Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Mamtam
4965 Beiträge
31.10.2013 08:07
Zitat von Buttercake:

Zitat von Puffi:

Zitat von Merle84:

Zitat von Akascha1982:

...

Da kannst Du Recht haben.

Doch

Meine Maenner schlafen gerade nochmal ne Stunde, bevor's Abendessen gibt.

Bei uns ist alles supi. Der Flug war gut (wir sind erst nach Paris und von da aus direkt nach Santiago in 14 1/2 Stunden, waren aber ne halbe Stunde frueher da). Alex hat super mitgemacht, aber er liebt fliegen ja eh ueber alles. Und er hat auch fast 8 Stunden am Stueck geschlafen

Heute waren wir auch schon mit der Frau, die bei der Eingewoehnung und allem hilft, schnell was einkaufen und Mittagessen und dann Wohnungen angucken. Haben schon eine gefunden Echt super Lage und viele Kinder im Haus

Nach den Feiertagen machen wir uns dann mal auf in Moebellaeden.

Schön, dass Ihr gut angekommen seid! Dann lebt Euch mal weiterhin gut ein. Ist ja ganz schön spannend! Wie ist das Wetter grad bei Euch?
Ich musste heute morgen Eis kratzen
Ist ja spannend bei euch Puffi! Bin schon auf Fotos gespannt.
miaa
15612 Beiträge
31.10.2013 22:49
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von miaa:

Zitat von miaa:

...
wir haben vor Julius mal ein Jahr mit Persona verhütet. War ok, aber nun mach ich NFP und kontrolliere jeden Monat noch mit Ovu's. Ich habe einen mustergültigen Zyklus von 27-28 Tagen und merke den Eisprung. Von daher fühle ich mich sicher damit.

Bei Persona sind mir die Folgekosten zu hoch.
Was ist noch mal NFP? Gut zu hören das du ein gutes Gefühl damit hast.
https://www.mynfp.de/einfuehrung-in-nfp

NFP heißt natürliche Familienplanung. Zervixschleim beobachten, Temperatur messen und dann mache ich zur Sicherheit ca. 3 Ovu's im Zyklus um den Eisprung genau zu bestimmen. Ist immer am ZT. 13,14 oder 15. Das Trage ich dann in mein NFP App ein. Hört sich jetzt vielleicht viel an, aber das kostet mich am Tag vielleicht 1-2 Minuten meiner Zeit.

Die Ovu's habe ich günstig über A*azon gekauft. 50 Stück für glaube nicht mal 10€. Da die ja im Laden ziemlich teuer sind.

Also das mit dem Zervixschleim würde ich auch zusätzlich machen. Im Grunde ist es ja nichts anderes mit dem Computer, der misst ja auch die Temperatur.
Ja oder über eBay bekommt man die ja auch günstig.
miaa
15612 Beiträge
31.10.2013 22:50
Das hört sich echt spannend an Puffi
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
31.10.2013 22:53
Zitat von miaa:

Zitat von miaa:

...

Bei Persona sind mir die Folgekosten zu hoch.
Was ist noch mal NFP? Gut zu hören das du ein gutes Gefühl damit hast.
https://www.mynfp.de/einfuehrung-in-nfp

NFP heißt natürliche Familienplanung. Zervixschleim beobachten, Temperatur messen und dann mache ich zur Sicherheit ca. 3 Ovu's im Zyklus um den Eisprung genau zu bestimmen. Ist immer am ZT. 13,14 oder 15. Das Trage ich dann in mein NFP App ein. Hört sich jetzt vielleicht viel an, aber das kostet mich am Tag vielleicht 1-2 Minuten meiner Zeit.

Die Ovu's habe ich günstig über A*azon gekauft. 50 Stück für glaube nicht mal 10€. Da die ja im Laden ziemlich teuer sind.

Also das mit dem Zervixschleim würde ich auch zusätzlich machen. Im Grunde ist es ja nichts anderes mit dem Computer, der misst ja auch die Temperatur.
Ja oder über eBay bekommt man die ja auch günstig.
Wenn du ein gutes Gefühl dabei hast, dann würde ich es einfach probieren .
Puffi
2966 Beiträge
03.11.2013 11:23
Morgen

Nachdem es ja die ersten beiden Tage so gar nicht schoen war (grauer Himmel und kalt) sind seit Freitag nachmittag 25 Grad und Sonne satt Ich sitz gerade auf dem Balkon und trinke meinen Kaffee, die Maenner schlafen noch.

Bilder versuche ich heute mal hochzuladen, falls ich dazu komme. Nachher gehen wir nochmal Moebel gucken (hier hat alles Sonntags auf ) und dann muessen wir nur noch entscheiden, was wir wollen.

Im Supermarkt gibt's uebrigens "Heringsfilets in Tomatensauce" Gibt hier sehr viele deutsche Produkte, allerdings steht das dann auch auf deutsch auf der Verpackung. Ist lustig
Akascha1982
10658 Beiträge
03.11.2013 12:11
*neidisch* wir haben hier die ganze Woche schon Wintersachen an
Bin gespannt auf Fotos.
soev
7343 Beiträge
03.11.2013 12:16
Das hört sich wirklich toll an, Puffi! WIe gefällt es Alexander denn so? Hat er sich schon eingelebt oder macht er Schwierigkeiten?
Ab wann geht er nochmal in die Kita dort?

Wir haben hier seid drei Tagen Dauerregen bei 12 Grad etwa. Ist ziemlich nervig, weil man nicht ewig draußen bleiben kann und man draußen auch nicht so viel machen kann. Eva ist ziemlich empfindlich, wenn ihre Hände kalt werden und wenn sie dann im Wasser spielt, motzt sie nach spätestens 10 Minuten, dass ihre Hände ja soooo "fieen".
Mamtam
4965 Beiträge
03.11.2013 19:33
Puffi, meinen Neid hast du, 25 Grad klingt toll! Wie geht der Kleine mit den Veränderungen um?

Am Freitag klappte der erste Eingewöhnungstag super! Keine Träne, Lene hat sich mit den Erzieherinnen gut verstanden und ist auch super mit den Kids ausgekommen. Lene will immer anderen Kindern was geben, echt süß. Alles will sie teilen. Nur die gesammelten Zapfen hat sie lieber für sich behalten. Morgen geht es weiter.

Außerdem knutscht sie Jule sooo gerne ab, hier ein Bussi, da ein Bussi! <3 Es ist sooo schön! Und meinen Großen busselt sie auch gern, der findet es sogar toll. Gestern sagte mein Junge, dass Lene einfach zuuu süß sei. Und Jule vergisst er auch nie, er ist ein so toller großer Bruder. Am Freitag hat er mit Lene 1,5 Stunden gespielt, die hatten sauviel Spaß zusammen. Bin echt stolz auf ihn.

Bereitet ihr euch schon auf Weihnachten vor wegen Geschenken und so? Ich dachte an einen Puppenwagen und eine Babypuppe und an eine Kindersitzgruppe. Zuerst wollte ich eine Kinderküche holen, aber ich denke, die gibt es für beide Mädels nächstes Jahr zu Weihnachten. Was schenkt ihr? Hat jemand Erfahrung mit Aqua Doodle? Lene malt so gern, da dachte ich, das ist vielleicht was. Die Omas wollen ja auch Geschenketipps.
Buttercake
14829 Beiträge
03.11.2013 20:21
Puffi, ich freue mich auch schon auf die ersten Bilder!!
Buttercake
14829 Beiträge
03.11.2013 20:25
Zitat von Mamtam:

Bereitet ihr euch schon auf Weihnachten vor wegen Geschenken und so? Ich dachte an einen Puppenwagen und eine Babypuppe und an eine Kindersitzgruppe. Zuerst wollte ich eine Kinderküche holen, aber ich denke, die gibt es für beide Mädels nächstes Jahr zu Weihnachten. Was schenkt ihr? Hat jemand Erfahrung mit Aqua Doodle? Lene malt so gern, da dachte ich, das ist vielleicht was. Die Omas wollen ja auch Geschenketipps.

Ich mache mir auch schon Gedanken. Soooo lange ist es ja auch nicht mehr hin und es fragen ja von allen Seiten die Leute.
Für Jonne überlegen wir ein Laufrad zu kaufen. Er hat sehr früh angefangen mit den Pukylino zu fahren...und das richtig schnell. Jetzt macht er immer wieder die typischen Laufrad-Bein-Bewegungen, wenn er darauf sitzt. Wir können uns vorstellen, dass er auch schon mit einem Mini-Laufrad zurecht kommt.

Aqua-Doodle finde ich übrigens eine super Idee. Werde ich mal auf Jonne's Amazon Wunschzettel packen
cycilia
2324 Beiträge
04.11.2013 00:28
Hi ihrs,

Ich hoffe, euch geht es gut.

Kira hatte jetzt zum ersten mal etwas schlimmer Magen Darm, zum Glück geht es ihr wieder gut. Ansonsten heult sie aktuell immer, wenn sie ihren Willen nicht durchsetzen kann. Sie weigert sich, an der hand zu laufen, oder im buggy sitzen zu bleiben... aber sie muss lernen, dass nicht alles immer nach ihrem Kopf gehen kann.

Weihnachten.... Hmmmmm keine Ahnung. Die kleine miss liebt Musik, Bälle und Wimmelbücher. Bälle haben wir genügend, für einen eigenen musikspieler finde ich es noch zu früh. Puppen findet Kira uninteressant, die mochte ich auch nie. Malen findet sie auch noch uninteressant.... duplo findet sie recht spannend und Autos. Eventuell dann etwas in die Richtung. Mal sehen.

Grüß euch !
soev
7343 Beiträge
04.11.2013 09:18
Für Weihnachten habe ich das erste Mal noch nicht DIE Idee.
Ich hab schon etliche Kleinteile, aber die sind eher für den Adventskalender (Spängchen, Stifte) oder halt dazu (Spiel, Buch). Sophie hat aber dieses Jahr auch gar keinen richtigen Herzenswunsch.
soev
7343 Beiträge
04.11.2013 09:18
Ab ersten Dezember wird Eva übrigens jeden Vormittag in die Krippe gehen.
Buttercake
14829 Beiträge
04.11.2013 09:29
Zitat von soev:

Toll! Da wird sie sich freuen
soev
7343 Beiträge
04.11.2013 09:30
Zitat von Buttercake:

Zitat von soev:

Toll! Da wird sie sich freuen

Ich habs ihr noch gar nicht verraten, weil sie sonst den ganzen November fragt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt