Mütter- und Schwangerenforum

*~♡ Augustmäuse2022 ♡~*

Gehe zu Seite:
Dream1992
1915 Beiträge
24.09.2022 14:59
Zitat von Kruemel40:

Hallo ihr Lieben

Wie geht’s euch allen?
Wir waren allesamt eine Runde erkältet. Der Minimann schnieft jetzt noch herum, aber es wird besser (:

@Dream: Erstmal wünsche ich dir weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen! Du schaffst das!
Das was du beschreibst kenne ich ebenfalls. Meine Große war die ersten Monate definitiv auch kein Anfängerbaby. Sie hat extrem viel geschrieen und wir haben auch alles mögliche versucht. Selbst der Osteopath konnte uns nicht helfen. Wir haben also keine Ahnung, was letztendlich das Problem war. Nach 4 Monaten war der Spuk dann jedoch vorbei und sie war ein ausgeglichenes Mädchen (:
Du musst einfach durchhalten

Mal was anderes: Laufen eure Brüste auch so extrem aus?
Ich habe mir jetzt solche Milchauffangschalen besorgt, die ich bei jedem Stillen auf der jeweils anderen Brust reinlege und auch nach etwa 2h fangen meine Brüste an total weh zu tun und es schießt Milch heraus. Ich sammle so über den Tag immer mindestens 100ml Muttermilch
Ich weiß gar nicht so richtig, was ich damit anfangen soll. Einfrieren bringt nicht viel, da man es bei den normalen Kühl-/Gefrierkombis ja nur 2 Wochen lagern kann oder?
Ich nutze es fürs Badewasser und zum Herstellen von Nasentropfen. Allerdings braucht man dafür ja nicht soviel^^
Reguliert sich das irgendwann? Bei der Großen habe ich nur etwa 3 Wochen gestillt, von daher kenne ich mich da nicht so aus

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende

Danke. Ja ich werd' das schon durchstehen aber es ist so verdammt anstrengend >.<

Du kannst es gefroren bis zu 6 Monate aufbewahren
Muss aber mindestens -18°C haben.
Ich hab immer Stilleinlagen drin die das auffangen. Sonst laufe ich auch tropfend durch die Gegend.
Vor allem wenn Madamm dann anfängt zu trinken und das Vakuum verliert, fliegt der Nippel raus und eine Milchfontäne schiesst raus xD
Wenn ich überlege das ich Anfangs gar keine Milch hatte bin ich einfach nur froh das so fliessen zu sehen xD
Kruemel40
1516 Beiträge
24.09.2022 15:31
Zitat von Dream1992:

Zitat von Kruemel40:

Hallo ihr Lieben

Wie geht’s euch allen?
Wir waren allesamt eine Runde erkältet. Der Minimann schnieft jetzt noch herum, aber es wird besser (:

@Dream: Erstmal wünsche ich dir weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen! Du schaffst das!
Das was du beschreibst kenne ich ebenfalls. Meine Große war die ersten Monate definitiv auch kein Anfängerbaby. Sie hat extrem viel geschrieen und wir haben auch alles mögliche versucht. Selbst der Osteopath konnte uns nicht helfen. Wir haben also keine Ahnung, was letztendlich das Problem war. Nach 4 Monaten war der Spuk dann jedoch vorbei und sie war ein ausgeglichenes Mädchen (:
Du musst einfach durchhalten

Mal was anderes: Laufen eure Brüste auch so extrem aus?
Ich habe mir jetzt solche Milchauffangschalen besorgt, die ich bei jedem Stillen auf der jeweils anderen Brust reinlege und auch nach etwa 2h fangen meine Brüste an total weh zu tun und es schießt Milch heraus. Ich sammle so über den Tag immer mindestens 100ml Muttermilch
Ich weiß gar nicht so richtig, was ich damit anfangen soll. Einfrieren bringt nicht viel, da man es bei den normalen Kühl-/Gefrierkombis ja nur 2 Wochen lagern kann oder?
Ich nutze es fürs Badewasser und zum Herstellen von Nasentropfen. Allerdings braucht man dafür ja nicht soviel^^
Reguliert sich das irgendwann? Bei der Großen habe ich nur etwa 3 Wochen gestillt, von daher kenne ich mich da nicht so aus

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende

Danke. Ja ich werd' das schon durchstehen aber es ist so verdammt anstrengend >.<

Du kannst es gefroren bis zu 6 Monate aufbewahren
Muss aber mindestens -18°C haben.
Ich hab immer Stilleinlagen drin die das auffangen. Sonst laufe ich auch tropfend durch die Gegend.
Vor allem wenn Madamm dann anfängt zu trinken und das Vakuum verliert, fliegt der Nippel raus und eine Milchfontäne schiesst raus xD
Wenn ich überlege das ich Anfangs gar keine Milch hatte bin ich einfach nur froh das so fliessen zu sehen xD

Das glaube ich dir sofort! Man kann die Zeit dann gar nicht so genießen, wie man es gern möchte und ist froh, wenn der Tag vorbei ist

Mein Gefrierfach hat leider keine -18 Grad
Stilleinlagen habe ich auch drin. Wenn ich die Milch aber nicht auffange, dann muss ich sie nach jedem stillen wechseln
Haha ja das hatten wir auch schon, dass eine Milchfontäne rausschoss und sein Gesicht von oben bis unten mit Milch besudelt war
Aber hey, soll ja gut für die Haut sein
Krissy88
702 Beiträge
25.09.2022 07:28
Guten Morgen!

Ohje, ich hoffe ihr seid wieder größtenteils fit, Kruemel.
Diese blöde Erkältungszeit... Ich schiebe da auch schon Panik, Amelies erster Infekt kam genau mit Ende des Nestschutzes mit drei Monaten und der hatte es in sich . Sie hat sich das RS-Virus geholt und letztendlich lag ich mit ihr zwischen Weihnachten und Neujahr im Kinderkrankenhaus, sie musste beatmet werden und regelmäßig inhalieren, war schlimm für mich zu sehen
Deswegen hab ich ehrlich gesagt noch nie verstanden, warum um Corona so ein Bimbamborium gemacht wurde oder immer noch wird und um RSV beispielsweise nicht, es ist genauso ein schlimmer Atemwegsinfekt, wo die betroffenen um Luft ringen, die Sauerstoffsättigung schlecht ist und es zu Schäden kommen kann, wenn dann nicht beatmet wird.
Hoffentlich holt Liah sich diesen Mist nicht auch, es gibt ja leider keine Impfung dazu, bzw die gibt es, bekommen aber nur Frühchen weil die Impfung wohl super teuer ist (eine Freundin von mir hat ein Frühchen und die KK hat die Impfungen übernommen und war wohl über 1000 € pro Spritze ).

Themawechsel. Wir haben gestern Amelies Geburtstag in einem Kletterwald gefeiert. Also so mit Sicherungsgeschirr, mit Karabinern an Stahlseilen hängend durch die Bäume kletternd
War echt cool und die Kids hatten mega Spaß, nervig war nur dass wir drei Tage zuvor sonniges Wetter hatten und gestern, natürlich Regen
Da ich aber kleine Alternative zum Klettern hatte, Augen zu und durch. War aber echt okay, der Wald hat vom Regen viel abgefangen. Ab und zu kam mal was durch, zwischenzeitlich hatte es auch mal aufgehört und ansonsten war es so nieselig.
Liah hat absolut den Vogel abgeschossen, im positiven Sinne. Ich hab mir ehrlich gesagt auch ein wenig Sorgen vorher gemacht - sie fährt auch nicht so gerne Auto, da war schon meine Befürchtung dass sie wieder rumbrüllen wird und dann hatte sie ja die letzten Tage so schlimmes Bauchweh und viel geweint und dann noch das bescheidene Wetter dazu... Ohje
Und dann hat sie von 9 Uhr als wir los sind bis 14 Uhr als wir Zuhause waren absolut keinen Mucks von sich gegeben und bis auf zweimal stillen im Kinderwagen brav vor sich hin geschlafen
Hätte ich niemals mit gerechnet, sie war die letzten Tage auch so unruhig und ließ sich kaum von meinem Arm oder der Trage ablegen und auf einmal liegt sie stundenlang im Kinderwagen bei Regen und Kälte und rührt sich garnicht
Die Mädels waren so süß - die hätten die Liah am liebsten mit nach Hause genommen, die haben sich regelrecht drum geprügelt wer den Kinderwagen schieben darf als wir den Weg vom Parkplatz zum Wald hin- und zurückgelaufen sind
Also wenn ich mal Babysitter und Betüddelung für Liah benötige, muss ich wohl Amelies Freundinnen anrufen

Ach und noch zum Thema Stillen: ohne Stilleinlagen geht hier auch nix, aber extra so Schalen benötige ich nicht.
Meine Stilleinlagen halten nen Tag lang aus. Aber einmal sind sie nachts verrutscht und da bin ich auch extrem ausgelaufen, mein ganzes Shirt war nass
Würde überschüssige Milch wohl auch einfach ins Badewasser fürs Baby kippen

Habt einen schönen Sonntag
25.09.2022 11:45
Hallo ihr Lieben,

An alle Erkälteten gute Besserung

Zum Thema Stillen: ich brauche am Tag 3 mal neue Stilleinlagen, weil es egal ob tags oder nachts immer läuft oder mitläuft.

Schreien/Beruhigen: es ist hier sehr ähnlich aber noch mit der Option sie ablegen zu können gelegentlich. Freitag war der heftigste Tag ohne Schlaf und mit Dauerbrüllen. nachts war aber alles gut.
Reize abstellen geht hier nicht. Es gibt den kleinen Mann noch und den kann ich nicht abstellen.

Termin beim Osteopathen habe ich vorsorglich trotzdem gemacht und freue mich auf Donnerstag.
Bauchschmerzen haben wir in den Griff bekommen.

Die Familie sagt auch, dass unsere Maus ganz anders wie unser Sohn ist und ja jedes Kind ist anders.

An manchen Tagen gehe ich am Stock und an anderen Tagen bin ich sehr gelassen. Es ist wie es ist und es wird immer bessere und schlechtere Tage geben.

Der Kindergeburtstag im Kletterwald klingt ja mega. Ich denke den Kindern ist das Wetter meist noch total egal. Hauptsache sie sind gut eingepackt und liegen danach nicht flach

Zum Thema Autofahren: da ich oft kurzstrecken habe, lass ich die Maus dann auf mal 2-3 Minuten unruhig sein. Bei längeren Fahrten unterbrechen ich, aber kam zum Glück nie vor.

Meine Mutter sagt auch immer ,dass sie das brüllen usw. So nicht kennt, aber nimmt die kleine Maus trotzdem auf den Arm und versucht die zu beruhigen. Ich gewehre diesen Moment der Entspannung für mich.

Ansonsten wird unsere Maus auch bei der nächsten U auch geimpft und wir bereiten uns darauf vor, dass es ihr nicht gut gehen wird. War beim Großen auch unruhig danach.

Und wir feiern heute den ersten Toilettengang unseres Großen ^^ Wir sind gespannt wie es weiterlaufen wird

Kruemel40
1516 Beiträge
30.09.2022 08:32
Guten Morgen ihr Lieben

Wie geht’s euch allen und was machen die Mäuse?
Also der kleine Löwe wächst irgendwie viel zu schnell. Er nimmt pro Woche 400g zu
Ansonsten kann ich mich über ihn gar nicht beschweren. Er ist ein total ausgeglichenes, ruhiges Baby
Das habe ich mir nach meiner Großen (Schreikind) aber auch verdient
Die Nächte sind allerdings sehr unruhig. Die erste Phase schläft er immer 3-4h und dann kommt er oft nach 1,5h wieder und macht unglaublich viele Geräusche zwischendurch
Ich freue mich jetzt schon wie ein Schnitzel darauf, wenn er mal 5h am Stück schläft

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende
30.09.2022 09:08
Guten Morgen ,

Uns geht es soweit ok. Wir sind alle irgendwie verschnupft ,zum Glück die kleine Maus noch nicht. ^^

Gestern hatten wir den Termin bei der Osteopathin und sie war super. Und wir kennen uns von früher aus einem Krsnkenhaus

Mausi war demnach heute Nacht etwas unruhiger, aber der Körper und Sie müssen das erstmal Verarbeiten. Jetzt heißt es beobachten und so oft es geht in Bauchlage legen. Ende Oktober haben wir den Folgetermin und dann schauen wir weiter.

Mausi wächst und nimmt auch gut zu. Und ihr Lächeln ist bezaubernd. Ich bin gespannt was ihr berichtet und wir wünschen Euch auch ein schönes Wochenende
02.10.2022 12:23
Ach Mensch ich muss mich mal ausheulen.
Heute musste ich mich leider positiv auf covid testen und Mausi scheint auch was davon abzubekommem. Ich kann sie ja leider nicht testen
Die anderen Familienmitglieder sind alle noch negativ.
Ich hoffe das bleibt auch so..
Zudem bin ich wirklich ziemlich erkältet und kann mich kaum ausruhen. Der Große geht nun seit letzter Woche tagsüber auf die Toilette und ist nachts eigentlich auch trocken, aber bekommt da noch eine Pampers zum Schutz. Die kleine Mausi schläft tagsüber schlecht und ist immer bei mir. Achjaaa... gesund ist alles so viel einfacher....

So danke fürs auskotzen
Ich hoffe euch geht es besser.
AmyPixie
8693 Beiträge
02.10.2022 15:20
Gute Besserung euch!

Unser kleiner Minimops hat schon 7 kg Er ist auch echt pflegeleicht zum Glück. Sonst wüsste ich nicht, wie das mit zweien funktionieren soll die Nächte sind mal so und mal so. Er kann auch echt laut sein. Ohne zu schreien oder zu weinen
02.10.2022 15:40
Zitat von AmyPixie:

Gute Besserung euch!

Unser kleiner Minimops hat schon 7 kg Er ist auch echt pflegeleicht zum Glück. Sonst wüsste ich nicht, wie das mit zweien funktionieren soll die Nächte sind mal so und mal so. Er kann auch echt laut sein. Ohne zu schreien oder zu weinen

Wow 7kg schon. da macht er sich aber wirklich gut. Unsere Nächte sind soweit gut, aber auch nur weil Mausi im Familienbett schläft. Sobald ich sie tagsüber ablege oder nachts in ihr Bett ist es vorbei mit schlafen.
AmyPixie
8693 Beiträge
02.10.2022 19:52
Wir schlafen auch alle im Familienbett. Sonst hätte ich auch ein Problem. Der große akzeptiert nachts auch nur mich
Kruemel40
1516 Beiträge
03.10.2022 08:29
Zitat von Glücksbärchen89:

Ach Mensch ich muss mich mal ausheulen.
Heute musste ich mich leider positiv auf covid testen und Mausi scheint auch was davon abzubekommem. Ich kann sie ja leider nicht testen
Die anderen Familienmitglieder sind alle noch negativ.
Ich hoffe das bleibt auch so..
Zudem bin ich wirklich ziemlich erkältet und kann mich kaum ausruhen. Der Große geht nun seit letzter Woche tagsüber auf die Toilette und ist nachts eigentlich auch trocken, aber bekommt da noch eine Pampers zum Schutz. Die kleine Mausi schläft tagsüber schlecht und ist immer bei mir. Achjaaa... gesund ist alles so viel einfacher....

So danke fürs auskotzen
Ich hoffe euch geht es besser.

Oh man. Ich wünsche euch eine gute und schnelle Besserung!
Ich kann dich gut verstehen, wie anstrengend es ist sich mit einer Erkältung um die Kleinen zu kümmern. Du schaffst das!

Prima dass das aufs Klo gehen bei deinem Großen jetzt so gut klappt. Wieder ein Meilenstein geschafft
Kruemel40
1516 Beiträge
03.10.2022 08:32
Zitat von AmyPixie:

Gute Besserung euch!

Oh wow 7kg schon?
Wir sind jetzt bei 5kg und er nimmt jede Woche auch 400g zu. Gewachsen ist er auch schon ordentlich. Das geht mir alles schon wieder zu schnell
03.10.2022 08:41
Ich danke Euch für die Genesungswünsche
Mir geht es immernoch bescheiden
Die Mausi hat es auch erwischt und der Große fängt auch an wird die Woche bei uns sehr ruhig werden.

Euch allen einen guten Start in die neue Woche
Dream1992
1915 Beiträge
03.10.2022 18:05
Zitat von Glücksbärchen89:

Ich danke Euch für die Genesungswünsche
Mir geht es immernoch bescheiden
Die Mausi hat es auch erwischt und der Große fängt auch an wird die Woche bei uns sehr ruhig werden.

Euch allen einen guten Start in die neue Woche

Ohje.. gute Besserung euch.
Covid kann man echt nicht gebrauchen
Hoffe es wird schnell wieder besser.

Wir sind jetzt ca bei 5.5 kg und 62er Sachen werden langsam knapp
Dream1992
1915 Beiträge
03.10.2022 18:21
Ich muss mal wieder Frust ab lassen >.<

Also wir sind uns mittlerweile sicher, dass sie sehr hohe Bedürfnisse hat. Also ein High Need Baby ist.
Es passt einfach alles. Es ist so anstrengend.
Aktuell kann ich mir gar kein zweites Kind mehr vorstellen

Nachts schläft sie nur an mir dran.
Sie braucht unwahrscheinlich viel Körperkontakt.
Ich Stille sie im Bett. Sie schläft ein. Ich gehe etwas von ihr weg um beruhigt schlafen zu können.
Sie robbt in der Nacht wieder zu mir hin bis sie mit ihrem Gesicht in meinem Körper versinkt.
Das kann sie schon seit Wochen.
Sie brauch das irgendwie. Das macht sie jede Nacht. Erst dann schläft sie ruhig und ich werde ständig wach und muss gucken ob sie noch Luft kriegt >.<
Liege natürlich total verkrampft dann da...
Erstaunlich das die in dem Alter sich überhaupt schon so gezielt auf etwas zu bewegen können.
Kinderwagen und Auto ist immer noch die Hölle.
Sie ist ultra schnell überreizt. Findet nur sehr schwer in den Schlaf und lässt sich einfach nicht ablegen.
Heute war sie mal wieder von 9.30 bis 16.00 wach.
Nichts half damit sie einschlief.
Immer nach 2 Minuten wieder wach.
Selbst in den Schlaf stillen scheiterte.
Das klappt sonst oft >.<

Sie schreit immer direkt sehr schrill und laut.
Beruhigen lässt sie sich nur an der Brust.
Und das ständig. Mein ganzer Tag dreht sich um stillen und in Schlaf tragen... Wir schaffen es meist nichtmal an die frische Luft.... Sie lebt quasi im Tragetuch. Sonst würde sie nicht schlafen und permanent schreien.

Nun kam es wie es kommen musste mit meiner Vorgeschichte.
Ich liege flach. Ich kann kaum laufen vor Schmerzen.
Mein Rücken ist einfach zu sehr belastet worden die letzten Tage und da sie ja auch immer schwerer wird..
Seit Freitag ist es täglich mehr geworden...

Mein Mann ist seit Freitag Zuhause und hat sie viel getragen. Das lässt sie immerhin mittlerweile zu.
Ab morgen bin ich allerdings wieder mit ihr alleine und ich weiß gar nicht wie ich das machen soll.

Werde wohl den ganzen Tag mit ihr im Bett liegen und nur zum Essen/WC aufstehen.
Wickeln muss natürlich auch sein. Dann aber unter Schmerzen. Ich schrei ja schon auf, wenn ich sie im Bett von link nach rechts manövrieren muss zum Seitenwechsel wegen stillen
Schmerzmittel kann ich nur "leichte" nehmen da ich ja stille. Normalerweise bräuchte ich jetzt was hartes. >.<

Ich bin am Ende
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt