bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
10.11.2011 13:52
Zitat von Jana86:wie geil wäre das denn? Das wäre ja toll!
Zitat von miaa:
Zitat von Jana86:
Ich hab bisher 5 kg zugenommen, da habe ich wohl nicht soviel Glück aber nach der SS wird wieder mit Zumba abtrainiert
Oh das würde ich auch gerne machen aber hab bisher hier niemanden gefunden der das anbietet
Echt? Mittlerweile ist das total der Boom und wird von vielen Sportvereinen angeboten, bei uns sogar mit Kinderbetreeung
Mal sehen ob das bei uns auch angeboten wird...danke für den Tip!
10.11.2011 14:09
Hab im Internet nichts gefunden von Zuhause aus mag ich nicht, denn da weiß ich jetzt schon da sich zu faul dafür bin
__________________________________________________ _
Hab am Mittwoch einen termin bei einer Hebamme - bin mal gespannt ob die mir zusagt.
Das nächste Mädel ist meins
Hab am Mittwoch einen termin bei einer Hebamme - bin mal gespannt ob die mir zusagt.
10.11.2011 14:16
Also ich hab' bisher sage und schreibe 800g zugenommen
und ich muss sagen, ich verzcihte auf nichts (außer leider auf Nudeln...gleiche das aber mit Klößen und Kartoffelpüree aus...KRUEMELCHEN....von wem hab ich das wohl?! ).
Nein, kein geplanter KS. Du bist doch erst 24, oder? Warum eine Steri?
und ich muss sagen, ich verzcihte auf nichts (außer leider auf Nudeln...gleiche das aber mit Klößen und Kartoffelpüree aus...KRUEMELCHEN....von wem hab ich das wohl?! ).
10.11.2011 14:16
Zitat von miaa:
Hab im Internet nichts gefunden von Zuhause aus mag ich nicht, denn da weiß ich jetzt schon da sich zu faul dafür bin
Also erstmal muss ich dich "ärgern", sehe nämlich gerade erst das du dir unbedingt ein Mädel wünscht. So wie es aussieht, wird´s bei uns ein Mädchen Dank 3D konnte man schamlippen erahnen, bestätigt nur mein Gefühl hihi*
Ohja, dann sag mal bescheid wie deine Hebi so ist. Ich habe auch eine, die ist wirklich Gold wert. Hatte damals vor knapp 5 jahren meinen Geburtsvorbereitungskurs bei ihr gemacht und sie da kennen und lieben gelernt Dann hat sie die kleine auf die Welt geholt, als ich erneut schwanger wurde, hat sie die Vorsorgen bei mir zuhause gemacht! Nur für die 3 Screenings habe ich beim Fa machen lassen, war echt schön das CTG Zuhause bei mir auf dem Sofa schreiben zulassen,während dessen ich eine heiße Tasse kako schlürfen konnte Ja und jetzt ist es wieder so, sie Kommt nächsten Donnerstag zur Vorsorge Also hat sie mich in allen 3 schwangerschaften, bishn zur geburt begleitet,echt TOLL schwärm*
10.11.2011 14:19
Zitat von JuWu:
Habe leider dann schon 3 Kaiserschnitte hinter mir und für ein weiteres Kind,wäre im Auto und Haus kein platz mehr ne, dass reicht echt! Mein Mann möchte auch nicht mehr, ist auch "schon" 30j.,! Er und ich möchten einfach keine Kinder mehr,dazu haben wir uns beide entschieden und da ich eben schon einen Kaiserschnitt kriege,werde ich mich direkt sterilisieren klassen. Wir sind mittlerweile Selbstständig, dass wird jetzt schon alles stressig mit 3 Kindern
10.11.2011 14:22
Ach Mädels....habt ihr euch schon für Kitas angemeldet?
Ich habe mich "schon" für 2 freie Kitas angemeldet und sucher gerade noch mehr in meiner Nähe. Es gibt hier viele evangelische. Ich studiere das zwar...aber möchte eigentlich nicht, dass meine Kleine da so "reingequetscht" wird in die Religion (steh ich gar nicht drauf!). Dann haben wir hier noch 2 Waldorfkitas? Was haltet ihr davon? Von Waldorfschulen halte ich nichts...aber in der Kita?! Sonst haben wir nur noch städtische, und da ist Anmeldung ja erst ab der Geburt möglich (total ätzend, bei einer Wartezeit von 1,5 Jahren ). Will doch nach einem Jahr weiterstudieren (vllt. nicht gleich mit vollem Stundenplan, aber so wie jetzt würde es ja locker gehen...haben wg. der SS nicht so viel Fächer gewählt und werde es im ersten Semester nach dem Elternjahr auch so machen)
Ich habe mich "schon" für 2 freie Kitas angemeldet und sucher gerade noch mehr in meiner Nähe. Es gibt hier viele evangelische. Ich studiere das zwar...aber möchte eigentlich nicht, dass meine Kleine da so "reingequetscht" wird in die Religion (steh ich gar nicht drauf!). Dann haben wir hier noch 2 Waldorfkitas? Was haltet ihr davon? Von Waldorfschulen halte ich nichts...aber in der Kita?! Sonst haben wir nur noch städtische, und da ist Anmeldung ja erst ab der Geburt möglich (total ätzend, bei einer Wartezeit von 1,5 Jahren ). Will doch nach einem Jahr weiterstudieren (vllt. nicht gleich mit vollem Stundenplan, aber so wie jetzt würde es ja locker gehen...haben wg. der SS nicht so viel Fächer gewählt und werde es im ersten Semester nach dem Elternjahr auch so machen)
10.11.2011 14:25
Zitat von janet131087:
Zitat von JuWu:
Habe leider dann schon 3 Kaiserschnitte hinter mir und für ein weiteres Kind,wäre im Auto und Haus kein platz mehr ne, dass reicht echt! Mein Mann möchte auch nicht mehr, ist auch "schon" 30j.,! Er und ich möchten einfach keine Kinder mehr,dazu haben wir uns beide entschieden und da ich eben schon einen Kaiserschnitt kriege,werde ich mich direkt sterilisieren klassen. Wir sind mittlerweile Selbstständig, dass wird jetzt schon alles stressig mit 3 Kindern
Ja das verstehe ich! Drei Kids sind ja auch eine Menge Spaß, Freude und Stress
Aber ich hätte irgendwie Angst... man weiß ja nie was so kommt...ob man nicht vielleicht in 6 Jahren nochmal ein Kind möchte oder so, weißt?! Aber es ist ja vernünftig. Meine Mama hat es vor ein paar Jahren auch machen lassen (einfach auch aus Geldgründen...jeden Monat die teure Pille, wenn man eh kein Kind mehr will) ... bleib ich wohl immer Einzelkind Aber in dem Alten auch gut so, meine Mama wird ja jetzt Oma, da braucht sie in ihrem Alter kein eigenes Kind mehr (sie ist 43)
10.11.2011 14:29
Ich werde wohl die vollen drei Jahre Elternzeit nehmen und dann wieder arbeiten gehen. Wird zwar finanziell eine kleine Umstellung, aber hier in München würde ich sonst fast nur für den Krippenplatz arbeiten. Ich glaube, dass ich meine Entscheidung noch vor Beginn des Mutterschutz meinem Arbeitgeber mitteilen muss, oder? Weiss das hier jemand genau?
10.11.2011 14:33
Zitat von JuWu:
Zitat von janet131087:
Zitat von JuWu:
Aber ich hätte irgendwie Angst... man weiß ja nie was so kommt...ob man nicht vielleicht in 6 Jahren nochmal ein Kind möchte oder so, weißt?! Aber es ist ja vernünftig. Meine Mama hat es vor ein paar Jahren auch machen lassen (einfach auch aus Geldgründen...jeden Monat die teure Pille, wenn man eh kein Kind mehr will) ... bleib ich wohl immer Einzelkind Aber in dem Alten auch gut so, meine Mama wird ja jetzt Oma, da braucht sie in ihrem Alter kein eigenes Kind mehr (sie ist 43)
Nein, keine Angst vorhanden. Wie gesagt, mit 3 Kindern ( säugling, 2 und 4 jahre) ist dann echt genug zutun und dieses lästige verhüten geht uns beiden mächtig auf den Zeiger
10.11.2011 14:34
Zitat von JuWu:Bei uns ist nur 1 jahr Anmeldezeit und da mein kleinstes dann eh erst frühstens mit 2 jahren reinkommen würde,mache ich mir darüber noch gar keine Gedanken
10.11.2011 14:37
Zitat von nika32:
Ich werde wohl die vollen drei Jahre Elternzeit nehmen und dann wieder arbeiten gehen. Wird zwar finanziell eine kleine Umstellung, aber hier in München würde ich sonst fast nur für den Krippenplatz arbeiten. Ich glaube, dass ich meine Entscheidung noch vor Beginn des Mutterschutz meinem Arbeitgeber mitteilen muss, oder? Weiss das hier jemand genau?
Das weiß ich gar nicht, wann man das sagt. Ich habs ja alles etwas anders wegen der Uni.
Oh wieviel zahlt man denn in München für einen Ganztagskitaplatz?
Würde bei uns leider nciht gehen, so gern ichs machen würde. ABer ich brauch ja meinen Abschluss um endlich arbeiten zu können Mein Freund arbeitet ja ab dann zum Glück schon. Wir zahlen gut 140 Euro für 50h/Woche und 120 für 25h/Woche. Also nehme auf alle Fälle 50h und muss die ja nicht voll nutzen...hätte aber die Möglichkeit im Notfall und die 20Euro machen den Kohl nicht fett, finde ich. Kann sogar sein, dass wir einen Zuschuss bekommen (da wir Geringverdiener sind...ich 0 Euro und mein Freund dann eben für uns drei sorgen muss)
10.11.2011 14:38
Zitat von janet131087:
Zitat von JuWu:Bei uns ist nur 1 jahr Anmeldezeit und da mein kleinstes dann eh erst frühstens mit 2 jahren reinkommen würde,mache ich mir darüber noch gar keine Gedanken
Achso... du nimmst also auch 2 Jahre Elternzeit? Was machst du (beruflich) wen man fragen darf?
10.11.2011 14:39
Zitat von janet131087:
Zitat von JuWu:
Zitat von janet131087:
Zitat von JuWu:
Nein, keine Angst vorhanden. Wie gesagt, mit 3 Kindern ( säugling, 2 und 4 jahre) ist dann echt genug zutun und dieses lästige verhüten geht uns beiden mächtig auf den Zeiger
Wie gesagt...ich verstehs vollkommen Dieses Verhüten ist teuer
10.11.2011 15:10
ich komm grad vom arzt.. hab ne krankschreibung und nen antrag auf nen schonplatz bekommen... laut aussage meiner chefin vom montag gibt es keine schon plätze.. das muss der ag schriftlich weidergeben und ich geh damit zum arzt und bekomme dann bv... so jetzt klingelt mein telefon: mein Ag hätte bitte gern ne genaue definition vom schonplatz.. sie überlegen mich jetzt ins büro zu stecken... wäre ja kein thema, wenn das nicht anderthalbstunden fahrtweg von mir zu hause entfernt wäre und ich nicht NUR auf die busse angewiesen wäre... ich kann nicht so lange bus fahren.. da krieg ich das kotzen! ich versteh dieses hickhack jetzt echt nicht.. erst hüh, dann hott... können die sich nicht einfach mal einig werden???
10.11.2011 15:14
@Sternchen: Juhuu, es geht aufwärts
@Geschlecht: Also ich finds voll komisch, dass soviele das schon in der 13. Woche gesagt bekommen. Da ist doch das Geschlecht noch garnicht voll ausgebildet und da sieht beides doch noch nach Junge aus. Es gab da mal ´ne Internetseite, wo beide Geschlechter im Verlauf der SS verglichen wurden. Muss ich mal schauen ob ich die nochmal finde Auf jeden Fall würde ich mich da jetzt noch nicht 100 %ig drauf verlassen
Ansonsten isses mir wurscht ob Mädchen oder Junge. Mädchen kann die Sachen von Jasmin besser auftragen und vielleicht später besser mit ihr spielen. Und Junge haben wir noch nicht Heute Nacht hab ich jedenfalls von einem Jungen beim US geträumt
@Kaiserschnitt: Nö, Jasmin war eine relativ leichte Spontangeburt und das pack ich auch nochmal
@Hebamme: Muss ich auch mal schauen, dass ich hier diesmal eine finde. Zum Ende hin will ich ja auch nicht mehr zur Vorsorge jedesmal zum FA. Aber jetzt möcht ich schon noch jedesmal beim US sehen, dass alles passt bis ich das Geschlecht weiß und mein Baby spüre.
@Geschlecht: Also ich finds voll komisch, dass soviele das schon in der 13. Woche gesagt bekommen. Da ist doch das Geschlecht noch garnicht voll ausgebildet und da sieht beides doch noch nach Junge aus. Es gab da mal ´ne Internetseite, wo beide Geschlechter im Verlauf der SS verglichen wurden. Muss ich mal schauen ob ich die nochmal finde Auf jeden Fall würde ich mich da jetzt noch nicht 100 %ig drauf verlassen
Ansonsten isses mir wurscht ob Mädchen oder Junge. Mädchen kann die Sachen von Jasmin besser auftragen und vielleicht später besser mit ihr spielen. Und Junge haben wir noch nicht Heute Nacht hab ich jedenfalls von einem Jungen beim US geträumt
@Kaiserschnitt: Nö, Jasmin war eine relativ leichte Spontangeburt und das pack ich auch nochmal
@Hebamme: Muss ich auch mal schauen, dass ich hier diesmal eine finde. Zum Ende hin will ich ja auch nicht mehr zur Vorsorge jedesmal zum FA. Aber jetzt möcht ich schon noch jedesmal beim US sehen, dass alles passt bis ich das Geschlecht weiß und mein Baby spüre.
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt