Mütter- und Schwangerenforum

August/September 2008 BABYS

Gehe zu Seite:
16.01.2009 18:01
ich hab vom doc gesagt bekommen solange die kinder flor tabl bekommen soll man ohne creme zähne putzen, besonders bei babys weil das von ihnen nur geschluckt wird und schädlich im magen sei
16.01.2009 20:34
Zitat von ileafabi:
ich hab vom doc gesagt bekommen solange die kinder flor tabl bekommen soll man ohne creme zähne putzen, besonders bei babys weil das von ihnen nur geschluckt wird und schädlich im magen sei

kinder flor? meinst du die VitaminD tabletten?
Devas
3861 Beiträge
16.01.2009 20:42
na die fluoretten mit vitamin d .)
16.01.2009 20:44
Zitat von Devas:
na die fluoretten mit vitamin d .)

na wir hatten vigantoletten, aber is nix anderes....die gebe ich schon lange net mehr ..
meine hebamme meinte, die gibt man nur wenn man stillt den in den Milchs ist das alles schon drin und in der MuMi ebend nicht
Devas
3861 Beiträge
16.01.2009 20:50
Hmm Ria meine Schwägerin kriegt die auch noch vom KiA verschrieben und die gibt auch die Flasche. Ist wahrscheinlich wieder so ein Streitthema unter den Keksperten...
16.01.2009 21:54
wäh hab grad ne Spinne über Pia entsorgt, die seilte sich ab und wäre auf Pia gelandet... Die hätte den Schock ihres Lebens bekommen!!!! war das mal eckelig!!!
16.01.2009 21:56
steinigt mich nicht, aber vitamit d/flour hat noah noch nie bekommen...
16.01.2009 23:14
Zitat von Leene75:
wäh hab grad ne Spinne über Pia entsorgt, die seilte sich ab und wäre auf Pia gelandet... Die hätte den Schock ihres Lebens bekommen!!!! war das mal eckelig!!!

urgs wie eckliG
16.01.2009 23:15
Zitat von Zipfl:
steinigt mich nicht, aber vitamit d/flour hat noah noch nie bekommen...

lara bekam die auch nur 4 wochen und nicht jeden tag... vlei alle 2 -3 tage
Devas
3861 Beiträge
16.01.2009 23:39
ieks? ehm leene die arme pia du hast sie gerettet.

ne also fluoretten gibts immer noch und das täglich... ich weiß auch net
16.01.2009 23:41
Zitat von Devas:
ieks? ehm leene die arme pia du hast sie gerettet.

ne also fluoretten gibts immer noch und das täglich... ich weiß auch net

Lt meiner hebamme , gibt man die im ersten LJ wenn man stillt...nur man stillt ja meist nur die ersten 6 monate da kann man da schon aufhören ausserdem meinte sie das die quatscht sind da man ja eh spazieren geht und das licht & sonne das Vitamin D produzieren... mH KP
Devas
3861 Beiträge
16.01.2009 23:44
man ria ich sag doch nur was der kia gesagt hat. und das vitamin d in den tabletten wird nur aktiviert wenn man draußen ist sonst funktioniert das net und wie gesagt meine schwägerin stillt net und der luki muss die auch futtern...
16.01.2009 23:46
Zitat von Devas:
man ria ich sag doch nur was der kia gesagt hat. und das vitamin d in den tabletten wird nur aktiviert wenn man draußen ist sonst funktioniert das net und wie gesagt meine schwägerin stillt net und der luki muss die auch futtern...

bÄääH ich sags ja nur
Devas
3861 Beiträge
16.01.2009 23:47
nenenenenene
17.01.2009 10:13
joah.... jetzt quatscht hier mal die ärztetochter. aaaalso.. meine mama hat gesagt ( "aba maina mama hat gesagt....." ), dass vitamin d ausreichend selbst produziert wird, wenn die kleinen genug an der sonne/frischen luft sind. die sonnenstrahlen aktivieren die vitamin d-produktion. so... joah. deshalb meinte sie auch, es ist nicht uuunbedingt nötig, wenn man viel draußen ist, aber es schadet auch nicht, wenn mans gibt.

soooo mädels, jetzt gibts fett brunch bei zipflchen!! yippie! n kamerad vom marc kommt mit seiner frau und tochter (11 tage jünger als noah) vorbei und die 2 zusammen sind sooo süß. freu mich voll und hab eine riiiesen festtafel erarbeitet. sogar die brötchen sind frisch und warm und es gibt croissants und berliner, es brennen kerzen, es riecht nach kaffee und es gibt alles, was das herz begehrt! bin ganz stolz auf mich und voll überdreht - auch wenn wir seit 6 schon wieder auf den beinen sind.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt