Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
26.02.2011 22:42
Zitat von Kakelditz:

Zitat von Mama2kiddys:

kein problem

nee er hat noch ne schwester, er war das erste kind, zusammen sind wir seit fast 13jahren...ja also unseren großen nehmen sie meist mit in dem Urlaub...da kann ich nicht klagen..ja sie ist mit ihrem mann, dem papa von meinem freund verheiratet. Die sind so und wenn was ni nach ihrer pfeife geht sind wir die dummen, und können nix!!
Dabei sind wir auf deren hilfe nicht angewiesen! Der kleine will ni viel von seiner Oma wissen
nur wenn es was süßes gibt

Ja, die Nachkatzen. Damit macht sich jeder beliebt!
Ist der vater deines Mannes auch so komisch? Kann sowas nicht nachvollziehen.
Zum Glück verstehe ich mich mit meiner Schwiegermama ganz gut.
Ok, wie die meisten Schwiegermamas kann sie auch gerne mal ein
wenig nerven. sie hat eine so ganz spezielle Art sich auf Nette Art
und Weise überall einzumischen. Aber es hält sich noch in Grenzen!

Kakelditz: Du willst ja hier nix über meine Mama sagen oder
Mama2kiddys: echt merkwürdig ihr Verhalten. Vor allem finde ich es echt frech einfach aufzulegen,was soll das? Naja ich hoffe dass sich das wieder ein bischen regelt. Ist ja schon schöner wenn ihr euch versteht,gerade auch wegen der Kinder
Kakelditz
1391 Beiträge
26.02.2011 22:42
Zitat von Stinkstiefelchen1:

Zitat von Kakelditz:

Zitat von Mama2kiddys:

kein problem

nee er hat noch ne schwester, er war das erste kind, zusammen sind wir seit fast 13jahren...ja also unseren großen nehmen sie meist mit in dem Urlaub...da kann ich nicht klagen..ja sie ist mit ihrem mann, dem papa von meinem freund verheiratet. Die sind so und wenn was ni nach ihrer pfeife geht sind wir die dummen, und können nix!!
Dabei sind wir auf deren hilfe nicht angewiesen! Der kleine will ni viel von seiner Oma wissen
nur wenn es was süßes gibt

Ja, die Nachkatzen. Damit macht sich jeder beliebt!
Ist der vater deines Mannes auch so komisch? Kann sowas nicht nachvollziehen.
Zum Glück verstehe ich mich mit meiner Schwiegermama ganz gut.
Ok, wie die meisten Schwiegermamas kann sie auch gerne mal ein
wenig nerven. sie hat eine so ganz spezielle Art sich auf Nette Art
und Weise überall einzumischen. Aber es hält sich noch in Grenzen!

Du willst ja hier nix über meine Mama sagen oder

Du blöde Nuss du!!!! Dazu sage ich ja jetzt mal nichts....
Kakelditz
1391 Beiträge
26.02.2011 22:44
Und? Wersagt mir jetzt was zum Thema Hebamme?
Komm Stinki, sach du was dazu. Du weisst doch Bescheis.
ich weiß, hab letzte Woche schon mal gefragt, aber sag doch
nochmal was dazu. Fühle mich so planlos und weiß nicht wie
ich das angehen soll....und traue mich vielleicht auch nicht?
Ist so komisch irgendwie. Ich und ne Hebamme kontaktieren...
...
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
26.02.2011 22:45
Zitat von Kakelditz:

Zitat von hippeMAMI07:

Hey...mensch, ich wollte mir erst Zeit lassen...aber das Babyregal ist voll bis oben hin ^^
Wenn ich weiss was es wird, muss ich erstmal "aussortieren"!
Haben eben die "alte" Wannenkombi von Lenny aufgebaut,
Staub geputzt und sie sieht aus wie neu

Will nämlich schon nach und nach immer mal was an Pflegesachen kaufen
um zur Geburt nicht so viel auf einmal auszugeben...

Ich werde auch so nach und nach immer mal was dazu kaufen.
Wenn ich so im 6. Monat bin werden wir den Kinderwagen und das
Kinderzimmer kaufen. Und wenn dasKinderzimmer dann soweit fertig
ist werde ich mich um den ganzen Kleinkram kümmern (Fläschchen,
Nukkies, Wundsalbe, Kosmetiktücher, Feuchttücher, vielleicht ja sogar
schon mal windeln - hab da übrigens auf einer Seite ein gutes
Angebot gefunden wo du eine "Giga-Pack" Pampers Baby Dry kaufen
kannst. Sind dann ca. 30€ für knapp 170 Windeln!!! - und und und
was man eben noch so alles braucht.)

also das,was für Erstgebärende aufregend ist, da bin ich froh drüber es nicht mehr alles kaufen zu müssen (hat man den Satz so verstanden Ach ihr wisst was ich mein). War echt aufregend in der ersten Schwangerschaft aber jetzt wäre es mir zu stressig
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
26.02.2011 22:47
Zitat von Missii:

Hallo Mädels, ich melde mich nur kurz, mich hat ein fieser magen-darm virus erwischt, verbringe den ganzen tag schon auf dem klo,trinke fencheltee und liege sonst auf der couch weil ich einfach unendlich schwach bin.

wir sollten heute eigentlich auf die 2 jährige tochter von guten freunden aufpassen, sie sollte eine nacht bei uns schlafen. aber das es mir total bescheiden geht und ich dann auch noch geweint hab, hat mein mann mich ganz dolle getröstet und ist zu den bekannten hin gefahren und bleibt dort bis die nacht um 2-3 bis die eltern wieder eintrudeln und kommt dann nach haus, ich der zwischenzeit passt meine mama auf mich auf und kocht mir nachher ein süppchen.

hab ich nicht nen tollen mann? er wollte mich schonen, sagte das unser baby und ich das wichtigste sind, ich soll tief durchatmen und mich schön ausruhen. wir telefonieren aller 2 stunden

ich bin so froh das ich ihn habe und ich kann mir keinen besseren vater für unser kind wünschen

oh das ist echt total süß von ihm!Gute Besserung!!!Den fiesen Magen Darm Infekt habe ich auch hinter mir,ist echt nicht lustig!
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
26.02.2011 22:51
Zitat von Julia_18:

ich finde ya sarah soll gehen, die ist zuuuu arrogant... hoffentlich fliegt DIE

ja aber leider eine der wenigen die richtig gut singen kann....darum sollte es ja eigentlich gehen..Tuts leider nimmer.
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
26.02.2011 22:54
Zitat von Kakelditz:

Komm Stinki, sach du was dazu. Du weisst doch Bescheis. ich weiß, hab letzte Woche schon mal gefragt, aber sag doch
...

aaalso, im Internet mal bei Onkel Google Hebammennetz oder so eingeben. Da kannst du dir entweder aus deiner Region eine aussuchen oder du trägst dich da online ein und du wirst dann kontaktiert. Ich würde auch jetzt schon anfangen,denn es wird im Sommer wegen Ferien etc wohl immer eng..
Kannst aber auch bei deiner Ärztin fragen,meistens arbeiten sie mit bestimmten Hebammen zusammen.Oder das Krankenhaus in dem du entbinden möchtest. Dann kannst du dir eine Beleghebamme aussuchen!Die haben im krankenhaus meist eine Hebammensprechstunde,dort kannst du hingehen und dich über alles erkundigen
Kakelditz
1391 Beiträge
26.02.2011 22:56

Zitat von Kakelditz:

Komm Stinki, sach du was dazu. Du weisst doch Bescheis. ich weiß, hab letzte Woche schon mal gefragt, aber sag doch
...

aaalso, im Internet mal bei Onkel Google Hebammennetz oder so eingeben. Da kannst du dir entweder aus deiner Region eine aussuchen oder du trägst dich da online ein und du wirst dann kontaktiert. Ich würde auch jetzt schon anfangen,denn es wird im Sommer wegen Ferien etc wohl immer eng..
Kannst aber auch bei deiner Ärztin fragen,meistens arbeiten sie mit bestimmten Hebammen zusammen.Oder das Krankenhaus in dem du entbinden möchtest. Dann kannst du dir eine Beleghebamme aussuchen!Die haben im krankenhaus meist eine Hebammensprechstunde,dort kannst du hingehen und dich über alles erkundigen

Hört sich so kompliziert an....
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
26.02.2011 23:03
Nö gar nicht kompliziert!Hebamme suchen (internet oder Arzt fragen ob er eine empfehlen kann) - anrufen - Termin machen
Kakelditz
1391 Beiträge
26.02.2011 23:11

Nö gar nicht kompliziert!Hebamme suchen (internet oder Arzt fragen ob er eine empfehlen kann) - anrufen - Termin machen

Hab auf der Seite vom Lukaskrankenhaus die Praxis einer Hebamme gefunden
und ihr gerade eine Mail geschrieben. Ob die wohl noch Platz für mich hat?!
"Wir bitten um frühzeitige Anmeldung"
Bin gespannt ob die sich bei mir meldet. Glaube ja fast nicht daran.
suetom
112 Beiträge
26.02.2011 23:40
Möchte auch mal unsere beiden Mitbewohner vorstellen:

Das ist Nele

Und das ist Lucy

27.02.2011 09:03
Zitat von Kakelditz:

Hab auf der Seite vom Lukaskrankenhaus die Praxis einer Hebamme gefunden
und ihr gerade eine Mail geschrieben. Ob die wohl noch Platz für mich hat?!
"Wir bitten um frühzeitige Anmeldung"
Bin gespannt ob die sich bei mir meldet. Glaube ja fast nicht daran.

Mach dich nicht verrückt, das klappt schon Habe mich ja sehr früh um einen Platz in meinem Traumgeburtshaus "gebrügelt" und deswegen jetzt schon die ersten Termine mit meiner "Ella" gehabt. Das ist super wenn die Hebamme auch mal zu dir nach Hause kommt, da kann man ganz gemütlich bei einem Teechen alles besprechen. (auch Sachen die man beim FA dann doch nie fragt)
Das wichtigste ist, dass du dir überlegst ob du nur eine Hebamme suchst die dich nach der Geburt hilft, oder eine spezielle willst die mit zur Geburt ins Krankenhaus kommt und dich auch vorher schon betreut....
Aber wenn sich die meldet die du angeschrieben hast, sagt die dir schon was möglich ist und was du tun mußt
27.02.2011 10:07
guten morgen ihr lieben

ich bin irgendwie noch voll müde kann aber nicht mehr schlafen...
hoffe ihr macht euch alle nen feinen sonntag heute,was kocht ihr denn so wenn ich mal fragen darf???
fiosa
2971 Beiträge
27.02.2011 10:11
Bei uns gibts heute Geschnetzeltes mit gurke und Kartoffeln yammy yammy sooooo lecker
27.02.2011 10:44
Bei uns gibts Scholle, Pellkartoffeln und Salat..... und ich glaub ich sündige mit Remoulade.... also auf Alkohol, Salamie, Mett, Sushi kann ich ja echt verzichten, aber Majo und Remoulade.... nee das schaffe ich nicht Denke aber auch dass diese Industrieremoulade mit pasteurisiertem Ei gemacht wird, sonst dürfte die doch gar nicht ohne Kühlung verkauft werden, oder
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt