bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
07.03.2012 12:23
Boah...ich hab grad mal unsere Finanzen durchgerechnet...
Ich hab mich voll erschrocken, was wir im so ausgegeben haben...und vor allem, wie weit wir im Februar über unsere Verhältnisse gelebt haben...
Ich muss da mal ne Finanzbremse ziehen...so geht das nicht...
Ich hab mich voll erschrocken, was wir im so ausgegeben haben...und vor allem, wie weit wir im Februar über unsere Verhältnisse gelebt haben...
07.03.2012 12:26
Zitat von Chantal0412:
Zitat von RoxaneGN:
@Wassergeburt: Ist nichts für mich, auch wenn es in dem KH wo ich entbinde eine riesige rote runde Wanne mitten im Kreissaal gibt und die so echt toll ausschaut. Ich bleib da lieber auf dem Trockenen. Hätte Schiss, dass ich raus will oder muss und das nicht mehr allein kann. Ich hatte ja schon im Bett extreme Probleme, als die Hebi sagte ich solle mich von der Seitenlage in die Rückenlage drehen. Hab dafür bestimmt 2 Wehen gebraucht um mich dazu zu motivieren
Hätte die gesagt ich soll aufstehen und irgendwo hingehen, dann hätten die schon ´nen Kran holen müssen...
@Akascha: Habt ihr so graues Ökopapier? Also das ist mir noch nicht passiert. Ich hab nur den Nassrasierer schon wieder verbannt für gewisse Körperstellen. Hab mich aufgrund mangelnder Sicht in der letzten SS mal arg doll geschnitten und das muss ich echt nicht wieder haben. Da darf jetzt nur noch der elektrische Rasierer ran. Der macht zwar keine glatte Haut, aber verhindert zumindest, den Urwald
@Chantal: Schau mal im Internet nach dem Roba-Room Bed
Das haben wir und das ist ein größeres Bettchen, das man auch als Beistellbett nutzen kann
Jasmin schläft da immernoch super drin
Vielen Dank für deine Erfahrung . Irgendwie war ich mir so unsicher bei dem Bettchen, weiß auch nicht warum. Aber wenn du damit gut klar gekommen bist. Ich schau mal ob ich es mir hier irgendwo live ansehen kann, weil von Bildern zu urteilen ist immer schlecht.
Also wir sind superzufrieden damit. Das Stoffteil zum zuziehen haben wir recht schnell abgemacht, weil wir das eh nie zugezogen haben und Jasmin bleibt jetzt auch immer brav in ihrem Bettchen liegen wenn sie schläft.
Zwischendurch gab es ´ne Phase wo sie viel rumgerollt ist. Da haben wir das Bett einfach ´ne Etage tiefer gestellt als unseres und jetzt wo sie eh rauskommen würde haben wir es wieder hochgemacht.
Wir bekommen ja eh bald ihr neues Bett
07.03.2012 12:27
Zitat von Chantal0412:
Guten Morgen Mädels,
ihr schreibt immer so viel - wenn man nach der Arbeit nachliest kommt man garnimmer hinterher.
Ich hoffe es geht euch allen gut? Ich freu mich so auf meinen Mutterschutz der ab 21.03. beginnt. Jetzt seit der letzten Woche merke ich doch wie eine Arbeitswoche zunehmend schlaucht.
Wir haben ja leider noch kein Babybett und Wickelkommode da irgendwie alles aufgrund des Restaurants auf der Strecke geblieben ist. Wir waren uns die ganze Zeit sicher ein Babybay maxi zu nehmen, jetzt kommt mein Mann an er möchte doch ein normales Bett ansonsten kaufen wir in 6 Monaten wieder eins. Ich könnte ihn glaubts mir - jetzt heisst es mal wieder etwas zu finden was sofort verfügbar ist und wieder durch die Möbelhäuser da kommt Freude auf.
Lieben Gruß Chantal
Aus dem Grunde haben wir eines von Roba genommen- die gibt es in 60x120 also nur etwas kleiner als ein normales Kinderbett und sind auch zu einem solchen umbaubar. bei eb+y etc sind die teilweise sofort lieferbar
Zitat von saluki87w:
kenn ich!!! so ein kind kostet ganz schön was, wa?! hab zum glück vorher nen plan gemacht, was wir noch brauchen und was das kosten wird.. meist sind es ja nur kleckerbeträge, aber das rechnet sich dann auch zusammen..
und wir hatten ausserplanmäßig auch noch so einige ausgaben.. irgednwelche schrauben und baumaterial mit dem wir nicht gerechnet haben..
Zitat von saluki87w:
Zitat von Jean:
ich weiß schon mein wichtelgeschenk also was ich verschenke... hoffe diejenige freut sich auch darüber!! ist mit viel liebe ausgesucht!!! (hab mir ja schon vorher ein paar gedanken gemacht...)
Ich weiß es auch schon...muss mich nur noch ransetzen...
Ich weiß auch schon einen Teil, muss mir aber noch was Kleines dazu überlegen
07.03.2012 12:31
Ich bastle schon seit Tagen das Fotobuch für meinen Sohn über sein 2. Lebensjahr . Ist echt immer ne Menge Arbeit alles über ein komplettes Jahr zusammen zu tragen, aber das Ergebnis wird mich wieder erfreuen
07.03.2012 12:32
Zitat von Nessie92:
Zitat von sunniesandra:
Zitat von Chantal0412:
Zitat von sunniesandra:
mai natürlich...
ich bin auch ne nase, klebe getsren mit ner freudnin bordüre und die erste seite klebet und ich kipp den tapetenkleister weg und nun haha überall stellen die net kleben nun kann ich heute nochmal ran man man weiba muahahaha
Ein bisschen zu voreilig jugen Dame
als der eimer leer war dachten wir das beide auch hehe man man
So gings mir beim letzten fa besuch. Sollte urin abgeben und hab den becher auf die ablage gestellt. Als ich fertig war ist mir aufgefallen, dass der becher ja leer ist
Genau das ist mir gestern bei der Vorsorge auch passiert
07.03.2012 12:33
Zitat von Sonnenstrahl10:
Ich bastle schon seit Tagen das Fotobuch für meinen Sohn über sein 2. Lebensjahr . Ist echt immer ne Menge Arbeit alles über ein komplettes Jahr zusammen zu tragen, aber das Ergebnis wird mich wieder erfreuen
ohhh... hab da ja auch noch meine fotoalben.. da müssen noch fotos von 2 jahren eingeklebt werden... schieb das immer so vor mir her...
07.03.2012 12:38
Zitat von Jean:
Zitat von saluki87w:
kenn ich!!! so ein kind kostet ganz schön was, wa?! hab zum glück vorher nen plan gemacht, was wir noch brauchen und was das kosten wird.. meist sind es ja nur kleckerbeträge, aber das rechnet sich dann auch zusammen..
und wir hatten ausserplanmäßig auch noch so einige ausgaben.. irgednwelche schrauben und baumaterial mit dem wir nicht gerechnet haben..
Ja, eben, das war nicht nur Baby...da war noch ne große Autorechnung, Klamotten...Geburtstag von meinem Vater...
Ein Glück hatten wir noch viel von Januar übrig...
Aber ich muss dringend was aufs Sparbuch bringen...immerhin will ich mir noch n neues Auto kaufen...wenn ich an die Raten denke...die Steuern...etc. ...
Mir wird jetzt schon schlecht
07.03.2012 12:40
Zitat von Jean:
Zitat von Sonnenstrahl10:
ohhh... hab da ja auch noch meine fotoalben.. da müssen noch fotos von 2 jahren eingeklebt werden... schieb das immer so vor mir her...
na dann mal ran an die Alben, denn mit Kind schafft man noch weniger
07.03.2012 12:44
Geburt...Wassergeburt
Ich war damals bei der Großen so fertig, dass ich irgendwann geschlummert habe, weil die Wehen weniger wurden.
Die Hebi hat dann i-wann gefordert, dass ich mich bewegen muß (Laufen ) oder in die Wanne damit es mal weiter geht. Mumu war so bei 6cm. Auf dem Weg zur Wanne (Nachbarzimmer) hab ich dann voll den Preßdrang bekommen ...die paar Meter hatten dann gereicht, um die retslichen 4cm zu öffnen
Könnte mir das auch gut vorstellen in der Wanne zu entbinden und hab im GH ja auch ne gute Möglichkeit dazu.
Gestern beim GKV hat die Hebi mich allerdings verunsichert.
Normalerweise rät man ja dazu, zum Testen ob es echt Wehen sind in die Wanne zu gehen. Sie hat mir als Dirttgebärende mit 30min. Fahrzeit davon abgeraten und meinte ich solle lieber dann im GH in die Wanne steigen, weil die warme Wanne den Geburtsvorgang halt gut beschleunigen soll.
Ich war damals bei der Großen so fertig, dass ich irgendwann geschlummert habe, weil die Wehen weniger wurden.
Die Hebi hat dann i-wann gefordert, dass ich mich bewegen muß (Laufen ) oder in die Wanne damit es mal weiter geht. Mumu war so bei 6cm. Auf dem Weg zur Wanne (Nachbarzimmer) hab ich dann voll den Preßdrang bekommen ...die paar Meter hatten dann gereicht, um die retslichen 4cm zu öffnen
Könnte mir das auch gut vorstellen in der Wanne zu entbinden und hab im GH ja auch ne gute Möglichkeit dazu.
Gestern beim GKV hat die Hebi mich allerdings verunsichert.
Normalerweise rät man ja dazu, zum Testen ob es echt Wehen sind in die Wanne zu gehen. Sie hat mir als Dirttgebärende mit 30min. Fahrzeit davon abgeraten und meinte ich solle lieber dann im GH in die Wanne steigen, weil die warme Wanne den Geburtsvorgang halt gut beschleunigen soll.
07.03.2012 12:45
Huhu Mädels.
Herzlichen Glückwunsch allen Wochen- und Monatswechslern
Zum Thema Geburt und Wanne: Ich lasse das einfach auf mich zukommen und wenn ich dann möchte (und eine der 2 Wannen frei ist) setz ich mich auch mal rein Ich mache mir aber irgendwie überhaupt nicht viele Gedanken darüber wie die Geburt wird, da es eh meistens anders wird, als gedacht.
Ich bin aber langsam auch schon ungeduldig und will endlich mein Krümelchen im Arm halten.
Schatzi hat gerade eine mittlere Krise, da es nicht mehr allzu lang hin ist Er ist z.B. nächste Woche für 3 Tage auf einer Konferenz und macht sich jetzt total den Kopf, dass er mich da ja nicht alleine lassen kann
Gestern (wir waren im Bett, Krümelchen war endlich auch ruhig und ich schon fast eingeschlafen) setzt er sich total schnell kerzengerade ins Bett und sagt "Oh Gott, stell dir mal vor, ich lasse ihn fallen". Ich war natürlich sofort wieder wach
Dann hat er jetzt Steckdosensicherungen gekauft und die ganzen Steckdosen gesichert. Obwohl ja Krümelchen so schnell nicht daran kommen wird. Aber gut, er hat halt vorgesorgt, finde ich ja auch noch ok. Aber er hat selbst die Steckdosen gesichert, die z.B. über der Arbeitsplatte in der Küche sind oder z.B. die im Bad im Spiegelschrank ganz oben ... Seine Erklärung war, dass ja das Baby irgendwann anfängt zu krabbeln und so und dann auch mal worauf klettert Ich stell mir schon vor wie Krümelchen dann erst den Waschbeckentisch erklimmt und sich dann weiter hocharbeitet um an die Steckdose zu kommen
Aber er meint es ja nur gut
Zum Thema Geburt und Wanne: Ich lasse das einfach auf mich zukommen und wenn ich dann möchte (und eine der 2 Wannen frei ist) setz ich mich auch mal rein Ich mache mir aber irgendwie überhaupt nicht viele Gedanken darüber wie die Geburt wird, da es eh meistens anders wird, als gedacht.
Ich bin aber langsam auch schon ungeduldig und will endlich mein Krümelchen im Arm halten.
Schatzi hat gerade eine mittlere Krise, da es nicht mehr allzu lang hin ist Er ist z.B. nächste Woche für 3 Tage auf einer Konferenz und macht sich jetzt total den Kopf, dass er mich da ja nicht alleine lassen kann
Gestern (wir waren im Bett, Krümelchen war endlich auch ruhig und ich schon fast eingeschlafen) setzt er sich total schnell kerzengerade ins Bett und sagt "Oh Gott, stell dir mal vor, ich lasse ihn fallen". Ich war natürlich sofort wieder wach
Dann hat er jetzt Steckdosensicherungen gekauft und die ganzen Steckdosen gesichert. Obwohl ja Krümelchen so schnell nicht daran kommen wird. Aber gut, er hat halt vorgesorgt, finde ich ja auch noch ok. Aber er hat selbst die Steckdosen gesichert, die z.B. über der Arbeitsplatte in der Küche sind oder z.B. die im Bad im Spiegelschrank ganz oben ... Seine Erklärung war, dass ja das Baby irgendwann anfängt zu krabbeln und so und dann auch mal worauf klettert Ich stell mir schon vor wie Krümelchen dann erst den Waschbeckentisch erklimmt und sich dann weiter hocharbeitet um an die Steckdose zu kommen
07.03.2012 12:49
Dein Mann ist doch goldig.
Also die Steckdosen bei der Arbeitsplatte haben wir auch gesichert. Manchmal setzt ich Nele drauf, halt sie mit einer Hand fest und mit der freien mach ich irgendwas. Sicher ist sicher.
Also die Steckdosen bei der Arbeitsplatte haben wir auch gesichert. Manchmal setzt ich Nele drauf, halt sie mit einer Hand fest und mit der freien mach ich irgendwas. Sicher ist sicher.
07.03.2012 12:49
Zitat von Puffi:
Huhu Mädels.
So sieht dann wohl der Nestbautrieb bei Männern aus . Ich find aber gut das sich dein Mann so viel Gedanken macht und um die Sicherheit eures Kindes bedacht ist. Bei uns sind auch alle Steckdosen kindersicher egal ob das Kind da ran kommt oder nicht.
07.03.2012 12:50
Oh man, das mit den Steckdosensicherungen ist jetzt schon bissl übertrieben
Zumal mich die Teile nerven. Wenn die nicht so wichtig wären hätte ich die nicht drin. Am Anfang hatten wir nur die Steckdose direkt am Wickeltisch gesichert und dann die unten in Bodenhöhe. Es gibt aber tatsächlich auch oben welche wo Jasmin gerne mal hinfasst wenn man sie auf dem Schoß hat. Ich hab aber jetzt von Reer welche gekauft, die man wenigstens rausnehmen kann. Ich steh sonst immer ewig vor der Steckdose und bekomm den Stecker nicht rein
Zumal mich die Teile nerven. Wenn die nicht so wichtig wären hätte ich die nicht drin. Am Anfang hatten wir nur die Steckdose direkt am Wickeltisch gesichert und dann die unten in Bodenhöhe. Es gibt aber tatsächlich auch oben welche wo Jasmin gerne mal hinfasst wenn man sie auf dem Schoß hat. Ich hab aber jetzt von Reer welche gekauft, die man wenigstens rausnehmen kann. Ich steh sonst immer ewig vor der Steckdose und bekomm den Stecker nicht rein
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt