Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
miaa
15612 Beiträge
06.08.2012 11:03
Meine Mama ist ja grad nicht da, kann dann von euch mal jemand mit mir schimpfen??? Ich trinke einfach viel zu wenig, ein Wunder das ich trotzdem noch Milch habe! Habt ihr vielleicht einen Tipp damit mir das Trinken leichter fällt oder ich es nicht vergesse?
miaa
15612 Beiträge
06.08.2012 11:05
JuWu hallo schön das ihr wieder da seid und ihr schöne Tage hattet.

miaa
15612 Beiträge
06.08.2012 11:08
Hat jemand von euch den Thread gestern gelesen wo eine gefragt hat wie sie ihr 3 Monate altes Kind am besten an der Matratze festbindet damit es sich nicht dreht? hier gibt es echt Leute, da frag ich mich echt was die im Hirn haben!
Daggi
1708 Beiträge
06.08.2012 11:12
Zitat von miaa:

Meine Mama ist ja grad nicht da, kann dann von euch mal jemand mit mir schimpfen??? Ich trinke einfach viel zu wenig, ein Wunder das ich trotzdem noch Milch habe! Habt ihr vielleicht einen Tipp damit mir das Trinken leichter fällt oder ich es nicht vergesse?

Ich bin auch so ein Kandidat.... Stell dir doch deine Tagesration an Trinken an einen zentralen Platz, dann siehst du es immer wieder und weißt auch, das muss bis am Abend weg sein.

Oder mach dir eine Gedächtnisstütze, z.B.: Tagesbedarf 12 Gläser Flüssigkeit, für jedes Glas ziehst du dir morgens einen wollfaden durch ein Stückchen Pappe und wenn du dann ein Glas trinkst, ziehst du einen Faden wieder raus, abends müssen dann auch alle Fäden weg sein.

Oder Wecker stellen, alle halbe Stunde zum Trinken bimmeln lassen. Ich hab mir in den vergangenen Wochen feste Rituale angewöhnt, so dass wenigstens ein Grundbedarf gedeckt wird.Zum Beispiel mache ich mir gleich nach dem Frühstück eine große Tasse Tee, zu jeder Mahlzeit gibt es eib großes Glas Wasser, abends nachdem die kleine im Bett ist, mache ich auch nochmal eine große Tasse Tee....
Merle84
17381 Beiträge
06.08.2012 11:12
Zitat von miaa:

Mit Edding in die Handfläche schreiben.
(man wundert sich dann ständig, was man da denn hat. )

Wenn Du dafür zu eitel bist ein großes, buntes Schild mit "trinken" in jedes Zimmer hängen..
Buttercake
14829 Beiträge
06.08.2012 11:14
Zitat von miaa:

Hat jemand von euch den Thread gestern gelesen wo eine gefragt hat wie sie ihr 3 Monate altes Kind am besten an der Matratze festbindet damit es sich nicht dreht? hier gibt es echt Leute, da frag ich mich echt was die im Hirn haben!

Hahahahaaaa
Verstecke Kamera, was?!
JuWu
13086 Beiträge
06.08.2012 11:16
Zitat von miaa:

AUWEIA

Kauf dir kleine Flaschen (z.B. Wasser mit lecker Geschmack) und schlepp dir überall mit hin (eine in der Handtasche, eine im Wohnzimmer immer neben dir stehen habe, eine neben dem Wickeltisch). Vielleicht hilft das, wenn du immer dran erinnert wirst!?
Buttercake
14829 Beiträge
06.08.2012 11:16
Zitat von miaa:

Ich trinke auch ständig zu wenig
Der Tipp von Merle ist echt cool. Ansonsten habe ich noch ein App. Trinkwecker heißt das. Da kannst Du Dich erinnern lassen und es wird protokolliert was Du getrunken hast. Mir hat das ne zeitlang echt geholfen!
JuWu
13086 Beiträge
06.08.2012 11:18
Zitat von miaa:

JuWu hallo schön das ihr wieder da seid und ihr schöne Tage hattet.

Hallo
miasmum2012
6950 Beiträge
06.08.2012 11:22
also miaa ich trink auch zu wenig stell dir immer was zu trinken so hin das du es siehst dann wirst immer dran erinnernt und wie juwu schrieb hab immer was dabei...

wir hatten wieder ne gute nacht mia hat im schlafsack geschlafen hat ganz gut geklappt nur das sie manchmal bischen nörgelte und dann wieter schlief...mal sehen wies weiter geht jetzt schläft sie schon wieder tief und fest,wahnsinn....erst dachte ich sie schläft zu wenig aber nun hihi..so is des...
miasmum2012
6950 Beiträge
06.08.2012 11:25
ach sonnenstrahl zeigst deinem mann das kleid vorher oder überrascht du ihn?
Jean
5304 Beiträge
06.08.2012 11:41
miaa, mir hilft es, wenn ich was mit geschmack trinke. also wasser mit geschmack pures wasser mag ich nicht so, aber säfte und brause sind mir auch zu süß... davon schaff ich dann schon mindestens 1 flasche (1,5l) am tag. ist zwar sicher immernoch zu wenig, aber sonst bin ich mit diesen flaschen über drei tage gekommen!!! meistens trinke ich aber doch mehr.. irgendwie ist das jetzt so drin.. hab öfter durst und greif dann automatisch zur flasche
einen richtigen tipp hab ich leider auch nicht... das mit dem wecker wäre vielelicht ganz hilfreich!
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
06.08.2012 12:02
Zitat von sunniesandra:

Nee dem zeige ich das nicht vorher. Wir treffen uns an dem Tag erst am Standesamt und dort sieht er es zum ersten mal
Buttercake
14829 Beiträge
06.08.2012 12:05
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von sunniesandra:

Nee dem zeige ich das nicht vorher. Wir treffen uns an dem Tag erst am Standesamt und dort sieht er es zum ersten mal

So gehört sich das! So haben wir es bei der kirchlichen Hochzeit auch gemacht
JuWu
13086 Beiträge
06.08.2012 12:06
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von sunniesandra:

wie schoen!!!!!
hast du ein bild von dem kleid?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt