Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Augustkäfer 2017 🐞

Gehe zu Seite:
Anora
289 Beiträge
15.01.2017 17:50
Zitat von Lina85:

Zitat von Anora:

Hallo zusammen,

sorry, dass ich mich so rar gemacht habe. Ich habe zwar immer fleißig mitgelesen, aber mit dem Handy im Zug und damit lässt es sich einfach nur langsam antworten.

Wir hatte eine neue hier, richtig? Herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch!

NFM lassen wir auch nicht machen. Ich kenn mich ja ein wenig mit Statistik aus und für mich ist das einfach ein Test, der das Geld und die Aufregung darum nicht wirklich wert ist...

Herzlichen Glückwunsch auch allen, die schon ein Outing bekommen haben oder ihr Kleines sogar schon gespürt haben! Ich bin sehr gespannt, ob meine Ärztin sich am Dienstag zu einer Prognose hinreißen lassen wird!
Und ganz tolle Bilder habt ihr zwischenzeitlich wieder bekommen

Da ich ja Erstgebärende bin und bei ganz vielen Dingen kaum Ahnung habe, würde ich mich gerne etwas einlesen. Kann da jemand ein Buch empfehlen?

Bei unserem Auto gibt es noch nichts Neues. Ein Gutachter ist bestellt und solange heißt es warten. Hoffentlich kommt er schon am Montag! Und wie ich am Dienstag pünktlich um 10 Uhr auf der Arbeit sein soll nach meinem Termin um 8:30 Uhr beim FA, weiß ich noch nicht. Aber meine Kollegin weiß, dass ich einen Termin habe und wird mich sicherlich entschuldigen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend
Liebe Grüße,
Anora

Ein Buch zu was?/Schwangerschaft oder Baby?

Beides eigentlich - wobei eher Baby. Nur bitte nichts einseitiges! Ich möchte ein Buch, wo meine Möglichkeiten bei bestimmten Themen erklärt werden, nicht wo mir vorgeschrieben wird, wie ich etwas zu machen habe.
15.01.2017 20:54
Guten Abend. Na wie war bei euch so das wetter. Viel Schnee oder hielt es sich noch in Grenzen?
Seit ihr im Moment auch so müde? Ich könnte den ganzen Tag immer mal wieder so ne halbe Stunde schlafen. Fühle mich als wenn ich Tage durchgemacht hätte.
In meiner ersten Schwangerschaft habe ich es nicht so doll empfunden.
Aduja
28754 Beiträge
15.01.2017 21:08
Zitat von Engelchen20082010:

Guten Abend. Na wie war bei euch so das wetter. Viel Schnee oder hielt es sich noch in Grenzen?
Seit ihr im Moment auch so müde? Ich könnte den ganzen Tag immer mal wieder so ne halbe Stunde schlafen. Fühle mich als wenn ich Tage durchgemacht hätte.
In meiner ersten Schwangerschaft habe ich es nicht so doll empfunden.

Ich fühle mich schrecklich antriebslos. Mir ist immer mal wieder etwas übel und wenn ich mich mal kurz aufs Soa lege, schlafe ich auch schon.
Martymi
612 Beiträge
15.01.2017 21:49
Guten Abend

In meiner ersten SS war ich "eigentlich" bis zur Geburt topfit, konnte stundenlang spazieren usw. Hatte nie eine Vorwehe oder ähnliches. Dafür hatte ich paar unschöne Infekte aus unerklärlichen Gründen. Einer war in der 33 ssw und ich lag quasi auf einer Notstation neben dem Kreissaal... Da war mein Zustand aus dem nichts fast lebensbedrohlich laut Blutwerten... Das war nicht so witzig...Ursache ungelöst. Ich hoffe sehr sehr sehr, dass mir sowas nicht nochmal passiert...

Buch habe ich nie gelesen, außer zur Babyernährung/Rezepte.

Hebamme werd ich kontaktieren wenn Dienstag beim Termin alles gut ist.

Schnee liegt hier leider kaum. Dafür waren wir gestern in einem Skigebiet nicht weit weg. Nur 70 km entfernt und dort war einfach Winter.. Total schön!

Schönen Abend noch
Aduja
28754 Beiträge
15.01.2017 23:04
Zitat von Martymi:

Guten Abend

In meiner ersten SS war ich "eigentlich" bis zur Geburt topfit, konnte stundenlang spazieren usw. Hatte nie eine Vorwehe oder ähnliches. Dafür hatte ich paar unschöne Infekte aus unerklärlichen Gründen. Einer war in der 33 ssw und ich lag quasi auf einer Notstation neben dem Kreissaal... Da war mein Zustand aus dem nichts fast lebensbedrohlich laut Blutwerten... Das war nicht so witzig...Ursache ungelöst. Ich hoffe sehr sehr sehr, dass mir sowas nicht nochmal passiert...

Buch habe ich nie gelesen, außer zur Babyernährung/Rezepte.

Hebamme werd ich kontaktieren wenn Dienstag beim Termin alles gut ist.

Schnee liegt hier leider kaum. Dafür waren wir gestern in einem Skigebiet nicht weit weg. Nur 70 km entfernt und dort war einfach Winter.. Total schön!

Schönen Abend noch

Oh Gott, das ist ja auch ein Alptraum. Ich drück uns allen die Daumen, dass sowas nicht passiert.
Pünktchen283
965 Beiträge
16.01.2017 07:34
Frenzy wie weit bist du denn? Das is ja echt toll das du den zwerg schon gespürt hast einfach immer ein unglaubliches Erlebnis

An Büchern hatte ich kaum was. Ich habe damals "Das große Mami Buch" geschenkt bekommen. Ich glaube das war ganz süß aufgebaut, aber richtig massig Infos wären nicht drin.
Ansonsten hatte ich noch das "Oje, ich wachse" da sind die Entwicklungssprünge des Kindes drin. Was sie wann lernen und wann die quenglig sein könnten. Bei meinem Sohn tat ich das als Schabernack ab, aber bei meiner Tocjter haben diese Phasen exakt übereingestimmt. War erschreckend ^^

Ich bin ansonsten auch so müde und antriebslos. Wenn ich mir was vornehme zu tun darf ich mich nie hinsetzensonst besteht Gefahr das ich nicht mehr aufstehe. Auch morgens aus dem Bett komme ich total schlecht. Gehe ich aber abends früher ins Bett dann kann ich total schlecht einschlafen

Martymi das is natürlich nicht schön mit so einer Infektion. Ich drücke dir für diese Ssw die Daumen das es nicht wieder passiert.

Pünktchen283
965 Beiträge
16.01.2017 07:38
Zitat von Lina85:

Wenn du noch nie gestillt hast, würde ich an deiner Stelle eine Hebamme nehmen. Im KH war die Hilfe und Beratung leider sehr schlecht und die Hebamme hat mir sehr geholfen.

Hmm angeblich ist das Krankenhaus was ich mir schonmal rausgesucht habe sehr stillfreundlich und es wären auch Stillberater vor Ort
Na vllt schreib ich dann doch lieber mal die Hebamme hier im Ort an wenn am freitag beim Termin alles gut war.
jaje
3203 Beiträge
16.01.2017 09:21
Zitat von Pünktchen283:

Frenzy wie weit bist du denn? Das is ja echt toll das du den zwerg schon gespürt hast einfach immer ein unglaubliches Erlebnis

An Büchern hatte ich kaum was. Ich habe damals "Das große Mami Buch" geschenkt bekommen. Ich glaube das war ganz süß aufgebaut, aber richtig massig Infos wären nicht drin.
Ansonsten hatte ich noch das "Oje, ich wachse" da sind die Entwicklungssprünge des Kindes drin. Was sie wann lernen und wann die quenglig sein könnten. Bei meinem Sohn tat ich das als Schabernack ab, aber bei meiner Tocjter haben diese Phasen exakt übereingestimmt. War erschreckend ^^

Ich bin ansonsten auch so müde und antriebslos. Wenn ich mir was vornehme zu tun darf ich mich nie hinsetzensonst besteht Gefahr das ich nicht mehr aufstehe. Auch morgens aus dem Bett komme ich total schlecht. Gehe ich aber abends früher ins Bett dann kann ich total schlecht einschlafen

Martymi das is natürlich nicht schön mit so einer Infektion. Ich drücke dir für diese Ssw die Daumen das es nicht wieder passiert.

Geht mir auch so.. einmal hingesetzt,dann ist vorbei

Laufen deshalb jetzt jeden morgen zum Kiga,damit ich nicht zu faul werde. Haus ist auch schon fertig. Gesaugt und gewischt ist auch und Essen von gestern noch übrig. Juhu

Bibbi;viel Spaß heute beim Fa
Emmi92
241 Beiträge
16.01.2017 09:32
Boah seid ihr fleißig ... ich lag die letzten beiden Tage, wegen meiner Übelkeit, und bin nun am Wäschemachen, aber saugen und putzen ... uff
16.01.2017 10:11
Zitat von Pünktchen283:

Zitat von Lina85:

Wenn du noch nie gestillt hast, würde ich an deiner Stelle eine Hebamme nehmen. Im KH war die Hilfe und Beratung leider sehr schlecht und die Hebamme hat mir sehr geholfen.

Hmm angeblich ist das Krankenhaus was ich mir schonmal rausgesucht habe sehr stillfreundlich und es wären auch Stillberater vor Ort
Na vllt schreib ich dann doch lieber mal die Hebamme hier im Ort an wenn am freitag beim Termin alles gut war.

Ja, bei mir angeblich auch. Zeit zum erklären hatte trotzdem keine und die Beraterin war nicht im Haus. Die kamen ins Zimmer, haben das Kind angedockt und sie raus. Joa, das hat mir halt null geholfen. Erst zuhause hab ich dann durch die Hebamme erfahren, wie es richtig funktioniert und ab da hat es immer geklappt. Im KH hingegen habe ich sie nicht ein einziges Mal selbst angelegt bekommen.
Binchen87
1703 Beiträge
16.01.2017 10:12
Hi Mädels.

Zeit zum Ausruhen hab ich kaum.
Die Nacht war auch wieder ne Katastrophe. Mein Sohn hat von 4:00 -5:30 nicht mehr schlafen wollen.
6:30 klingelt bei uns der Wecker. Freitags um 6!

Jetzt sitz ich in der Arbeit und hab Angst vor morgen.
Hab kaum noch Anzeichen. Übelkeit hab ich kaum noch und wenn nur
noch ganz leicht.
Brüste sind auch nicht mehr so empfindlich und wieder deutlich weicher. Ab und zu zieht es noch im UL.
Aber Essen könnte ich den ganzen Tag..

Hoffentlich ist morgen alles in Ordnung. Hab momentan
einfach zu viel Stress zu Hause. In der Arbeit ist es dafür echt ruhig.

Wünsch euch nen schönen Tag!
Martymi
612 Beiträge
16.01.2017 10:14
Ich hab jetzt drei Wochen frei und weiß nichts mit mir anzufangen. Sonst habe ich jede Minute zum lernen genutzt... Hmmm
Tipps für einen kleinen Spontanurlaub/ Wochenende mit Kind?

Mein KH war Gott sei dank stillfreundlich. Man hätte das stillen sicherlich besser erklären können aber sie haben keinen Druck gemacht obwohl Mila anfangs nicht trinken wollte. Da waren die total entspannt und meinten sie ist erstmal versorgt, es reicht aus wenn sie in 12/24h trinkt. Glaube andere hätten da schnell zugefüttert...

Martymi
612 Beiträge
16.01.2017 10:16
Zitat von Binchen87:

Hi Mädels.

Die Nacht war auch wieder ne Katastrophe. Mein Sohn hat von 4:00 -5:30 nicht mehr schlafen wollen.

noch ganz leicht.
Brüste sind auch nicht mehr so empfindlich und wieder deutlich weicher. Ab und zu zieht es noch im UL.

Ich bin auch nervös wegen dem Termin morgen. Hätte ja noch länger diese Schmierblutungen und hoffe es ist alles ok.

Wann ist dein Termin? ich drück uns die Daumen!
Binchen87
1703 Beiträge
16.01.2017 10:27
Zitat von Martymi:

Zitat von Binchen87:

Hi Mädels.

noch ganz leicht.

Ich bin auch nervös wegen dem Termin morgen. Hätte ja noch länger diese Schmierblutungen und hoffe es ist alles ok.

Blutungen hatte ich keine...
Um 8:20! Bin froh, dass es gleich morgens ist und nicht erst am Nachmittag!

Wann hast du deinen Termine?
Martymi
612 Beiträge
16.01.2017 10:28
Zitat von Binchen87:

Zitat von Martymi:

Zitat von Binchen87:

Hi Mädels.

noch ganz leicht.

Blutungen hatte ich keine...
Um 8:20! Bin froh, dass es gleich morgens ist und nicht erst am Nachmittag!

Wann hast du deinen Termine?

10.10 also auch relativ früh. Bin sehr gespannt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt