Mütter- und Schwangerenforum

August/September 2008 BABYS

Gehe zu Seite:
10.06.2009 18:14
Der spruch is nicht wirklich schÖn, das stimmt..aber mich machts nicht rasend...

bei uns wars nie geplant das wir wieder nach Leipzig zurücK gehen und ich mich anderweitig zwar bei meinem AG bewerben muss da es nen anderer bereich ist. aber soweit haben wir damals nicht gedacht ...
dennoch wars für uns die beste entscheidung
Ladymaus
4425 Beiträge
10.06.2009 18:15
Zitat von Zipfl:

Nach dem Elterngeld... keine Ahnung... Praktikum, Werbeaufträge, warten auf Karriere bei Kathi. Grad wurscht, Kopf leer, oh Gott. Colours, Fonts & Copics made my day! 1. Tag: Check! Es war die HÖLLE! Hab total vergessen, wie unendlich anstrengend Kopfarbeit ist. Ich bleib jetzt hier liegen und esse Pizza. Morgen ausschlafen, also gönn ich mir nen Wein. Am besten intravenös... vielleicht kann ich dann endlich SCHLAFEN! Ich kann nicht mehr schlafen! In 2 Nächten 4h, kein Wunder hab ich keinen Plan, wie ich mein 4-seitiges (oder -seitigEN??) Leporello gestalten soll! HILFE!!

Sorry für verwirrte Sätze, aber mein Meckel ist mehr als ausgequetscht. Mehr konstruktives und schon gar nichts kreatives gibts von Zipfl heute nicht. Habt Nachsicht.

Karriere bei Kathi, ist doch klar

Zipfl du bekommst das locker hi, du hattest doch schon so tolle Ideen!!! Du machst das schon!!!!!
10.06.2009 19:53
Zitat von Nicole_82:

Zitat von KundC:

Nicht böse sein!

Aber das klärt man doch alles vorher und macht sich nen Kopf wie es weitergeht?! Bevor man überhaupt ein Kind bekommt .

Ich hab mir alles genau ausgerechnet und alle Möglichkeiten durchgespielt damit ich abgesichert bin in soweit das heutzutage überhaupt möglich ist.

Die Große war nicht geplant aber noch vor dem ersten Arztbesuch hab ich das geplant.

schön das du alles soooooooooooooo wunderschön geplant hast *ich ziehe meinen hut*

manche aber können nix planen und werden ins kalte wasser geworfen. also solche sprüche kannst dir echt sparen.
find ich einfach mal frech.

ps. sowas macht mich böse

einfach mal überlegen was man sagt..ok!

Pass mal auf meine Liebe! Erst mal zuende lesen ja?

Meine Große war auch nicht geplant und kam mehr als unpassend! ABER sobald ich WUSSTE ich bin schwanger habe ich mir nen Kopp gemacht wie das funktionieren kann.

Unsere Pläne wurden mit der Entlassung meines Mannes gekippt und ich hab gesagt dann geh ich weiter arbeiten. Meinst Du mir ist DAS leicht gefallen? Ich habe SOFORT mit meinem Chef geklärt wie das jetzt am besten laufen kann. Und bei der Kleinen das gleiche. In der 7. Woche habe ich da gesessen und mit dem Chef alles geklärt. Und mir will doch wohl NIEMAND sagen das man in 10 Monaten Schwangerschaft nicht fähig ist zu überlegen wie es nach der Elternzeit / Elterngeld weitergehen soll? Welche ja auch nochmal 10 - 12 Monate dauert?????? Sorry aber kaltes Wasser geworfen zählt für mich nicht. Ein Kind kommt nicht über Nacht. Ob ich mir jetzt hier Feinde mache oder nicht. Aber DAS ist ne faule Ausrede.....
10.06.2009 19:53
Doppelpost
10.06.2009 19:54
Zitat von maria1408:

Der spruch is nicht wirklich schÖn, das stimmt..aber mich machts nicht rasend...

bei uns wars nie geplant das wir wieder nach Leipzig zurücK gehen und ich mich anderweitig zwar bei meinem AG bewerben muss da es nen anderer bereich ist. aber soweit haben wir damals nicht gedacht ...

Ich sag ja insoweit man das heute planen kann. Aber kalte Wasser werfen zählt nicht...
10.06.2009 20:08
Zitat von KundC:

Zitat von maria1408:

Ich sag ja insoweit man das heute planen kann. Aber kalte Wasser werfen zählt nicht...

NÖöö sagt auch keiner , oder doch keine ahnunG hab nicht alles genau gelesen Sry
Für mich war so oder so klar, das ich in dieser Filiale aufhöre und mir was neues suche aber da das angebot so gut geklappt hat das ich wechselN kann.. nur ich warten muss bis was frei ist.bin ich ganZ froH diesen weg gegangen zusein

Schon in der SS habe ich mich wegen einem Kindergarten / Krippenplatz umgehört... weil ich angst hatte bei diesen Mangel keinen zubekommen wenn ich in brauche ... zwar war das noch in Grafing aber auch hier habe ich nen Platz.. bin ich echt super froH ..
10.06.2009 20:12
Zitat von maria1408:

Zitat von KundC:

Zitat von maria1408:

NÖöö sagt auch keiner , oder doch keine ahnunG hab nicht alles genau gelesen Sry
Für mich war so oder so klar, das ich in dieser Filiale aufhöre und mir was neues suche aber da das angebot so gut geklappt hat das ich wechselN kann.. nur ich warten muss bis was frei ist.bin ich ganZ froH diesen weg gegangen zusein

Schon in der SS habe ich mich wegen einem Kindergarten / Krippenplatz umgehört... weil ich angst hatte bei diesen Mangel keinen zubekommen wenn ich in brauche ... zwar war das noch in Grafing aber auch hier habe ich nen Platz.. bin ich echt super froH ..

siehst Du das meine ich ! Du hast Dir in der Schwangerschaft schon gedanken gemacht. Mehr wollte ich auch nicht ausdrücken. Natürlich nimmt das Leben manchmal merkwürdige unerwartete Wendungen wo man einfach nicht drinstecket. Aber ich hab ja auch insg. locker 20 Monate Zeit mir zu überlegen wie was wo
Dreamgate
35234 Beiträge
10.06.2009 20:26
Hm jetzt muss ich auch mal was dazu sagen weis aber nicht ob es so richtig passt...

Als ich erfahren hab das ich schwanger bin,war für mich klar das ich hierher nach Dortmund ziehe..zu meinem Freund...dafür musste ich aber leider Alg II beantragen. Für mich war allerding von Anfang an klar das Noah dann dieses Jahr schon in die Kita geht und ich eine Ausbildung anfange und ich so nur ein Jahr vom ALG II "abhängig" bin. Ich war ja bis letztes Jahr noch Schülerin(Berufsschule,hab meinen Realschulabschluss nachgeholt). Noah geht jetzt ab August in die Kita und ich habe spätestens ab Februar eine Ausbildung!Ich wohne jetzt seit Juni letztes Jahr in Dortmund(erst bei den Eltern von Noahs Papa) und seit Juli habe ich hier eine eigene Wohnung, zusammen mit Noahs Papa. Also bis jetzt klappt alles einigermaßen nach Plan.

Naja,wie gesagt weiß nicht ob das so dazu passt..und ob ich mich in meiner Lage einmischen darf...

10.06.2009 20:27
Juhu Klar darfst Du! Und wie gesagt. Du hast ja dann auch "geplant" wie es weitergehen soll.
Devas
3861 Beiträge
10.06.2009 20:30
Mo war auch ein Unfall und wir haben sofort mit den Planungen begonnen. Wobei ich ja sagen muss dass mir das anders wahrscheinlich besser getan hätte. Die Schwangerschaft war so sehr anstrengend und erinnert euch mal an den lustigen Umzug 9 Tage vor dem ET
10.06.2009 20:30
am besten lassen wiR das thema, net das es hier noch irgendwelchen streiT gibt ...muSs net sein !
Dreamgate
35234 Beiträge
10.06.2009 21:16
Zitat von maria1408:

am besten lassen wiR das thema, net das es hier noch irgendwelchen streiT gibt ...muSs net sein !

Ok von mir aus lassen wir das Thema ..ist wahrscheinlich besser!

Naja,uns gehts gut...

Aber ich werde das Gefühl nicht los das Noah mitten in nem Schub ist

10.06.2009 21:31
Zitat von Dreamgate:

Zitat von maria1408:

Naja,uns gehts gut...

normal is der doch da vorbei der nächste kommt um die 38-42 woche
Dreamgate
35234 Beiträge
10.06.2009 21:35
Zitat von maria1408:

Zitat von Dreamgate:

Zitat von maria1408:

Naja,uns gehts gut...

normal is der doch da vorbei der nächste kommt um die 38-42 woche

Naja,er ist ja jetzt fast 39 Wochen alt..
10.06.2009 21:39
mhhh dann is er genau am anfang vom schUb.. wir sind am ende aber der nächste kommt bald ... glaub in 3 wochen oder so *arG
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt