°oO Entkugelungs- und Bilderthread der Februar Mama´s 2012 Oo°
11.02.2012 23:00
Zitat von Poca:
Zitat von Rachel85:
@Poca
Hast du schonmal sein zungenbändchen kontrolieren lassen von deiner hebi? Janoschs Zungendbändchen war verkürzt,sodass er kaum vakuum erzeugen konnte.
Also ich hab jetzt (hoffe übergangsmäßig) eine Flasche von Medela. Da muss er auch ein Vakuum erzeugen und das klappt
Du schreibst "Janosch hatte" was wurde denn dagegen gemacht?
Meiner schläft an der Brust quasi ein, meckert auch nicht.
Es wurde beim Kinderchirurg durchgelasert. Dann hab ich einen tag mit stillhütchen (auch von Medela) gestillt und dann hat es auch bald ohne geklappt Also manchmal klappt es dann halt nicht mit dem stillen wenn es verkürzt ist...an der flasche ist es ja auch nochmal leichter als an einer brust, sie brauchen ja auch die Zungenfreiheit um die brustwarze zu bearbeiten etc.
11.02.2012 23:07
An alle Neu Mamis auch alles gute von mir!!!
*
Bei uns ist alles gut. Waren gestern bei der U3. Janosch wiegt jetzt 3680g Hat also in zwei Wochen über 600g zugenommen.
Sonst ist auch alles gut.
Sagt mal, lasst ihr eure Kinder gegen Rotaviren impfen? Ich bin da geteilter Meinung. Ich mein, wir haben kaum zu anderen Kindern kontakt (es gibt ja auch noch keine geschwisterchen) und es gibt noch tausend andere darmviren gegen die man nicht impft
*
Bei uns ist alles gut. Waren gestern bei der U3. Janosch wiegt jetzt 3680g Hat also in zwei Wochen über 600g zugenommen.
Sagt mal, lasst ihr eure Kinder gegen Rotaviren impfen? Ich bin da geteilter Meinung. Ich mein, wir haben kaum zu anderen Kindern kontakt (es gibt ja auch noch keine geschwisterchen) und es gibt noch tausend andere darmviren gegen die man nicht impft
11.02.2012 23:39
Ach ja: Mein kleiner hat mich letzte Nacht das erste mal angelächelt bzw. zurückgelächelt!!! Das war so unglaublich toll
11.02.2012 23:48
Zitat von Rachel85:
Zitat von Poca:
Zitat von Rachel85:
@Poca
Hast du schonmal sein zungenbändchen kontrolieren lassen von deiner hebi? Janoschs Zungendbändchen war verkürzt,sodass er kaum vakuum erzeugen konnte.
Also ich hab jetzt (hoffe übergangsmäßig) eine Flasche von Medela. Da muss er auch ein Vakuum erzeugen und das klappt
Du schreibst "Janosch hatte" was wurde denn dagegen gemacht?
Meiner schläft an der Brust quasi ein, meckert auch nicht.
Es wurde beim Kinderchirurg durchgelasert. Dann hab ich einen tag mit stillhütchen (auch von Medela) gestillt und dann hat es auch bald ohne geklappt Also manchmal klappt es dann halt nicht mit dem stillen wenn es verkürzt ist...an der flasche ist es ja auch nochmal leichter als an einer brust, sie brauchen ja auch die Zungenfreiheit um die brustwarze zu bearbeiten etc.
Heute hat es das erste Mal geklappt
12.02.2012 10:48
Zitat von Rachel85:
An alle Neu Mamis auch alles gute von mir!!!
*
Lilli wird genau wie Jacob gegen die Rotaviren geimpft.
Wir hatten die Rotaviren letztes Jahr und Jacob wurde davon verschont dank der Impfung.Deswegen werde ich es nochmal machen lassen!
lg
12.02.2012 10:52
Rachel ich werde Ben impfen lassen. da ich im Ambulanten Dienst arbeite ud zuviel mit nach Hause nehme.
*
*
Poca das ist doch toll.
*
*
Poca das ist doch toll.
12.02.2012 11:08
@rachel: wir lassens nicht impfen. Bin letztens erst auf eine Studie gestoßen, dass der impfstoff deutlich an wirksamkeit einbüßt, wenn man vollstillt (weshalb die amerikanische gesundheitsbehörde wohl sogar abstillen empfielt ) - dazu kommen dann noch andere kleinere gründe...
12.02.2012 11:41
Ich hab mir über die Impfungen noch keinen Kopf gemacht!
Hab mal wieder zwei niedliche Bilder für euch:
12.02.2012 12:15
Zitat von Mimamk:
kleiner brummbär
12.02.2012 12:22
Zitat von Mimamk:
ahhhhhhhhhhhhh der ist so Goldig
12.02.2012 13:17
Mimank
Dein kleiner hat auch so ein süßes puppengesicht wie mein schatz, total süß!
*
Viala
Genau den artikel hab ich auch gelesen...das der wirkstoff nicht so wirksam ist wenn man stillt, da es sich bei der Impfung ja um Lebendviren handelt und diese durch die schützende kraft der Muttermilch bekämpft werden. Meine kinderärztin meinte auch das sie da zweigeteilter Meinung ist. Sie empfiehlt es auf jeden Fall wenn man schon Kinder hat. Aber ansonsten meinte sie das es auch andere Rotaviren Stämme gibt, gegen die man nicht Impfen kann...
*
Poca
Das freut mich das es jetzt klappt! Das hat mich so glücklich gemacht, als ich endlich normal stillen konnte!
Dein kleiner hat auch so ein süßes puppengesicht wie mein schatz, total süß!
*
Viala
Genau den artikel hab ich auch gelesen...das der wirkstoff nicht so wirksam ist wenn man stillt, da es sich bei der Impfung ja um Lebendviren handelt und diese durch die schützende kraft der Muttermilch bekämpft werden. Meine kinderärztin meinte auch das sie da zweigeteilter Meinung ist. Sie empfiehlt es auf jeden Fall wenn man schon Kinder hat. Aber ansonsten meinte sie das es auch andere Rotaviren Stämme gibt, gegen die man nicht Impfen kann...
*
Poca
Das freut mich das es jetzt klappt! Das hat mich so glücklich gemacht, als ich endlich normal stillen konnte!
12.02.2012 13:29
Zitat von Breutzmaus:
Rachel ich werde Ben impfen lassen. da ich im Ambulanten Dienst arbeite ud zuviel mit nach Hause nehme.
*
*
Poca das ist doch toll.
Ja und es klappt weiterhin *freu*
12.02.2012 13:30
Zitat von Mimamk:
*knuddel*
12.02.2012 13:33
Vielen Dank für die lieben Glückwünsche!!!!!
*
Darf ich euch vorstellen:
Mein kleiner Mann Yasin
*
*
Darf ich euch vorstellen:
Mein kleiner Mann Yasin
*
- Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt