Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
miaa
15612 Beiträge
06.01.2012 23:16
Zitat von fluse79:

Zitat von MiaSophie:

Zitat von fluse79:

Zitat von MiaSophie:

Zitat von fluse79:

Ben Luca finde ich schön

luca haben wir schon in der familie... mias 1/2 jahre älterer cousin

Ben Joshua

neeee...

Elias , Jakob , Silas ... das wären meine Traumnamen gewesen

Echt? Dann habt ihr euch nochmal umentschieden?
fluse79
16057 Beiträge
07.01.2012 05:24
Zitat von miaa:

Zitat von fluse79:

Zitat von MiaSophie:

Zitat von fluse79:

Zitat von MiaSophie:

Zitat von fluse79:

Ben Luca finde ich schön

luca haben wir schon in der familie... mias 1/2 jahre älterer cousin

Ben Joshua

neeee...

Elias , Jakob , Silas ... das wären meine Traumnamen gewesen

Echt? Dann habt ihr euch nochmal umentschieden?

nee nee ich kann meinen Mann ja nicht zu diesen Namen bewegen
Krissy289
2183 Beiträge
07.01.2012 07:08
@ Nine

Hätte auch def die Hebi gewechselt,da die hinterher echt oft zu dir ins Haus kommt u es viele intime Situationen gibt muss man sich auf alle Fälle symphatisch sein.
.
Mit dem Urlaub hätte ich mir nochmal überlegt,denn es ist schon ne krasse Umstellung u man ist wirklich für jede Hilfe u stunde Schlaf dankbar u dann kommen die Depri auch eher nicht.Denn wenn er ne Woche Urlaub hat bist du davon ja schon mind 3Tage im KH u da hat man genug Hilfe,falls du nen KS hast 7-10Tage!
Mein Mann hat 4Woche u da bin ich echt froh drüber,beim ersten war er 3 wochen daheim u dann bin ich ja auch wieder zur Arbeit u habe meinen Zwerg im Tragebeutel mitgenommen.Aber so 2-3Wochen zur Rhythmusfindung wären schon toll.
Krissy289
2183 Beiträge
07.01.2012 07:24
Kinderzimmer habe ich dieses hier für Momme gekauft,da war es aber noch teurer
http://www.ebay.de/itm/Babyzimmer-Kinderzimmer-Kie fer-massiv-Romantik-weis-/190489216431?pt=DE_Haus_ Garten_Baby_Kind_Kinderm%C3%B6bel_Kompletteinricht ung&hash=item2c5a0ac5af

und das gl werde ich wohl uch wieder für den neuen Zwerg holen,es ist super stabil u alles umbaubar.
Mommes Zimmer ist sandfarben u dann mit diesen Stickern dekoriert,da wir viele alte Balken usw haben kann man nicht so viel schnickschnack machen,wirkt dann so überladen.
http://www.ebay.de/itm/72-Wandsticker-Wandaufklebe r-WANDTAttOO-Bauernhof-/160709915723?pt=Kinderzimm erdekoration&hash=item256b0eb44b
07.01.2012 09:06
Zitat von MiaSophie:

Zitat von Merle84:

Zitat von Merle84:

Zitat von miaa:

Zitat von Merle84:

@ Roxi: W6?
Hast du ein Bild, Link?

@ Nestchen... wir haben schon lange keins mehr drinnen, mich hat das immer wahnsinnig beim Bettlakenwechseln genervt und Nele hat immer die Bände zum festknoten abgerissen.

@ Miaa.. Hach, Du hast ja auch schon einen Namen für Deinen Krümel...

wie meinst du das? Wir haben einen Namen aber der ist geheim wenn es aber ein Junge wird dann haben wir ein Problem.

entschuldige, ich meinte MiaS

Ach, habt ihr schlauen Mädels ja schon selber rausgefunden.
Mir gefällt Ben auch.

Wir hätten noch keine Namen sicher.

Seid ihr alle schon sicher?

ne überhaupt nicht... nur so lange mein mann mir nichts vergleichbar gutes sagt heisst er ben ich hab mich da auch schon dran gewöhnt. es fehlt aber noch der zweit name... mia heisst ja auch noch sophie...

Lustig. Genau wie bei uns.
Nine85
6275 Beiträge
07.01.2012 09:21
Zitat von Buttercake:

Zitat von Nine85:

Zitat von MiaSophie:

Zitat von Buttercake:

@Nine:
Such Dir ne andere Hebamme. Ganz ehrlich. So eine Person muss Dir symphatisch sein, sonst bringt das nix.
Den Kurs würde ich absagen. Passiert ihr sicher nicht das erste Mal

schließe ich mich an... zu so ner person die jeden tag zu dir nach hause kommt braucht man vertrauen.

für nen anderen kurs ist es noch lange nicht zu spät

Ok..zur Not geh ich halt nicht zu jedem Termindes Kurses mit meinem Mann, sondern allein weil er ja viel und tagelang unterwegs ist!

Da musst Du aufpassen, oftmals muss eine Gebühr zahlen, wenn zu einem Termin nicht erscheint!

Nee pass auf: Wir wollten bei der 1. Hebamme einen Kurs machen der an 3 Folgetagen ist! Ich würde aber zur Not auch einen wöchentlcihen Kurs nehmen wo mein mann nicht jeden Tag mit muss, da er nicht 10 Tage Urlaub nur für den Kurs nehmen kann. Ich geh auf jeden Fall zu jedem Termin, aber mein Mann dann halt nicht! Es gibt wohl einige Kurse wo die Männer sogar nur 3 mal oder so mit sollen!
Hasi87
1667 Beiträge
07.01.2012 09:22
hallo ihr lieben und guten morgen
wollte euch nur berichten das ich gestern beim fa war
leider haben wir wieder kein oauting die nabelschnur lag davor
und wo er das lezte mal zu einem mädchen tendierte , tendiert er seid gestern zu nen jungen
der nächste termin ist der zur feindiagnostik am 17 jan.
da muss es doch endlich rauskommen

Nine85
6275 Beiträge
07.01.2012 09:28
Zitat von Krissy289:

@ Nine

Hätte auch def die Hebi gewechselt,da die hinterher echt oft zu dir ins Haus kommt u es viele intime Situationen gibt muss man sich auf alle Fälle symphatisch sein.
.
Mit dem Urlaub hätte ich mir nochmal überlegt,denn es ist schon ne krasse Umstellung u man ist wirklich für jede Hilfe u stunde Schlaf dankbar u dann kommen die Depri auch eher nicht.Denn wenn er ne Woche Urlaub hat bist du davon ja schon mind 3Tage im KH u da hat man genug Hilfe,falls du nen KS hast 7-10Tage!
Mein Mann hat 4Woche u da bin ich echt froh drüber,beim ersten war er 3 wochen daheim u dann bin ich ja auch wieder zur Arbeit u habe meinen Zwerg im Tragebeutel mitgenommen.Aber so 2-3Wochen zur Rhythmusfindung wären schon toll.

Er kann ja auch noch länger heim bleiben und Urlaub beginnt ab dem Tag wo ich aus dem Kkh komen. Dannacvh hat meine Ma Urlab...ist also nicht so das ich aus Verzweiflung mein Kind verkaufe....
Nine85
6275 Beiträge
07.01.2012 09:30
Zitat von RoxaneGN:

@Miaa: Ich denke MiaSophie war gemeint, weil sie vorhin ws von Ben schrieb
@Nine: Vielleicht brauchst du auch nicht unbedingt eine Hebi oder nur eine, die du im äußersten Notfall halt anrufen kannst. Ich hatte bei Jasmin ja auch nur so eine, die kam dann einmal um Jasmin ihr Vitamin K zu geben und fertig. Ist ja sonst voll der Krampf, wenn das vielleicht auch noch so eine ist, die nur darauf aus ist ganz oft zu dir zu kommen um das Geld von der KK abzusahnen
@Merle: http://www.amazon.de/W6-N%C3%A4hmaschine-1235-61-N utzstich-N%C3%A4hmaschine/dp/B005DYM42A/ref=cm_cr_ pr_pb_t
@Saluki: Mir ist irgendwie die ganze Seite mit den Möbeln suspekt. Kann garnicht genau sagen warum
@me: Sodbrennen

Also man muss keine Hebi haben? Ich glaub ich will auch keine! Zur Nahcsorge kann man sicher auch zum FA! Und wenn ich eine finden würde die ich bei ner Stiifrage oder so anrufen kann wäre mir sehr geholfen! Ich glaube das wäre das richtige für mich!

Hab mal gehört das man aus dem Kh nicht entlassen wird wenn man keine Hebi hat, aber das stimmt doch nicht wirklich oder?
07.01.2012 09:31
Zitat von Hasi87:

und wo er das lezte mal zu einem mädchen tendierte , tendiert er seid gestern zu nen jungen

och menno, das tut mir leid. aber sonst war alles okay oder?
Hasi87
1667 Beiträge
07.01.2012 09:34
Zitat von MiaSophie:

Zitat von Hasi87:

ja da bin ich auch sehr froh darüber.
nun kommt wieder eine wackelige und hibbelige zeit auf uns zu .
mein sohn ist damals in der 26ssw auf die welt gekommen durch eine plazenta ablösung und ich hoff ja so sehr das diesmal alles gut geht
07.01.2012 09:51
Zitat von Hasi87:

Zitat von MiaSophie:

Zitat von Hasi87:

mein sohn ist damals in der 26ssw auf die welt gekommen durch eine plazenta ablösung und ich hoff ja so sehr das diesmal alles gut geht

oh weh.,... das war aber sehr früh... hat er irgendwelche "nachwehen" davon? ne ne, also ich hab ja schon beschlossen dass all unsere babys hier bis zur 36. ssw drinne bleiben. danach dürfen alle kommen wie sie mögen
fluse79
16057 Beiträge
07.01.2012 10:31
mein GVK hat nur einen Abend wo die Väter mit dürfen, da wird der kreissaal angeschaut .. hab ihn bewusst so gewählt
also beim ersten Kind würde ich auf eine Nachsorge Hebamme nicht verzichten wollen ...man hat so viele Fragen am Anfang und dann ist es echt goldwert jemanden zu haben es muss schon passen mit ihr , aber wichtig finde ich es trotzdem ...
Mia ist z.B immer beim trinken eingeschlafen , die Hebi hat mir dann gezeigt wie ich sie wach halten muss (wäre nie auf die Idee gekommen auf die Weise zu tum ) aber sie hat immer mehr Gewicht verloren ,da musste was passieren ... dann hat sie nur gespuckt ...brauchte dan eine Antireflux Nahrung ... davon hatte sie dann ganz schlimm verstopfung alles echt riesen Sorgen für ne frische Mami am Anfang
Hasi87
1667 Beiträge
07.01.2012 10:33
Zitat von MiaSophie:

Zitat von Hasi87:

Zitat von MiaSophie:

Zitat von Hasi87:

oh weh.,... das war aber sehr früh... hat er irgendwelche "nachwehen" davon? ne ne, also ich hab ja schon beschlossen dass all unsere babys hier bis zur 36. ssw drinne bleiben. danach dürfen alle kommen wie sie mögen

er hat es mit dem reden nicht so aber sonst ist zum glück nichts weiter
Buttercake
14829 Beiträge
07.01.2012 10:40
Zitat von Nine85:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Nine85:

Zitat von MiaSophie:

Zitat von Buttercake:

@Nine:
Such Dir ne andere Hebamme. Ganz ehrlich. So eine Person muss Dir symphatisch sein, sonst bringt das nix.
Den Kurs würde ich absagen. Passiert ihr sicher nicht das erste Mal

schließe ich mich an... zu so ner person die jeden tag zu dir nach hause kommt braucht man vertrauen.

für nen anderen kurs ist es noch lange nicht zu spät

Ok..zur Not geh ich halt nicht zu jedem Termindes Kurses mit meinem Mann, sondern allein weil er ja viel und tagelang unterwegs ist!

Da musst Du aufpassen, oftmals muss eine Gebühr zahlen, wenn zu einem Termin nicht erscheint!

Nee pass auf: Wir wollten bei der 1. Hebamme einen Kurs machen der an 3 Folgetagen ist! Ich würde aber zur Not auch einen wöchentlcihen Kurs nehmen wo mein mann nicht jeden Tag mit muss, da er nicht 10 Tage Urlaub nur für den Kurs nehmen kann. Ich geh auf jeden Fall zu jedem Termin, aber mein Mann dann halt nicht! Es gibt wohl einige Kurse wo die Männer sogar nur 3 mal oder so mit sollen!

Achso, hatte ich wohl falsch verstanden

Bei meinem GVK gab es insgesamt 7 Kursabende und an 3 davon waren die Papa's dabei. Aber die müssen dann natürlich extra zahlen 60€...fand ich schon etwas übertrieben!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt