bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
03.05.2012 12:35
Zitat von Nela77:
Zitat von Merle84:
Zitat von Nela77:
mein fa hat da auch nie was von gesagt von wg rtw oder so. nur meine hebi aus dem gh hat mir dann gestern am et gesagt, dass baby nun fest liegt und sie im fall eines bs nicht zur sicherheit vorbeikommen muß, sondern wir uns dann im gh treffen können....fragt sich nur wann endlich es losgeht...et+1 heute
Na, dann mal husch, husch.
Kannst du denn noch, oder bist Du schon so gaaaaaaaanz ungeduldig und fertig mit der Welt?
es geht mir seit 2wo so gut wie in der ganzen sw nicht...von daher geht es.
aber lt us und hebi hat baby auch schon so 4kg und vor 3wo nen ku von 35.5cm .... ich finde, es reicht
Uiuiui, ich drück dir die Daumen, dass dein Baby dich nicht mehr lange zappeln lässt. Vielleicht geht es ja bald los, weil es dir gerade so gut geht. Es heißt doch, dass die Babys kommen, wenn die Muttis ausgeruht sind. Ich würde es dir wünschen, dass das bei dir zutrifft!
03.05.2012 12:37
Zitat von Nela77:
Zitat von Merle84:
Zitat von Nela77:
mein fa hat da auch nie was von gesagt von wg rtw oder so. nur meine hebi aus dem gh hat mir dann gestern am et gesagt, dass baby nun fest liegt und sie im fall eines bs nicht zur sicherheit vorbeikommen muß, sondern wir uns dann im gh treffen können....fragt sich nur wann endlich es losgeht...et+1 heute
Kannst du denn noch, oder bist Du schon so gaaaaaaaanz ungeduldig und fertig mit der Welt?
aber lt us und hebi hat baby auch schon so 4kg und vor 3wo nen ku von 35.5cm .... ich finde, es reicht
Schön, dass es dir wenigstens jetzt gut geht.
Oh ja, dann reicht es von den Maßen auf jeden Fall.
Obwohl, meistens sind die Zwerge jan nen bisscehn kleiner.
Meine wurde zum ET auf 4,2-4,3 Kilo geschätz und war dann ET+11, also bei der Geburt 3980Gramm schwer.
Hast du denn Anzeichen oder so?
03.05.2012 12:37
Zitat von Nela77:
Zitat von Merle84:
Zitat von Nela77:
Ich wünsch dir das es bald los geht Und für mich hoff ich das meiner sich noch mind. 2 wochen zeit lässt...könnte noch bissl Gewicht vertragen..hatte vor ner Woche ja erst 2400g und nen KU von 31,5
03.05.2012 12:39
Zitat von Mondkind:
Zitat von Mamtam:
Zitat von Daggi:
Zitat von annchen83:
ähm meine hebi wargerade da und hat gesagt das das köpfchen noch nicht richtig im becken ist und ich wenn ich einen blasensprunghabe liegend ins krankenhaus muss. wie ist es bei euch? ich bin doch schon 37.ssw das find ich jetzt schon merkwürdig.
Naja, manchmal geht der Kopf erst unter der Geburt richtig ins Becken. Aber das mit dem liegend transportieren ist nach Meinung meiner Hebi und meines Arztes Quatsch, in all den Jahren, die die beiden Erfahrung haben, hatten sie noch nicht einmal den Fall eines Nabelschnurvorfalls (und darum geht es ja). Vor allem, weil die tollen Sanis einen meistens noch bis zum RTW laufen lassen, das ist Blödsinn, dann kann mans gleich bleiben lassen. AUsnahme, nach Aussage meines Arztes: Querlage des Kindes.
Die Oberärztin in "meinem" KH sagte dasselbe. In ihren bald 40 Dienstjahren hatte sie noch nie einen Fall von Nabelschnurvorfall bei Blasensprung, egal, ob sie ins KH gelaufen sind oder nicht. Sie sagte auch, dass sie nicht versteht, warum die "jungen Kollegen" das heute noch so vermitteln mit dem liegend ins KH transportieren. Außerdem sagte sie, könne man als Frau bei einem Blasensprung einfach mit den Fingern in die Scheide fühlen. Ist da keine Nabelschnur, ist auch alles okay.^^ Gut, die Aussage ist etwas befremdlich, aber ich vertraue ihr da.
*
Ihre Ausnahme war übrigens eine Ausgangslage mit extrem viel Fruchtwasser, da dieses bei einem kompletten Blasensprung tatsächlich so viel Wucht verursachen könnte, dass die Nabelschnur vorfallen könnte.
*
Mein FA vor 11 Jahren erwähnte bspw. nie etwas von liegend ins KH und nicht festsitzendem Köpfchen, ich las davon eigentlich erst hier in MC, dass das wohl wichtig sei, wenn das Köpfchen nicht richtig sitzt ...
Mein Fa macht da scheinbar auch keinen Wind drum weil ich extra fragte..Kopf war beid er letzten Untersuchung auch noch nich fest im Becken..aber er meinte erben wenn die Blase platzt gibts nen Sog und der Kopf drückt nach unten..und ich soll mirn Handtuch zwischen die Beine klemmen und mich auf den beifahrersitz schwingen
Gut zu wissen, dass es doch einige FÄ entspannt sehen mit dem Nabelschnurvorfall.
*
Bei meinem Großen hatte ich einen Blasensprung. Ich rief meine Hebi an und sie meinte, ich könne ganz normal ins KH. Als ich dort war, schimpfte mich die diensthabende Hebi, weil ich nicht liegend und sofort gekommen bin, sondern eine Stunde brauchte.^^ Und eben wegen der Nabelschnur, weil Sohnemann ja - leider nie - in mein Becken rutschte. Schon seltsam alles.
*
Die Oberärztin im KH sagte noch zu mir, ich könne dann gerne noch was essen, mich duschen oder was auch immer tun, wenn es mir so geht, und entspannt ins KH kommen. Ich mag die OÄ.
03.05.2012 12:45
So mädels hatte heute morgen um kurz nach 7 meinen blasensprung und bin nun im kh und warte auf die wehen meld mich wenn es was neues gibt
03.05.2012 12:46
Zitat von FroschyBS:
So mädels hatte heute morgen um kurz nach 7 meinen blasensprung und bin nun im kh und warte auf die wehen meld mich wenn es was neues gibt
Aufregend und spannend! Alles Gute für die bevorstehenden Stunden, ich drücke die Daumen für eine komplikationslose Geburt!
03.05.2012 12:48
Zitat von Mamtam:
Zitat von FroschyBS:
Aufregend und spannend! Alles Gute für die bevorstehenden Stunden, ich drücke die Daumen für eine komplikationslose Geburt!
Ohhh....wie aufregend Und wenn ich dann sehe das du nur einen tag weiter bist..uiuiui...den ganzen tag red ich mir nämlich immer ein das es bei mir sicher noch dauert weils noch 3 wochen sind und dann les ich immer sowas Viel spaß und eine tolle Geburt
03.05.2012 12:50
Zitat von FroschyBS:
Oh jetzt schon.
Mensch, hier geht´s ja rund.
Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und das auch die Wehen von alleine einsetzen. Alles Liiiiiiiiiiiiebe.
03.05.2012 12:51
Zitat von Mondkind:
Zitat von Mamtam:
Zitat von FroschyBS:
Ohhh....wie aufregend Und wenn ich dann sehe das du nur einen tag weiter bist..uiuiui...den ganzen tag red ich mir nämlich immer ein das es bei mir sicher noch dauert weils noch 3 wochen sind und dann les ich immer sowas Viel spaß und eine tolle Geburt
Alles alles Gute für die bevorstehende Geburt
Mondkind, so gehts mir auch immer... denke ich habe noch ne Weile und dann platzt hier einem nach dem andern die Blase, obwohl der ET auch erst Ende Mai ist
03.05.2012 12:52
Zitat von Lsd_alice:
Zitat von Mondkind:
Zitat von Mamtam:
Zitat von FroschyBS:
Mondkind, so gehts mir auch immer... denke ich habe noch ne Weile und dann platzt hier einem nach dem andern die Blase, obwohl der ET auch erst Ende Mai ist
Ich denk das auch immer uns bin auch ein bisschen neidisch. Aber nicht gemein neidisch oder mißgünstig sondern eher bisschen wehmütig.
03.05.2012 12:53
Zitat von Lsd_alice:
Zitat von Mondkind:
Zitat von Mamtam:
Zitat von FroschyBS:
Ich kann euch nur zustimmen, da bekommt man fast die Sorge, dass es bei einem selbst auch um einiges früher losgeht! Meine Maus soll sich aber auch noch etwas Zeit lassen und weiter reifen und zunehmen.
03.05.2012 12:53
Zitat von Lsd_alice:
Zitat von Mondkind:
Zitat von Mamtam:
Zitat von FroschyBS:
Vor allem so viele Blasensprünge..ach ich möchte auch..einfach weil ich dann auch ohne Wehen ins KH kann und ganz sicher nicht zu spät komme
03.05.2012 12:55
Zitat von Mondkind:
Zitat von Lsd_alice:
Zitat von Mondkind:
Zitat von Mamtam:
Zitat von FroschyBS:
Vor allem so viele Blasensprünge..ach ich möchte auch..einfach weil ich dann auch ohne Wehen ins KH kann und ganz sicher nicht zu spät komme
03.05.2012 13:01
Zitat von Mamtam:
Zitat von Daggi:
Zitat von annchen83:
ähm meine hebi wargerade da und hat gesagt das das köpfchen noch nicht richtig im becken ist und ich wenn ich einen blasensprunghabe liegend ins krankenhaus muss. wie ist es bei euch? ich bin doch schon 37.ssw das find ich jetzt schon merkwürdig.
Naja, manchmal geht der Kopf erst unter der Geburt richtig ins Becken. Aber das mit dem liegend transportieren ist nach Meinung meiner Hebi und meines Arztes Quatsch, in all den Jahren, die die beiden Erfahrung haben, hatten sie noch nicht einmal den Fall eines Nabelschnurvorfalls (und darum geht es ja). Vor allem, weil die tollen Sanis einen meistens noch bis zum RTW laufen lassen, das ist Blödsinn, dann kann mans gleich bleiben lassen. AUsnahme, nach Aussage meines Arztes: Querlage des Kindes.
Die Oberärztin in "meinem" KH sagte dasselbe. In ihren bald 40 Dienstjahren hatte sie noch nie einen Fall von Nabelschnurvorfall bei Blasensprung, egal, ob sie ins KH gelaufen sind oder nicht. Sie sagte auch, dass sie nicht versteht, warum die "jungen Kollegen" das heute noch so vermitteln mit dem liegend ins KH transportieren. Außerdem sagte sie, könne man als Frau bei einem Blasensprung einfach mit den Fingern in die Scheide fühlen. Ist da keine Nabelschnur, ist auch alles okay.^^ Gut, die Aussage ist etwas befremdlich, aber ich vertraue ihr da.
*
Ihre Ausnahme war übrigens eine Ausgangslage mit extrem viel Fruchtwasser, da dieses bei einem kompletten Blasensprung tatsächlich so viel Wucht verursachen könnte, dass die Nabelschnur vorfallen könnte.
*
Mein FA vor 11 Jahren erwähnte bspw. nie etwas von liegend ins KH und nicht festsitzendem Köpfchen, ich las davon eigentlich erst hier in MC, dass das wohl wichtig sei, wenn das Köpfchen nicht richtig sitzt ...
Meine FA hat da auch noch nie ein Wort drüber gesagt.
Und bei Sandra war es ja auch so, dass sie bis zum RTW gelaufen ist.
Da kann man ja auch bis zum eigenen Auto laufen und sich von Schatzy oder jemand anderem ins KH fahren lassen
03.05.2012 13:07
Zitat von FroschyBS:
Du auch? Sonnenstrahl ist doch gestern auch weg...oh man ich will auch endlich. Finde das voll gemein....ich bin dann bestimmt eine der Letzten
Aber eine wunderschöne Geburt ohne Komplikationen wünsche ich dir und dann eine schöööne Kuschelzeit
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt