Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
miasmum2012
6950 Beiträge
12.07.2012 22:00
Zitat von saluki87w:

Zitat von sunniesandra:

bin so am verzweifeln mia trinkt höchstens 3 min an jeder brsut udn an der flasche schrie sie ebend auch wieder wie am spieß...was macht der papa am pc spielen und interessiert sich nicht die bohne,so ne momente ziehen mich so dolle runter

wirkt sie denn nach der Brust unzufrieden?

ja sie schreit und schreit
RoxaneGN
7479 Beiträge
12.07.2012 22:01
Zitat von sunniesandra:

bin so am verzweifeln mia trinkt höchstens 3 min an jeder brsut udn an der flasche schrie sie ebend auch wieder wie am spieß...was macht der papa am pc spielen und interessiert sich nicht die bohne,so ne momente ziehen mich so dolle runter

Lass dich nicht runterziehen. Bei Muttermilch ist es doch so, dass am Anfang dünne Milch kommt, die den Durst stillt und später fetthaltigere Milch für den Hunger. Vielleicht hat Mia einfach nur Durst. Vertrau darauf, dass dein kleines Mädchen sich das holt was sie braucht. Hätte sie Hunger würde sie die Flasche schon trinken.
Ist sie denn sonst zufrieden oder schreit sie?
sunlight84
1184 Beiträge
12.07.2012 22:03
Zitat von sunniesandra:

sunlight habt ihr ihr das auch gesagt wieso?

Ja mein Schatz hat ihr das gesagt. Ich war heute leider nicht da. Aber wer weiß wie es dann ausgeartet wäre vielleicht macht sich sich ja in ner ruhigen minute mal gedanken darüber und versteht unsere entscheidung
saluki87w
3804 Beiträge
12.07.2012 22:04
Zitat von sunniesandra:

Zitat von saluki87w:

Zitat von sunniesandra:

wie oft fütterst du? bzw. in welchen abständen?
RoxaneGN
7479 Beiträge
12.07.2012 22:04
Zitat von sunniesandra:

Zitat von saluki87w:

Zitat von sunniesandra:

Ich denke das ist schon der blöde Schub. Der war bei Jasmin auch zum verzweifeln, aber danach ist zum Glück erstmal ´ne Weile Ruhe mit Schüben
sunlight84
1184 Beiträge
12.07.2012 22:07
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von saluki87w:

Zitat von sunniesandra:

Ich denke das ist schon der blöde Schub. Der war bei Jasmin auch zum verzweifeln, aber danach ist zum Glück erstmal ´ne Weile Ruhe mit Schüben

Oh ja die Schübe...mag garnicht ins Buch gucken wann der nächste ist...Marleen ist doch sooo lieb...und das Buch Oh je ich wachse ist echt eine hellseherbuch
RoxaneGN
7479 Beiträge
12.07.2012 22:13
Zitat von sunlight84:

Zitat von RoxaneGN:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von saluki87w:

Zitat von sunniesandra:

Oh ja die Schübe...mag garnicht ins Buch gucken wann der nächste ist...Marleen ist doch sooo lieb...und das Buch Oh je ich wachse ist echt eine hellseherbuch

12 Wochen und dann erst wieder 20 Wochen glaub ich
fluse79
16057 Beiträge
12.07.2012 23:07
so sandra hier kommt mal wieder Flusis Shopping tipp http://www.amazon.de/Chicco-61691170000-Hochstuhl- Polly-Sketching/dp/B001J2DGN6/ref=sr_1_2?ie=UTF8&a mp;qid=1342127153&sr=8-2
den stuhl kann man nämlich nach hinten klappen ,also in Liegeposition ...geniales Teil möchte ihn nicht mehr missen
12.07.2012 23:29
Zitat von sunlight84:

Hey Mädels hab da mal ne Frage...wir haben am 09.09 die Taufe von Marleen und heute war die Schwester von meinem Freund da und hat sich die Augen ausgeheult weil sie nicht Patentante geworden ist. Das Problem ist wir hätten sie ja prinzipiell genommen wenn sie nicht schon überall erzählt hätte das sie Patentante wird obwohl wir noch nicht mal gefragt hatten. Schließlich entscheidet man das ja nicht in der 13ssw oder? Dann hat sie auch noch wo wir nicht da waren ihren ganzen Stammtisch unsere Wohnung gezeigt wo wir nicht da waren. Sie hat ja immernoch einen Schlüssel daher haben wir sie aus prinzip nicht genommen. Jetzt hat mein Schatz aber ein total schlechtes Gewissen weil sie ihm schon so oft geholfen hat....ahhhhhhhh und ich bin bestimmt die bööööse schwägerin. Was würdet ihr jetzt machen? Hab irgendwie keine Lust sie in nächster Zeit zu sehen. Und dann war sie auch noch angepisst weil sie jetzt nicht mehr so ins haus gehen soll sondern klingeln soll...

Also wir haben am 4.8.taufe und haben unsere gemeinsamen besten freunde als paten gewählt.
Ich würde paten nie aus höflichkeit oder schlechtem gewissen aussuchen. Es muss jemand sein, dem man 100% vertraut und bei dem das kind gut aufgehoben wäre, falls den eltern was passiert.
Max hat auch 3geschwister, aber mal davon abgesehen das die eh zur familie gehören auch ohne patenschaft, konnten wir uns nicht vorstellen denen die erziehung unserer tochter zu überlassen, falls uns was passiert.
*
Und wenn ihr der schwester nicht vertrauen könnt dann lasst es sein. Sie ist ja trotzdem tante und hat kontakt zum baby
Lsd_alice
2632 Beiträge
13.07.2012 08:02
Guten Morgen ihr Lieben,

möchte mir gerne noch eine Trage holen (kein Tuch)....
könnt ihr mir irgendeine empfehlen ? Danke
Honeymoon85
1431 Beiträge
13.07.2012 08:28
huhu wir fahren heute abend übers we zu meinen schwiegereltern.
das ist lukas seine erste große auto fahrt. wir werden so ca 4 bis 6 stunden unterwegs sein kommt auf den verkehr an. und dann lernt lukas seine uroma und seine tante kennen
Lsd_alice
2632 Beiträge
13.07.2012 08:33
Zitat von Honeymoon85:

das ist lukas seine erste große auto fahrt. wir werden so ca 4 bis 6 stunden unterwegs sein kommt auf den verkehr an. und dann lernt lukas seine uroma und seine tante kennen

Wünsch euch viel Spaß und eine ruhige Autofahrt ohne Stau !
Also Jayden pennt beim Autofahren immer sofort ein, sind aber auch noch nicht länger als ne halbe Stunde gefahren!
Buttercake
14829 Beiträge
13.07.2012 08:37
Zitat von Lsd_alice:

Guten Morgen ihr Lieben,

möchte mir gerne noch eine Trage holen (kein Tuch)....
könnt ihr mir irgendeine empfehlen ? Danke

Ich kann die Manduca empfehlen. Schnell angelegt und angenehm zum Tragen. Habe letztens sogar Emil (10kg) noch damit getragen! Ein Neugeboreneneinsatz (also für kleine Babies) ist auch dabei.

Sehr ähnlich, sogar fast baugleich, ist der Ergo Baby Carrier . Hier ist allerdings kein Neugeboreneneinsatz dabei. Er muss bei Bedarf zusätzlich erworben werden.

Noch schneller angelegt ist die Marsupi . Sie funktioniert mit Klettverschlüssen. Man meint erst, das kann nicht halten, aber das sitzt bombenfest

Abraten kann ich vom Baby Björn . Die Babies sollten in den Tragen die Hock-Spreizstellung haben, damit der Rücken nicht so belastet ist. Im Baby Björn "hängen" sie da mehr und belasten somit den Rücken. Ist also nicht zu empfehlen. Außerdem fühlte sich das Tragen auch nicht so angenehm an!

Mehr Tragen habe ich (noch) nicht ausprobiert. Besitzen tue ich die Manduca und zwei Tragetücher. Im Moment nutze ich nur die Tücher, weil es auch für's Baby am Besten ist.
Aber es sollte jede schauen, womit sie am Besten zurecht kommt.

Das ist halt nur meine persönliche Meinung
Buttercake
14829 Beiträge
13.07.2012 08:39
Zitat von Lsd_alice:

Zitat von Honeymoon85:

Also Jayden pennt beim Autofahren immer sofort ein, sind aber auch noch nicht länger als ne halbe Stunde gefahren!

Ich wünsche Euch eine gute Fahrt und viel Spaß
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
13.07.2012 08:47
Zitat von Buttercake:

Zitat von Lsd_alice:

Zitat von Honeymoon85:

Ich wünsche Euch eine gute Fahrt und viel Spaß

Dem schließe ich mich an. Ich wünsche euch ganz viel Spaß!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt