Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
miasmum2012
6950 Beiträge
16.08.2012 21:39
Zitat von Buttercake:

Zitat von Mondkind:

Zitat von Buttercake:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von Buttercake:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von miaa:

Zitat von Mondkind:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von Mondkind:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von Lsd_alice:

ne die lümmeln nur in der ecke rum und trinken wässserchen...(wodka )hihi
aber ich muss sagen ich hatte noch nie ne Pastinake in der Hand, bin erst durch Michael Mittermeier drauf aufmerksam geworden, dass es sowas überhaupt gibt

haha ich hatte och noch nie eine in der hand...muss mal gucken...

mondkind wird das dann ohne möhre besser ja?

weiß ich nicht..da ist jedes kind anders...bei uns wurde es durch kürbis besser..wenn bei euch auch durch nen gemüse-sorten-wechsel nicht besser wird, kanns abr auch sein, das ihr darm noch nicht reif ist..musst du einfach beobachten und ausprobieren...

hmm naja mal sehen hoffe der obstbrei hilft bissl verstopfung hat sie zum glück net bloß nicht ganz so breiig der stuhl,aber das war ja schon immer ihr probmel der olle stuhlgang

ich an deiner stelle würd echt was langsamer machen..jetzt nich auch noch obst dazu..wenn du schon sooo früh anfangen willst/musst dann beib lieber bei einer sache... nicht gemüse und obst..am ende machst du dir so erst recht verdauungsprobleme

Also das versteh ich jetzt auch nicht Sorry aber anstatt nach der falschen Obst oder Gemüse Sorte zu suchen solltest du dich vielleicht fragen ob es zu früh war und es nicht besser wäre noch etwas zu warten. Der Darm ist vielleicht einfach noch nicht so weit. Gestern sagtest du noch sie vertägt alles Super Vielleicht redest du dir da selber etwas schön?

sie hat jeden tag stuhlgang was sie sonst nicht hatte,der stuhl ist nicht ganz breiig, sondern etwas fester als breiig wenn wir echte probleme hätten hätte ich aufgehört bin ja nun nicht so blöd die gesundheit meines kindes aufs spiel zu setzen....finde es schade das du denkst ich gebe ihr brei weil Ich es unbedingt will....ich bin 28 und nicht 14 ...sehe meine hebi regelmäßig die über alles bescheid weiß...solche aussagen wie ich rede es mir schön kotzen mich ehrlich gesagt an...ums mal auf den punkt zu bringen

Kann verstehen, dass Du da jetzt etwas empfindlich bist, weil hier eben viele der Meinung sind, dass es noch zu früh ist für Beikost und Du fühlst Dich dadurch etwas "bedroht"!

Aber das ist doch hier ein Meinungsaustausch und ich bin ganz ehrlich, was miaa geschrieben hat, so sehe ich es auch irgendwie.
Klar, Du bist keine 14, aber auch mit 35 oder 40 ist man beim ersten Kind unsicher und teilweise unwissend. So erging es mir auch.

Was ich jetzt noch zu dem Thema schreiben wollte...was würde denn jetzt dagegen sprechen wieder mit dem Brei aufzuhören? Weiß grad nicht mehr genau, warum Du noch mal angefangen hattest.

Achja, und ich will nicht auf Dir rumhacken, aber ich wunder mich wirklich, dass Deine Hebamme gesagt hat, es sei okay, wenn Du mit Beikost anfängst. Meine alte Hebamme und meine jetzige würden mir davon abraten. Das wundert mich ein wenig...

ich hätte es auch net gedacht das sie auch dafür ist aber sie sagt auch das babys halt ganz individuell sind ....

es spricht nix dagegen das ich aufhöre,das habe ich nie gesagt...wenn ich merke es bekommt ihr nicht und es geht ihr nicht gut würde ich sofort aufhören...

da ich eine unerfahrene mama bin hole ich mir viele meinungen ein und lese viel und es spricht einiges gegen das brei geben und auch was dafür deswegen hab ichs probiert und ich hatte das gefühl es gefällt ihr und nicht das etwas dagegen spricht

es war mir klar das ihr nicht schreibt oh toll sondern das auch kritik kommt was ich volkommen in ordnung finde ich mag nur diese aussagen nicht die rüberkommen wie "um gottes willen, wie kannst du nur"

ich hab schon oft geschrieben ich bin sehr dankbar für eure tips das bin ich auch immernoch...

Ah okay!
Naja, wenn Du Dir ganz unsicher sein solltest, dann frag Deinen KiA. Wäre jetzt mein Vorschlag, so habe ich es auch immer gemacht. Wenn ich tausend verschiedene Meinungen bekommen habe, habe ich meistens auf meine KiÄ gehört!

ich auch meinem kinderarzt vertrau ich irgendwie am meisten Er hat mir immer gut die Angst genommen, weil mini schon immer zu dünn und zu leicht war.. was bin ich auf die U gespannt...ich glaub diesmal rutscht sie entgültig unter die unterste Kurve

Bei Emil das Gleiche!
Wir wurden sogar schon in die Uniklinik zur Endokrinologie geschickt bzgl. des Wachstumshormons. Es kam aber GSD raus, dass alles in Ordnung ist und das Emil eben einfach ein schlankes Kerlchen ist

ich hab nur das problem das ich meine kia noch nicht so richtig als typ einschätzen kann...hab immer angst sie hört nicht richtig zu oder interessiert dich nicht,leider erfahrungen aus der erwachsenen medizin
Mondkind
14887 Beiträge
16.08.2012 21:40
Buttercake: Welche Maße hat Emil denn?
Buttercake
14829 Beiträge
16.08.2012 21:41
Zitat von Lsd_alice:

Zitat von Nessie92:

Zitat von Lsd_alice:

Sagt mal wollt ihr alle Brei geben ? Was haltet ihr von dem BLW?

Ich persönlich halte da nichts von...hätte Angst, dass sie sich verschluckt und es dann im Hals steckt..

Naja da mach ich mir nicht sone Gedanken...hast du schonmal falsch geschluckt? Manchmal trink ich was und dann kommt mir das in den falschen Hals (wie man so schön sagt) und ich habe auch das Gefühl zu ersticken ... du bist ja dann immer dabei und ich denke auch mit Brei kann man sich verschlucken

Glaub mir, wenn Dein Baby sich das erste mal an einem Stück Apfel, Gurke, Keks, Reiswaffel oder sonst was verschluckt und anfängt zu würgen...dann bleibt Dir das Herz stehen und Du würdest ihm/ihr am liebsten nie wieder etwas Stückiges geben
Ich bin froh, dass sich die Nahrung in Form der Breie langsam steigert. Die Gläschenbreie werden mit den Monaten 4, 6, 8 und 12 immer stückiger...so kann sich das Baby dran gewöhnen. Außerdem sind die Stücke auch weich!
miasmum2012
6950 Beiträge
16.08.2012 21:42
Zitat von Lsd_alice:

Zitat von Nessie92:

Zitat von Lsd_alice:

Ich persönlich halte da nichts von...hätte Angst, dass sie sich verschluckt und es dann im Hals steckt..

Naja da mach ich mir nicht sone Gedanken...hast du schonmal falsch geschluckt? Manchmal trink ich was und dann kommt mir das in den falschen Hals (wie man so schön sagt) und ich habe auch das Gefühl zu ersticken ... du bist ja dann immer dabei und ich denke auch mit Brei kann man sich verschlucken

ich denke das problem ist das sie es zutief ,können ja noch net abbeißen...
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
16.08.2012 21:42
Zitat von Buttercake:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Julius mochte absolut keinen Milchbrei und auch keine total kleinpürierten Gemüsebreie. Bei ihm müssten immer Stücke drin sein oder eben richtig was zum beißen. Ab 1 Jahr hat er richtig vom Tisch mitgegessen.

Hehe! Er wollte sich halt nicht mit dem Babykram lange aufhalten

naja so richtig lecker schmecken diese Gläschen ab dem 5. Monat ja auch nicht von daher konnte ich ihn verstehen. Er war mit einem Stück Apfel oder Banane glücklicher. Er war da ja schon 7-8 Monate alt, haben ja ziemlich spät angefangen, weil er seine Milch abgöttisch geliebt hat.
miasmum2012
6950 Beiträge
16.08.2012 21:43
Zitat von Buttercake:

Zitat von Lsd_alice:

Zitat von Nessie92:

Zitat von Lsd_alice:

Glaub mir, wenn Dein Baby sich das erste mal an einem Stück Apfel, Gurke, Keks, Reiswaffel oder sonst was verschluckt und anfängt zu würgen...dann bleibt Dir das Herz stehen und Du würdest ihm/ihr am liebsten nie wieder etwas Stückiges geben
Ich bin froh, dass sich die Nahrung in Form der Breie langsam steigert. Die Gläschenbreie werden mit den Monaten 4, 6, 8 und 12 immer stückiger...so kann sich das Baby dran gewöhnen. Außerdem sind die Stücke auch weich!

oh man davor hab ich angst reicht ja schon beim trinken wenn sie sich verschluckt...
Lsd_alice
2632 Beiträge
16.08.2012 21:43
Zitat von Buttercake:

Zitat von Lsd_alice:

Zitat von Nessie92:

Zitat von Lsd_alice:

Das glaub ich dir, aber er verschluckt sich schon manchmal beim Trinken, weil er so hastig ist und dann wird er auch total rot und würgt manchmal
Buttercake
14829 Beiträge
16.08.2012 21:44
Zitat von Mondkind:

Bei der U6 (also mit 1 Jahr) hatte er "nur" 8kg und 73cm . Für einen Jungen ist das wohl sehr wenig. Unsere KiÄ hat auch "Untergewicht" im U-Heft angekreuzt.

Jetzt wiegt er 10kg mit 20 Monaten. Das ist wohl kein Untergewicht mehr, aber schlank ist er dennoch.
Der Sohn unserer Freunde ist jetzt 10 Monate alt und wiegt 10kg!!
16.08.2012 21:45
Zitat von Lsd_alice:

ich denke, es wird bei uns ein mittelding werden. war es bei den großen irgendwie auch- auch wenn es damals noch keinen namen hatte. kann mich auch noch gut dran erinnern, dass die anderen kinder unterwegs immer auf kinderkeksen rumgekaut haben oder obstbrei aus dem glas bekamen und meine armen kids hatten nur so gesunde sachen wie möhre, paprika und gurke am stück

Lsd_alice
2632 Beiträge
16.08.2012 21:46
Zitat von Buttercake:

Zitat von Mondkind:

Bei der U6 (also mit 1 Jahr) hatte er "nur" 8kg und 73cm . Für einen Jungen ist das wohl sehr wenig. Unsere KiÄ hat auch "Untergewicht" im U-Heft angekreuzt.

Jetzt wiegt er 10kg mit 20 Monaten. Das ist wohl kein Untergewicht mehr, aber schlank ist er dennoch.

Wie unterschiedlich das sein kann...wie schwer war er denn zur Geburt? Einige Babys haben hier ja schon über 7 Kilo und das mit 3 Monaten....
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
16.08.2012 21:47
Zitat von Buttercake:

Zitat von Mondkind:

Julius hatte bei der U6 9 kg auf 79 cm und jetzt mit 2 Jahren und fast Monaten hat er 11,5 kg auf 93 cm.
miasmum2012
6950 Beiträge
16.08.2012 21:48
Zitat von Lsd_alice:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Mondkind:

Wie unterschiedlich das sein kann...wie schwer war er denn zur Geburt? Einige Babys haben hier ja schon über 7 Kilo und das mit 3 Monaten....

das hab ich auch grad überlegt
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
16.08.2012 21:49
Zitat von Buttercake:

Zitat von Mondkind:

Julius hatte bei der U6 9 kg auf 79 cm und jetzt mit 2 Jahren und fast 5 Monaten hat er 11,5 kg auf 93 cm.
Lsd_alice
2632 Beiträge
16.08.2012 21:49
Zitat von Nela77:

Zitat von Lsd_alice:

ich denke, es wird bei uns ein mittelding werden. war es bei den großen irgendwie auch- auch wenn es damals noch keinen namen hatte. kann mich auch noch gut dran erinnern, dass die anderen kinder unterwegs immer auf kinderkeksen rumgekaut haben oder obstbrei aus dem glas bekamen und meine armen kids hatten nur so gesunde sachen wie möhre, paprika und gurke am stück

Na deine armen Kinder ! Unmöglich... ich war auch so ein gesund ernährtes Kind, wenn ich mal bei ner Freundin geschlafen habe (da war ich kein Baby mehr...), hab ich mich immer gefreut, dass es dort Brause und viele Süßigkeiten gab....(bei uns gabs viel Obst, Gemüse, Tees...)
Buttercake
14829 Beiträge
16.08.2012 21:50

Zitat von Buttercake:

Julius mochte absolut keinen Milchbrei und auch keine total kleinpürierten Gemüsebreie. Bei ihm müssten immer Stücke drin sein oder eben richtig was zum beißen. Ab 1 Jahr hat er richtig vom Tisch mitgegessen.

Hehe! Er wollte sich halt nicht mit dem Babykram lange aufhalten

naja so richtig lecker schmecken diese Gläschen ab dem 5. Monat ja auch nicht von daher konnte ich ihn verstehen. Er war mit einem Stück Apfel oder Banane glücklicher. Er war da ja schon 7-8 Monate alt, haben ja ziemlich spät angefangen, weil er seine Milch abgöttisch geliebt hat.

Emil hat alle Gläschen gemampft Dafür hat er jegliche Art von Milch (außer Kuhmilch) absolut verweigert!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt