Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
05.01.2012 13:22
Zitat von saluki87w:

Sagt mal, habt ihr alle schon eure Kinderzimmermöbel?

Ich bin hier grad online am stöbern...habe auf
www.babyzimmer-direkt.de grad soooooooooooo schöne Sachen gesehen...
und ich finde, die gehen preislich auch noch...

Ich nehme Bettchen, Wickelkommode und Sideboard was mein Sohn zu Anfang auch hatte, das sollte erst mal reichen.
Er hat ja schon ein neues Bett und jetzt auch einen richtigen Kleiderschrank.
Was wir evtl. noch brauchen werden sind Regale, aber das hat noch etwas Zeit, die besorge ich dann bei Ikea oder so
saluki87w
3804 Beiträge
05.01.2012 13:26
Naja...is ja mein erstes Kind...daher brauchen wir noch alles
Und ich hätte gern ein Set...also Bett, Wickelkommode und Schrank die zusammen passen ...und die nächsten paar Jahre halten...
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
05.01.2012 13:32
Wir kaufen ein neues Babybettchen, weil mein Sohn seins behalten soll und das dann bald zum Kinderbett umgebaut wird. Habe aber noch keins ausgesucht, mache ich in den nächsten Wochen, aber es soll wieder ein weißes sein.
Außerdem brauchen wir noch eine Kommode für den Zwerg, aber da hab ich schon eine bei IKEA ins Auge gefasst .
Mum82
1806 Beiträge
05.01.2012 13:42
oh man, ihr habt ja wieder viel geschrieben - hab jetzt nur überflogen...mal sehen was hängengeblieben ist:

GVK
ich mache wieder einen, weil ich beim letzten so nette Muttis kennengelernt habe. Mit denen haben wir auch einmal in der Woche einen Spielkreis gegründet. Ich finds auch schön für die Kleinen, wenn sie schon von Anfang an Kontakt mit Gleichaltrigen haben.

Hebamme
ich brauche meine schon ein paar Wochen lang, ich habe starke Rücken- und Nackenschmerzen. Bekomme von ihr eine Cranio-Sacral-Therapie und es hilft mir super.

@Buttercake
dein Emil ist zuckersüß

@saluki
wahnsinn, wie schön du zeichnen kannst. Hab mir deine Seite gleich mal gespeichert

Möbel kaufen
wir müssen nur ein Beistellbett und eine Kommode kaufen. Da weiß ich aber auch schon, was es sein soll.
saluki87w
3804 Beiträge
05.01.2012 13:46
Danke mum
Minsch
1189 Beiträge
05.01.2012 13:58
@ Saluki, wow das sieht ja mal richtig professionel aus und wirklich der hammer

@ Hebamme & Geburtsvorbereitungskurs, eine Hebamme habe ich (noch) nicht, mal gucken ob ich mir überhaupt eine zulege Aber den Vorbereitungskkurs möchte ich nicht verpassen und auch die durchführungen in den Krankenhäusern, damit ich in ruhe entscheiden kann wo ich hin will, hab schon 2 in aussicht nur noch gucken wann die Termine dafür sind

Bei uns ging vor ca. 1 1/2 std das gewitter los mit Haagel alles was dazu gehört ich liebe es soo

Auch wenn spät geantwortet, ich habs durchgelesen So jetzt Mittagessen bis später
saluki87w
3804 Beiträge
05.01.2012 14:00
Danke Minsch
Merle84
17381 Beiträge
05.01.2012 14:25
Hallo ihr Lieben,

man ihr schreibt immer so wahnsinnig viel...Ich konnte nur alles überfliegen, seid mit nicht böse.

Bei uns gab es am Dienstag leider kein Outing. Die Enttäuschung darüber ist zwar groß, aber nicht sooo groß, ich hatte es schon geahnt. Also wieder 4 Wochen warten und mein Gefühl sagt mir mein Baby will wieder nichts zeigen und ich krieg mein Outing erst ab der 30SSW.. Wehe das stimmt.

Aber dem Baby geht es super. Es ist alles gesund und die FÄ meinte es wird wieder ein großes Baby.

@ Geburtsvorbereitungskurs und Hebamme..
Bei Nele hab ich keinen Kurs gemacht und hatte auch erst einen Hebamme zur Nachsorge. Für mich war das so bestens in Ordnung.
Der Kurs wäre irgendwie nichts für mich gewesen. Dieses Mal werde ich auch keinen machen, auch aus dem Grund das ich ja keinen Führerschein habe und nicht hinkommen kann und weil ich es blöd finde, dass man alle Stunden die man nicht wahr nimmt selber bezahlen muss. Und das kann immer mal passieren, zum Schluss kann es einem immer Mal schlecht gehen oder das Kind ist krank oder so.
Um die sozialen Kontakte tut es mir allerdings schon leid. Vor allem weil man ja wirklich gleichaltrige Spielgefährten hätte. Aber so treffe ich mich auch mit Mamis und deren Kindern, nur halt nicht in genau dem Alter das Nele hat.
Eine Hebamme werde ich mir auch erst wieder zur Nachsorge nehmen. Werd mich dann so in vier/sechs Wochen drum bemühen, vorher ist das hier unüblich.
Sonst bin ich immer noch krank, hab seit Neujahr auch noch Kopfschmerzen (voll blöd, hab sonst nie welche).
Sonst gehts mir super, keine Rückenschmerzen, Nackenschmerzen oder ander SS-Schmerzen.
Seit einer Woche ist auch eeeeeeeeeeendlich meine morgendliche Übelkeit weg.
Dafür hatte ich dann zu meiner großen Freude gestern den halben Tag das erste Mal Sodbrennen.
Zugenommen hab ich über Weinachten ein bisschen mehr als 2 Kilo.

@ MiaS... Meinst Du 1 1/2 Scheiben Brot??
Also ich finde das wenig. Ich z.B. habe gerade 4 Scheiben Knäckebrot mit Quark und Tomaten gegessen. Und ich könnte nochmal 2 essen.
Aber ich bin ja auch sehr groß, viell. hab ich nen immenz höheres Energiebedarf.

LG an ALLE.
05.01.2012 15:15
Oh man, dieser Sturm hier Die Katzen gucken schon ganz komisch
Buttercake
14829 Beiträge
05.01.2012 15:16
Zitat von Mum82:

oh man, ihr habt ja wieder viel geschrieben - hab jetzt nur überflogen...mal sehen was hängengeblieben ist:

GVK
ich mache wieder einen, weil ich beim letzten so nette Muttis kennengelernt habe. Mit denen haben wir auch einmal in der Woche einen Spielkreis gegründet. Ich finds auch schön für die Kleinen, wenn sie schon von Anfang an Kontakt mit Gleichaltrigen haben.

Hebamme
ich brauche meine schon ein paar Wochen lang, ich habe starke Rücken- und Nackenschmerzen. Bekomme von ihr eine Cranio-Sacral-Therapie und es hilft mir super.

@Buttercake
dein Emil ist zuckersüß

@saluki
wahnsinn, wie schön du zeichnen kannst. Hab mir deine Seite gleich mal gespeichert

Möbel kaufen
wir müssen nur ein Beistellbett und eine Kommode kaufen. Da weiß ich aber auch schon, was es sein soll.

Vielen Dank

Diese Rücken- und Nackenschmerzen kenne ich zu gut
saluki87w
3804 Beiträge
05.01.2012 15:17
So, habe fertig
Mum82
1806 Beiträge
05.01.2012 15:18
Zitat von Nairi:

meine Katzen liegen zusammengekuschelt unter dem Wohnzimmertisch
05.01.2012 15:19
Zitat von Mum82:

Zitat von Nairi:

meine Katzen liegen zusammengekuschelt unter dem Wohnzimmertisch

Der Kater hat sich nun auch unter die Bettdecke verzogen ^^ Die Katze sitzt neben mir auf dem PC und guckt ausm Fenster
05.01.2012 15:27
@ merle: hi, schön das es dir und baby gut geht.... nicht das du bis zur geburt mit dem outing warten musst von knäckebrot wird kein mensch satt.. davon ess ich bestimmt auch 6 scheiben... da steckt ja nur luft drinne hab heut eh wieder so nen fresstag... zum mittag gab es 1 teller bolognese und gerade ne tasse haferflocken mit kakao... zufrieden bin ich noch immer nicht

saluki87w
3804 Beiträge
05.01.2012 15:29
Ihr fresst hier den ganzen Tag und ich hab kaum Hunder? wat is dat denn?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt