Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
mama15
4150 Beiträge
16.10.2011 21:19
Zitat von Stinkstiefelchen1:

Coco vielen Dank!! Mein Sohn hat ja auch schon so viele haare gehabt....naja das mit dem Sodbrennen scheint ja schon zu stimmen

Mami15 ich weiss es leider nicht mehr ganz genau, aber ich meine bei Amazon irgendwas um die 50euro....

Julia : Bitte denk nicht,dass mit der Muttermilch was nicht stimmt.Weisst du, es gibt nichts besseres als Muttermilch (niemand,der hier mit Flasche füttert sollte sich bitte angegriffen fühlen ) und es ist völlig normal,dass die kleinen spucken. Mein Sohn hat damals wahnsinnig viel gespuckt, ich musste ihn (und mich) teilweise 5mal am Tag umziehen.....echt nervig.
Lass dich nicht entmutigen,hier ein Link:http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/baby_spuckt -Speikind.htm

Missii : wieso denkst du denn,dass du zu wenig Milch hast? Mache es nicht am Abpumpen fest,denn die Menge ist überhaupt nicht repräsentativ dafür, wieviel Milch man hat. Teilweise kommen bei mir nach 20min nicht mehr als 40ml raus. das hat eben was mit demHormon zu tun, das notwendig für den Milcheinschuss ist (Oxytocin) Also nicht aufgeben

na wir habens bei galeria kaufhof gekauft für 55 euro
fiosa
2971 Beiträge
16.10.2011 21:20
Zum Thema spucken:

Woran liegt das Speien?

Nur die wenigsten Mütter wissen jedoch, dass dieses Problem viele Eltern teilen. Denn etwa 40% aller Babys stoßen die aufgenommene Nahrung wieder auf. Dies liegt daran, dass Schließmuskel zwischen Speiseröhre und Magen einfach noch zu unreif ist. Aus diesem Grund wird die Nahrung bei den Eigenbewegungen des Magens nicht nur in den Darm sondern auch zurück in die Speiseröhre gedrückt. Die Folge davon ist das Ausspeien der Nahrung. Begünstigt wird dieser Vorgang zusätzlich durch das Schlucken von zuviel Luft bei der Nahrungsaufnahme.

•So hilft eine leichte Schräglage im Kinderbett beispielsweise sehr gut, um dem steigen Rückfluss entgegenzuwirken
•Auch sollte man öfter kleinere Mahlzeiten zu geben, als seltener große Portionen. Das schont nicht nur die Waschmaschine, sondern zugleich Babys Magen und Mamas Nervenkostüm
•Es ist wichtig, dem Baby während und nach dem Trinken ausreichend Möglichkeit zum Aufstoßen zu lassen
•Unruhe, Hast und Hektik sind Gift für Babys, die zum Speien neigen. Schließlich animiert man diese hiermit zusätzlich zu hastigem Trinken und damit verbundenem Luft schlucken, was das anschließende Aufstoßen wieder begünstigen würde

Juliax3
292 Beiträge
16.10.2011 23:06
Danke fioasa
ueber die halfte wusst ich aus dem text aber auch wenn ich ihr weniger gebe ist das so und wehe den ich nehm ihr die flasche weg oder sie hat noch nicht genug dann ist das geschreih aber gross. Vielleicht hab ich auch zu viel stress und mache mir zu viele gedanken wegen ihrem erzeuger... Mmh werde meine hebi zur sichherheit morgen noch mal fragen wenn sie mir heute nacht auch wieder so sehr spuckt und kotzt
Coto2409
1890 Beiträge
17.10.2011 02:23
Also ich stille voll und mein süßer will auch alle 2-3 Stunden manche Tage auch stündlich. Er spuckt auch sehr viel aber da er gut sogar sehr gut zunimmt ist das kein Grund der Besorgnis!
Bei mir hat es schon geholfen ihn nach dem trinken länger aufrecht zuhalten und Bäuerchen müssen wir auch immer lange drauf warten
Aber für mich kommt grad nicht in Frage ihm fläschen zu geben oder so! Muttermilch ist doch das beste. Und wenn man Milch hat dann los
Beim abpumpen, als ich in der Kinderklinik war, kam auch viel weniger raus als er an der Brust kriegen würde, er hat ja auch einen stärkeren Zug drauf mein kleiner Geier
Was mich mal interessiert ist, hab ich die Chance das er trotz vollem stillen bald durchschläft? Also wie läuft das dann eigentlich? Wird die mumilch dann dicker oder nahrhafter? Na vielleicht könnt ihr mir das sagen
17.10.2011 06:37
Zitat von evelin23:

Also ich stille voll und mein süßer will auch alle 2-3 Stunden manche Tage auch stündlich. Er spuckt auch sehr viel aber da er gut sogar sehr gut zunimmt ist das kein Grund der Besorgnis!
Bei mir hat es schon geholfen ihn nach dem trinken länger aufrecht zuhalten und Bäuerchen müssen wir auch immer lange drauf warten
Aber für mich kommt grad nicht in Frage ihm fläschen zu geben oder so! Muttermilch ist doch das beste. Und wenn man Milch hat dann los
Beim abpumpen, als ich in der Kinderklinik war, kam auch viel weniger raus als er an der Brust kriegen würde, er hat ja auch einen stärkeren Zug drauf mein kleiner Geier
Was mich mal interessiert ist, hab ich die Chance das er trotz vollem stillen bald durchschläft? Also wie läuft das dann eigentlich? Wird die mumilch dann dicker oder nahrhafter? Na vielleicht könnt ihr mir das sagen

Ich denke mal schon das die Möglichkeit besteht. Ich würde aber sagen das das durchschlafen ehr am Baby legt als an der Milch oder Menge die es trinkt. Aber unser kleiner hat es in dem alter auch schon ab und an geschafft durchzuschlafen allerdings hat er da auch abgepumpte mumilch über die Flasche bekommen, aber wie man die gibt dürfte da ja nu kein einfluss drauf haben.
Unser bekommt übrigens inzwischen AR Nahrung von aptamil gegen sein dolles spucken (hilft echt super ) trinkt davon sogar schon 170ml pro Mahlzeit und gestern wollte er dennoch immer wieder schon nach manchmal 2 stunden... Da hab ich nich schlecht geguckt was in so nen kleinen Magen alles reinpasst
17.10.2011 06:50
So jetzt erstmal ein guten morgen an euch Mädels
Nachdem die vorherige nacht bei uns etwas doof war (war aller 2-3 Stunden wach, war unruhig und knatschig, hatte aber auch nicht wirklich Hunger, lag aber wohl an seiner leichten Verstopfung) und der gestrige Tag bis Nachmittag auch etwas unruhig war, war diese Nacht umso besser die letzte Flasche bekam er glaub ich gegen 22 Uhr, dann haben wir ihn in seine babywippe eingemummelt und neben unser Bett gestellt, nach ner Weile voller Unruhe, Gezappel und gut zugerede und gestreichel schlief er dann ein, i-wann de Nacht wurde er wach, hab ihn dann zu uns Bett geholt, an mich rangekuschelt und seitdem schläft er War zwar mal ab und an mehr oder weniger wach, gnuckelte etwas, aber sein Nucki und etwas gestreichel reichen ihm wieder zum einschlafen. Sogar jetzt schläft er noch obwohl mein Freund eben los musste zur Arbeit wird aber schon langsam immer öfter unruhig und gnuckelt, der wird also recht bald nach seinem Futter verlangen
fiosa
2971 Beiträge
17.10.2011 07:00
Zitat von evelin23:

Das durchschlafen liegt nicht an der Milch die Mumi passt sich immer dem Bedarf des Babys an, somit auch dem Nährgehalt. dicker wird sie aber sicher nicht es ändert sich lediglich die Zusammensetzung....bei meinem Ersten hat es gut 1 Jahr gedauert bis er durchgeschlafen hat, is halt so. Der eine früher, der andere später...da kannste nicht viel machen! Mach dir keinen Kopf darüber und versuch es locker zu nehmen. Klar, schlaucht das...aber glaub mir, auch daran gewöhnt sich dein Körper irgendwann und du stehst morgens nicht mehr wie gerädert auf!!
Karina25
816 Beiträge
17.10.2011 10:17
Huhu...

meine Maus ist erkältet, waren gestern schon im Kh zur sicherheit aber mit den lungen sei alles ok...sie hustet und ist total im hals verschleimt...
Trinkt auch nicht richtig...der Arzt meinte man würde bei so kleinen nichts geben...
Wisst ihr was man vielleicht tun kann ???

Wäre für einen Rat sehr dankbar
MIMI_1982
785 Beiträge
17.10.2011 10:27
Zitat von Karina25:

Huhu...

meine Maus ist erkältet, waren gestern schon im Kh zur sicherheit aber mit den lungen sei alles ok...sie hustet und ist total im hals verschleimt...
Trinkt auch nicht richtig...der Arzt meinte man würde bei so kleinen nichts geben...

war gerade auch beim doc, da meine maus auch etwas erkältet ist und probleme beim stillen hatte da die nase ständig verstopft ist...hab abschwellendes nasenspray verschrieben bekommen (nur zur not nutzen) sonst soll ich weiter kochsalzlösung und nasensauger nutzen...
MIMI_1982
785 Beiträge
17.10.2011 10:30
Zitat von evelin23:

ich stille auch komplett und meiner kommt auch alle 2-3 stunden...wenn die mäuse sooo klein sind ist das aber wohl normal...also durchhalten angesagt aber teilweise ist es echt anstrengend (vor allem nachts)
cherie
539 Beiträge
17.10.2011 13:32
Zitat von MIMI_1982:

Zitat von evelin23:

ich stille auch komplett und meiner kommt auch alle 2-3 stunden...wenn die mäuse sooo klein sind ist das aber wohl normal...also durchhalten angesagt aber teilweise ist es echt anstrengend (vor allem nachts)

meiner möchte ebenfalls alle 2-3std. wenn ich glück hab mal 4. aber oft hat er nach ner std schon wieder hunger..
er trinkt dann aber meist nur eine brust leer. wie siehts bei euch aus ? und ja, es ist wahnsinnig kräfte zerrend das stillen.. ich denk nachts ganz oft, dass jetzt so viele andere auch dabei sind zu stillen oder ihr baby durch die gegend tragen, damit es einschläft..
17.10.2011 13:36
Hallo ihr Lieben
Na,wie gehts Euch allen denn so? Was machen Eure süßen Baby´s?
Uns gehts ganz gut.Bei uns war alles in letzter Zeit so stressig.Kiana hat mit Koliken zu kämpfen,Keno bekommt Zähne und hat deswegen Verstopfung und nebenbei bauen wir ja immer noch an unserem Häuschen...Deswegen schaffe ich es auch leider nicht so oft on zu kommen.Aber ich geb mein bestes
Und wie sind so die Schlafenszeiten eurer Kinder? Kiana bekommt ihre letzte Flasche abends zwischen 23.30 Uhr und 0.00 Uhr und schläft dann bis morgens 5 Uhr.Um 6 Uhr morgens kann ich sie wieder wegpacken und dann meldet sie sich wieder zwischen 8 Uhr und 9 Uhr morgens Also so ist das ganz schön
Ja,und tagsüber ist das unterschiedlich....Keno kann ja jetzt auch endlich alleine laufen bzw schon seit fast 4 Wochen Und nun klettert er auch überall hoch.Sieht alles richtig putzig aus
Naja....so,hier hab ich nochmal ein paar Foto´s von unserem Häuschen.Diese Woche kommt noch der Estrich rein und muss dann ein paar Wochen aushärten.Und wenn das soweit fertig ist,können wir anfangen zu tapezieren,Fliesen und Laminat verlegen usw Das kann was werden.
Wünsche Euch allen noch einen schönen Tag

Hier unser Häuschen

17.10.2011 13:43
Zitat von MIMI_1982:

Zitat von Karina25:

Huhu...

war gerade auch beim doc, da meine maus auch etwas erkältet ist und probleme beim stillen hatte da die nase ständig verstopft ist...hab abschwellendes nasenspray verschrieben bekommen (nur zur not nutzen) sonst soll ich weiter kochsalzlösung und nasensauger nutzen...

mamamilch in die nase... dauret bisschen bis es frei mach, aber es hilft sehr gut
17.10.2011 13:44
Zitat von cherie:

Zitat von MIMI_1982:

Zitat von evelin23:

meiner möchte ebenfalls alle 2-3std. wenn ich glück hab mal 4. aber oft hat er nach ner std schon wieder hunger..
er trinkt dann aber meist nur eine brust leer. wie siehts bei euch aus ? und ja, es ist wahnsinnig kräfte zerrend das stillen.. ich denk nachts ganz oft, dass jetzt so viele andere auch dabei sind zu stillen oder ihr baby durch die gegend tragen, damit es einschläft..

bei mir auch immer eine brust
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
17.10.2011 13:50
Zitat von Mina-Mama:

Hallo ihr Lieben
Na,wie gehts Euch allen denn so? Was machen Eure süßen Baby´s?
Uns gehts ganz gut.Bei uns war alles in letzter Zeit so stressig.Kiana hat mit Koliken zu kämpfen,Keno bekommt Zähne und hat deswegen Verstopfung und nebenbei bauen wir ja immer noch an unserem Häuschen...Deswegen schaffe ich es auch leider nicht so oft on zu kommen.Aber ich geb mein bestes
Und wie sind so die Schlafenszeiten eurer Kinder? Kiana bekommt ihre letzte Flasche abends zwischen 23.30 Uhr und 0.00 Uhr und schläft dann bis morgens 5 Uhr.Um 6 Uhr morgens kann ich sie wieder wegpacken und dann meldet sie sich wieder zwischen 8 Uhr und 9 Uhr morgens Also so ist das ganz schön
Ja,und tagsüber ist das unterschiedlich....Keno kann ja jetzt auch endlich alleine laufen bzw schon seit fast 4 Wochen Und nun klettert er auch überall hoch.Sieht alles richtig putzig aus
Naja....so,hier hab ich nochmal ein paar Foto´s von unserem Häuschen.Diese Woche kommt noch der Estrich rein und muss dann ein paar Wochen aushärten.Und wenn das soweit fertig ist,können wir anfangen zu tapezieren,Fliesen und Laminat verlegen usw Das kann was werden.
Wünsche Euch allen noch einen schönen Tag

Hier unser Häuschen

Schickes Häuschen Wären auch gern so weit. Der Rohbau ist fertig, nächste Woche gehts los mit Sanitär und Elektrik, dann verputzen. Hoffen Ende Nov den Estrich reinlegen zu können, damit es dann Jan/Feb ans streichen und Boden verlegen gehen kann.

Deine Maus hat echt tolle Zeiten!! Sebastian kommt alle 3 Stunden und dann braucht er auch ein bisschen bis er wieder schläft.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt