August/September 2008 BABYS
10.02.2009 18:25
schnulli nimmt sie..
zipfl...omg das könte ich net....wie viel hast den in der ss drauf bekommen..
sory für die karge antwort, emy pennt eeeeennndlich...bei mir im arm...
leene...wir können uns wohl die hand reichen
10.02.2009 18:27
Sagt mal machen Eure Mäuse auch solche Verrenkungen beim wickeln/anziehn??? Yannik verbiegt sich auf dem Wickeltisch immer, krieg manchmal kaum die Windel richtig dran.
Welche Windelgrößen nehmt ihr? Ich nehm schon die 4+ von Pampers aber ich weiss echt net wie man die bis 20kg nehmen soll? Findet ihr die auch so klein?
Yannik plappert seit 2 Tagen den ganzen Tag Mamamamamamamama vor sich hin oder nenenenenene total süß
Was plappern Eure Mäuse denn so?
Welche Windelgrößen nehmt ihr? Ich nehm schon die 4+ von Pampers aber ich weiss echt net wie man die bis 20kg nehmen soll? Findet ihr die auch so klein?
Yannik plappert seit 2 Tagen den ganzen Tag Mamamamamamamama vor sich hin oder nenenenenene total süß
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
Was plappern Eure Mäuse denn so?
10.02.2009 18:30
emy verrenkt sich auch total...haben noch größe 3...sie blubbert totalen kauderwelsch...voll süß..kann ich gar net sxhreiben
10.02.2009 18:35
So Mädels,
wir hatten heute U5 und hier präsentiere ich stolz unsere Ergebnisse:
Hannah 67,5 cm und 8590 g
Benjamin 70,5 cm und 8860 g
Benjamin hat Hannah in Länge und Gewicht nun überholt
Auch bei den Motoriktest haben die beiden verdammt gut abgeschnitten
Doch Benjamin hat leider einen zeitweiligen Ohrschaden, sodass wir nächste Woche zum HNO müssen, damit die Hörschäden baldigst behoben werden können
LG
dany
wir hatten heute U5 und hier präsentiere ich stolz unsere Ergebnisse:
Hannah 67,5 cm und 8590 g
Benjamin 70,5 cm und 8860 g
Benjamin hat Hannah in Länge und Gewicht nun überholt
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
Auch bei den Motoriktest haben die beiden verdammt gut abgeschnitten
Doch Benjamin hat leider einen zeitweiligen Ohrschaden, sodass wir nächste Woche zum HNO müssen, damit die Hörschäden baldigst behoben werden können
LG
dany
10.02.2009 18:55
Hihi, Dany, Noah hatte bei der U5 auch 8860g
Was ist das denn für ein Ohrschaden? Hat Banjamin den von geburt an oder erst jetzt?
Ladymaus: In der SS hab ich 30kg angefressen...
Ladymaus: In der SS hab ich 30kg angefressen...
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/145.gif)
10.02.2009 21:50
Dany...das sind ja richtige Prachtexemplare geworden, oder?? Hoffe, das mit dem Ohr ist nicht weiter schlimm oder ernst????
Emely wurde am WE gewogen wegen ihrem Durchfall, sie hat jetzt 7300 Grämmchen...grins..
Zipfl...oh 30 Kilo, das ist ordentlich...wobei meine Hebi, die ja eigentlich echt nur ein Persönchen ist, hat bei jeder ihrer vier SS 30 Kilo zugenommen, obwohl sie total auf die Ernährung geachtet hat. Daher ist sie fest davon überzeugt, dass das nix mehr mit dem Essen zu tun hat....
Wobei ich finde, dass man dir da gar net ansieht auf den Bildern!!! An mir hängen noch lästige ekelige vier Kilo, bzw., an meinen Hüften und die gehen ums verrecken nicht weg, die Scheißdinger!!! Kotzt mich voll an, weil es oben an den Hosen teilweise so rausschwabbelt...ihgitt...naja aber vier müssten ja eigentlich leicht zu schaffen sein...rein theoretisch...grins...
Emely wurde am WE gewogen wegen ihrem Durchfall, sie hat jetzt 7300 Grämmchen...grins..
Zipfl...oh 30 Kilo, das ist ordentlich...wobei meine Hebi, die ja eigentlich echt nur ein Persönchen ist, hat bei jeder ihrer vier SS 30 Kilo zugenommen, obwohl sie total auf die Ernährung geachtet hat. Daher ist sie fest davon überzeugt, dass das nix mehr mit dem Essen zu tun hat....
Wobei ich finde, dass man dir da gar net ansieht auf den Bildern!!! An mir hängen noch lästige ekelige vier Kilo, bzw., an meinen Hüften und die gehen ums verrecken nicht weg, die Scheißdinger!!! Kotzt mich voll an, weil es oben an den Hosen teilweise so rausschwabbelt...ihgitt...naja aber vier müssten ja eigentlich leicht zu schaffen sein...rein theoretisch...grins...
10.02.2009 21:54
Zitat von Ladymaus:oh ich schlag mit ein!
schnulli nimmt sie..
Bei uns ists ja nicht besser!!
Drück euch solidarisch!!
10.02.2009 21:59
Zitat von Lule:
Zitat von Ladymaus:oh ich schlag mit ein!
schnulli nimmt sie..
Bei uns ists ja nicht besser!!
Drück euch solidarisch!!
Irgendwie ist es doch schön zu hören, dass man doch keine Ausnahme ist....grins...sie ist jetzt heute wieder auf meinem Arm eingeschlafen...wissen jetzt auch nicht, ob wir inkonsequent sind oder so, aber ich bring es einfach nicht übers Herz, sie schreien zu lassen. Ich hoffe und bete einfach, dass es sich irgendwann von alleine legt!!!
Und irgendwie haben wir einfach total das Gefühl, dass sie die Mami zum Einschlafen einfach noch braucht...das sehen wir auch tagsüber ganz arg...und einem 6 Monate altem Baby muss man das doch eigentlich auch nciht verwehren oder???
10.02.2009 22:06
Nun, ich will meiner Tochter auch nichts verwehren. Aber mit dem Einschlafen regel ich das mittlerweile anders.
Sie ist in einer schönen Umgebung, es fehlt ihr an ncihts und sie kennt den Ablauf.
Und wenn ich das Gefühl habe, nee da fehlts ihr grad an was oder nee, es geht ihr nicht gut dabei, dann würd ich sofort zu ihr gehen, keine Frage.
Aber die Erfahrung hat nunmal gezeigt, dass sie nach 5 min. weinen dann einschläft. Und sie rieb sich schon die Augen und alles mögliche... also war eindeutig hundemüde, die Dame.
Vielleicht solltet ihr es einfach mal ausprobieren...
ich konnte mir davor auch nie vorstellen, mein Kind schreien zu lassen. Aber es ist nicht die Art Schreien, die ins Herz geht.
Es ist ein wütendes Kind, das nicht schlafen WILL.
Aber ich als ihre Mutter weiss besser, was in diesem Moment das Richtige für sie ist.
Und von daher haben wir es einmal ausprobiert, war hart, klar, aber hat geholfen. Ich sah, dass Josi auch einschlafen kann, wenn ich sie nicht rumtrage.
Und so gehts nun jeden Abend.
Das Weinen beschränkt sich meist auf 5 min. Aufstand. DAnn ist Ruhe u sie schläft.
KLar, jeder handhabt das anders, aber bei dem Schlafdefizit, das du ja auch hast (wie ich auch), da flippt man doch irgendwann mal aus!
Wünsch dir alles liebe u baldige Besserung!!
Drück dich
Lule
Sie ist in einer schönen Umgebung, es fehlt ihr an ncihts und sie kennt den Ablauf.
Und wenn ich das Gefühl habe, nee da fehlts ihr grad an was oder nee, es geht ihr nicht gut dabei, dann würd ich sofort zu ihr gehen, keine Frage.
Aber die Erfahrung hat nunmal gezeigt, dass sie nach 5 min. weinen dann einschläft. Und sie rieb sich schon die Augen und alles mögliche... also war eindeutig hundemüde, die Dame.
Vielleicht solltet ihr es einfach mal ausprobieren...
ich konnte mir davor auch nie vorstellen, mein Kind schreien zu lassen. Aber es ist nicht die Art Schreien, die ins Herz geht.
Es ist ein wütendes Kind, das nicht schlafen WILL.
Aber ich als ihre Mutter weiss besser, was in diesem Moment das Richtige für sie ist.
Und von daher haben wir es einmal ausprobiert, war hart, klar, aber hat geholfen. Ich sah, dass Josi auch einschlafen kann, wenn ich sie nicht rumtrage.
Und so gehts nun jeden Abend.
Das Weinen beschränkt sich meist auf 5 min. Aufstand. DAnn ist Ruhe u sie schläft.
KLar, jeder handhabt das anders, aber bei dem Schlafdefizit, das du ja auch hast (wie ich auch), da flippt man doch irgendwann mal aus!
Wünsch dir alles liebe u baldige Besserung!!
Drück dich
Lule
10.02.2009 22:12
Super wenn es bei euch so geklappt hat!! Wir haben es auch schon oft versucht auch ein paar Tage hintereinander und sie hat gebrüllt was das Zeug hielt und es trat auch keine Besserung ein...
Und anfangs ist es schon auch Gemotze aber recht schnell wird es echt schlimm, da laufen nur noch Tränen und sie schluchzt und so..
Gestern hab ich nach einer Stunde abgebrochen, mir ist shcier da Herz in zwei Teile!!!
Wenn ich merken würde dass es bei ihr auch nur Zorn ist oder so würden wir auch anders reagieren aber das ist es nicht. Du solltest sie mal sehen, wie erleichter und dankbar sie ist, wenn ich sie hochnehme, wie sie sich an mich schnuckelt und schluchzt...
Und anfangs ist es schon auch Gemotze aber recht schnell wird es echt schlimm, da laufen nur noch Tränen und sie schluchzt und so..
Gestern hab ich nach einer Stunde abgebrochen, mir ist shcier da Herz in zwei Teile!!!
Wenn ich merken würde dass es bei ihr auch nur Zorn ist oder so würden wir auch anders reagieren aber das ist es nicht. Du solltest sie mal sehen, wie erleichter und dankbar sie ist, wenn ich sie hochnehme, wie sie sich an mich schnuckelt und schluchzt...
10.02.2009 22:16
wart ihr schon mal bei nem Osteopathen? Fällt mir grad so ein...weiß net warum...
vielleicht quält sie eine Blockade ... who knows...
vielleicht quält sie eine Blockade ... who knows...
10.02.2009 22:18
Nee, wobei wir das nicht glauben..z.B. im Kinderwagen pennt sie total schnell ein oder im Auto!!! Und es gab ja auch Wochen, da ging sie ohne Probleme ins Bett, das war die Zeit vor dem letzten Schub mit 19 Wochen oder so....
10.02.2009 22:19
Und ich denk immer, wenn sie ne Blockade hätte, würde sie bei mir ja auch net gleich einschlafen oder???
10.02.2009 22:20
hm...is bei uns schon auch ziemlich ähnlich...
Also länger als ne Stunde sagst du, ja, das wär mir auch eindeutig zu heftig.
Nun, vielleicht braucht deine Maus dich eben inniger...
So lange du das noch aushälst, auch in der Nacht mein ich...
Schläft sie denn eigetnlich neben dir??
Also länger als ne Stunde sagst du, ja, das wär mir auch eindeutig zu heftig.
Nun, vielleicht braucht deine Maus dich eben inniger...
So lange du das noch aushälst, auch in der Nacht mein ich...
Schläft sie denn eigetnlich neben dir??
10.02.2009 22:23
Nee eigentlich in ihrem eigenen Bett in ihrem Zimmer. Nur gestern hat sie mir dann sooo leid getan dass ich sie mit rüber genommen hab!!!
Ja ich denke echt, dass sie bissi ein Mamibaby ist...grins...war sie irgendwie schon immer, sie hing mir ja die ersten Wochen fast nur an der Brust, aber am wenigsten davon zum Trinken..lach..
Ach ich denke, ich werd es schon richtig machen, mein Gefühl sagt mir einfach, dass sie es braucht...
Ja ich denke echt, dass sie bissi ein Mamibaby ist...grins...war sie irgendwie schon immer, sie hing mir ja die ersten Wochen fast nur an der Brust, aber am wenigsten davon zum Trinken..lach..
Ach ich denke, ich werd es schon richtig machen, mein Gefühl sagt mir einfach, dass sie es braucht...
- Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt