Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
26.10.2011 07:43
Zitat von Sternchen0308:

Zitat von miaa:

Zitat von Sternchen0308:

Zitat von Sternchen0308:

Hey Mädels...gibt es hier eigentlich auch alleinerziehende Muetter?

Irgendwie ne bloede Frage wie mir grad auffaellt... kann also ignoriert werden

Nö wieso?

Naja hier sind alle "frisch" schwanger...da wird wohl auch jeder einen partner haben...

bei den aprilis gibt´s einen unfall. die mutter hat versucht es mit dem kerl auszuhalten ist sogar zu ihm gezogen. doch es funktioniert garnicht und sie hat sich nun entschieden wieder zu ihren eltern zu ziehen. sie ist 18 und macht das sooo klasse
Buttercake
14829 Beiträge
26.10.2011 07:49
Juchuuu! Wochenwechsel und Monatswechsel !

13. SSW = 4. Monat

**

Wünsche Euch einen schönen Tag!
26.10.2011 07:53
ich bin auch eine von denen die es nimmer so eng sehen. ich esse sehrwohl salami, letztens sogar ein stück von ner mettwurst. das war aber versehentlich. macht der gewohnheit. denn mett meide ich wirklich. rohes fleisch und fisch sowieso. ist ja klar.

wer schrieb pizza mit salami: da ist die salami gegart und somit toxo frei...

ich weiss mann soll während der ss z.b. keinen backofenreiniger benutzen... aber wer macht den sauber? mein mann mit sicherheit nicht und wenn mein nestbautrieb genau so schlimm wie bei mia wird werde ich tagelang in putzmitteln versinken... ich habe auch niemanden der mir die nasse wäsche aus dem keller holt und dann auf dem speicher aufhängt. diese schlepperei bleibt nun mal an mir. gut, bald hab ich nen trockner, da wird´s dann was weniger...

ich kann mit meiner einstellung gut leben. mia ist bei 39+3 geboren und GESUND! warum sollte es dem 2. krümel anders gehen. ich habe keinerlei risiko. rauchen aufgehört. kein alkohol klaro. ne, ich mach mich nimmer bekloppt auch wenn mich nun der ein oder andere für ne rabenmutter halten muss. aber ehrlich bin ich auch
26.10.2011 07:54
Zitat von Buttercake:

13. SSW = 4. Monat

**

guten morgen .-) ich habe heute auch wochenwechsel wow, schon 14. ssw. die zeit vergeht nur noch maximal 26 wochen dann haben wir unsere babys oh jeh, da kommen mir gleich die hormone hoch... ahhhhhh baby baby baby!!!!
Buttercake
14829 Beiträge
26.10.2011 08:09
Zitat von MiaSophie:

Zitat von Buttercake:

13. SSW = 4. Monat

**

guten morgen .-) ich habe heute auch wochenwechsel wow, schon 14. ssw. die zeit vergeht nur noch maximal 26 wochen dann haben wir unsere babys oh jeh, da kommen mir gleich die hormone hoch... ahhhhhh baby baby baby!!!!

Toll, toll, toll
Mamtam
4965 Beiträge
26.10.2011 08:34
Guten Morgen!
*
Ich möchte mich auch mal wieder melden, nachdem es mir letzte Woche echt übel ging mit Kopfschmerzen, frieren und starker Übelkeit. Diese Woche ist es schon wieder viel besser. Premiere hatte ich auch, ich habe das erste - und bisher einzige Mal - als Schwangere brechen müssen. Bei meinem Großen hatte ich so gut wie gar keine Übelkeit.
*
Und ja, ich habe auch Wochenwechsel! 10. Woche, juhuuu! Und noch 2 Wochen und 1 Tag, dann habe ich wieder FA-Termin! Ich freu mich so, denn ich mach mir ab und an schon Gedanken, ob alles okay ist. Zwar sage ich mir dann, es ist alles gut, diesmal geht nichts schief, trotzdem ... Die Sorgen lassen mich nicht ganz los.
*
Friert ihr eigentlich auch so schnell wie ich? Aber wehe, ich mache den Haushalt oder so, dann ist mir sofort mega-heiß.^^
26.10.2011 08:44
Meine Güte habt ihr wieder viele Themen gehabt...mal überlegen:

Also ich bin defintiv älter als 26.....werde im Januar soagr schon 35

Kinderzimmer: Wir haben Glück und wohnen seit letztem Jahr zu Miete in einem Haus mit vielen Zimmern...jedes Kind hat sein eigenes Zimmer. Haben insgesamt 6Schlafräume und dürften auch noch ausbauen, wenn wir wollten.

Salami etc.... da ich eh kaum Appetit habe...hab ich auch damit keine Probleme. Gestern hat die Haushaltshilfe Kürbissuppe gekocht. Die war lecker- leider hat meinMagen gestern trotzdem rebelliert.
Seit gestern ist mir auch total schwindelig. Mal sehen, wo das noch alles hinführt.

Jana86...mein Beileid. Muß ein schrecklicher Moment gewesen sein.

Geschlecht: Laut Tests : JUNGE , aber irgendwie glauben alle - einschließlcih mir- das es ein Mädchen wird. Im Mai wissen wir mehr!

Alleinerziehend- ne ne, seit 17Jahren mit meinem Schatz zusammen!
26.10.2011 09:28
Ich sehe es mit dem Essen genau so wie Mia.
Jeder wie er meint.
Ich kanns mir z.B. auch nicht leisten das Haus nicht zu putzen oder nicht tanken zu gehen (wobei ich das noch nie gehoert habe dass man das nicht darf, aber egal)
Auch meinen Sohn der mittlerweile 12 Kilo wiegt kann ich nicht immer abweisen. Mir bleibt oft gar nichts anderes uebrig als ihn zu tragen.
Man muss halt das was man macht vor sich selbst verantworten koennen. Wenn man Salami isst muss man sich halt bewusst sein dass man davon Toxo oder Listeriose bekommen kann und somit seinem ungeborenen Baby schadet.
Die Gefahr sich anzustecken ist gering, aber trotzdem da.
JuWu ist die erste Schwangere die ich kenne die mit Toxo zu tun hat.
man muss sich halt ueberlegen ob man damit leben kann wenn man die eine ist, die in den geringen Prozentsatz reinfaellt der es passiert.
Ich persoenlich wuerde mir grosse Vorwuerfe machen wenn meinem Baby etwas passiert nur weil ich keine 9 Monate lang fuer es auf rohes Essen verzichten kann.
Wogegen es auch Dinge gibt die ich nunmal nicht vermeiden kann...
Keksiii
2843 Beiträge
26.10.2011 10:13
Guten moooorgen

heute bin ich von anfang an total kroki ..unterleibschmerzen & ein ziehen im Bauch ..in dieser Zeit wären meine Mens gekommen,vielleicht geht es mir deshalb so ..müde bin ich auch noch,aber ich habe noch einiges im Haus vor .

@Buttercake
Welcome im 4ten Monat ..
ich habe morgen Wochenwechsel ,in die 14 ssw

@was das essen angeht
ich esse alles worauf ich lust hab..Fleisch ist nicht so mein Favorit ..Kartoffeln ,Reis & alles natürlich mit leckerer Soße ..gestern habe ich viel gegessen.Um 16 uhr hab ich gut warm gegessen & abend sogegen 19:30 hatte ich wieder hunger auf Currywurst m. Ppommes (war scharf auf die warme currysoße) & mein lieber Mann hat es mir auch gleich geholt .

Wünsche euch einen schöne Tag..
RoxaneGN
7479 Beiträge
26.10.2011 10:15
Naja, man darf nicht mehr an der Tankstelle arbeiten, aber wenn man zum Tanken nicht gerade stundenlang inhaliert oder sich das Zeug über die Finger schüttet passt das schon
Ich durfte ja in meiner ersten SS auch nicht mehr im Labor arbeiten und musste relativ sinnlos rumsitzen
Das hab ich jetzt dann ja maximal 2 Monate vor mir, aber ich bin noch am Schauen, ob ich mich die letzten 2 Monate vorm Mutterschutz nicht irgendwie drumrummogeln kann Hab noch Resturlaub und 6 Wochen könnte man sich ja auch problemlos krankschreiben lassen
Ansonsten darf ich natürlich keinen Pfeffitee, weil ich noch stille so nebenbei und das wo ich den sooo gerne mochte. Aber Stilltee ist auch saulecker und wirkt auch super gegen Übelkeit
Ein eigenes Zimmer haben unsere beiden dann noch nicht. Solange ich stille schläft das Baby eh bei mir im Beistellbett und sonst haben wir auch noch genug Platz für ein weiteres Bett in unserem großen Schlafzimmer. Wir überlegen auch, ob wir dann schon ein Stockbett kaufen wo Jasmin dann erstmal unten drin schläft Und wenn das Kleine 1 Jahr alt ist würden wir dann eh umziehen und gleich in eine 4-Zimmerwohnung oder ein Haus Aber ich bin dafür, dass unsere beiden bei dem geringen Altersabstand sich ein Zimmer teilen und das andere dann Arbeitszimmer für uns wird

Ahhhhhh, Jasmin hat mir gerade die Escape-Taste von meinem Lappi geklaut
WildAngel
13959 Beiträge
26.10.2011 10:34
Moin Mädels! Mensch, 210 Beiträge seit gestern Mittag.... Kann leider nich alles nachlesen, sorry. War denn was wichtiges dabei???

Ich bin heute zu Hause, weil meine Maus krank is. Und wie das eben so ist, sowohl ihr Kinderarzt, als auch mein Hausarzt sind im Urlaub... Haben um 12:00 nen Termin bei ner Vertretungsärztin. Bin mal gespannt. Muss auf jeden Fall fast ne halbe Stunde fahren, bis ich da bin...

Ich guck vielleicht heute mittag nochmal rein, wenn Maus im Bett is. Wünsch euch nen schönen Tag...
Keksiii
2843 Beiträge
26.10.2011 10:35
Zitat von WildAngel:

Moin Mädels! Mensch, 210 Beiträge seit gestern Mittag.... Kann leider nich alles nachlesen, sorry. War denn was wichtiges dabei???

Ich bin heute zu Hause, weil meine Maus krank is. Und wie das eben so ist, sowohl ihr Kinderarzt, als auch mein Hausarzt sind im Urlaub... Haben um 12:00 nen Termin bei ner Vertretungsärztin. Bin mal gespannt. Muss auf jeden Fall fast ne halbe Stunde fahren, bis ich da bin...

Ich guck vielleicht heute mittag nochmal rein, wenn Maus im Bett is. Wünsch euch nen schönen Tag...

Gute Besserung für deine kleine ..
WildAngel
13959 Beiträge
26.10.2011 10:37
Zitat von Keksiii:

Zitat von WildAngel:

Gute Besserung für deine kleine ..

Danke Keksii.... War echt ne furchtbare Nacht. Anna kaum geschlafen, weil sie dauernd husten musste und somit waren wir auch ständig wach. Hoffe, dass sie weinigstens heute mal nen Mittagsschlaf macht...
Lsd_alice
2632 Beiträge
26.10.2011 10:40
Zitat von Nela77:

Meine Güte habt ihr wieder viele Themen gehabt...mal überlegen:

Also ich bin defintiv älter als 26.....werde im Januar soagr schon 35

Kinderzimmer: Wir haben Glück und wohnen seit letztem Jahr zu Miete in einem Haus mit vielen Zimmern...jedes Kind hat sein eigenes Zimmer. Haben insgesamt 6Schlafräume und dürften auch noch ausbauen, wenn wir wollten.

Salami etc.... da ich eh kaum Appetit habe...hab ich auch damit keine Probleme. Gestern hat die Haushaltshilfe Kürbissuppe gekocht. Die war lecker- leider hat meinMagen gestern trotzdem rebelliert.
Seit gestern ist mir auch total schwindelig. Mal sehen, wo das noch alles hinführt.

Jana86...mein Beileid. Muß ein schrecklicher Moment gewesen sein.

Geschlecht: Laut Tests : JUNGE , aber irgendwie glauben alle - einschließlcih mir- das es ein Mädchen wird. Im Mai wissen wir mehr!

Alleinerziehend- ne ne, seit 17Jahren mit meinem Schatz zusammen!

Guten morgen ihr Lieben !

Da ich seit der SS sehr vergesslich bin , muss ich hier mal abschreiben

Also ich bin 19 Jahre alt, also anscheinend auch eine der Jüngsten.
Mein Freund ist allerdings schon 27, wir sind grade mal ein halbes Jahr zusammen, aber ich merke einfach das ER der Richtige ist.
Finde es so süß, wie er mich umsorgt, seit ich schwanger bin

Ich wohne schon seit 5 Jahren in meiner jetzigen Wohnung (50qm-2Raum), mein Freund ist ziemlich schnell zu mir gezogen, hat zwar ne eigne Wohnung, aber die ist sehr klein und im gleichen Haus, wo auch die Mutter wohnt, will halt nicht ständig ihr beisein ! Sie kam ständig runter und wollte uns umsorgen, sind dann halt zu mir gezogen.
Allerdings wollen wir so schnell wie möglich umziehen, habe eine superschöne Maisonettenwohnung (2Etagen) mit 69qm in Aussicht... das wäre echt super

Zu der Toxoplasmose und Listeriose: Also ich passe auf, dass ich nichts rohes, kein Feta, Salami, etc esse, Gemüse wasche ich gründlich... aber ohne putzen? Ne, das geht nicht, ich schnüffel ja nicht das Putzmittel von daher .... mache auch viel nur mit Lappen und Wasser, nur wenn es hartnäckiger ist, dann greife ich zu richtigem Putzmittel.

Bei mir wird es auch nach verschiedenen Tests ein Junge und ich hoffe es auch !

Habe morgen FÄ-Termin und ich bin soooo aufgeregt, bekomme hoffentlich wieder nen Bildchen und endlllich meinen Mutterpass !
Habt ihr schon euren?

Wisst bzw überlegt ihr schon, wie ihr die Geburt machen wollt`?
Haus,-Wasser,-Normale,-Ambulante
,-Geburtshaus,-Wunschkaiserschnitt......? Gibt ja soviel! Kann wer irgendwas empfehlen?
Würde gerne nen Hebammenkreissaal (ohne Ärzte) in einem Krankenhaus und ambulant, sodass ich danach wieder nach Hause kann, wenn es Probleme gibt , würde ich mir allerdings ein Zimmer wünschen, in dem mein Freund mit schlafen kann. Ob ich das alles aber finde, ist die andre Frage

LG, Alice
JuWu
13086 Beiträge
26.10.2011 10:48
Guten Morgen Mädels,
ich habe vor lauter Aufregung gar nicht die neuen Beiträge gelesen, seit nicht bös!!
Mein Tag begann gar nicht gut. Ich trinke meinen morgendlichen Kakao (haha, das mache ich seit der 8. SSW) und mir wird ko***übel. Naja, es blieb aber alles drin. Nur in die Uni bin ich mal wieder nicht gefahren (habe heut zum Glück auch nur 45min-Vorlesung verpasst). Jedenfalls habe ich stattdessen neue Kontaktlinsen bestellen, einen neuen Hebammentermin zur Akkukunktur ausgemacht und meinen FÄ angerufen, wegen der TOXOPLASMOSE-WERTE (das endgültige Ergebnis). "Ja, Frau Wunderlich, dann schaue ich mal nach [...] . Hm, sie sind ein kleienr Mutant, nicht wahr?" ... HÄÄÄ, dachte ich mir ... "Also ich kann Sie beruhigen, es scheint tatsächlich eine alte Toxo zu sein. Bei Ihnen gibt es nur eine Anomalie (ui, schreibt man das jetzt so). Und zwar gibt es ja alte und neue Antikörper. Sie haben so viele alte, dass wir nun davon ausgehen, sie sind imun und das schon vor ser SS. Aber [...warten...] Sie haben auch neue Antikörper...das haben ganz wenige Menschen. Ihr Körper behält die einfach, keiner weiß warum. Ja, und deswegen gab es halt so viel Zweifel und Hin und Her. Das haben echt nicht viele. Sie sind was ganz besonderes !". Haha. So ist das dann jetzt wohl. Ich kleiner MUTANT habe eine ALTE TOXO und mein Baby scheint vollkommen gesund! Ich freue mich riseig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt