Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
26.01.2012 10:34
Moah, ich hab voll den Hunger^^ könnte gerade alles durcheinander essen
saluki87w
3804 Beiträge
26.01.2012 10:36
Zitat von Mimmy92:

Huhu

Ich weiß langsam echt nicht mehr wo man am besten mit dem ganzen Papierkram beginnt, ich habe so angst dass ich noch was vergesse! Hab nun am 7.2 ein Termin bei ProFamilia hoffe die helfen ein gut.
Denn die Suche nach einer Wohnung. Ich könnte heulen. Man hat das Gefühl mit dem ganzen Kram allein dazustehen. 10000 Formulare echt schlimm aber ihr kennt das ja selber!

Schreib dir am besten vorher fragen auf, damit du nichts vergisst...
und auch wenn du was nicht ganz verstanden hast, nochmal fragen!
Ich war 2mal da...beim 1. mal was ich total konfus...und war am Ende auch nciht viel schlauer...

und dann war ich diese Woche nochmal da....hatte mich nochmal mit dem ganzen Kram beschäftigt, mir meine Fragen dazu notiert, und bin dann alles in Ruhe durch gegangen mit der Dame von Pro Familia...
Inzwischen fühle ich mich halbwegs sicher...
Buttercake
14829 Beiträge
26.01.2012 10:36
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Buttercake:

Ich stöbere grad bei Dawanda ... echt klasse Sachen ... ich könnte kaufen, kaufen, kaufen .

Hab schon Holzbuchstaben für die Zimmertüren der Jungs bestellt . Ich freue mich schon drauf sie im April dran zu machen.

Aaaaah, hör auf! Ich könnte da auch nur kaufen, kaufen, kaufen!
Aber noch kann ich mich zurückhalten, da ich ja noch nicht weiß, ob ich etwas für Mädchen oder Jungen kaufen soll...

Aber ab heute Nachmittag ist ja vielleicht alles anders, dann kannste shoppen shoppen shoppen

Und neues Geld ist auch schon wieder drauf

bei mir auch

Ich brauch noch ein Babybett, weil mein Großer aus seinem noch nicht raus soll, leider kann ich mich gar nicht entscheiden was für eins ich nehme

Teilen die beiden sich dann ein Zimmer? Dann würde ich was ähnliches wieder kaufen, damit es zum anderen passt!
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
26.01.2012 10:37
Zitat von Nairi:

Moah, ich hab voll den Hunger^^ könnte gerade alles durcheinander essen

na dann mal los
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
26.01.2012 10:39
Zitat von Buttercake:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Buttercake:

Ich stöbere grad bei Dawanda ... echt klasse Sachen ... ich könnte kaufen, kaufen, kaufen .

Hab schon Holzbuchstaben für die Zimmertüren der Jungs bestellt . Ich freue mich schon drauf sie im April dran zu machen.

Aber noch kann ich mich zurückhalten, da ich ja noch nicht weiß, ob ich etwas für Mädchen oder Jungen kaufen soll...

Aber ab heute Nachmittag ist ja vielleicht alles anders, dann kannste shoppen shoppen shoppen

bei mir auch

Ich brauch noch ein Babybett, weil mein Großer aus seinem noch nicht raus soll, leider kann ich mich gar nicht entscheiden was für eins ich nehme

Teilen die beiden sich dann ein Zimmer? Dann würde ich was ähnliches wieder kaufen, damit es zum anderen passt!

nee die kriegen jeder ihr eigenes Zimmer, darum ziehen wir ja auch um. Unser Julius hat dann 20 qm und kann sich richtig ausbreiten mit seinen ganzen Spielsachen. Das Baby hat ca. 15 qm. Ich denke ich werde wieder weiße Möbel kaufen ... mag ich irgendwie sehr gerne
luke.05.12
250 Beiträge
26.01.2012 10:39
Zitat von Buttercake:

Zitat von luke.05.12:

Guten Morgen,
@ minsch: cih drücke dir auch die Daumen das bei deiner Mutti alles ok ist und ihr schnell wisst was los ist.

@ Krümelchen: Schön mit eurem Umzug aber mach nicht so viel. (Leichter gesagt als getan!!)

@Buttercake: ich drück dir auch um 15 Uhr alle meine Daumen und auch für uns, wir wollen doch auch endlich wissen ob wir deinen Bauchzwerg mit SIE oder ER ansprechen sollen!!!

Dankeschön, das ist lieb
Ich erwische mich allerdings immer dabei, wie ich "er" sage, wenn ich vom Bauchkeks spreche...ob das was zu bedeuten hat!?

Vielleicht bestätigt sich ja deine Vorahnung. Wir haben auch von Anfang an gesagt es wird ein Junge, hatte das die ganze Zeit im Gefühl, und dann wurde es bestätigt! Alle hatten mit einem Mädel gerechnet, weil es fast nur mädels in unserer Familie gibt, die Männer sind immer nur angeheiratet!!!

Heute Nachmittag bist du dann schlauer.
Ich freu mich auch so auf nächste Woche Mittwoch endlich wieder Baby-Tv. Hab meinen Schatz schon 6 Wochen nicht mehr gesehen. Das ist schon hart!!!!
Buttercake
14829 Beiträge
26.01.2012 10:42

Zitat von Buttercake:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Buttercake:

bei mir auch

nee die kriegen jeder ihr eigenes Zimmer, darum ziehen wir ja auch um. Unser Julius hat dann 20 qm und kann sich richtig ausbreiten mit seinen ganzen Spielsachen. Das Baby hat ca. 15 qm. Ich denke ich werde wieder weiße Möbel kaufen ... mag ich irgendwie sehr gerne

Wir haben auch weiße Möbel für Emil...finde ich sehr chic. Müssen erst mal kein neues Bett für das zweite Baby kaufen, weil er/sie ja anfangs noch im Beistellbettchen liegen wird.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
26.01.2012 10:45
Zitat von Buttercake:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Buttercake:

bei mir auch

Wir haben auch weiße Möbel für Emil...finde ich sehr chic. Müssen erst mal kein neues Bett für das zweite Baby kaufen, weil er/sie ja anfangs noch im Beistellbettchen liegen wird.

Beistellbett (natürlich auch in weiß ) haben wir auch im Schlafzimmer und werden wir wieder für die ersten Wochen nutzen.
saluki87w
3804 Beiträge
26.01.2012 10:48
Zitat von Buttercake:

Zitat von Honeymoon85:

will auch wärmeres wetter am liebsten den sommer dann ist mein zwerg schon da

meine frage wurde garnet beantwortet
wer von euch hat babyerstaustattung beantragt?

Ist ja nun unser zweites Kind, aber auch schon beim ersten hatten wir keinen Anspruch darauf!
Habt ihr es denn jetzt beim zweiten mal versucht?
saluki87w
3804 Beiträge
26.01.2012 10:49
Zitat von Buttercake:

Zitat von saluki87w:

Zitat von Jana86:

Hallo Mädels.

Sagt mal, wie ist das bei euch mit dem Liebesleben? Also bei ist die Lust mehr geworden aber wenn es dann soweit ist fühlt es sich ganz anders an als früher und die lust geht von 100 auf 0! =/

Ist das bei euch auch so?

Lg

Also, an Lust mangelt es uns nicht...eher am Mut...wegen meiner tiefsitzenden Plazenta trau ich mich nicht...

Meine lag anfangs ja auch noch sehr nah am GMH. Und da hatte meine FÄ ausdrück gesagt, dass wir beim Herzeln aufpassen sollen...also nicht wild
Aber ich habe mich dann gar nicht getraut.

Bei meinem Termin im Dezember hat sie klipp und klar gesagt, kein Sex bis sie was anderes sagt...
Nun hat sie zwar letztes mal (Anfang Januar) gesagt, erstmal Entwarnung...aber nicht deutlich gesagt, dass das auch aufs Liebemachen zutrifft...werde dann wohl Anfang Februar das Thema nochmal ansprechen...
Honeymoon85
1431 Beiträge
26.01.2012 10:51
@saluki ich bekomme mein 1 kind deswegen hab ich noch nie was für babys beantragt. meine freundin meint sie hat damals 2000 euro bekommen und meine kollegin meint sie hat 800 bekommen beide waren aber zu dem zeitpunkt ohne arbeit.
saluki87w
3804 Beiträge
26.01.2012 10:54
Zitat von Honeymoon85:

@saluki ich bekomme mein 1 kind deswegen hab ich noch nie was für babys beantragt. meine freundin meint sie hat damals 2000 euro bekommen und meine kollegin meint sie hat 800 bekommen beide waren aber zu dem zeitpunkt ohne arbeit.

Naja, meine Nachbarin meinte das zu mir, dass sich das wohl danach richtet, wie hoch euer Bedarf ist...
sprich, wenn man grad noch so in den Bedarfsfall fällt, bekommt man sicher weniger, als wenn man ganz deutlich im Bedarfsfall liegt...

Was ich aber weiß, man bekommt dann einen Pauschalbetrag überwiesen, und muss ggf. später nachweisen, dass das Geld auch für das Baby ausgegeben wurde...(machen die wohl aber eher Stichprobenartig)

Wie gesagt, wir warten und hoffen jetzt, dass wir ein wenig kriegen...
Eigentlich haben wir zusammen nämlich zu viel Geld, aber ich hatte/habe recht hohe Werbungskosten, da ich viel fahren muss...
mal schaun...
saluki87w
3804 Beiträge
26.01.2012 10:56
Achso, wollte ich ja noch erzählen...
war gestern beim Friseur, und war mal gaaaaaaaaaaaaaaaaanz mutig! Hab mir ne Art Bob schneiden lassen...wo ich doch sonst immer so an meinen "langen" Haaren hänge (was man bei mir halt lang nennt...hihi)
Buttercake
14829 Beiträge
Zitat von saluki87w:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Honeymoon85:

will auch wärmeres wetter am liebsten den sommer dann ist mein zwerg schon da

meine frage wurde garnet beantwortet
wer von euch hat babyerstaustattung beantragt?

Ist ja nun unser zweites Kind, aber auch schon beim ersten hatten wir keinen Anspruch darauf!
Habt ihr es denn jetzt beim zweiten mal versucht?

Nein, haben wir nicht, weil mein Mann jetzt noch mehr verdient als vorher schon.
Honeymoon85
1431 Beiträge
also wir werden das meiste von freunden und familie bekommen aber von den freunden kaufen wir das ab wollen uns das aber irgendwie quittieren lassen was wir bezahlt haben und von den selber gekauften sachen bewaren wir die quittungen auf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt