den angeschrien, die sollen sich beeilen...
noch einmal gepresst und unser engel lag mitten auf unserem bett...
plötzlich stille, sie hat nicht geweint, also habe ich meinen mann angeschrien, er soll ihr doch helfen und mein mann den notarzt angeschrien, was er jetzt machen soll... also hat er ihr auf den hintern geklopft und endlich erleichterung, sie hat geschrien.. der notarzt rufte nur noch " jaaaa ich höre sie, es ist alles in ordnung, machen sie sich keine sorgen", wickeln sie sie gut ein in handtücher und geben sie sie ihrer frau ! 5 min waren wir mit dem winzling alleine, bis die notärzte kamen, die alle selbst völlig überfordert waren und die kleine endlich abgenabelt haben ! unsere wohnung war voll mit 4 notärzten, einer kinderärztin und einer hebamme. die kleine wurde dann in die kinderklinik gebracht und ich erstmal in den kreissaal, wegen der nachgeburt und zum nähen, ist alles gerissen leider mal wieder, durch meine 2 blitzgeburt !
sorry sehr lang mein bericht !!! das ganze chaos haben wir unserer maus LIYANA zu verdanken, geboren am 05.02. um 02.15 (geschätzte uhrzeit, haben völlig vergessen bei dem chaos auf die uhr zu schauen, hatten aber wirklich andere sachen im kopf)
mit 3790 gr und 51 cm und das wichtigste kerngesund !
sie musste durch den stress der geburt 4 tage in der kinderklinik im wärmebett liegen, da sie auch unterkühlt war, dann durften wir sie endlich mit nach hause nehmen !
deshlab war ich lange verschollen, den das ende der ss war stress pur und die geburt sowiese, aber langsam pendelt sich endlich der alltag bei uns ein, also habe ich wieder zeit mit euch zu schreiben, werde morgen noch bilder von der kleinen reinsetzen !!

WOW
das nenn ich mal erlebnis! schön das deiner maus gut geht!
25.02.2012 13:32
Herzlichen Glüüüüückwunsch Mareike !!!!!!!!!!!!! Alles gute euch
Mimamk
10503 Beiträge
25.02.2012 18:40
Zitat von Dajana84:

Zitat von Mimamk:

Mein Geburtsbericht ist endlich fertig. Ist etwas lang geworden...

Geburtsbericht

Am 25.01.12 bin ich morgens aufgewacht, ohne eine Veränderung zu den vergangenen Tagen. Alles war wie immer – schwanger halt!
Ich habe mit meiner Schwester telefoniert und habe ihr gesagt, dass ich heute mal nichts vor habe und mich ausruhen werde und ein bisschen Haushalt und so. Kurze Zeit später rief aber meine Mum an und sie wusste auch nicht was sie heute machen soll. Also habe ich vorgeschlagen zu Schnuller zu fahren und nach einem Kissenbezug für den Kinderwagen zu gucken. Wir sind dann so verblieben, dass wir so am frühen Nachmittag losfahren. Ich hab es mir dann noch ein bisschen auf der Couch gemütlich gemacht, einen koffeeinfreien Kaffee getrunken und TV geguckt. So gegen 10.30h habe ich zwischen meinen Beinen was feuchtes gespürt und ich dachte ich muss mal auf die Toilette. Ich bin dann ins Bad gegangen und hab gleich nochmal etwas feuchtes bemerkt. Ausfluss?? Hm, ja kann sein. Ich saß dann auf der Toilette und das pinkeln hörte gar nicht mehr auf… Hmm…
Die FRUCHTBLASE????!!!! Schock! Ach herrje… Das kann jawohl nicht wahr sein. Als ich vom Klo aufstehen wollte, lief es weiter und es kam mir schon spanisch vor. Habe dann noch hier im Forum gepostet ob Urin einfach so rausläuft und da hieß es: Nein, eher nicht!
Ich habe daraufhin in der Klinik angerufen und nachgefragt, die Hebamme hat dann auch gesagt, dass es beim ersten Kind unwahrscheinlich ist, dass es sich um Urin handelt und einfach läuft. Ich soll doch besser mal vorbeikommen und es abchecken lassen. Ich war einerseits ganz aufgeregt und bin hier wie Falschgeld durch die Wohnung gelaufen, andererseits war ich aber auch ganz ruhig und habe meine Kliniktasche nochmal kontrolliert und bin mit einem Handtuch zwischen den Beinen umhergeirrt. Ich habe dann meine Schwester erneut angerufen und ihr gesagt, dass wir jetzt mal ins Krankenhaus müssen, weil mir höchstwahrscheinlich die Fruchtblase geplatzt ist. (Meine Schwester sollte mich in den Kreißsaal begleiten). Sie war sofort ziemlich hibbelig und hat mir gesagt, sie würde sich auf den Weg zu mir machen und dann fahren wir los. Ich habe ihr gesagt, dass es okay für mich ist, sie soll sich in Ruhe zurecht machen und dann kann sie mich abholen. Ich wusste ja dass das Köpfchen von meinem Kleinen fest im Becken sitzt, also bestand kein Grund zur Unruhe. Ich habe alles zusammengepackt und nebenbei bei meiner Mutter angerufen um ihr wieder abzusagen. Eigentlich wollte ich vorher niemanden informieren, sondern erst Bescheid geben, wenn die Geburt geschafft ist, aber das ließ sich jetzt leider nicht mehr ändern.
Als meine Schwester dann kam sind wir in die Klinik gefahren, für die Fahrt habe ich mir eine Pampers kaputt geschnitten und in den Slip gelegt. (Hat übrigens super funktioniert, danke für den Tipp, Mama ).
Im Kreißsaal wurde dann erst mal CTG gemacht und ich wurde untersucht, der Muttermund war weich und fingerdurchlässig. Es hat sich auch gleich bestätigt, dass es sich um Fruchtwasser handelt. Wehen hatte ich aber keine und somit konnten wir uns nochmal ein wenig die Beine vertreten. Die Schwester hat mir auf Station mein Zimmer gezeigt, ich habe mich dort eingerichtet und drei Stunden später ging es dann wieder zum CTG. Immer noch nichts, keine Wehe, nix. Eine Hebamme fragte mich ob ich es mal mit Akupunktur versuchen möchte und ich hab zugestimmt. Soll dabei helfen die Wehen in Gang zu bringen.
Anschließend bin ich wieder auf mein Zimmer, ich habe meiner Schwester dann gesagt, dass sie ruhig fahren kann, wenn sich was tut, werde ich ich sie selbstverständlich informieren. Weil im Krankenhaus konnte sie nicht bleiben, da wir ja auf Station waren und nicht im Kreißsaal. Sie ist dann gefahren und ich habe es mir im Bett bis zum nächsten CTG-Termin gemütlich gemacht. Ich bin dann also nach zwei Stunden wieder los, aber auch diesmal war auf dem CTG alles wie immer.
Die Hebamme teilte mir dann mit, dass ich jetzt schlafen soll und am nächsten morgen wollen sie anfangen einzuleiten.
Mittlerweile war es 20.30h ich war in meinem Zimmer und habe DSDS geguckt, irgendwie hatte ich leichte Schmerzen, habe mir aber nichts dabei gedacht und es war auch schnell wieder vorbei. Nach ca. 10 Minuten kamen die gleichen Schmerzen aber wieder. AHA… Wehen… Das können nur Wehen sein, dachte ich mir. Ich hab dann meine Sachen für den Kreißsaal gepackt und bin losgedackelt. Ich habe die Hebamme dann informiert, sie meinte, schön, alle 10 Minuten, aber kein Grund schon hierzubleiben und CTG wurde ja auch erst geschrieben. Okaaaay. Ich bin dann wieder auf mein Zimmer gegangen und nach und nach wurden die Wehen stärker und sie kamen auch immer häufiger. Von 10 Minuten auf 7 und dann auf 5. Oh man, wahnsinnige Schmerzen, wie geht das denn noch weiter, wenn es jetzt schon so schmerzhaft ist. Nachdem die Wehen also so alle 5 Minuten kamen bin ich wieder in den Kreißsaal, ich habe der Hebamme gesagt, dass ich lieber bleiben würde, weil ich meine Zimmernachbarin auch nicht stören will und mir die Wehen schon ganz schön wehtun. Sie hat mich dann wieder ans CTG gehängt und den Muttermund untersucht, der war mittlerweile schon 3cm auf. Jetzt sollte es wohl losgehen!!!
26.01.2012
So gegen 24 Uhr bin ich dann von der CTG Pritsche aufs Kreißbett gewechselt mit Wehen die jetzt ganz schön oft kamen und immer doller wurden. Es zog immer so vom Rücken in den Bauch und bei jeder Wehe wurde mir schlecht. Ich hätte mich gerne übergeben, aber es ging nicht. Das Gefühl war total eklig. Meine Hebamme war superlieb und hat sich gut um mich gekümmert. Zwei weitere Kreißsäle waren auch noch belegt und sie ging immer hin und her. Irgendwann hat sie sich dann mit ihrer Kollegin aufgeteilt und ist größtenteils bei mir gewesen. Um 2.15h haben wir dann meine Schwester angerufen und sie aus dem Schlaf gerissen. Sie kam dann eine gute halbe Stunde später. Da war ich schon mittendrin und die Wehen wurden immer heftiger und intensiver, Zeitabstände hatte ich nun gar nicht mehr dazwischen. Der Druck nach unten wurde nun auch immer doller und ich fing nach dem Veratmen der Wehen an zu pressen. Ich brauchte mehrere Presswehen bis der Kopf nun endlich durch war, dieses Gefühl kann man kaum beschreiben, einerseits tat es natürlich mega weh und andererseits tat es plötzlich gar nicht mehr weh.
04.19h: Da lag es nun, das kleine Wesen welches zuvor 9 Monate in meinem Bauch gewohnt hat. Meine Hebamme forderte mich auf, dass ich Noah ruhig nehmen kann, aber ich war so überwältigt, habe geheult, gelacht gezittert… ach alles auf einmal. Ich brauchte ein paar Sekunden und dann habe ich mir meinen Kleinen Mann geschnappt und gekuschelt. Meine Schwester hat die Nabelschnur durchtrennt und war auch völlig überwältigt.
Die Nachgeburt flutschte dann noch raus und ich wurde unten noch genäht, da ich gerissen bin. Das habe ich aber kaum gespürt, man ist so voller Adrenalin und genießt einfach nur den Moment und versucht das WUNDER zu verstehen…

Eines der ersten Bilder. Voller Käseschmiere

toller bericht

danke!
Isabel1987
3259 Beiträge
25.02.2012 19:42
Mareike, alles Gute zu deinem kleinen Schatz
Ich hoffe es geht euch gut und ihr genießt die Kennenlernzeit und kuschelt schöne viel!
*
Du hast mir das Krönchen des schwersten Kindes geklaut
*
Freue mich schon auf Bilder vom kleinen Karl!
Isabel1987
3259 Beiträge
25.02.2012 20:49
So, jetzt setze ich mich auch mal an meinen Geburtsbericht...
16.02.2012
Nachmittags gegen 5 Uhr bekam ich wieder Wehen (wie am Sonntag zuvor), die aber nicht sehr schmerzhaft waren und somit war ich noch recht entspannt. Hab es auch nur meinem Mann in einem stillen Moment gesagt, damit meine Süße nicht wieder so enttäuscht ist, wenn die Wehen wieder verschwinden. So geschah es dann auch, nach etwa 3 Stunden waren sie von jetzt auf gleich wieder weg und somit hatte sich das Thema für mich wieder erledigt.
So gegen 9 Uhr sind wir dann ins Bett gegangen...ich war so müde, unglaublich, bin auch direkt eingeschlafen
Gegen 23 Uhr
Ich wurde durch leichte Wehen geweckt...was dachte ich natürlich, wieder Fehlalarm...
Diese hielten aber die ganze Nacht an. Konnte dabei schlafen, bin nur hin und wieder aufgewacht durch das Ziehen und musste super oft auf Toilette.
04:40 Uhr
Ich merke ein "ploppen" in meinem Bauch (die ganze Zeit frage ich mich, ob es das wirklich gab, oder ich es mir eingebildet habe ). Fakt ist, dass es danach zwischen meinen Beinen nass wurde, aber noch nicht so viel. Ich dann zum - gefühlten - 50. Mal auf Toilette in dieser Nacht und dann lief es nur noch. Es war mir sofot klar...das ist die FRUCHTBLASE.
So saß ich dann erst mal ca. 5 Minuten aufm Klo und es lief und lief (wie viel Fruchtwasser ich in mir hatte es ist wirklich unglaublich ) Dann rief ich meinen Mann, der natürlich fest am schlafen war. Er saß direkt aufrecht im Bett und verfiel kurzzeitig in Panik. Ich war total relaxt, hatte ja eine Woche vorher von meiner Ärztin erfahren, dass der Kleine schön fest im Becken war. Nachdem er sich beruhigt hatte, sind wir beide erstmal duschen gegangen. Ich habe noch mal die Tasche durchgesehen und wir haben die Oma angerufen, dass wir die Kleine jetzt zu ihr bringen. Gegen zwanzig nach 5 waren wir dann auf dem Weg. So langsam wurden die Wehen auch stärker und darüber war ich echt froh, weil ich so hoffte einer Einleitung zu umgehen
05:50 Uhr
Ankunft im Krankenhaus...passend zum Schichtwechsel Somit starteten wir mit einer fitten und super netten Hebamme. Wobei ich damit rechnete, dass ich noch mehrere sehen würde. (bei der Geburt von meiner Tochter habe ich drei verschiedene Hebammen gehabt - 16 Stunden Wehen im KH ) Dort wurde ich erstmal ans CTG angeschlossen und es zeichnete brav alle 2 Minuten Wehen auf...die waren schon heftig, aber man weiß ja wofür es gut ist Nach dem CTG wurde der MuMu untersucht und siehe da, er war schon bei 4-5cm
Danach sind wir erstmal spazieren gegangen und mein Mann hat was gefrühstückt - es war ungefähr 9 Uhr.
Um kurz nach 10 waren wir zurück im Kreißsaal und die Wehen waren echt heftig. Alle 2 Minuten wurde mir richtig übel und ich dachte ich müsste kot*** Mit der Erfahrung, dass zu dem Zeitpunkt die Geburt bei meiner Tochter noch ganze 10 Stunden gedauert hatte, entschied ich mich für eine PDA. Hätte ich gewusst, dass der kleine Mann es eiliger hat als seine Schwester, hätte ich mir das noch mal überlegt
Diese wurde dann um 11 Uhr gelegt und dann war der Wehenschmerz zumindest einseitig für kurze Zeit vergessen. Die Ärztin hatte aber nicht sehr viel Schmerzmittel gespritzt (vllt. ahnte sie schon, dass der Kleine schneller kommt als gedacht )
Um kurz vor 12 ließ das Mittel wieder komplett nach und die Wehen waren wieder da...na toll dachte ich, wenn das noch 10 Stunden so weiter geht... ...dann hab ich keine Lust mehr
Die Hebamme untersuchte mich dann nochmal und stellte ganz trocken fest "Wir können die PDA noch mal nachspritzen oder - was ich Ihnen empfehlen würde - sie bekommen jetzt ihr Kind" Ich entschied mich natürlich für letzteres. Gegen zwanzig nach 12 setzten die Presswehen ein und 3 Wehen später (die Wehenpausen waren leider während der Pressphase etwas länger geworden, sodass ich immer warten musste ) lag um 12:33 Uhr unser kleiner Prinz vor mir. Er fing direkt an zu schreien und dieser Moment war einfach nur wunderschön...könnte schon wieder heulen, wenn ich es so niederschreibe
Er wurde abgenabelt und dann hatte ich ihn endlich im Arm
Ein neuer Erdenbürger mit 3840gr, einer Größe von 52cm und einem KU von 37cm war geboren und wir waren einfach nur glücklich.
*
Ich durfte so ein tolles Erlebnis nun schon das zweite Mal haben und es ist immer wieder ein Wunder. Unglaublich wie sehr man ein so kleines Bündel Mensch in den ersten Sekunden liebt und weiß, dass man sein eigenes Leben dafür geben würde!!
*
Mir ging es nach der Geburt super gut. Ich musste zwar genäht werden - meine Narben von der ersten Geburt sind wieder aufgegangen - aber es war alles halb so wild. Mein Mann und ich haben dann im Kreißsaal erstmal einen Prosecco getrunken und ich bin duschen gegangen. Um 17 Uhr haben wir 4 (meine Tochter ist von meinem Mann abgeholt worden und war mittlerweile auch im Krankenhaus) dann das Krankenhaus verlassen.
*
Es war einfach eine traumhafte Geburt und nun ist mein Glück mit meinen zwei Engeln einfach nur perfekt
Poca
43564 Beiträge
25.02.2012 21:16
Toller Bericht!
Breutzmaus
4697 Beiträge
25.02.2012 21:28
Traumhafte Geburtsberichte habt ihr da geschrieben.
*
*
Oh man ein Glück das ihr nicht in Panik verfallen seid und so schnell kommt man zur Hausgeburt. Gut gemacht.
*
*
Glückwunsch auch hier nochmal Mareike und Karl der Große.
Poca
43564 Beiträge
25.02.2012 22:30
Glückwunsch liebe Mareike
Mimi24
3548 Beiträge
26.02.2012 10:15
Ihr habt ganz tolle Geburtsberichte...*neid*!!!!!
Usa83
34786 Beiträge
26.02.2012 17:06
Hier mal ein Foto vom kleinen "großen" Karl

26.02.2012 17:31
Zitat von Usa83:

Hier mal ein Foto vom kleinen "großen" Karl

Ahhh Mareike hat auch schon ihren kleinen!
Superrrrrrrrrrrr
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Karl und eine Wunderschöne kennenlernzeit
Tiegerle84
1013 Beiträge
26.02.2012 18:00
Meine Maus ist nun schon 17 Tage alt *staun* wie schnell die Zeit vergeht.. hier mal wieder ein Bildchen von meiner Maus Tamara

Geburtsgewicht hat sie seit ner Woche wieder..und stillen klappt prima.. sie hat all abendlich Bauchweh/Blähungen und jammert viel.. aber auch das geht vorbei.. nachts kommt sie alle 4 Stunden etwa.. also es wird..
Usa83
34786 Beiträge
26.02.2012 18:02
ach wie putzig
hm, blähungen & co scheinen ja recht viele zu haben unser kämpft ja abends auch damit...
26.02.2012 18:18
süße kleine tiegerle

Zitat von Usa83:

ach wie putzig
hm, blähungen & co scheinen ja recht viele zu haben unser kämpft ja abends auch damit...

normal... der magen-darm-trakt ist noch nicht ausgereift meist dauert es die ersten 3 monate, bis es besser wird gibt auch eine theorie von einem kinderarzt, dass die kleinen eigentlich 12 monate im bauch bräuchten, dann aber zu groß wären... daher einige probleme am anfang
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt