Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
21.02.2012 10:54
Zitat von Honeymoon85:

Zitat von Sonnenstrahl10:

@Jean: Alles Gute für den 8. Monat

von mir auch jean.
bei uns ist es auch bald soweit sonnenstrahl

jaa am Donnerstag sind wir dran
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
21.02.2012 10:54
Zitat von Buttercake:

Zitat von RoxaneGN:

Hallo ihr Lieben,

ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich jetzt fast 3 Wochen nichts nachgelesen hab
Wenn was Weltbewegendes passiert ist, wär es voll lieb, wenn eine von euch mich kurz drüber informieren könnte. Sind alle Babys noch im Bauch wo sie hingehören? Alle gesund und munter, oder schon irgendwelche Wehwehchen?
Mir selbst gehts gerade nicht so toll, aber nicht so sehr durch die SS. Meine Tochter hat mich mit ´ner fiesen Erkältung angesteckt, die mich gestern völlig dahingerafft hat. Wahnsinn, was die Kleinen so für Keime mit nach hause bringen
Aber zumindest gehts mir heute schon was besser und ist hoffentlich bald durchgestanden.
Die Schwangerschaft läuft momentan bei mir aber immernoch prima. Außer, dass der Bauch langsam anfängt schwer und unbequem zu werden und ich schon nach einer Woche rumsitzen im Büro wieder Rückenschmerzen bekomm
Dafür hab ich aber noch von vor der ersten SS mit Jasmin soviel Resturlaub, dass ich schon am 13. März in Mutterschutz abhauen kann
Wann darfst du, Buttercake?

So, jetzt will ich aber wissen, wie es euch so geht. Ist noch jemand ohne Outing?

Hey, schön das Du wieder schreibst

Erstmal gute Besserung...so eine Erkältung ist schon fies

- Bis jetzt sind zum Glück noch alle Babys im Bauch!
- Das mit MiaS hat ja Jean schon erzählt.
- Ansonsten wurde Krümelchen gesperrt, weil sie ein US-Bild aus dem Netz (sogar von eienr MC-Userin) als ihr eigenes ausgegeben hat. Waren wohl mehr Bilder insgesamt.

**

Ich habe ja auch noch Urlaubsanspruch und habe am 2. März, also nächste Woche Freitag, meinen letzten Arbeitstag

coool
Buttercake
14829 Beiträge
21.02.2012 10:55

Zitat von Buttercake:

Zitat von RoxaneGN:

Hallo ihr Lieben,

ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich jetzt fast 3 Wochen nichts nachgelesen hab
Wenn was Weltbewegendes passiert ist, wär es voll lieb, wenn eine von euch mich kurz drüber informieren könnte. Sind alle Babys noch im Bauch wo sie hingehören? Alle gesund und munter, oder schon irgendwelche Wehwehchen?
Mir selbst gehts gerade nicht so toll, aber nicht so sehr durch die SS. Meine Tochter hat mich mit ´ner fiesen Erkältung angesteckt, die mich gestern völlig dahingerafft hat. Wahnsinn, was die Kleinen so für Keime mit nach hause bringen
Aber zumindest gehts mir heute schon was besser und ist hoffentlich bald durchgestanden.
Die Schwangerschaft läuft momentan bei mir aber immernoch prima. Außer, dass der Bauch langsam anfängt schwer und unbequem zu werden und ich schon nach einer Woche rumsitzen im Büro wieder Rückenschmerzen bekomm
Dafür hab ich aber noch von vor der ersten SS mit Jasmin soviel Resturlaub, dass ich schon am 13. März in Mutterschutz abhauen kann

So, jetzt will ich aber wissen, wie es euch so geht. Ist noch jemand ohne Outing?

- Ansonsten wurde Krümelchen gesperrt, weil sie ein US-Bild aus dem Netz (sogar von eienr MC-Userin) als ihr eigenes ausgegeben hat. Waren wohl mehr Bilder insgesamt.

**

Ich habe ja auch noch Urlaubsanspruch und habe am 2. März, also nächste Woche Freitag, meinen letzten Arbeitstag

coool

Dann war ich gerade mal 7 Wochen arbeiten
Aber das ist mir ganz recht. Und so kann ich mich nun schön dem Haus widmen
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
21.02.2012 10:57
Zitat von Buttercake:

Zitat von Buttercake:

Zitat von RoxaneGN:

Hallo ihr Lieben,

**

coool

Ich bin auch froh, dass ich ein BV habe, sonst würde ich selbst wieder im Muschu noch los rennen, weil ich das arbeiten einfach nicht lassen kann.
Honeymoon85
1431 Beiträge
21.02.2012 11:00

Zitat von Buttercake:

Zitat von Buttercake:

Zitat von RoxaneGN:

Hallo ihr Lieben,

**

coool

Ich bin auch froh, dass ich ein BV habe, sonst würde ich selbst wieder im Muschu noch los rennen, weil ich das arbeiten einfach nicht lassen kann.

bin auch froh das ich schon zuhause sein kann sonst müsste ich nur krankgeschrieben sein und das wäre auch blöd
RoxaneGN
7479 Beiträge
21.02.2012 11:04
Ok, danke schonmal für die Infos.
@MiaS: Sie ist aber auch vom ET ja schon ein Aprili geworden, oder? Soll sich aber trotzdem noch paar Wochen Zeit lassen.
@Kruemelchen: Ok, solche Fälle gibts ja leider immer wieder. Finds aber trotzdem krass und hoffe, dass sie sich zumindest die Story mit ihrer ersten SS auch nur ausgedacht hatte. Sowas wünsch ich nämlich echt keinem
@Buttercake: Ja, das mit dem vielen Urlaub, der einem für den Mutterschutz zusteht ist schon echt toll. Ich muss nichtmal ganz einen Monat arbeiten, weil ich noch den Urlaub aus Jasmins Mutterschutz hatte. Konnte den ja nicht nach 2010 vorziehen und war ab 4. Januar 2011 im Mutterschutz. Deshalb sind es jetzt 20 Tage Urlaub bei mir
Hätte meine Tagesmutter garnicht gebraucht, wenn ich das vorher gewusst hätte. Bis 15. März hat mein Mann ja noch Elternzeit.
Ich hab mir aber schon fest vorgenommen, Jasmin trotzdem für ein paar Stunden am Tag zu ihr zu bringen, damit ich mal meinen Nestbautrieb in Ruhe ausleben kann
Buttercake
14829 Beiträge
21.02.2012 11:22
Zitat von RoxaneGN:

Ok, danke schonmal für die Infos.
@MiaS: Sie ist aber auch vom ET ja schon ein Aprili geworden, oder? Soll sich aber trotzdem noch paar Wochen Zeit lassen.
@Kruemelchen: Ok, solche Fälle gibts ja leider immer wieder. Finds aber trotzdem krass und hoffe, dass sie sich zumindest die Story mit ihrer ersten SS auch nur ausgedacht hatte. Sowas wünsch ich nämlich echt keinem
@Buttercake: Ja, das mit dem vielen Urlaub, der einem für den Mutterschutz zusteht ist schon echt toll. Ich muss nichtmal ganz einen Monat arbeiten, weil ich noch den Urlaub aus Jasmins Mutterschutz hatte. Konnte den ja nicht nach 2010 vorziehen und war ab 4. Januar 2011 im Mutterschutz. Deshalb sind es jetzt 20 Tage Urlaub bei mir
Hätte meine Tagesmutter garnicht gebraucht, wenn ich das vorher gewusst hätte. Bis 15. März hat mein Mann ja noch Elternzeit.
Ich hab mir aber schon fest vorgenommen, Jasmin trotzdem für ein paar Stunden am Tag zu ihr zu bringen, damit ich mal meinen Nestbautrieb in Ruhe ausleben kann

Richtig so...Emil geht ja auch weiterhin vormittags in die Krippe
Ich habe jetzt 17 Tage Urlaubsanspruch!
Merle84
17381 Beiträge
21.02.2012 12:14
Hallo, ich hatte nur eben kurz zit zu überfliegen, ich hoffe ich verwechsel jetzt nichts, wenn doch, man möge mi verzeihen.

@ Maikäfer... ich drücke Dir die Daumen, dass die Plazenta doch noch hochrutscht, noch ist es nicht zu spät. Hoffe es echt für Dich.

@ Chantal... tut mir leid, dass Du einen KS haben musst, aber es ist an sich wertvoll es so viel früher zu wissen. Dann kannst Du Dich damit "anfreunden" und Dich belesen.
Ich würde sowieso jeder Frau raten, sich im Vorfeld mit einem KS auseinander zu setzten. Dann ist der "Schock" nicht so gross, falls es zu einem Not-KS kommen sollte. Mich hat das nämlich auch schwer belastet.

Jemand schrieb von er hätte Angst vor der Spritze in den Rücken.
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich musste während dessen eine Wehe veratmen und habe NICHTS davon gemerkt, dass man mir hinten eine Spritze setzt.

@ Buttercake...Eure neue Küche hört sich traumhaft an. Musste grad voll lachen, als Du geschrieben hast, dass Dein Mann den Kühlschrank bei Milchschnitte gewonnen hat. Weiß auch nicht wieso.

@ Allen WW und MW...alles Liebe weiterhin und herzlichen Glückwunsch.

Den Rest hab ich vergessen.

@ Me.. Mein Krümel macht mir heut Sorgen. Er tritt so wenig, erst einmal, normalerweise werd ich immer den ganzen Tag durchgeboxt. Auch jetzt auf der Couch nicht, macht er sonst immer. Naja, ist bestimmt alles gut, aber wohl fühl ich mich damit trotzdem nicht.

Ach ja @ FLUSE Du bist ab heut unser letzter UHU glaub ich. Herzlichen Glückwunsch.

Merle84
17381 Beiträge
21.02.2012 12:15
Grad als ich abgeschickt hab, gibt es zwei Tritte gegen den Lap Top.
Keksiii
2843 Beiträge
21.02.2012 12:28
Sorry Mädels das ich mich in den letzten Tagen hier rar gemacht habe..ich hab so einiges um die Ohren.

Die nächsten tage werde etwas streßig ,dazu will ich noch einges für dne kleinen holen..in 3 Tagen ist die Traung ,Chaos pur sag ich euch.

Freut mich das es euch gut geht ..euch weiterhin eine schöne Kugelzeit,uns geht es auch gut.

Soo & nun werde ich hier gleich aufräumen & dann geht es später mit meinem Schatzi einkaufen etc. wünsche euch einen schönen Tag lg

Jean
5304 Beiträge
21.02.2012 12:37
Zitat von Merle84:

Hallo, ich hatte nur eben kurz zit zu überfliegen, ich hoffe ich verwechsel jetzt nichts, wenn doch, man möge mi verzeihen.

@ Maikäfer... ich drücke Dir die Daumen, dass die Plazenta doch noch hochrutscht, noch ist es nicht zu spät. Hoffe es echt für Dich.

@ Chantal... tut mir leid, dass Du einen KS haben musst, aber es ist an sich wertvoll es so viel früher zu wissen. Dann kannst Du Dich damit "anfreunden" und Dich belesen.
Ich würde sowieso jeder Frau raten, sich im Vorfeld mit einem KS auseinander zu setzten. Dann ist der "Schock" nicht so gross, falls es zu einem Not-KS kommen sollte. Mich hat das nämlich auch schwer belastet.

Jemand schrieb von er hätte Angst vor der Spritze in den Rücken.
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich musste während dessen eine Wehe veratmen und habe NICHTS davon gemerkt, dass man mir hinten eine Spritze setzt.

@ Buttercake...Eure neue Küche hört sich traumhaft an. Musste grad voll lachen, als Du geschrieben hast, dass Dein Mann den Kühlschrank bei Milchschnitte gewonnen hat. Weiß auch nicht wieso.

@ Allen WW und MW...alles Liebe weiterhin und herzlichen Glückwunsch.

Den Rest hab ich vergessen.

@ Me.. Mein Krümel macht mir heut Sorgen. Er tritt so wenig, erst einmal, normalerweise werd ich immer den ganzen Tag durchgeboxt. Auch jetzt auf der Couch nicht, macht er sonst immer. Naja, ist bestimmt alles gut, aber wohl fühl ich mich damit trotzdem nicht.

Ach ja @ FLUSE Du bist ab heut unser letzter UHU glaub ich. Herzlichen Glückwunsch.

das mit der spritze war ich... hab schon so oft gehört, dass die nicht schlimm sein soll, aber hab trotzdem so ne panik... aber ich stell mich auch beim blutabnehmen schon unmöglich an... man könnte denken ich werd abgeschlachtet...
JuWu
13086 Beiträge
21.02.2012 13:02
Zitat von Buttercake:

Zitat von Jean:

Zitat von Honeymoon85:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Chantal0412:

Zitat von Buttercake:

Guten Morgen

Heute und morgen wird unsere neue Küche geliefert und eingebaut. Bin schon so gespannt. Werde nach der Arbeit zum Haus fahren und schauen wie weit sie sind

Mein Mann wäre sicher neidisch auf dich . Wir haben im Moment eine sehr einfache Küche und für ihn als Koch sehr bescheiden . Ich wünsche dir beim ersten Kochen auf dem neuen Induktionskochfeld ganz viel Spass .

Dein Mann ist Koch!? Wie cool
Ja, da hat er sicher andere Anforderungen an eine Küche! Mein Mann ist bei uns der "Koch", sprich er kocht total gerne und viel und er ist auch total froh, dass wir nun eine so tolle Küche bekommen.
Ich bin die "Bäckerin"

genau wie bei uns buttercake ich lass mich bekochen von meinem schatz und dafür binich bei uns die backfee

ich kann solche aufgaben irgendwie nur schwer abgeben.. mein mann darf ab und zu mal kochen.. aber das ist wirklich selten. aber am zweiten weihnachtsfeiertag ist es tradition, dass er die gans macht (aber auch nur, weil ich nicht in dieses vieh fassen will....)
und backen.. na das ist sowieso meine leidenschaft!!!!!!! und wenn ich mal groß bin, hab ich nen kleines cafe mit vielen selbstgemachten kuchen und torten

Aaaaahhhh, Du auch!?!?! Das ist so ein heimlicher Wunsch von mir

Das mit der Gans kann ich verstehen...ich esse es nicht und will es schon gar nicht im rohen Zustand anfassen...*bäh*

HAUPTSACHE IHR 2 MACHT EINE ZWEIGSTELLE IN MEINER NÄHE AUF
yammiiii es gibt nichts Tolleres, als Kuchen und Torten (und erst recht "nach Mamas Art")
JuWu
13086 Beiträge
21.02.2012 13:09
Zitat von Merle84:

Grad als ich abgeschickt hab, gibt es zwei Tritte gegen den Lap Top.

Süß!!
Als wollte dein Krümel sagen "ey, alles gut, Mama...ich bin heute nur faul!"
JuWu
13086 Beiträge
21.02.2012 13:10
Zitat von Keksiii:

Sorry Mädels das ich mich in den letzten Tagen hier rar gemacht habe..ich hab so einiges um die Ohren.

Die nächsten tage werde etwas streßig ,dazu will ich noch einges für dne kleinen holen..in 3 Tagen ist die Traung ,Chaos pur sag ich euch.

Freut mich das es euch gut geht ..euch weiterhin eine schöne Kugelzeit,uns geht es auch gut.

Soo & nun werde ich hier gleich aufräumen & dann geht es später mit meinem Schatzi einkaufen etc. wünsche euch einen schönen Tag lg

Ach das ist so toll! Freu mich richtig für dich mit der Trauung!
Versuch den Stress etwas weniger werden zu lassen und dann gebnieß die Zeit
RoxaneGN
7479 Beiträge
21.02.2012 13:16
@Merle: Ich hatte letztens auch so ´nen Tag, wo ich das Gefühl hatte, als hätte ich den ganzen Tag noch keinen Tritt bekommen. Hab echt ewig dagesessen und mich drauf konzentriert, aber nichts gemerkt und dann als ich meinem Mann gesagt hab, dass ich mir Sorgen mache und in Gedanken schon auf dem Weg ins KH war, dann hab ich einen Tritt bekommen
Naja, aber das kommt auch wenn man von den "Großen" so auf Trab gehalten wird, dass man die Tritte oft garnicht wahrnimmt.
@Jean: Bei ´ner Spritze in den Rücken, läufst du wenigstens nicht Gefahr, dass du aus Versehen hinschaust. Das find ich nämlich immer ganz bäh beim Blut abnehmen...
@Keksii: Zeigst du dann ein Hochzeitsfoto? Was hast du für ein Kleid?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt