Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Augustkäfer 2017 🐞

Gehe zu Seite:
Martymi
612 Beiträge
18.07.2017 22:18
Ja ich möchte gerne stillen. Peile wieder ein Jahr ca. an... Hoffe es tut nicht wieder so weh am Anfang...

Was ich überlege, ob ich Schnuller besorge oder ohne... bin da unschlüssig ob ich das will...
Henny
299 Beiträge
18.07.2017 22:22
Ich möchte auch wieder stillen. Kann auch nur hoffen, dass es nicht wieder so schwierig wird am Anfang wie beim letzten Mal. Letztes Mal ist mir nach 7 Monaten die Milch ausgegangen. Da war dann Schluss
nina-antonia
355 Beiträge
18.07.2017 22:42
Ich möchte auch stillen. Habe bei meinem Sohn allerdings Horrorerfahrungen damit gemacht. Ich hatte zu viel Milch... aber es ist einfach das Beste, also werde ich die Zähne zusammenbeißen. Peile an, nach nem halben Jahr abgestillt zu haben! Also mit 4 Monaten Breikost einzuführen! Schauen wir mal. Ich erinnere mich auch noch an den schmerzhaften Anfang... da habe ich manchmal geheult, wenn mein Sohn auch nur angedeutet hat Hunger zu haben...

Eine andere Frage: Hat jemand von Euch schon mal von einem Nierenstau in der SS gehört oder sogar einen gehabt? Ich glaube, ich habe das. Meine Hebamme hat den Verdacht auch eben per SMS geäußert. Werde morgen mal außer Plan zum FA. Mir tut seit vormittags so die rechte Niere weh... Ganz unangenehm!
nina-antonia
355 Beiträge
18.07.2017 22:45
Martymi: ich habe schon ein Doppelpack Nuckis von MAM besorgt. Nur für den Fall der Fälle. Im Krankenhaus sagten sie bei mir damals vehement nein. Aber mein Sohn hat dann trotzdem nen Nucki bekommen und sie den beim ersten Zahn mit 6 Monaten selber abgewöhnt! So vieles ist entspannter mit diesen Dingern! Werde mich nicht dagegen wehren, wenn das Baby auch einen möchte... aber das Teil von Tag 1 an in den Mund drücken werde ich auch nicht.
Martymi
612 Beiträge
18.07.2017 23:17
Mit den Schnullern bin ich noch am hin und her überlegen. Eigentlich war es im Nachhinein gar nicht so notwendig bei meiner Tochter. Sie wäre auch ohne ausgekommen, glaub ich zumindest...

Ja ich hatte in der ersten SS Probleme mit den Nieren, unter anderem auch einen Nierentau. Da dieser aber in Verbindung mit einer Nierenbeckenentzündung auftrat und ich extreme Entzündingswerte hatte war ich damals stationär und wurde mit allem vollgepumpt was es gab..

Bei einem leichten Nierenstau genügt es glaube ich, wenn man viel trinkt...
würde es aber immer abklären lassen!
Frenzy
72 Beiträge
19.07.2017 02:29
Zitat von nina-antonia:

Ich möchte auch stillen. Habe bei meinem Sohn allerdings Horrorerfahrungen damit gemacht. Ich hatte zu viel Milch... aber es ist einfach das Beste, also werde ich die Zähne zusammenbeißen. Peile an, nach nem halben Jahr abgestillt zu haben! Also mit 4 Monaten Breikost einzuführen! Schauen wir mal. Ich erinnere mich auch noch an den schmerzhaften Anfang... da habe ich manchmal geheult, wenn mein Sohn auch nur angedeutet hat Hunger zu haben...

Eine andere Frage: Hat jemand von Euch schon mal von einem Nierenstau in der SS gehört oder sogar einen gehabt? Ich glaube, ich habe das. Meine Hebamme hat den Verdacht auch eben per SMS geäußert. Werde morgen mal außer Plan zum FA. Mir tut seit vormittags so die rechte Niere weh... Ganz unangenehm!

Hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft.
Bin ins KH wegen starken Schmerzen. Im Ultraschall wurde das diagnostiziert. Drei Tage wurde ich behandelt.....da es nichts gebracht hatte, würde eingeleitet.
Nierenstau ist einer der wenigen Gründe eine schwangeschaft vorzeitig zu beenden, sofern sie weit genug fortgeschritten ist. Da es sonst zur Vergiftung der Nieren kommen kann.
Rini-89
196 Beiträge
19.07.2017 05:41
Huhu hab auch einen leichten Nierenstau rechts. Aber von früheren einleiten hat niemand was gesagt. War im Krankenhaus und beim Urologen. Ich soll auf der anderen Seite liegen und viel trinken. Und so lange ich kein Fieber bekomme oder die Schmerzen extremer werden, brauch ich nicht ins Krankenhaus. Ein leichter Nierenstau kommt sehr häufig in der Ss vor. Bei den meisten ist es unbemerkt

Hatte ja mal meinen Fa gefragt wie das ist wenn die Fruchtblase platzt und man dann wirklich liegend ins Krankenhaus muss wenn das Köpfchen nicht tief genug im Becken ist. Er meinte ich soll nicht so viel im Internet lesen. Wenn das wirklich so wäre, dann hätten wir nicht soviel Geburten. Keine Ahnung...hab es dann dabei belassen Mäuschen liegt ja mit Kopf nach unten ob nun fest im Becken oder nicht weiß ich nicht aber meine Hebamme konnte vaginal den Kopf ertasten und da sieh keine 30 cm Finger hat, sollte der wohl schon gut unten sein

Stillen möchte ich auch. Ich laufe ja jetzt schon aus.
Soll ja sehr schmerzhaft sein, naja der Mensch gewöhnt sich an alles auch an Schmerzen wird schon.
Milka0885
7842 Beiträge
19.07.2017 06:43
Hallo

Nachdem ich ja die letzten Tage ziemlich mit Wehen und Schmerzen an der Narbe zutun hatte, sind wir dann gestern Abend ins Krankenhaus gefahren. Die waren dort alle so lieb. Meine größte Angst war ja, dass die denken ich hab sie nicht mehr alle.
CTG war am Anfang nicht so gut. Ich hatte alle paar Minuten Wehen und die taten auch weh. Und der Puls vom Baby war sehr hoch. Ich bekam dann ein Glas Wasser und einen Tupfer mit Lavendelöl. Das hat auch wirklich geholfen. Die Hebamme sagte dann, dass ich zur Beobachtung da bleiben muss.
Musste dann zum US. Die Ärztin war auch so lieb. Hat alles vermessen und auch nach der Narbe geschaut. Sie sagt es sieht alles gut aus, ich kann nach Hause gehen. Seither gehts mir auch wieder besser. Ich nehm jetzt noch mehr Magnesium und schaue den ganzen Tag Amazon prime hoch und runter

Zum Thema Stillen, ich möchte auch stillen. Bei den ersten Beiden hat es ja leider nicht geklappt. Hoffe, dass es diesmal klappt.

Schnuller hab ich auch gekauft. Aber nur die von Dentistar. Werde Ihn aber nicht mit ins Krankenhaus nehmen. Die sind dort auch gegen Schnuller.
Theresalein
669 Beiträge
19.07.2017 10:00
Hallo ihr Lieben!!

Tut mit so leid, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. Habe nun alles nachgelesen aber konnte mir nur Bruchteile merken.

Die Zeit vergeht ja soo schnell momentan und trotzdem kann mans nicht erwarten, bis es endlich soweit ist, geht's euch auch so?? Bald können wir alle kuscheln ))

@stillen: möchte ich unbedingt, hoffe so, dass es gut klappt!!

@schnuller: meine Hebamme meinte, die ersten 3 Wochen auf keinen Fall, da es beim Baby sonst zu Saugverwirrung kommt. Danach ist es ok, wenn es viel Nuckelbedürfnis hat. So werde ich es dann auch machen

@kindsbewegungen: bewegen sich eure Kleinen auch noch so spürbar?? Meine Kleine tut mir zwar nicht weh, aber ich spüre sie wirklich sehr )

@geburtsvorbereitende Akupunktur: wer von euch macht denn das bzw was habt ihr für Erfahrungen damit??

@me: unsre Kleine wog vorletzte Woche bei 34+0 2300 Gramm und sie lag wieder in Schädellage...hoffe sie bleibt da jetzt auch sie ist ja noch sehr aktiv!
Ich habe ganz oft einen harten Bauch und einmal hatte ich vor kurzem unterleibschmerzen in der Nacht...ob das wohl Senkweisen waren? Bin auf den nächsten Termin gespannt

Wünsche euch allen einen schönen Tag!!
Henny
299 Beiträge
19.07.2017 10:11
Guten Morgen,

nina, ich hatte am Anfang auch viel zu viel Milch, hatte auch einen leichten Milchstau dadurch und auch Fieber. Gott sei dank hat sich das dann eingespielt, aber der Anfang war echt hart und ich hab oft dran gedacht, das alles hinzuschmeißen und Fläschchen zu geben. Im Endeffekt war ich dann aber froh, dass ich mich durchgebissen habe, weil es als es dann lief so einfach und umkompliziert war.

Ich hab die Schnullis von Avent, die Freeflow. Die hatte ich auch beim letzten mal und ohne wär ich glaub ich durchgedreht. Hab die auch von anfang an gegeben und meine kleine hatte glücklicherweise keine Probleme mit Saugverwirrung sondern war damit einfach deutlich zufriedener und ruhiger.

Gute Besserung an alle die mit Nierenstau zu tun haben, bisher bin ich davon verschont wurden.

Gute Besserung Milka. Schön, dass es dir wieder besser geht. Wieso hat es bei deinen beiden anderen nicht geklappt?

Schön, von dir zu hören, Theresalein.

Ich warte jetzt auf meine Hebamme. Die hat sich ja für 11 Uhr angekündigt. Bin schon sehr gespannt.
19.07.2017 11:06
Guten Morgen,

@Schnuller
meine Große wollte keinen. Für die Kleine haben wir jetzt eine Packung gekauft. Mal sehen, ob sie will.

@Milchflaschen
Wir hatten die von Medela und dazu dann auch die Milchpumpe. Die waren super. Hab jetzt auch wieder eine bestellt.

@Stillen
ja, auf jeden Fall. Ist eben das beste fürs Kind und mit der richtigen Technik ist es auch nicht schmerzhaft. Scheut euch da nicht bei Problemen direkt eine Stillberaterin anzuschreiben, bevor ihr aufgebt oder schon zu früh mit Beikost beginnt. Die beraten kostenlos und haben häufig mehr wissen Hebammen.

@Rini
ertasten konnte meine FA den Kopf auch gut. Aber er ist wohl noch beweglich und noch nicht fest genug

@me
ich war heute schon ganz fleißig und habe alles, was sich auf der Arbeit angesammelt hatte abgearbeitet bzw. weitergegeben.

Heute soll es ja so heiß werden und später noch gewittern. Ich hoffe es wird nicht so heftig, da ich die Große aus der KiTa holen muss (10KM mit dem Rad pro Strecke) und danach noch auf den Spielplatz und in die Stadt wollte. Aber häufig sagen sie ja heftiges wetter an und letztlich wird es dann doch harmloser.
Martymi
612 Beiträge
19.07.2017 11:41
Zitat von Lina85:

Guten Morgen,

@Schnuller
meine Große wollte keinen. Für die Kleine haben wir jetzt eine Packung gekauft. Mal sehen, ob sie will.

@Milchflaschen
Wir hatten die von Medela und dazu dann auch die Milchpumpe. Die waren super. Hab jetzt auch wieder eine bestellt.

@Stillen
ja, auf jeden Fall. Ist eben das beste fürs Kind und mit der richtigen Technik ist es auch nicht schmerzhaft. Scheut euch da nicht bei Problemen direkt eine Stillberaterin anzuschreiben, bevor ihr aufgebt oder schon zu früh mit Beikost beginnt. Die beraten kostenlos und haben häufig mehr wissen Hebammen.

@Rini
ertasten konnte meine FA den Kopf auch gut. Aber er ist wohl noch beweglich und noch nicht fest genug

@me
ich war heute schon ganz fleißig und habe alles, was sich auf der Arbeit angesammelt hatte abgearbeitet bzw. weitergegeben.

Heute soll es ja so heiß werden und später noch gewittern. Ich hoffe es wird nicht so heftig, da ich die Große aus der KiTa holen muss (10KM mit dem Rad pro Strecke) und danach noch auf den Spielplatz und in die Stadt wollte. Aber häufig sagen sie ja heftiges wetter an und letztlich wird es dann doch harmloser.

Lina - was machst du noch an der Arbeit und 20 km Fahrrad? Ernsthaft? Ich versteck mich zuhause vor der Hitze
19.07.2017 12:48
Zitat von Martymi:

Zitat von Lina85:

Guten Morgen,

@Schnuller

@Milchflaschen

@Stillen

@Rini

@me

Lina - was machst du noch an der Arbeit und 20 km Fahrrad? Ernsthaft? Ich versteck mich zuhause vor der Hitze

Arbeit ist bei mir ja immer so ne Sache. Ich habe meine Projekte und wenn ich sie komplett abgebe und gar nix mehr mache, dann stehen sie still und das wäre ungünstig Ich muss das Ganze soweit am laufen halten bzw. sinnvoll Dinge abgeben, dass ich im Oktober gut wieder einsteigen kann. Und bevor ich dann jemandem erkläre, mit wem er/sie wann eine Email schreiben oder telefonieren soll, mach ich es eben schnell selbst Im Büro selbst bin ich aber nicht mehr so oft. Vor der Geburt wahrscheinlich morgen zum letzten Mal. Aber mein Schatz schimpft auch immer, dass ich mich zurücknehmen soll.

Fahrrad. Wir haben nur ein Auto und das hat mein Schatz gerade mit, damit er schnell nach Hause kommen kann, wenn die kleine sich auf den Weg machen sollte. An vielen Tagen arbeitet er aberlänger als die KiTa offen hat, dann muss ich sie abholen.

Insgesamt hatte ich nicht so richtig viel von meinem MuSchu. In den fast 5 Wochen jetzt musste ich nur 3x gar nicht los und sie abholen oder bringen oder hatte irgendwelche anderen Termine.
Martymi
612 Beiträge
19.07.2017 13:09
Zitat von Lina85:

Zitat von Martymi:

Zitat von Lina85:

Guten Morgen,

@Schnuller

@Milchflaschen

@Stillen

@Rini

@me

Arbeit ist bei mir ja immer so ne Sache. Ich habe meine Projekte und wenn ich sie komplett abgebe und gar nix mehr mache, dann stehen sie still und das wäre ungünstig Ich muss das Ganze soweit am laufen halten bzw. sinnvoll Dinge abgeben, dass ich im Oktober gut wieder einsteigen kann. Und bevor ich dann jemandem erkläre, mit wem er/sie wann eine Email schreiben oder telefonieren soll, mach ich es eben schnell selbst Im Büro selbst bin ich aber nicht mehr so oft. Vor der Geburt wahrscheinlich morgen zum letzten Mal. Aber mein Schatz schimpft auch immer, dass ich mich zurücknehmen soll.

Fahrrad. Wir haben nur ein Auto und das hat mein Schatz gerade mit, damit er schnell nach Hause kommen kann, wenn die kleine sich auf den Weg machen sollte. An vielen Tagen arbeitet er aberlänger als die KiTa offen hat, dann muss ich sie abholen.

Insgesamt hatte ich nicht so richtig viel von meinem MuSchu. In den fast 5 Wochen jetzt musste ich nur 3x gar nicht los und sie abholen oder bringen oder hatte irgendwelche anderen Termine.

Dafür bist du topfit ich komm gerade so die Treppe hoch

Was machst du nochmal beruflich? Ich komm nicht mehr drauf!
nina-antonia
355 Beiträge
19.07.2017 15:30
Echt Wahnsinn mit dem Fahrrad fahren! Da habe ich auch absolut Respekt vor! Ich traue mich nicht mal mehr meinen Sohn in die 10 Minuten entfernte Kita zu fahren mit dem Rad... einfach, weil ich mich so unsicher und wackelig fühle, ganz zu schweigen von meiner Kondition und meinem immensen Gewicht! Da platzen ja am Ende noch die Reifen Ich finds aber toll! Und das wird Dir mit Sicherheit nach der Geburt zugute kommen! Ich wünschte, ich hätte mal Sport getrieben in der SS...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt