🐞 Augustkäfer 2017 🐞
30.12.2016 20:37
Jura - zweites Staatsexmen...
Es gibt leider keine "Zwischenlösung" ... Aber wenn es gar nicht geht, muss ich natürlich aussteigen und schieben...
Es gibt leider keine "Zwischenlösung" ... Aber wenn es gar nicht geht, muss ich natürlich aussteigen und schieben...
30.12.2016 21:13
Zitat von Martymi:
Das Baby ist schon so groß ❤️ Beim Baby ist alles ok.
Es ist nicht ersichtlich woher und wieso es blutet... die Ärztin meinte es ist schonmal positiv, dass es schon länger blutet und bisher alles in Ordnung ist, das zeigt das nichts "lebenswichtiges" nicht funktioniert. 8te ssw sei auch schon etwas "gefestigter" und das Baby ist größer als 7+1.... Ich hoffe Sie hat recht. Ich kann wiederkommen wenn es nicht aufhört.
Oh, dass ist super!!
Wann hast du ET?
Wenn es bei uns so bleibt, wird der voraussichtlicher ET der 16. August sein .
30.12.2016 21:16
Zitat von Martymi:
Martymi,
ich hab auch Jura studiert und mein zweites Examen ist jetzt 4 1/2 Jahre her! Ich kann mich natürlich nicht vollends in Dich hinein versetzen bzgl der Blutungen, aber Du hast von der netten Ärztin gehört, dass alles ok ist mit Deinem Babychen! Schreib das Examen! Denn eins kann ich nachfühlen: irgendwann kann und will man nicht mehr!!! Das hinter sich zu haben fühlt sich so wahnsinnig gut an! Jetzt hast Du wahrscheinlich viel gelernt und bist, soweit man sich überhaupt fit fühlen kann, gut vorbereitet (abgesehen davon, dass man bei Jura denkt nie alles zu können)! Schreib es, wenn aus das mit der Angst in den Griff bekommst!!!!!!
Ich drücke Dir die Daumen, dass die Blutungen endlich vorbei sind!!!
30.12.2016 21:21
@doromoro: Es tut mir schrecklich leid!!!! Alles Gute für Dich, besonders erstmal für Dienstag! Und dann für die Zeit danach. Ich wünsche Dir, dass es schnell wieder klappt und Du bald eine tolle und unbeschwerte Schwangerschaft genießen kannst!
Bezüglich des Mutterpasses: Ich sollte auch meinen alten mitbringen zum letzten Termin. Das tat ich auch. Ich habe dann ganz nett gefragt, ob ich einen zweiten haben dürfte, da ich für beide Kinder später eine Erinnerung haben möchte. Jedes Kind soll später seinen eigenen Mutterpass erhalten! Und da sind sie meinem Wunsch nachgekommen! Ich musste dann einzig damit leben, dass ich meinen Mutterpass nicht am 22.12., sondern erst am 19.01. zum nächsten Termin bekomme. Nun gut... Damit kann ich leben!
Bezüglich des Mutterpasses: Ich sollte auch meinen alten mitbringen zum letzten Termin. Das tat ich auch. Ich habe dann ganz nett gefragt, ob ich einen zweiten haben dürfte, da ich für beide Kinder später eine Erinnerung haben möchte. Jedes Kind soll später seinen eigenen Mutterpass erhalten! Und da sind sie meinem Wunsch nachgekommen! Ich musste dann einzig damit leben, dass ich meinen Mutterpass nicht am 22.12., sondern erst am 19.01. zum nächsten Termin bekomme. Nun gut... Damit kann ich leben!
30.12.2016 22:39
Zitat von nina-antonia:
Zitat von Martymi:
Martymi,
ich hab auch Jura studiert und mein zweites Examen ist jetzt 4 1/2 Jahre her! Ich kann mich natürlich nicht vollends in Dich hinein versetzen bzgl der Blutungen, aber Du hast von der netten Ärztin gehört, dass alles ok ist mit Deinem Babychen! Schreib das Examen! Denn eins kann ich nachfühlen: irgendwann kann und will man nicht mehr!!! Das hinter sich zu haben fühlt sich so wahnsinnig gut an! Jetzt hast Du wahrscheinlich viel gelernt und bist, soweit man sich überhaupt fit fühlen kann, gut vorbereitet (abgesehen davon, dass man bei Jura denkt nie alles zu können)! Schreib es, wenn aus das mit der Angst in den Griff bekommst!!!!!!
Ich drücke Dir die Daumen, dass die Blutungen endlich vorbei sind!!!
Du sagst es! Ich will es hinter mir haben und wieder ein normales Leben führen... Ich werde auf jeden Fall antreten, sollte irgendwas sein, werde ich abbrechen. Aber ansonsten ist es so wie du es schreibst, man will das Kapitel auch beenden.
30.12.2016 22:40
Zitat von Kathleenchen:
Zitat von Martymi:
Das Baby ist schon so groß ❤️ Beim Baby ist alles ok.
Es ist nicht ersichtlich woher und wieso es blutet... die Ärztin meinte es ist schonmal positiv, dass es schon länger blutet und bisher alles in Ordnung ist, das zeigt das nichts "lebenswichtiges" nicht funktioniert. 8te ssw sei auch schon etwas "gefestigter" und das Baby ist größer als 7+1.... Ich hoffe Sie hat recht. Ich kann wiederkommen wenn es nicht aufhört.
Oh, dass ist super!!
Wann hast du ET?
Wenn es bei uns so bleibt, wird der voraussichtlicher ET der 16. August sein .
Einen Tag nach dir 17.8.17 ❤️
30.12.2016 23:02
@ Martymi: Ja, das ist blöd. Und keine einfache Entscheidung.
Ich werde auch darum bitten, einen zweiten Mutterpass anzulegen.
Ich werde auch darum bitten, einen zweiten Mutterpass anzulegen.
31.12.2016 08:09
Guten Morgen
Die Übelkeit wird jeden Tag schlimmer bei mir. Ich hoffe ich kann es heut Abend und morgen Vormittag vor meinen Schwiegereltern verbergen da wir bei ihnen Silvester feiern werden.
Montag werde ich wahrscheinlich zum Arzt gehen und Mal sehen was er spricht zwecks Spirale.
Die Übelkeit wird jeden Tag schlimmer bei mir. Ich hoffe ich kann es heut Abend und morgen Vormittag vor meinen Schwiegereltern verbergen da wir bei ihnen Silvester feiern werden.
Montag werde ich wahrscheinlich zum Arzt gehen und Mal sehen was er spricht zwecks Spirale.
31.12.2016 08:12
Mutterpass bekommen ich neuen bekommen. Meine anderen sind voll.
31.12.2016 16:22
Ich habe meinen alten Mutterpass genommen. Und den habe ich auch bereits ausgefüllt zurück bekommen. Mein Fa hat nichts von einem neuen gesagt...
Habt alle einen guten Rutsch ins neue Jahr. 2017 werden wir unsere Mäuse in den Armen halten.
Mich hat die Übelkeit heute gut im Griff. Und dazu macht die Verdauung ordentlich Radau... Es brodelt und brodelt...
Habt alle einen guten Rutsch ins neue Jahr. 2017 werden wir unsere Mäuse in den Armen halten.
Mich hat die Übelkeit heute gut im Griff. Und dazu macht die Verdauung ordentlich Radau... Es brodelt und brodelt...
01.01.2017 07:51
Guten Morgen Ihr Lieben, ich wünsche Euch allen ein gesundes, fröhliches und erfolgreiches neues Jahr! 2017 wird für uns alle in jedem Fall spannend
Auch schön, wenn das Kind ausgerechnet heute seit 6:15 Uhr wach ist... Nun gut.
Macht Euch einen entspannten 01.01.17!
Liebe Grüße
Liebe Grüße
01.01.2017 08:51
Zitat von nina-antonia:
Guten Morgen Ihr Lieben, ich wünsche Euch allen ein gesundes, fröhliches und erfolgreiches neues Jahr! 2017 wird für uns alle in jedem Fall spannend
Liebe Grüße
Dieses Jahr wird unser Jahr . Unsere Babys werden geboren
Wegen aufstehen: mach dir nichts draus. Hier war das erste Kind 4:50, das zweite 6 Uhr wach. Das dritte folgte dann auch
01.01.2017 08:57
Guten Morgen
Wünsche euch ebenfalls ein frohes gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2017!
Wünsche euch ebenfalls ein frohes gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2017!
- Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt