bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
11.01.2012 22:21
Zitat von Nairi:
...und wie viel so eine standesamtliche Hochzeit kostet?
soweit ich informiert bin..bekommst du schnell ein termin wenn du alle unterlagen vorzeigst & die kosten hab ich gehört so um die 50 € ..aber genau weiß ich es nicht
11.01.2012 22:25
Nairi das mit dem elterngeld hast vllt bissl falsch verstanden. du bekommst ja entweder 300euro in 12monaten oder 150 in 24 (also wenn du jetzt den mindestbetrag bekommst wie ich). Jedenfalls wird dir das von der arge nich abgezogen...das bekommst weiterhin, nur zahlt dir die arge dann 300 oder 150 eben weniger...also da du ja eh null bekommst momentan... Steigt dein bedarf nur wenn du dich arbeitslos meldest (da ja ggf mietzuschuss kommt u alg2 + elterngeld....aber das dann eben nich noch von der arge ).
11.01.2012 23:29
Zitat von Buttercake:
@Nela:
Das klingt toll, dass Ihr endlich Hilfe für Eure Tochter bekommt.
Ich kann mir da nur so schwer was drunter vorstellen. Hat sie Verhaltensprobleme oder gesundheitliche Probleme?
Wenn das jetzt zu persönlich ist, brauchst Du natürlich nicht drauf antworten!
@Me:
Wir haben gerade Pizza von PizzaHut gemampft. Boaaaah, bin ich voll
Unsere Tochter hat Anzeichen von Depression und Schulangst, V.a. Sozialphopie. Früher war sie extrem selbstbewußt etc. und heute traut sie sich gar nichts mehr zu. Reagiert mit Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbechen(psychosomatische Beschwerden) und war bereits Anfang 2011 für 6Wochen in der Klinik- ohne Erfolg
11.01.2012 23:44
@Hochzeit: Kommt darauf an wo ihr beide herkommt und ao ihr heiraten wollt. Also bei uns war es so, wir sind in verschiedenen Städten geboren, wohnen in einer anderen Stadt und haben nochmal in einer anderen Stadt geheiratet. Also die teuerste Variante ausgesucht
Wir mussten jeder bei unserem Geburtsort den Eintrag aus dem Geburtenregister holen (ich glaub das waren ja 7€, geht auch per Post), dann in dem Ort wo wir wohnen Antrag auf Eheschließung stellen wo wir dann die Unterlagen für das Standesamt bekommen haben wo wir heiraten wollten (hat 50 € gekostet) und dann mussten wir noch die Eheschließung in dem anderen Standesamt bezahlen (glaub auch 50 €). Hätten wir an unserem Wohnort geheiratet wären die letzten 50 € halt weggefallen
Würde aber trotzdem lieber erstmal zur Arge gehen statt jetzt völlig überstürzt zu heiraten. Deine 300 € Elterngeld bekommst du in jedem Fall und davon nimmt dir auch keiner was weg
@me: Heut fühlt sich schwanger sein zum ersten Mal nicht schön an. Der Bauch ist im Weg und der Zwerg turnt so doll rum, dass es unangenehm ist und ich nicht einschlafen kann und das Wissen, dass es noch viel schlimmer werden wird macht es nicht gerade besser
Die Mehrfachmamis wissen wovon ich rede, denk ich. Irgendwann will man dann einfach nur noch, dass es vorbei ist und der Zwerg da endlich rauskommt auch wenn das jetzt irgendwie noch doof klingt, aber lange dauerts nicht mehr bis hier alle am Jammern sind
Wir mussten jeder bei unserem Geburtsort den Eintrag aus dem Geburtenregister holen (ich glaub das waren ja 7€, geht auch per Post), dann in dem Ort wo wir wohnen Antrag auf Eheschließung stellen wo wir dann die Unterlagen für das Standesamt bekommen haben wo wir heiraten wollten (hat 50 € gekostet) und dann mussten wir noch die Eheschließung in dem anderen Standesamt bezahlen (glaub auch 50 €). Hätten wir an unserem Wohnort geheiratet wären die letzten 50 € halt weggefallen
Würde aber trotzdem lieber erstmal zur Arge gehen statt jetzt völlig überstürzt zu heiraten. Deine 300 € Elterngeld bekommst du in jedem Fall und davon nimmt dir auch keiner was weg
@me: Heut fühlt sich schwanger sein zum ersten Mal nicht schön an. Der Bauch ist im Weg und der Zwerg turnt so doll rum, dass es unangenehm ist und ich nicht einschlafen kann und das Wissen, dass es noch viel schlimmer werden wird macht es nicht gerade besser
Die Mehrfachmamis wissen wovon ich rede, denk ich. Irgendwann will man dann einfach nur noch, dass es vorbei ist und der Zwerg da endlich rauskommt auch wenn das jetzt irgendwie noch doof klingt, aber lange dauerts nicht mehr bis hier alle am Jammern sind
12.01.2012 06:07
guten morgen es ist 5:52 & mir geht es sch*** mein Hals kratz,die Nase läuft sitze hier total eingemurmelt & dick angezogen auf der Couch ..einschlafen kann ich nicht,trinke jetz einen starken Kamillentee..mit der Hoffnung das es mir bald wieder besser geht .
Ansonsten ist heute ein schöner Tag ich habe Wochenwechsel inkl. Monatswechsel..auf ins 7. Monat & heute nachmittag habe ich den lang ersehnten FA Termin
Euch einen schönen Tag lg
Ansonsten ist heute ein schöner Tag ich habe Wochenwechsel inkl. Monatswechsel..auf ins 7. Monat & heute nachmittag habe ich den lang ersehnten FA Termin
12.01.2012 08:16
Zitat von Keksiii:
guten morgen es ist 5:52 & mir geht es sch*** mein Hals kratz,die Nase läuft sitze hier total eingemurmelt & dick angezogen auf der Couch ..einschlafen kann ich nicht,trinke jetz einen starken Kamillentee..mit der Hoffnung das es mir bald wieder besser geht .
ich fühle mit dir ...mich hat es jetzt auch voll erwischt erst dachte ich es sein "nur" Heuschnupfen ... naja vielleicht war das auch der Einstieg aber nu ist es im vollem Gang wer um 11 Uhr direkt zum Arzt hab nämlich ganz doll Ohrenweh ... ich hab nämlich kein Plan ob man überhaupt irgendetwas einnehmen darf
12.01.2012 08:52
Ich reih mich dann mal in das Jammern ein: hab auch nen dollen Schnupfen abbekommen, inkl. Matschbirne... Naja, aber hilft alles nix, geht auch wieder vorbei, bin auf jeden Fall trotzdem arbeiten gegangen..
Euch einen schönen Tag!! Und gute Besserung an alle, dies gebrauchen können.
Euch einen schönen Tag!! Und gute Besserung an alle, dies gebrauchen können.
12.01.2012 09:04
Zitat von RoxaneGN:
@Hochzeit: Kommt darauf an wo ihr beide herkommt und ao ihr heiraten wollt. Also bei uns war es so, wir sind in verschiedenen Städten geboren, wohnen in einer anderen Stadt und haben nochmal in einer anderen Stadt geheiratet. Also die teuerste Variante ausgesucht
fühl dich gedrückt... ja verstehe ich voll... mich zanken die mutterbänder... aua aua, aber noch halb so wild. weiss ja das es noch um einiges schlimmer wird... aber mit jedem tag sind wir am et näher die paar wochen noch ich bin froh über jede nacht schlaf die ich bekomme und mein sohn in mir tritt zwar fleißig aber es ist noch garnicht unangenehm... er tut mir also noch nicht weh...
12.01.2012 09:05
Zitat von Keksiii:
glückwunsch zum 7. monat
12.01.2012 09:17
@Krankenkasse:
War letzte Woche mal da um mich zu erkundigen wie es mit meinem Wurm ist. Also...bis 23 sind sie kostenfrei über dich oder deinen Mann mitversichert. Falls er/sie studieren geht bis 25 Jahre. Wenn er/sie aber vorher eine Ausbildung beginnt muss er/sie sich ja eh selbst versichern.
Das klärt auch warum Juwu noch krankenversichert ist. Sie studiert ja. Und ähhh mist Name vergessen wird ja 23 und studiert nicht und macht auch keine ausbildung oder steht in einem Arbeitsverhältnis. Also fällt die Krankenversicherung über den Vater weg.
Würde mich heute mal mit der Krankenversicherung in Verbindung setzen. Weil ohne ist auch blöd
@Krank: Allen eine gute Besserung. Gegen verstopfte Nase helfen Soledum Kapseln, viel Tee und inhalieren. Wenn man festsitzenden Husten hat darf man auch ACC nehmen. Hat mir meine FÄ Montag noch gesagt. Und für die Nacht ein Nasenspray für Kinder/Säuglinge.
War letzte Woche mal da um mich zu erkundigen wie es mit meinem Wurm ist. Also...bis 23 sind sie kostenfrei über dich oder deinen Mann mitversichert. Falls er/sie studieren geht bis 25 Jahre. Wenn er/sie aber vorher eine Ausbildung beginnt muss er/sie sich ja eh selbst versichern.
Das klärt auch warum Juwu noch krankenversichert ist. Sie studiert ja. Und ähhh mist Name vergessen wird ja 23 und studiert nicht und macht auch keine ausbildung oder steht in einem Arbeitsverhältnis. Also fällt die Krankenversicherung über den Vater weg.
Würde mich heute mal mit der Krankenversicherung in Verbindung setzen. Weil ohne ist auch blöd
@Krank: Allen eine gute Besserung. Gegen verstopfte Nase helfen Soledum Kapseln, viel Tee und inhalieren. Wenn man festsitzenden Husten hat darf man auch ACC nehmen. Hat mir meine FÄ Montag noch gesagt. Und für die Nacht ein Nasenspray für Kinder/Säuglinge.
12.01.2012 09:25
Zitat von sunlight84:
@Krankenkasse:
hei cool, Soledum darf man nehmen? Das wusste ich nicht, die sind super. Danke für die Info!
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt