Babys im Juni 2008???
19.02.2014 11:22
schöne fotos
wie groß unsere 'babys' schon sind. aber man erkennt ihn sofort
wir haben jetzt diesen schulrucksack (der einzige der passt, wie ich finde...jolina ist immer noch sehr schmal und zierlich, aber nciht unbedingt klein.wiegt aber gerade 17kg)
http://www.derdiedas.de/die-sets/ergoflex/. . DerDieDas Ergoflex Happy Unikorn

wir haben jetzt diesen schulrucksack (der einzige der passt, wie ich finde...jolina ist immer noch sehr schmal und zierlich, aber nciht unbedingt klein.wiegt aber gerade 17kg)
http://www.derdiedas.de/die-sets/ergoflex/. . DerDieDas Ergoflex Happy Unikorn
19.02.2014 11:25
da sind ein paar fotos mehr http://www.kofferprofi.de/Marken/DerDieDas/DerDieD as-Ergoflex-Schulrucksack-Set-5-tlg-Happy-Unicorn. html?force_sid=ffecfc6d3c110d07f09839174871771d
19.02.2014 12:00

Ich denke für Jayden wird es auch so eine Art Schulrucksack. Diese viereckigen a la Scout-Dinger sind ja nicht wirklich schön.

Nur stabil soll er sein, Fächereinteilung haben und der Verschluss sollte einfach mit Kinderhänden zu öffnen sein. Ach ja, und nicht grad 200€ kosten.

19.02.2014 12:34
ja unser kostet normal ja 200 €
und das eigentlich in jedem laden hier... habe ihn nun für 160€ gekauft im inet. für die 40 € kauf ich dann doch lieber schulbücher/hefte... müssen eh gerade gut sparen
da konnte ich leider nicht die läden im umkreis stärken
schultüte basteln wir selber. ich denke spätestens im mai setz ich mich dran. weil sonst schaff ich es zeitlich mit dem wurm dann nicht mehr. muss die am 19.6 dann im kindergarten abgeben. die füllen die dann ... aktion zahngesundheit und so
die steffi von unseren junilies hat einen von step by step. vielleicht ist das ja was für euch.
http://www.stepbystep-schulranzen.com/produkte/sch ule/auswahl-nach-modell/flexline
wobei es den im inet sicher auch günstiger gibt

da konnte ich leider nicht die läden im umkreis stärken
schultüte basteln wir selber. ich denke spätestens im mai setz ich mich dran. weil sonst schaff ich es zeitlich mit dem wurm dann nicht mehr. muss die am 19.6 dann im kindergarten abgeben. die füllen die dann ... aktion zahngesundheit und so

die steffi von unseren junilies hat einen von step by step. vielleicht ist das ja was für euch.

wobei es den im inet sicher auch günstiger gibt
19.02.2014 13:34
Joanna hat einen Ergobag bekommen. http://www.markenkoffer.de/Schule/Schulrucksaecke/ Ergobag-Ergobag-Schulrucksack-Set-6-tlg-40-cm-Baer lissima.html Dieses Design. Unsere Kleinen werden groß....
19.02.2014 13:50
WOW Anne, der ist ja auch toll. Vor allem die Schulterriemen sehen gut aus...schön gepolstert und die Zusatzschnalle ist toll. Da müsste die vollgepackte Tasche echt gut sitzen.
Ich find es eh nen Hammer, was die Kurzen alles schon in der Grundschule mit sich schleppen müssen.
Zu meiner "Grundschulzeit" konnten wir alles in der Schule unterm Tisch liegen lassen, was wir zu Hause nicht für Hausaufgaben oder lernen brauchten. Aber heutzutage gibt es diese Ablagen gar nicht mehr großartig. Dafür aber noch und nöcher einen Haufen Arbeitshefte, die sie täglich schleppen müssen.
Jayden hat sich heute so eine Schultüte ausgesucht.
Ich find es eh nen Hammer, was die Kurzen alles schon in der Grundschule mit sich schleppen müssen.

Jayden hat sich heute so eine Schultüte ausgesucht.
19.02.2014 13:55
Ich werde Joanna eine Schultüte nähen. Und die darf Joanna sich auch nicht selbst aussuchen. Irgendwas muss ja ne Überraschung sein. Ich werde ihr passend zur Schultüte noch ein Einschulungskleidchen nähen
Bin schon auf Schnittmustersuche...

19.02.2014 13:58
Oh WOOOOOOOOW, ne Schultüte nähen? Na da bin ich ja mal gespannt. Zeigst hoffentlich Bilder vom Endergebnis.
Hast du mal bei Buttinette geschaut? Die haben immer so schöne Stoffe.

Hast du mal bei Buttinette geschaut? Die haben immer so schöne Stoffe.
19.02.2014 14:01
Es gibt so Papprohlinge, da näh ich quasi nen Bezug für. Wenn die Einschulung rum ist kann ich die Schultüte ausstopfen und dann hat sie ein Schultütenkissen. So kann sie die nachher noch weiter verwenden.
19.02.2014 14:04
genähte sehen auch immer toll aus, bei uns basteln alle mamas (normalerweise)
na peggy dann haste ja watt zu tun
ich mach die glaube ich etwas einfacher.
also bei uns können die kiddies das wohl in der schule lassen, also die schweren bücher... so viel müssen die bei uns nciht rumschleppen. was auch gut ist... jolina hält das mit ihrem rücken gar nciht aus
deswegen musste die schultasche schon extrem leicht sein.
peggy habt ihr schon schultaschen ausprobiert?
ich fand den ergobag auch ganz gut, einfach weil es eine zeitlose farbe ist, also die kiddies den aufjedenfall bis zur 4. klasse tragen können. aber bei jolina saß der nicht gut, hat sie dann auch selber gesagt. sonst hatten die taschen die gleichen funktionen
bei uns ist der verschluss mega easy, mit magnet... verschließt sich selber und lässt sich mit einer hand öffnen, fand das auch wichtig...
wobei jolina ja bis september üben hätte können
na peggy dann haste ja watt zu tun

also bei uns können die kiddies das wohl in der schule lassen, also die schweren bücher... so viel müssen die bei uns nciht rumschleppen. was auch gut ist... jolina hält das mit ihrem rücken gar nciht aus

peggy habt ihr schon schultaschen ausprobiert?
ich fand den ergobag auch ganz gut, einfach weil es eine zeitlose farbe ist, also die kiddies den aufjedenfall bis zur 4. klasse tragen können. aber bei jolina saß der nicht gut, hat sie dann auch selber gesagt. sonst hatten die taschen die gleichen funktionen

bei uns ist der verschluss mega easy, mit magnet... verschließt sich selber und lässt sich mit einer hand öffnen, fand das auch wichtig...
wobei jolina ja bis september üben hätte können

19.02.2014 14:10
Bisher waren wir mit Jayden noch nicht los, um auch direkt zu probieren. Wir haben uns bisher alles online angeschaut.
Früher gabs in seinem Kindergarten so einen InfoNachmittag mit einer Beraterin, die viele verschiedene Modelle mitgebracht hatte. Da konnte man in aller Ruhe ausprobieren usw. Leider wird das dieses Jahr nicht mehr angeboten, weil die gute Frau immer mit leeren Händen statt Bestellungen nach Hause gegangen ist. Die Leute haben sich was ausgesucht und dann eben im Internet günstiger gekauft. (Ich hätte es ehrlich gesagt genauso gemacht.)
Früher gabs in seinem Kindergarten so einen InfoNachmittag mit einer Beraterin, die viele verschiedene Modelle mitgebracht hatte. Da konnte man in aller Ruhe ausprobieren usw. Leider wird das dieses Jahr nicht mehr angeboten, weil die gute Frau immer mit leeren Händen statt Bestellungen nach Hause gegangen ist. Die Leute haben sich was ausgesucht und dann eben im Internet günstiger gekauft. (Ich hätte es ehrlich gesagt genauso gemacht.)
19.02.2014 14:13
schade, aber ja, verständlich ! na ich hatte mir schon vorgenommen im laden zu kaufen, kaufkraft etwas erhöhen... aber bei 40€ unterschied. habe ich mir dann doch gesagt, die kann ich lieber andersweitig gebrauchen
der kleine nimmt mir gerade den bauch auseinander
peggy... saß deine gebärmutter auch mit jeder schwangerschaft höher, wie normal???. er tritt mir schon in die rippen und ich merk halt die tritte schon gaaaaaanz weit oben
der kleine nimmt mir gerade den bauch auseinander

peggy... saß deine gebärmutter auch mit jeder schwangerschaft höher, wie normal???. er tritt mir schon in die rippen und ich merk halt die tritte schon gaaaaaanz weit oben
19.02.2014 14:22

19.02.2014 14:27
also so richtig tritte merke ich ja erst seit 19./20. woche, da fing das nur so ganz leicht an. habe dazu noch eine vorderwandplazenta... bei jolina habe ich die tritte ja schon ab der 16. woche gemerkt. und in der 20 waren die damals ja schon sehr stark.
bei liana hatte ich auch eine vorderwandplazenta und die tritte auch schon ab 17. woche gemerkt.
aber dieses mal ist die gebärmutter halt auch schon sehr hoch, also er tritt mir wirklich immer schon in die rippen
auch vom tasten her...weit über dem nabel
bei liana hatte ich auch eine vorderwandplazenta und die tritte auch schon ab 17. woche gemerkt.
aber dieses mal ist die gebärmutter halt auch schon sehr hoch, also er tritt mir wirklich immer schon in die rippen

- Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt