Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Puffi
2966 Beiträge
14.11.2012 13:26
Zitat von sunniesandra:

Zitat von Puffi:

Nela, ich wuensche euch alles Gute und das dein Kleiner alles gut uebersteht!

Oh man, was bin ich froh, dass ich mich nicht mit Kitas/Tm auseinandersetzen muss *puh* Wenn ich immer hoere, wie lange manche auf nen Platz warten etc. Sandra, kann die Kleine evtl zur Oma die 3 Monate?

das wäre nen traum omas und opas gehen noch alle arbeiten

oh, ok dann ist das natuerlich auch doof. Da wirst du ja evtl gar nicht drum rum kommebn, ne TM zu nehmen
miasmum2012
6950 Beiträge
14.11.2012 14:03
das wären aufjedenfall auch kreterien nach denen ich gehe
Hasi87
1667 Beiträge
14.11.2012 14:35
mal so ne frage
was kostet eigentlich eine tagesmutter?
klar ist sicherlich verschieden
aber so allgemein würde es mich mal interressieren
miaa
15612 Beiträge
14.11.2012 14:48
Zitat von Hasi87:

mal so ne frage

Also bei uns hier gibt es ungelernte Kräfte (was für mich nicht unbedingt in Frage kommen würde) für ca. 8€ die Std. und gelernte Kräfte so für 12-16€. Bei uns wird es von der Stadt je nach Einkommen noch gefördert.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
14.11.2012 14:56
Zitat von miaa:

Zitat von Hasi87:

mal so ne frage

Also bei uns hier gibt es ungelernte Kräfte (was für mich nicht unbedingt in Frage kommen würde) für ca. 8€ die Std. und gelernte Kräfte so für 12-16€. Bei uns wird es von der Stadt je nach Einkommen noch gefördert.

so ist es bei uns auch. Wir haben extra ein Familienbüro, die Auskunft über das Thema Kindertagespflege geben.
miasmum2012
6950 Beiträge
14.11.2012 17:34
also bei uns gibt es ja diesen kitagutschein wo drauf steht wieviel stunden mir zu stehen und so und den nutzt man hier auch für die tagesmutter und man zahlt dann nur n bissel drauf so wie im kindergarten geht dann nahc gehalt
Daggi
1708 Beiträge
14.11.2012 21:48
Hallo ihr Lieben, wollte mich auch mal wieder melden! Uns gehts gut soweit, Gabriel ist ein wirklicher Sonnenschein zur Zeit! Es macht so viel Freude gerade, auch wenn es so langsam anstrengend wird. Ich hätte nichts dagegen, mal wieder drei oder vier Stunden am Stück schlafen zu dürfen Heute Nacht testen wir mal wieder, wie es ohne Pucksack klappt.

Es geht schon wahnsinnig schnell, wie die Kleinen größer werden und immer mehr können, Gabriel hat entdeckt, wie lustig es doch ist, die Zunge rauszustrecken und zeigt das jedem auch mit einem rotzfrechen Grinsen im Gesicht! Manchmal bin ich zwar ein wenig wehmütig, weil mein Baby so schnell größer wird, aber eigentlich finde ich es ganz toll, dass er immer mehr kann und man auch immer mehr mit ihm machen kann, dass immer mehr Rückmeldung kommt. hachja, ich genieße den Zwerg auf jeden Fall und bin so froh, dass wir uns für ein zweites Kind entschieden haben!! Es ist immer wieder ein kleines Wunder und ich bin nur am Staunen, was die Kleinen innerhalb so kurzer Zeit alles lernen.

Sorry, etwas sentimental mein Beitrag, aber das wollte ich einfach mal loswerden!

Maikäfer
3167 Beiträge
14.11.2012 22:44
Nela, wie geht es Jamie und dir?

Merle, was ist mit Nele? Hat sie das öfter? Das hört sich auch nicht gut an. Aber du weißt anscheinend sehr gut, wie du reagieren musst.

Daggi, geht mir ähnlich. Irgendwie vergeht die Zeit beim zweiten Kind noch schneller. Dachte auch im Vergleich zu Sophia Jonas lässt sich mit allem Zeit. Aber jetzt, da er Sophias Spielzeug (Duplo und Co) entdeckt hat, setzt er alles dran um sich dorthin zu bewegen. Zunge rausstrecken macht Jonas übrigens auch gerne . Hat eigentlich angefangen, weil ich so ein Froschlied gesungen habe und er mit seiner Zunge mitgemacht hat...
Anna124
2702 Beiträge
14.11.2012 23:58
Zitat von Daggi:

Hallo ihr Lieben, wollte mich auch mal wieder melden! Uns gehts gut soweit, Gabriel ist ein wirklicher Sonnenschein zur Zeit! Es macht so viel Freude gerade, auch wenn es so langsam anstrengend wird. Ich hätte nichts dagegen, mal wieder drei oder vier Stunden am Stück schlafen zu dürfen Heute Nacht testen wir mal wieder, wie es ohne Pucksack klappt.

Es geht schon wahnsinnig schnell, wie die Kleinen größer werden und immer mehr können, Gabriel hat entdeckt, wie lustig es doch ist, die Zunge rauszustrecken und zeigt das jedem auch mit einem rotzfrechen Grinsen im Gesicht! Manchmal bin ich zwar ein wenig wehmütig, weil mein Baby so schnell größer wird, aber eigentlich finde ich es ganz toll, dass er immer mehr kann und man auch immer mehr mit ihm machen kann, dass immer mehr Rückmeldung kommt. hachja, ich genieße den Zwerg auf jeden Fall und bin so froh, dass wir uns für ein zweites Kind entschieden haben!! Es ist immer wieder ein kleines Wunder und ich bin nur am Staunen, was die Kleinen innerhalb so kurzer Zeit alles lernen.

Sorry, etwas sentimental mein Beitrag, aber das wollte ich einfach mal loswerden!

Nein wirklich toll wie du das beschrieben hast man hätte es nicht besser machen können! Die zeit vergeht viel zu schnell. Ich würde am liebsten auch jeden einzelnen Moment einsaugen
15.11.2012 07:39
so, neuer tag, neuer versuch. wollte gestern noch berichten, aber inet ging nicht. bin ja nur mit handy on und nun auch noch gedrosselt

jamie ist mit drei std verspätung um 12h endlich in den op gekommen und ich konnte ihn um 14h schob wieder in empfang nehmen. er war und ist soo lieb<3. auf dem weg zum op alle noch angestrahlt, obwohl er bestimmt hungrig war.heute wird per us kontrolliert und wenn alles ok ist, haben wir das erste Mal geschafft. Das Antibi zeigt auch schon durchschlagenden Erfolg in Form von Durchfall
miasmum2012
6950 Beiträge
15.11.2012 09:29
guten morgen...

schön nela das ihr es hinter euch habt..hast ihm globulis vorher gegeben gibt ja auch welche die man vor stresssituationen geben kann!?naja der durchfall ist ja leider oft bei antibiotika...ich drück die daumen das beim us alles gut ist und ihr nachhause könnt...

daggi ich gebe dir so recht jetzt möchte ich die zeit anhalten es ist soooo toll wieviel sie lachen und lernen ...mia hat sich gestern auch von bauch auf rücken zurück gedreht..aber sie weint und schreit seit gestern viel weiß nicht was los ist...

wegen diesem "röcheln" kennt das einer?sie hat das nur morgens im bett und dann ist es weg wie verschnoddert hört sich das an...kann das normal sein?
saluki87w
3804 Beiträge
15.11.2012 09:39
Zitat von sunniesandra:

guten morgen...

schön nela das ihr es hinter euch habt..hast ihm globulis vorher gegeben gibt ja auch welche die man vor stresssituationen geben kann!?naja der durchfall ist ja leider oft bei antibiotika...ich drück die daumen das beim us alles gut ist und ihr nachhause könnt...

daggi ich gebe dir so recht jetzt möchte ich die zeit anhalten es ist soooo toll wieviel sie lachen und lernen ...mia hat sich gestern auch von bauch auf rücken zurück gedreht..aber sie weint und schreit seit gestern viel weiß nicht was los ist...

wegen diesem "röcheln" kennt das einer?sie hat das nur morgens im bett und dann ist es weg wie verschnoddert hört sich das an...kann das normal sein?

Arthur hört sich morgens auch oft wie schnuppig an...hab aber bisher nicht den Eindruck, dass es was schimmes ist...
Soweit ich weiß, kann das vermehrte schreigen und unruhig sein auch mit dem Verarbeiten des neu gelernten zusammen hängen
Akascha1982
10658 Beiträge
15.11.2012 09:42
Nela - gut, dass ihr es hinter euch habt. Und heute darf er bestimmt so oft an der Brust nuckeln, wie er will
Merle84
17381 Beiträge
15.11.2012 09:43
Zitat von Akascha1982:

Nela - gut, dass ihr es hinter euch habt. Und heute darf er bestimmt so oft an der Brust nuckeln, wie er will

Hihi. Glaub ich auch.
Akascha1982
10658 Beiträge
15.11.2012 09:46
Gut, dass ihr das "Röcheln" mal ansprecht. Moritz hat das die ganze Nacht. Dachte immer das wären Erkältungsreste. Werde nächste Woche dem KiA das mal erzählen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt