Mütter- und Schwangerenforum

Babys im Juni 2008???

Gehe zu Seite:
28.07.2008 13:02
Lukas hat nur nen body an und draussen im Kiwa tu ich noch ein mulltuch über die füsse wegen der sonne
28.07.2008 14:15
Danke Nine..Ja das erst Bild ist schlimm vorallem wenn es das erste ist was du von deinm Kind siehst... Aber sie ist schon sooo ein Wonneproppen auch wenn sie seit ner Woche fast nur schreit...Ich glaube sie wird doch nicht satt von dem Pre sie kann doch nicht immer noch ein Wachstumsschub haben... Klar im Moment kommt noch die Hitze dazu aber ich weiss ned...
Ich kann ihr schrein schon nicht mehr deuten obs Hunger oder was anderes ist....
Sie liegt hier nur im Body und abends mit Söckchen alles andere ist einfach zu warm....
Jarsynthia
4493 Beiträge
28.07.2008 20:38
Huhu Mädels..
Bin auch noch da
Die Hitze is ja echt zum kotzen.. Bei jedem Schritt schwitzt man schon.. Lana nörgelt auch nur rum.. Aber is ja auch keiN Wunder bei der Hitze.. Ich wollte ihr nun heute mal was abgekochtes Wasser geben, da sie gestern nach jedem trinken gespuckt hat. Aber das wollte sie gar nicht trinken...
Naja, denke sie holt sich was sie braucht, oder?!?!

Sagt mal, wo is denn Sascya hiin???? Also Sawit???? Is hier wieder nur gezicke los??? Melua hat sich auch abgemeldet... War nun länger nicht mehr hier.. HOffe nur die restlichen Juni Mamas bleiben noch oder schaffen sich mal ICQ an, damit wir uns ncihtaus den augen verlieren
So ihr sßen, das wwars nun wieder mit der Zeit Bina lso wieder wge.. schööönen abend euch noch knuuuutscch
Janaisabel
6281 Beiträge
28.07.2008 21:53
Hab ich gar nich mitbekommen, dass melua weg is
Also mir is dieses Gezicke ehrlich gesagt sowas von wurscht. Wenn ich keinen Bock auf derartige Treads hab, dann lese ich die gar nicht und gut is. Mich vergrault hier damit niemand. ICH BLEIBE
29.07.2008 09:06
Guten Morgen Mädels

wieder mal ein paar Zeilen von mir.....puhhhhhhhhhhh die Wärme macht uns ganz schön zu schaffen. Wir wohnen im Dachgeschoss und das ist echt nicht mehr auszuhalten . Ich schlafe mit Madita schon seit zwei Nächten unten auf der Couch....da ist es wenigstens erträglich

@Shaya
ohhh da hätt ich wahrscheinlich angefangen zu heulen, wenn ich meine Süße zuerst so gesehen hätte....aber das hast Du sicherlich auch.

@Jarsy
Melua hat sich nicht wegen dem Gezicke abgemeldet, sie hat im Moment privat ein paar Problemchen und braucht ein bissel Abstand. Weiter möchte ich dazu nix sagen Sie kommt aber vielleicht irgendwann wieder....das hoffe ich zumindest

Sagt mal...so ganz unabhängig von der Wärme. Ich habe vor der SS nie Problemchen mit dem Schwitzen gehabt und auch nie unangenehm gerochen. Seit meine Maus da ist, hat sich das allerdings ein wenig geändert. Geht es Euch auch so???? Ich könnt den ganzen Tag inne Wanne springen

29.07.2008 10:33

hallo

mein kleiner ist heut 27 tage alt ich wollt mal fragen ob eure kleinen bei der hitze auch so schwitzen.
meiner is manchmal richtig nass geschwitzt.

schwitzen eure auch beim trinken an der stirn usw???
danke für eure antworten

lg
nine208
3488 Beiträge
29.07.2008 12:41
Hallo,
ich ziehe meinem nun auch nur noch nen body an und er schwitzt auch so.
wenn ich ihn im maxi cosi hab ist er meist danach klitschnass geschwitzt...
und beim stillen schwitzt er auch, hat immer richtig kleine schweissperlen auf der stirn.

man kann gar nicht mehr raus gehen mit dem zwerg, wenn erst gegen abend.

@jarsy: ich bleibe auch, mir geht das gezicke auch sonstwo vorbei! beteilige mich da nicht und bekomme davon auch meist gar nix mit....
und icq habsch ja.
Janaisabel
6281 Beiträge
29.07.2008 13:13
Die Hitze ist echt schlimm für unsere kleinen Mäuse. Man weiß schon gar nicht mehr, was man noch ausziehen soll, damit es für sie erträglicher wird. Ich lasse Jayden deshalb lieber im Wohnzimmer. Da isses n bissl kühler als draußen. Erst gegen späten nachmittag is Schatten auf der Terasse. Dann kann er auch im Kiwa wieder nach draußen.
Wenn eure grad beim stillen so schwitzen, dann am besten mit nem nassen kühlen Waschlappen immer wieder abwaschen. Und zwischendurch die Füße in ne Schüssel mit Wasser (aber nicht zu kalt) baden. Das reguliert die Körpertemparatur und mindert das Schwitzen.
atomic-a
7291 Beiträge
29.07.2008 13:52
@Peggy
hey, danke für die Tips, habe es gerade ausprobiert Da ist meine kleine Maus gar nicht mehr so quengelig Wobei, wir sind im Moment nachmittags auch nur im Haus. Abends bzw Spätnachmittag liegen wir auf einer Decke im Garten, das findet Joanna ganz toll
nine208
3488 Beiträge
29.07.2008 18:16
gebt ihr euren mäusen irgendwas extra? eigentlich brauchen sie ja laut hebi nix. hab paul vorhin gestillt, aber er quengelte und quengelte, das stillen ist bei der hitze ja auch net grad angenehm, schwitzen ja beide und kleben förmlich aneinander.
hab ihm daraufhin tee gemacht, (das erste mal!) 100ml, die hat er fast leer getrunken und jetzt schläft er richtig. das erste mal seit heute vormittag. wird ja allerdings auch endlich etwas kühler...
die milch, die er jetzt quasi nicht getrunken hat hab ich abgepumpt... nicht, dass meine milch-produktion zurück geht, wenn ich ihm extra was gebe.
was meint ihr dazu?
29.07.2008 18:36
Meine Kleine bekommt bei der Hitze auch Fencheltee dazu....Ich koch morgends meist so 200ml und davon trinkt sie vllt 100....Aber bei der Hitze sollte man das...
@Simi ohhjaaa das hab ich auch wien Schlosshund...Ausserdem war es für mich ziemlich unwirklich das das MEINE Tochter sein sollte... Bis ich das erstemal vor ihr stand und sie gesehen hab da wusste mein Mamaherz das das meine Maus ist...
Puh hier hats grad aus Eimern geschüttet jetzt ists n bissi kühler ich hab hier alles aufgerissen und jetzt weht ne leichte Brise....Herrlich....
Janaisabel
6281 Beiträge
29.07.2008 19:52
nine, der Tee tut ihm gut ... kannste bei dem Wetter ruhig geben. Er sättigt ja nicht so wie deine Milch, aber dem Bäuchlein tuts gut. Der Tee muss auch nicht unbedingt warm sein. Ich geb Jayden zwischendurch auch kalten Fencheltee, wenn er quengelt.
Jarsynthia
4493 Beiträge
29.07.2008 20:12
Ich hab gestern extra Babywasser gekauft, weil Lana wieder nur gespuckt hat und ich Sorge hatte das sie bei dem heissen Wetter zu wenig "trinkt" (die pampi waren aber immer voll)
Leider trinkt sie es gar nicht.. Sie nuggelt nur ma eben und drückt dann den Sauger wieder mit der Zunge raus..
MUss das Fencheltee sein???Dann hol ich morgen welchen ODer darf das auch dieser Stilltee sein(davon hab ich noch etlichen hier)
Nine? Merkst du denn in den Brüsten das Paul zu wnig getrunken hat (spannen die)???
Wenn die immer noch nach m trinken spannen pumpe ich auch ab, sonst nicht- da sie sonst am nächsten Tag platzen Übrigens, is das eigentluich normal, dass abgepumpte Milch sich absetzt?? Ich hab extra solche Milchbehälter von Avent gekauft, in die ich jedesmal die Milch fülle, wenn ich sie im Kühlschrank stehen habe und paar Std später verfüttern will, haben sich 2 Schichten gebildet (oben wässriger als unten) ich schpttel sie dann immer.. Habt ihr das denn auch?? oder is meien Milch nicht "nährstoffaltig"???

Übrigens, Lana hat die 5 kg geknakct
Schönen Abed euch noch,Mädels
nine208
3488 Beiträge
29.07.2008 21:09
Zitat von Jarsynthia:
Ich hab gestern extra Babywasser gekauft, weil Lana wieder nur gespuckt hat und ich Sorge hatte das sie bei dem heissen Wetter zu wenig "trinkt" (die pampi waren aber immer voll)
Leider trinkt sie es gar nicht.. Sie nuggelt nur ma eben und drückt dann den Sauger wieder mit der Zunge raus..
MUss das Fencheltee sein???Dann hol ich morgen welchen ODer darf das auch dieser Stilltee sein(davon hab ich noch etlichen hier)
Nine? Merkst du denn in den Brüsten das Paul zu wnig getrunken hat (spannen die)???
Wenn die immer noch nach m trinken spannen pumpe ich auch ab, sonst nicht- da sie sonst am nächsten Tag platzen Übrigens, is das eigentluich normal, dass abgepumpte Milch sich absetzt?? Ich hab extra solche Milchbehälter von Avent gekauft, in die ich jedesmal die Milch fülle, wenn ich sie im Kühlschrank stehen habe und paar Std später verfüttern will, haben sich 2 Schichten gebildet (oben wässriger als unten) ich schpttel sie dann immer.. Habt ihr das denn auch?? oder is meien Milch nicht "nährstoffaltig"???

Übrigens, Lana hat die 5 kg geknakct
Schönen Abed euch noch,Mädels

Paulchen hat auch die Flasche wieder "raus gedrückt", als nur Tee drin war, hat das erste mal aus der flasche getrunken, als Mumi drin war. Heute das erste mal, das er den tee getrunken hat. aber die können bestimmt auch abgekochtes wasser trinken. hab aber den fencheltee schon paar tage da und geb den lauwarm. dann hat deine maus vlei keinen durst. die hebi sagte, die milch passt sich eigentlich auch dem wetter an und wird dann auch "dünner", wenn es so warm ist, um den durst zu stillen.
wenn paulchen die brust net leer trinkt ist sie meist ganz hart, vor allem nachts, da er da vor müdigkeit net gescheit trinkt. aber das holt er dann morgens alles nach.
wenn er sie leer getrunken hat fühlt sich das auch demendsprechend an...
einfach nur leer............
die muttermilch sieht bei mir auch so aus... da setzt sich wie so ne fettschicht ab und oben schwimmt das dünne... hab sie ja am kühlschrank gelagert und dann in flaschenwärmer, da war alles wieder normal, als sie warm war. lager sie ja in der flasche, da ich mir (noch) net solche behälter gekauft habe. aber die flaschen hab ich auch von avent.
ih dachte nur, wenn ich nicht stille und anstatt milch tee gebe kann sich vlei meine milch zurück bilden, denn umso weniger man stillt umso weniger milch produktion, umso mehr man stillt oder abpumpt umso mehr milchproduktion oder?
hab manchmal angst, nicht mehr genug zu haben....
paul hat bestimmt die 6 kg geknackt... hatte am freitag schon 5920g...
Steffi_1985
3095 Beiträge
29.07.2008 21:17

Juhuuuuuuuuuuuuuu Mädels.

@Janaisabel wiee machst du das ??? Madita sieht traumhaft aus... vorallem das wo der Himmel im Hintergrund ist... auch haben will für Pauline
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt