Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Mondkind
14885 Beiträge
08.07.2012 22:59
Zitat von saluki87w:

wie gesagt, ich merke sofort, wenn ich zu oft anlege...das geht bei mir eher nach hinten los...1,5 bis 2 Stunden ok...aber wesentlich darunter ist für uns nicht gut

am bsten fragt sie wirklich mal bei den stillmamas..wenn mich nicht alles täuscht sind da sogar ausgebildete stillberaterinnen unterwegs.. die können da wohl besser was zu sagen als wir
saluki87w
3804 Beiträge
08.07.2012 23:03
Zitat von Mondkind:

Zitat von saluki87w:

wie gesagt, ich merke sofort, wenn ich zu oft anlege...das geht bei mir eher nach hinten los...1,5 bis 2 Stunden ok...aber wesentlich darunter ist für uns nicht gut

am bsten fragt sie wirklich mal bei den stillmamas..wenn mich nicht alles täuscht sind da sogar ausgebildete stillberaterinnen unterwegs.. die können da wohl besser was zu sagen als wir

vielleicht, ich will es für sie hoffen.

Ich bin jetzt mal ganz ehrlich, ohne böse sein zu wollen...also bitte nicht persönlich nehmen hier ja?!
als ich mich damals hier ausgeweint habe, weil ich so geschockt war zufüttern zu müssen, da haben mir hier auch 99% im Forum gesagt, ich solle das bloss nicht tun, das wäre der Anfang vom Ende...ich würde mir das Stillen damit total versauen...
ich bin froh, nicht drauf gehört zu haben, sondern meiner Hebi vertraut zu haben.
und die eine, die mir hier Mut gemacht hat, da sie den selben Weg gegangen ist, und auch keiner mehr geglaubt hat, es könnte noch klappen, und sie hatte es doch geschafft...
Das und meine Hebi haben mir Mut gemacht und mir geholfen, es auch zu schaffen.
ich bin da megastolz drauf!

Zufüttern muss also nicht bedeuten, dass man gar nicht mehr Vollstillen kann...das eine schliesst das andere nicht aus.
Lsd_alice
2632 Beiträge
08.07.2012 23:14
Hallo ihr Lieben !
Lese seit einiger Zeit nur noch mit und komme immer gar nicht mehr richtig zum schreiben...weiß gar nicht was ich zuerst erzählen soll
Lese grade über 400 Beiträge nach, dazu noch die ganzen Bilder(auf die ich jetzt nicht einzeln eingehe, bitte verzeiht es mir ....allesamt so süß...wirklich soooo tolle Maibabys ! Das musste jetzt mal gesagt werden) ....
Versuche mal auf paar Sachen einzugehen, wird am liebsten zu allem was schreiben, aber dafür fehlt mir die Zeit und Geduld.

@Bmi... das ist ja wohl absoluter Quatsch, also bei Babys überhaupt an sowas zu denken ....nenene . Da sieht man aber mal wieder, das es viele Leute gibt, die denken, sie hätten die übelste Ahnung von was....naja sieht man ja was dann bei raus kommt.

@Größe: Wir hatten am Anfang noch paar Sachen in der 50 nachgekauft, ist da aber auch schnell rausgewachsen, jetzt trägt er die 56.

@impfen: Bin mir noch ein bisschen unschlüssig was ich impfen lasse, bzw was nicht, also als nächstes ist die Pneumokokken dran, nächsten Monat...wenn ich alles richtig verstanden habe. Werde aber die Windpockenimpfung nicht machen lassen und die Rotaviren im ersten Jahr auch noch nicht.

@Beikost: Versuche wenns geht halbes Jahr voll zu stillen...

@Wetter...bei uns ist es auch immer ziemlich heiß und wenn nachts manchmal 25 Grad im Schlafzimmer sind, dann schläft Jayden nur in einer Windel, habe ihn die eine Nacht noch in einem wirklich dünnen Schlafsack gehabt und am nächsten morgen war er total durchgeschwitzt und seit ich gelesen habe das Überhitzung auch zum Kindstot führen kann, hat er nachts nur noch wenig an, er schläft doch eh die halbe Nacht mit in meinem Bett und ich kuschel ihn ganz nah an mich ran

@Stillzeit aufschreiben, hab ich auch anfangs gemacht , aber da er nach Bedarf trinkt und das manchmal alle halbe std wurde es mir irgendwann zu nervig, nachts merke ich es immer daran welche brust freiliegt wenn ich aufwache schlafe beim stillen immer ein und dann liegt die brust frei

@Nachsorge, war auch am Do da, alles super zurückgebildet...boah ich hatte ja gleich zwei Wochen nach dem Wochenfluss meine Tage wieder, ich hätte kotzen können, habe ja gedacht ich werde davon in der Stillzeit verschont, aber nix ist

@Saluki, alles alles Gute nachträglich !

@Spieldecke...Jayden fand die letzte Woche auch nicht wirklich interessant als ich versucht habe ihn darauf zu legen...hm...er hat mich ganz entsetzt angeguckt, warum ich ihn auf den Boden auf so´ne bunte Decke lege

@Familienplanung: also ich will auch unbedingt noch ein zweites, aber erstmal ein bisschen abwarten, weil ich erstmal die Zeit mit dem Kleinen richtig genießen

Also uns geht es echt super, bin viel alleine zu Hause, da mein Mann meist erst gegen 16:30 mit arbeiten fertig ist, manchmal muss er auch samstags arbeiten... gehe oft mit dem Hund raus und genieße einfach die Zeit. Stillen mache ich ganz nach Bedarf, manchmal mehr , manchmal weniger, nachts stille ich im Halbschlaf
Boah bin soo happy zur Zeit, der Kleine macht mir immer soviel Freude und bringt uns echt oft zum Lachen Mein Mann ist wirklich so ein toller Papa und er kümmert sich echt gut... wir harmonieren so gut-... kann mir ein Leben ohne meine kleine Familie nicht mehr vorstellen, manchmal sitze ich einfach nur da und grinse vor mich hin Werde mal im Bilderthread noch ein paar Bilder hochladen...hoffe komm jetzt wieder öfter zum schreiben ...bzw habe Lust zu schreiben

Honeymoon85
1431 Beiträge
09.07.2012 07:19
guten morgen
ich habe mal eine frage. wie lange denkt ihr behaltet ihr eure babys bei euch im schlafzimmer?
ich hatte eigentlich vor lukas nicht unter 6 monaten raus zu werfen aber nun muss er seid 2 tagen schon in seinem eigenem zimmer schlafen was mir bischen schwer fällt. aber mein mann will das so da lukas die wiege mittlerweile komplett ablehnt und er nicht mit im bett schlafen darf/soll.
und unser schlafzimmer ist zu klein um sein kinderbett rein zustellen.
JuWu
13086 Beiträge
09.07.2012 09:53
Zitat von Nine85:

Bei uns sind 2 Kinder geplant und ich möchte möglichst einen Abstand von 4 Jahren zwischen den Kindern haben um die 2 richtig genießen zu können! Hut ab vor den Mädesl hier die so früh schon ein Zweites wollten! Mein Man wöllte auch gerne eher, aber mir st das nix

das haett von mir sein koennen. ist bei uns genauso.
Ein kleiner abstand ist fuer die kids sicher besser...aber das wuerd ich kaum schaffen und ich will auch erstmal fertig studieren.
Buttercake
14829 Beiträge
09.07.2012 10:13
@Baby im Schlafzimmer:
Jonne schläft nun im Beistellbett. Wenn er sich so drehen kann, dass er aus dem Beistellbettchen kullern kann, kommt er ins Gitterbettchen bei uns im Schlafzimmer. Bei Emil war das mit 6 Monaten.
Ganz in sein eigenes Zimmer möchte ich Jonne so um den 1. Geburtstag rum bringen. Kommt halt drauf an wie es läuft. Emil hat mit 11 Monaten in einem anderen Raum geschlafen. Hat einfach besser geklappt.

Sowas kann man schlecht im voraus planen.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
09.07.2012 10:57
Kind im Schlafzimmer: wir hatten Louis die ersten Wochen im Beistellbett. Er ist aber bei jedem Geräusch wach geworden und somit herrschte immer die totale Unruhe. War für uns alle anstrengend. Seit dem er in seinem Zimmer schläft klappt es Super. Bei Julius war das genauso.

Familienplanung: Buttercake hatte dazu einen sehr schönen Beitrag formuliert. Wir sind mit unseren 2 Jungs jetzt ebenfalls komplett . Wenn sich unerwartet ein neuer Erdenbürger ankündigen würde, wäre er/sie Willkommen, aber bewusst ist nichts mehr geplant. Ich bin bis August 2013 in Elternzeit, dann möchte ich mir mal ein neues Unternehmen suchen um mal wieder was neues kennenzulernen. Vielleicht mache ich auch endlich meinen Master . So ist der Plan!
vonmir
867 Beiträge
09.07.2012 11:07
Hallöchen ihr Lieben,
war eben bei der Nachsorge - alles super, mein Dammschnitt ist super verheilt Und ich habe mich für die Stillpille entschieden - mal schauen wie ich diese vertrage.
*
Familienplanung: Also, die Schwangerschaft fand ich super (bis auf die ersten drei Monate), und was das betrifft würd ich wieder wollen Aber nach der Geburts- Nein Danke - das sagt auch mein Mann. Außerdem trennen uns 12 Jahre altersunterschied - er ist schon 37Jahre alt und so wirklich möchte er zur Zeit nicht - wer weiss wie das bei uns in 2-3 Jahren aussieht. Aber jetzt würde ich sagen bleibt Claudius ein Einzelkind - wenn natürlich etwas passiert - sagen wir natürlich nicht nein
*
Wir haben auch ein Beistellbettchen und es klappt super - möchte claudlius auch nicht im anderen Zimmer haben. Mein Mann kann durchschlafen und merkt gar nicht, wenn ich ihn stille und die Windeln wechsel
Anna124
2702 Beiträge
09.07.2012 11:30
Also ich möchte miran so lange wie möglich im schlafzimmer bei uns behalten bis er 3 jahre alt ist... Dafor ist es mir auch viel
Zu stressig zum stillen in ein anderes zimmer im
Halbschlaf zu laufen! Und sooo brauch ich ihn nur rauszuheben )
Ich selber habe erst mit 5 jahren im
Eigenen zimmer geschlafen so wies mir mutti erzählt hat hehe
Anna124
2702 Beiträge
09.07.2012 11:33
Und zur familienplanung:
Ich bin denke ich mit meinen 21 jahren die jüngste hier
Ich will noch 2 babys ...
Platz und zimmer hätten wir genug aber die nächsten zwei sollenkommen wenn ich 30 bin wenns noch geht weil mein mann 10 jahre älter ist wie ich :S
Puffi
2966 Beiträge
09.07.2012 11:53
Zitat von Nessie92:

Zitat von Puffi:

Wir waren gerade Eis essen Bei Haaegen Dasz gibts sau leckeres Eis

Jaa aber sau teuer oder?

Also hier ist das nicht teurer als das Eis, was man in anderen Eiscafes oder Restaurants essen kann. Deshalb gehen wir dann immer doch lieber zu Haaegen Dasz. Ist halt leckerer

Wir wollen 2 Kinder. Wenn es sich ergibt auch gerne 3. Aber mehr nicht. Mein Mann möchte gern noch ein kleines Mädchen. Und lange Zeit lassen wollen wir uns auch nicht, da wir beide eher einen geringen Altersunterschied möchten.

Alice, toll dass bei euch alles so gut klappt! Und Jayden ist auch so ein süßer Fratz

Alexander kommt Mitte August in sein Zimmer. Zur Zeit wird das noch von Schatzis Oma bewohnt, die bis dahin zu Besuch ist. Zur Zeit schläft er im eigenen Bett bei uns im Schlafzimmer.

soev
7343 Beiträge
09.07.2012 12:07
Eva schläft im Beistellbett in unserem Schlafzimmer. Wenn das zu klein wird, dann kommt sie ins Gitterbett. Und mit etwa einem Jahr soll sie dann umziehen. So der Plan.
09.07.2012 12:08
familienplanung:
haben ja drei eigene und unser pflegekind.
eigentlich wollte ich immer drei kids und nach unserem pflegekind sollte schluß sein. aber es ist halt doch ein riesenunterschied, ob du drei babys hast oder ein kind erst mit 7jahren zu dir nimmst. derzeit ist schluß, alle zimmer sind belegt. aber ich glaube, wenn mein bruder oder die große ausziehen, wird das zimmer wieder belegt. ob eigenproduktion oder pflegekind? mal schauen, was die zeit bringt!
09.07.2012 12:17
jamie schläft im beistellbett oder bei uns. soll auch noch lange so bleiben. haben extra das große bett in 120*60 von roba gekauft, welches sich auch zum gitterbett umbauen läßt.
vonmir
867 Beiträge
09.07.2012 12:22
Zitat von Nela77:

jamie schläft im beistellbett oder bei uns. soll auch noch lange so bleiben. haben extra das große bett in 120*60 von roba gekauft, welches sich auch zum gitterbett umbauen läßt.

Das gleiche haben wir auch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt