Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
fluse79
16057 Beiträge
28.01.2012 00:28
Merle ich könnte dir gerade einfach nur weinend in die Arme fallen, weil es mir ganz genauso geht
ich teilte dies der Hebamme aus meinem GVK mit (sie war vor und während des NOT KS bei Mia live dabei ) erinnert sich aber null daran soviel zum Thema ,das erlebte nochmal mit den beteiligten durchsprechen ich mag sie wirklich sehr , sie ist echt ne Type zum pferde stehlen also nicht das das nun falsch rüber kommt sie versucht nun Argumente für eine normale Entbindung rüber zu bringen ... ein Beispiel "KS KInder haben öfter Probleme wie normal entbundene Kinder ...brauchen statistisch gesehen öfter Krangengynastik , Logo , Ergo usw "
meine Tochter hat eine angeborene Tonusschwäche was hat die Hebamme erreicht ? das ich Abends zuhause saß, geweint habe und meinem Mann gesagt habe, das ich daran Schuld bin, das Mia eine Tonusschwäche hat, weil ich ja nicht in der Lage war sie normal zur Welt zu bringen !!!!
nun habe ich mir eine Nachsorge Hebamme gesucht ...nach 3 Min Gespräch über Mias Geburt sagt sie zu mir " ich rate dir zum geplanten KS "
so und nun ????? steh ich da wieder
fluse79
16057 Beiträge
28.01.2012 00:33
Zitat von Daggi:

Hallo zusammen, ich verstehe die Zweifel, Ängste, Zerissenheit in Bezug auf KS sehr gut! Die Geburt meiner Tochter war ja auch nicht so schön und hat uns beide ziemlich traumatisiert, auch (oder weil?) sie letztendlich doch noch spontan in BEL zur Welt kam. War eine eingeleitete Geburt.

Für mich steht fest, dass ich wenn irgend möglich spontan entbinden werde, frage mich aber schon die ganze Zeit, wo ich die Grenze setze, ab wann ich doch einen KS machen lassen werde. Bei erneuter BEL? Wenn eingeleitet werden soll? oder wann? tja, im Moment schaffe ich es ganz gut, das zu verdrängen, wird schon alles ganz normal und gut werden. Nur hoffentlich nicht zu schnell, das KH, in dem ich entbinden möchte, liegt 70 km entfernt....

Wir hatten bei Darias Geburt übrigens ein Familienzimmer, auch, wenn da dann nur mein Mann und ich drin lagen, die Kleine war auf Intensiv... Wir haben das damals einfach bei der Aufnahme im Kreissaal gesagt. Wenn genug Platz ist, macht das normal jedes KH, aber die Plätze sind begrenzt. Und klar, die Kosten zahlt man privat, warum sollte das die Kasse auch übernehmen?

Namen: Samuel finde ich total schön, steht bei mir auch auf der Liste, außerdem Gabriel, Jonne (sorry Buttercake, nicht böse sein, der steht da schon lange), Damian und Jakob.

mal sehn, mein Mann hat die Weisung, am WE mal in den Namensbüchern zu schmökern und mindestens fünf Vorschläge zu machen...

sowas schwirrt mir auch im Kopf rum ...aber ich frage mich ob das im KH überhaupt so berücksichtigt wird ich wurde ein Tag vor ET nochmal aus dem KH entlassen (lag drin wegen zu hohem Blutdruck ) jeden Tag bat ich darum das sie Einleiten sollen ... aber nix ...sie ließen mich bis ET +11 rumlaufen ... dabei war meine Tochter schon 57 cm und 4050 g ...solange bis es ihr schlecht ging
Krissy289
2183 Beiträge
28.01.2012 08:11
Zitat von Nela77:

Huhu Mädels,

haben uns gestern bei der Akkupunktur unterhalten.

Die Hebi hat noch folgendes mal zur Info in den Raum geworfen:

Nabelschnurblutspende (DKMS)
Plazentanosoden (einfach mal googeln)

Find ich beides ganz interessant, deswegen mal auch von mir der Hinweis

Nabelschnurblut kann ja nur event für Geschwister verwendet werden nicht für das jeweilige Kind,war neulich nen gr Bericht im Fernsehen.
Besser,wenn man es an die DKMS spendet u nicht für esin Kind teuer einlagern lässt.Geht meistens nur in gr Städten ne,bei uns im KH machen sie es nicht.
.
Wir haben die Globulies u ich bin begeistert!!!!!!!!!!!!!!!!
28.01.2012 08:22
Zitat von Merle84:

Zitat von Zoe77:

Zitat von Merle84:

Zitat von Zoe77:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Merle84:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Zoe77:

Zitat von Merle84:

Zitat von Zoe77:

Zitat von Merle84:

Also ich war auch froh, dass ich noch ein paar Tage im KH war. Obwohl ich daran kaum noch Erinerrungen habe, hab ich wohl verdrängt.

@ alle..meine FA meinte beim letzten Termin, dass die Ärzte bei uns im KH, wenn man einen KS hatte, bei einer neuerlichen Geburt keine/ungerne eine PDA geben. Hat das jemand von Euch schonmal gehört.

@ WKS und spontan und Keksii

Ich habs zeitlich nicht geschafft, mir das anzuschauen.
Ich tendiere nach wie vor zu einem WKS, habe echte ne Art Trauma und mein Hals schnürt sich zu, wenn ich nur daran denke spontan entbinden zu wollen. Bin mir aber noch nicht sicher...könnte jetzt schon heulen wenn ich an die Geburt denke.

Willkommen an die Neue. An den Namen kann ich mich grad nicht erinnern.

Hö?!? Hab ich noch nie gehört.
Hast du denn nicht nach dem Grund gefragt?

Ne, hab ich in dem Augenblick versäumt.

Ich würd dann nächste Woche mal in dem Krankenhaus anrufen und fragen ob das stimmt und wenn ja, warum.
Wenns am Krhs liegt kannst du dich ja immer noch für ein anderes entscheiden. Fällt mir grad schwer zu glauben dass das stimmt
Oder dich dann halt für den WKS entscheiden, wenns eh nahe liegt.
Aber da bekommst du ja auch eine Betäubung, oder wollen die das etwa in vollnarkose machen? DAS ist definitiv NICHT üblich.

Ich habe das auch noch nicht gehört...
Bin gespannt was sie Dir in dem KH sagen werden.

Wenn Du "traumatisiert" bist von Deiner letzten Geburt und deshalb schon Angstzustände hast was die neue Geburt angeht, wäre es sicher sinnvoll über einen WKS nachzudenken!

Ich habe/hätte dann aber ein schlechtes Gewissen meinem Kind gegenüber "egoistisch" gehandelt zu haben.

Wenn die zweite Geburt allerdings so verlaufen sollte wie die erste...dann will ich mir gar nicht vorstellen, wie ich mich dann um 2 kleine Kinder kümmern soll.

Ach man, das macht mich noch fertig.

Würde z.Z. alles dafür geben/bezahlen, wenn ich eines Morgens aufwache und das Baby liegt einfach schon in meinen Armen.

Ach Mensch, lass Dich mal drücken

Mach Dir nicht so einen Kopf! Es muss ja nicht wieder so kommen, aber wie gesagt, es bringt Dir auch nichts, wenn Du total panisch an die neue Geburt rangehst.
Und mit egoistischen Handeln hat das überhaupt nichts zutun.
Ich hatte mir nach ein paar Wochen einwenig Vorwürfe gemacht, ob es nicht vielleicht an mir selbst liegen könnte, dass ich nicht genug getan habe oder so. Aber das ist Quatsch, ein Geburtsstillstand passiert nun mal...da kann die Mutter nie was für! Und das gilt auch für andere Gründe warum letztendlich ein KS gemacht werden muss.

Hast Du eine Hebamme? Sprich doch mal mit ihr darüber. Das hilft Dir ganz sicher!
Ich habe das jetzt auch mit meiner gemacht und das tat echt gut!

Das finde ich allerdings auch !! Red dir doch nicht so einen Quatsch ein.
Ein KS ist sogar stressfreier für das Baby als eine normale Geburt.
Und wenn du dich mal in anderen Monatsthreads umschaust wirst du sehen dass meistens sowieso die Hälfte der Geburten im KS enden. Und besser geplant als ein Not KS.

Quatsch finde ich das nicht. Da gibt es auch geteilte Meinungen.

Ja, die Meinungen von Frauen, aber frag mal deinen FA.

Es gibt medizinisch verschiedene Standpunkte und Studien. Nur weil Dein FA das so sagt, muss es nicht stimmen.
Ich sagte ja, es gibt geteilte Meinungen, meine ist eine andere.

Hmmm.. das hab ich nicht nur von einem FA, aber ist ja auch egal, habs nur gut gemeint. Wenn du so dagegen bist, dann mach es halt nicht. Ist ja jedem seine Sache. Ich finds nur sch.. wenn Leute wg. ihrer Entscheidung verurteilt werden.
Achso.. ich hab hier schon von Babys gelesen die schlafend geholt wurden
28.01.2012 08:24
Eeeeeeeeeeeeendlich SCHNEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!

und jetzt ist mein Kind krank
und ich muss heute zu 2 Kindergärten ihn anmelden.
Hab ich grade so gar keine Lust drauf
fluse79
16057 Beiträge
28.01.2012 08:25
Zitat von Zoe77:

wo wohnst du denn ? hier ist noch nichts in Sicht ...gute besserung an deinen zwerg
28.01.2012 08:27
Zitat von fluse79:

Zitat von Zoe77:

wo wohnst du denn ? hier ist noch nichts in Sicht ...gute besserung an deinen zwerg

Bayern. Danke, ich hoffe heute ist es schon besser und wir können raus.
Mach mich jetzt mal fertig. Bis später
Hasi87
1667 Beiträge
28.01.2012 08:59
Wochenwechsel
und
Monatswechsel
Minsch
1189 Beiträge
28.01.2012 09:13
Zitat von Hasi87:

Wochenwechsel
und
Monatswechsel

Glückwunsch

Guten Morgen Mädels

Hab gerade vieles nachgelesen... da hatten aber viele eine nicht so schöne Geburt Aber egal für was ihr euch entscheidet, ob WKS oder Spontan, ich drücke für jeden die Daumen, seinen Maikäfer dieses mal mit ner schönen Geburt auf die Welt bringen zu dürfen!

Gestern waren mein Schatz und ich in IKEA, (war das erste mal da ) Und hätten wir bestimmte Maße von unserer Wohnung in März gehabt, hätten wir schon das Bad komplett gehabt Naja wir wissen aber auf jeden fall, WO wir unsere Badmöbel her holen.. Ansonsten haben wir kleinigkeiten geholt, war ganz schön, haben immerhin über 2 STD. gebraucht um einmal komplett durch zu gehen

So ich Frühstücke jetzt mein Toast mit Marmelade bis später
Honeymoon85
1431 Beiträge
28.01.2012 09:22
guten morgen zusammen.
habt ihr gut geschlafen?
meien nacht war wider viiiiiiel zu kurz ich bin noch müde.
Kruemelchen_x3
11304 Beiträge
28.01.2012 09:49
Guten Morgen, ihr lieben!
Herzlichen Glückwunsch allen mit Wochenwechsel
Ich bin dafuer, dass langsam mal die Zeit ein bisschen angehalten wird. Die vergeht viel viel zu schnell
Ich hoffe ihr habt alle gut geschlafen? Meine Nacht war ganz gut Musste nur wieder mal ganz viel aufs Klo!
Wuensch euch ein schoenes we
28.01.2012 10:39
Zitat von Kruemelchen_x3:

Ich bin dafuer, dass langsam mal die Zeit ein bisschen angehalten wird. Die vergeht viel viel zu schnell
Ich hoffe ihr habt alle gut geschlafen? Meine Nacht war ganz gut Musste nur wieder mal ganz viel aufs Klo!

Morgäääähhhhnnn
Echt findest du? Finds grad gut so dass es nicht mehr so lange ist, ich kanns kaum noch erwarten mein Baby endlich kennen zu lernen.
Wenn ich bei anderen lese dass sie so aufgeregt sind weil es morgen (o.ä.) soweit ist, werd ich auch ganz hibbelig und will auch
meine Nacht war leider nicht so gut, mein Kleiner ist krank und war andauernd wach. Dann von 2.30 bis 3.30 Uhr gar nicht geschlafen. Dafür aber heute morgen eine Std. länger. GSD
Wünsche euch allen einen schönen Tag
Keksiii
2843 Beiträge
28.01.2012 11:15
Zitat von Hasi87:

Wochenwechsel
und
Monatswechsel

Glückwunsch & weiterhin ein schöne Kugelzeit wünsch ich dir
Akascha1982
10658 Beiträge
28.01.2012 11:20
Zitat von Zoe77:

Zitat von fluse79:

Zitat von Zoe77:

Bayern. Danke, ich hoffe heute ist es schon besser und wir können raus.
Mach mich jetzt mal fertig. Bis später

Bei uns ist der schöne Schnee schon angetaut und es fällt Matsche
Kruemelchen_x3
11304 Beiträge
28.01.2012 11:21
Zitat von Zoe77:

Zitat von Kruemelchen_x3:

Morgäääähhhhnnn
Echt findest du? Finds grad gut so dass es nicht mehr so lange ist, ich kanns kaum noch erwarten mein Baby endlich kennen zu lernen.
Wenn ich bei anderen lese dass sie so aufgeregt sind weil es morgen (o.ä.) soweit ist, werd ich auch ganz hibbelig und will auch
meine Nacht war leider nicht so gut, mein Kleiner ist krank und war andauernd wach. Dann von 2.30 bis 3.30 Uhr gar nicht geschlafen. Dafür aber heute morgen eine Std. länger. GSD
Wünsche euch allen einen schönen Tag

Hmm ja, schon.
Ich finde das alles irgendwie noch so unwirklich, ich glaube ich habe es noch immer nicht realisiert, dass ich bald meine kleine Tochter im Arm halten kann.. und irgendwie.. fuehl ich mich noch gar nicht bereit dazu, also schon, aber nicht fuer die 26 woche.. ach ich kanns net erklaeren, versteht ihr wie ichs meine?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt