Mütter- und Schwangerenforum

*~♡ Augustmäuse2022 ♡~*

Gehe zu Seite:
Dream1992
1940 Beiträge
22.01.2022 15:46
Wir haben uns heute einen entspannten Vormittag gemacht und sind nach Osnabrück gefahren zum bummeln. Wir haben dann spontan Lust gehabt mal nach einem ersten Babyoutfit zu stöbern und sind sogar fündig geworden

Farblich wollen wir viel neutral kaufen um es auch für ein zweites Kind noch benutzen zu können.
Also weiss, creme, grau, braun, Sowas
Ist aber echt schwer wie wir heute gemerkt haben.
Fängt schon bei den Säuglingsgrössen an. Alles entweder rosa oder blau <.<

Ein paar wenige Teile in Rosa oder Blau würden auch dazu kommen aber nur sehr wenig und wenn es wirklich sicher ist was es denn nu ist

Häng euch mal unsere Ausbeute dran:

22.01.2022 19:40
Zitat von Kruemel40:

Zitat von Glücksbärchen89:

Hallo ihr Lieben,

Wie geht es euch ?

Schon wieder eine Woche rum die Zeit rinnt so davon,aber ich genieße sie mit meinem kleinen Mann zu Hause. Ich merke jeder Tag mit ihm zu Hause ist irgendwie viel entspannter.

Das in der SS die Durchblutung im Körper stärker ist, ist mir bereits bekannt. Aber ich habe so einen krassen blauen Fleck am Knie habe mich heute morgen richtig erschrocken.

Ansonsten habe ich zur Zeit wieder mehr mit Müdigkeit zu kämpfen

Gut das am Wochenende nicht mehr viel ansteht.

Hallo (:

Also mit Müdigkeit habe ich auch ganz sehr zu kämpfen aber bis auf die Rückenschmerzen geht’s mir ansonsten gut

Hast du dich vielleicht irgendwo gestoßen und weißt es nur nicht mehr?
Zumindest geht es mir immer so. Ich weiß nie wo meine ganzen blauen Flecken immer her kommen

Schön, dass die Zeit mit deinem kleinen Mann so entspannt ist (:
Meiner Eule fällt jetzt schon die Decke auf den Kopf und es sind immer noch 9 Tage bis Quarantäne Ende

Wir haben ihr heute gesagt, dass sie große Schwester wird. Erst hat sie mich angesehen und gesagt: „Hast du wirklich ein Baby im Bauch? Ganz ehrlich?“ als ich ja sagte, kamen ihr die Tränen und sie hat kurz geschrien vor Freude
Ich hätte auch fast angefangen zu weinen.

Ich wünschen euch allen noch ein schönes und entspanntes Wochenende

Das ist aber eine sehr schöne Reaktion von deiner Tochter
Ja Quarantäne ist wirklich nicht einfach vor allem wen die Kids älter sind. Um dieses Risiko erst gar nicht einzugehen sind wir ja zu Hause. Ich hoffe die Zeit geht schnell rum

Das ich mich gestoßen habe,kann ich mich nicht entsinnen.vllt auch einfach gar nicht mehr im Kopf zumindest werde ich das in den mächsten Wochen dann mal beobachten.
22.01.2022 19:41
Zitat von Dream1992:

Hallo ihr Lieben,

Wie geht es euch ?

Schon wieder eine Woche rum die Zeit rinnt so davon,aber ich genieße sie mit meinem kleinen Mann zu Hause. Ich merke jeder Tag mit ihm zu Hause ist irgendwie viel entspannter.

Das in der SS die Durchblutung im Körper stärker ist, ist mir bereits bekannt. Aber ich habe so einen krassen blauen Fleck am Knie habe mich heute morgen richtig erschrocken.

Ich muss ja täglich Thrombosespritzen nehmen und seit dem spriessen bei mir die blauen Flecke aus jeder Ecke xD
An Silvester bin ich auf der Treppe ausgerutscht und mit dem Schienbein gegen eine Treppenkante. Mein Mann hat sich erschrocken als er den Fleck einen Tag später sah. Sah schlimmer aus als es war. Aber der Fleck war locler 8-9cm lang Und den sehe ich heute noch ^^

Ha mit blutverdünnung hätte ich das ja verstanden, aber ohne ich beobachte das mal. Wer weiß..
22.01.2022 19:43
Zitat von Dream1992:

Wir haben uns heute einen entspannten Vormittag gemacht und sind nach Osnabrück gefahren zum bummeln. Wir haben dann spontan Lust gehabt mal nach einem ersten Babyoutfit zu stöbern und sind sogar fündig geworden

Farblich wollen wir viel neutral kaufen um es auch für ein zweites Kind noch benutzen zu können.

Ein paar wenige Teile in Rosa oder Blau würden auch dazu kommen aber nur sehr wenig und wenn es wirklich sicher ist was es denn nu ist

Das sieht sehr süß aus. Meine Mama hat bei den neutralen Sachen auch zugeschlagen. Wir haben aber auch noch sehr viel vom großen Kleinen Mann
Werden jetzt nur noch was im Sommer dann für das passende Geschlecht besorgen.

AmyPixie
8693 Beiträge
22.01.2022 22:44
Ich hab bisher nur ein paar Wolle/Seide Teile gekauft und den Rest werde ich wieder gebraucht holen. Mal sehen, ob es wieder Babybasare gibt oder ich auf Vinted zurück greifen muss. Der Zwerg war die ersten Wochen fast nur in Windel kann mir vorstellen, dass das wieder so wird.

Meine Übelkeit ist zum Glück deutlich besser geworden.
Mein Chef weiß es jetzt auch und Montag/Dienstag werde ich es dann den anderen Kollegen auch noch erzählen. Und dann ist es so richtig offiziell
Mein Bauch ist riesig und wir haben immer noch kein Bild gemacht

Mein Freund hat heute mal "Hallo" in den Bauch gesagt, dann hat sich der Zwerg auch vor mich gestellt und "Hago" gerufen
23.01.2022 08:40
Zitat von AmyPixie:

Ich hab bisher nur ein paar Wolle/Seide Teile gekauft und den Rest werde ich wieder gebraucht holen. Mal sehen, ob es wieder Babybasare gibt oder ich auf Vinted zurück greifen muss. Der Zwerg war die ersten Wochen fast nur in Windel kann mir vorstellen, dass das wieder so wird.

Mein Chef weiß es jetzt auch und Montag/Dienstag werde ich es dann den anderen Kollegen auch noch erzählen. Und dann ist es so richtig offiziell

Mein Freund hat heute mal "Hallo" in den Bauch gesagt, dann hat sich der Zwerg auch vor mich gestellt und "Hago" gerufen

Oh das ist ja süß
Wir hoffen auf eine babymesse gehen zu können,aber mal sehen.

Mein Bauch hat sich immernoch nicht wesentlich geändert. Bin aber auch nicht schlank
Kruemel40
1516 Beiträge
23.01.2022 10:06
Zitat von Dream1992:

Oh die Sachen sind wirklich süß
Ich habe noch nichts gekauft. Ich halte mich noch zurück.
Dafür ist mein Partner schon voll dabei nach einem Kiwa zu gucken. Ich weiß gar nicht, was er jetzt schon damit will, aber soll er mal machen
Kruemel40
1516 Beiträge
23.01.2022 10:08

Zitat von Kruemel40:

Hallo ihr Lieben,

Wie geht es euch ?

Hallo (:

Also mit Müdigkeit habe ich auch ganz sehr zu kämpfen aber bis auf die Rückenschmerzen geht’s mir ansonsten gut

Hast du dich vielleicht irgendwo gestoßen und weißt es nur nicht mehr?
Zumindest geht es mir immer so. Ich weiß nie wo meine ganzen blauen Flecken immer her kommen

Schön, dass die Zeit mit deinem kleinen Mann so entspannt ist (:
Meiner Eule fällt jetzt schon die Decke auf den Kopf und es sind immer noch 9 Tage bis Quarantäne Ende

Wir haben ihr heute gesagt, dass sie große Schwester wird. Erst hat sie mich angesehen und gesagt: „Hast du wirklich ein Baby im Bauch? Ganz ehrlich?“ als ich ja sagte, kamen ihr die Tränen und sie hat kurz geschrien vor Freude
Ich hätte auch fast angefangen zu weinen.

Ich wünschen euch allen noch ein schönes und entspanntes Wochenende

Das ist aber eine sehr schöne Reaktion von deiner Tochter
Ja Quarantäne ist wirklich nicht einfach vor allem wen die Kids älter sind. Um dieses Risiko erst gar nicht einzugehen sind wir ja zu Hause. Ich hoffe die Zeit geht schnell rum

Das ich mich gestoßen habe,kann ich mich nicht entsinnen.vllt auch einfach gar nicht mehr im Kopf zumindest werde ich das in den mächsten Wochen dann mal beobachten.

Sie hat ja zum Glück ein schönes Alter, in dem sie sich selber beschäftigen kann. Aber das funktioniert leider auch nicht auf Dauer und irgendwann gehen mir auch die Ideen aus, was man zu Hause noch so anstellen könnte
Naja die Zeit wird schon schnell vergehen.

Ja ich würde auch sagen, beobachte das einfach mal
Kruemel40
1516 Beiträge
23.01.2022 10:13
Zitat von AmyPixie:

Ich hoffe auch sehr, dass es dieses Jahr wieder eine Babybörse geben wird. Viel Hoffnung habe ich allerdings nicht, da die Messehalle zu einem Coronazentrum für Impfungen/Tests geworden ist
Ansonsten werde ich auch wieder auf Vinted stöbern

Schön, dass deine Übelkeit besser geworden ist.
Ich bin so froh, dass die Zeit endlich vorbei ist. Jetzt muss nur noch die Dauermüdigkeit verschwinden und ich bin zufrieden

Mein Bauch wächst tatsächlich auch schon
Bei der Großen hat man damals erst im 6./7. Monat wirklich gesehen, dass ich schwanger bin. Davor hätte ich sagen können, ich hab zu viel gegessen
Aber diesmal geht das alles bisschen schneller.

Oh das ist ja süß von deinem Zwerg
Kruemel40
1516 Beiträge
23.01.2022 10:14

Zitat von AmyPixie:

Oh das ist ja süß

Mein Bauch hat sich immernoch nicht wesentlich geändert. Bin aber auch nicht schlank

Ach irgendwann wirst du es auch nicht mehr verbergen können
Wann hat man es bei deinem kleinen Mann richtig gesehen?
23.01.2022 10:19
Zitat von Kruemel40:

Zitat von AmyPixie:

Oh das ist ja süß

Ach irgendwann wirst du es auch nicht mehr verbergen können
Wann hat man es bei deinem kleinen Mann richtig gesehen?

Puh gute Frage. Ich habe keine Ahnung. Ich habe da auch nur ein paar Bauchbilder gemacht.Aber da habe ich auch zu Beginn schon mehr gewogen wie jetzt

Ich habe da auch nie so ein Fokus drauf gelegt. Das einzige was Ich definitiv gemacht habe war ein bauchbild kurz bevor ich zur Einleitung in die Klinik gegangen bin
Das war der Hammer.
Evi143
312 Beiträge
23.01.2022 17:27
Zitat von Dream1992:

Ach so schöne Sachen
Wir haben noch alles von großen Bruder und da schon drauf geachtet das wir vieles neutral kaufen. Aber das ist ja wirklich nicht so einfach. Man wird ja von Dinos Autos oder der rosa Prinzessin Glitzer Welt erschlagen
Freue mich aber schon wenn wir wissen was es wird mal das ein oder andere schöne Teil zu shoppen...
Evi143
312 Beiträge
23.01.2022 17:34
Hoffe ihr hattet alle bis jetzt ein schönes Wochenende
Werde morgen wieder mit dem zwerg von meinen Eltern nach Hause fahren und hoffe er kann dann ab Dienstag wieder in die Kita. Sind ja jetzt alle pcr getestet... Zusätzlich ist ja die halbe Kita noch in quarantäne
Schaffe es aber aktuell kaum mich ordentlich um ihn einen kompletten Tag zu kümmern dafür muss ich leider noch zu oft brechen wenn ich mich anstrenge. Da wäre es echt ne riesen Entlastung wenn er wieder bis 14 Uhr in der Kita ist.
Ich hoffe allen aktuell erkrankten geht es einigermaßen und ihr kommt gut durch die Quarantäne.
Nächste Woche bekommen wir dann wahrscheinlich die Ergebnisse vom harmony test und hoffe natürlich das alles in Ordnung ist.
Darf nächste Woche wieder jemand zum Ultraschall?
23.01.2022 18:02
Zitat von Evi143:

Hoffe ihr hattet alle bis jetzt ein schönes Wochenende
Werde morgen wieder mit dem zwerg von meinen Eltern nach Hause fahren und hoffe er kann dann ab Dienstag wieder in die Kita. Sind ja jetzt alle pcr getestet... Zusätzlich ist ja die halbe Kita noch in quarantäne
Schaffe es aber aktuell kaum mich ordentlich um ihn einen kompletten Tag zu kümmern dafür muss ich leider noch zu oft brechen wenn ich mich anstrenge. Da wäre es echt ne riesen Entlastung wenn er wieder bis 14 Uhr in der Kita ist.
Ich hoffe allen aktuell erkrankten geht es einigermaßen und ihr kommt gut durch die Quarantäne.
Nächste Woche bekommen wir dann wahrscheinlich die Ergebnisse vom harmony test und hoffe natürlich das alles in Ordnung ist.
Darf nächste Woche wieder jemand zum Ultraschall?

Das hört sich ja nach einer erholsamen Zeit an. Ich hoffe das morgen der Re-Start im Kiga klappt.
Hast du keine Bedenken dich anzustecken oder dass dein Kind sich ansteckt?
Dream1992
1940 Beiträge
23.01.2022 18:06
Zitat von Evi143:

Zitat von Dream1992:

Ach so schöne Sachen
Wir haben noch alles von großen Bruder und da schon drauf geachtet das wir vieles neutral kaufen. Aber das ist ja wirklich nicht so einfach. Man wird ja von Dinos Autos oder der rosa Prinzessin Glitzer Welt erschlagen
Freue mich aber schon wenn wir wissen was es wird mal das ein oder andere schöne Teil zu shoppen...

Ja das stimmt xD
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt