Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Augustkäfer 2017 🐞

Gehe zu Seite:
Leek
1274 Beiträge
02.06.2017 19:26
Die ärztin hatte mal Krebs. War aber jetzt wieder längere Zeit am Arbeiten. Vielleicht ist der Krebs zurück und sie hat sich umgebracht?
Hab keine Ahnung.

Gestern war jedenfalls ein Vertreter in der Praxis. Der Übernimmt jetzt erstmal die Schwangerschaftsvorsorgen bei den Frauen die bisher schon da waren. KOmischer Typ. So ruppig und ungeduldig. Und hat seine Mitarbeiter vor den Patientin angepampt. Ein absolutes No Go. Ein Glück ist das Ende in Sicht.

Aber das Baby bleibt weiterhin ein Mädchen, ist knapp 40 cm groß und wiegt etwa 1350 g
Vitara
350 Beiträge
02.06.2017 22:09
Wächst der Bauch beim zweiten Kind schneller? Alle gucken erstaunt wenn ich sage das ich im August Termin habe...
Ich selber meine aber auch das er jetzt schon so groß ist wie bei unserer Tochter am Ende der SS...

Frage an alle die schon mehr als 1 Kind haben:
Geht die Geburt beim zweiten Kind schneller?
Meine Hebamme meinte da meine Tochter 1 Woche zu früh war, das das beim zweiten dann auch ungefähr so ist aus ihrer Erfahrung raus.
Wie war das bei euch denn?
jaje
3203 Beiträge
03.06.2017 13:28
Zitat von Vitara:

Wächst der Bauch beim zweiten Kind schneller? Alle gucken erstaunt wenn ich sage das ich im August Termin habe...
Ich selber meine aber auch das er jetzt schon so groß ist wie bei unserer Tochter am Ende der SS...

Meine Hebamme meinte da meine Tochter 1 Woche zu früh war, das das beim zweiten dann auch ungefähr so ist aus ihrer Erfahrung raus.

Jawohl. Kind 1 ging über Termin und Kind 2 kam sechs Tage früher. Das Kind kam fast im Auto. Der Muttermund war komplett auf,als ich um Kh ankam.
Bei Kind 3 bin ich bei den ersten Anzeichen ins Kh. Da dauerte die Geburt dann auch wieder ein bisschen länger.
bibbi26
39383 Beiträge
03.06.2017 17:21
Na wie gehts euch denn so

ich bin heute dauer müde könnte nur schlafen
Rini-89
196 Beiträge
03.06.2017 18:13
Ich hab mit meiner rechten Rippe zu kämpfen im Moment geht nur stehen oder liegen. Sitzen geht garnicht. Um so länger ich sitze umso mehr tut es weh. Mir kann ja auch niemand so wirklich sagen woran es liegt. Das Baby wird wohl da gegen drücken und irgendwas einklemmen oder quetschen

Sonst geht's mir aber gut und Mäuschen turnt fleißig im Bauch herum. Bin gespannt ob sie sich gedreht hat oder noch in BEL liegt. Mittwoch wissen wir mehr

Wünsche euch schöne Pfingsten.
04.06.2017 01:30
Zitat von Vitara:

Schau mal, das hat mich auch beschäftigt

http://www.mamacommunity.de/forum/geburtsforum/ers tes-kind-vor-et-gt-wann-kam-das-2.-zur-welt
Henny
299 Beiträge
04.06.2017 08:33
Guten Morgen

Ich freu mich gerade so. Ich darf heute nach hause. War die letzten 2 Tage mal wieder hier im Klinikum wg. Übelkeit und extremen Schwindel. Jetzt gehts mir aber wieder gut und ich darf nachher nach hause. Ich freu mich so irre auf die meine Kleine

Ich wünsche euch allen schöne Pfingsten
Kathleenchen
2310 Beiträge
04.06.2017 22:11
Henny, schön das es dir besser geht, und du wieder nach Hause zu deiner kleinen Familie darfst.

Mein Geburtsvorbereitungskurs war etwas langweilig.
Mit der Aussage, dass jetzt zum Ende hin ein Schlückchen (Beispiel) Sekt zum Geburtstag völlig okay wäre stehe ich auch auf Kriegsfuß .
Na ja, am Dienstag geht es weiter, mal sehen wie es wird.

Am Mittwoch waren wir beim FA.
Baby liegt jetzt in Schädellage und es geht ihm sehr gut .
CTG war ebenso in Ordnung.
Leider macht sie die nächste große US Untersuchung erst in zwei Wochen.
Da kann mein Partner wegen der Arbeit nicht mitkommen
Somit gab es nur kurz US.
Vergessen zu fragen wie schwer und groß er ist, haben wir dann leider auch.

Wir wünschen euch morgen einen schönen Feiertag !

Liebe Grüße
06.06.2017 09:49
Guten Morgen,

@Kathleenchen
puh, das ist echt ne heftige Aussage, ich kann verstehen, dass du dich da nicht so wohl gefühlt hast.

Ich fühle mich heute total kraftlos. Bin mit dem Fahrrad zur ARbeit gefahren und hatte voll oft das Gefühl, dass meine Beine zu müde sind. Mag vielleicht damit zusammenhängen, dass ich gestern den ganzen Tag am Dauerniesen war. Ich glaube im Moment fliegen Birken- und Gräserpollen gemeinsam, da haben nicht mal 2 Allergietabletten geholfen

Ansonsten sprechen mich gerade sehr viele Leute darauf an, wann es denn so weit ist. Der Bauch ist jetzt wohl offensichtlich

Wir planen gerade die letzten Wochenenden vor der geburt und sind am Überlegen Kanufahren zu gehen. Meint ihr das geht noch so in 2-3 Wochen?
Henny
299 Beiträge
06.06.2017 10:05
Guten Morgen,

schade, dass dein GVK etwas langweilig war, Kathleenchen. Ja, das mit dem Schlückchen Sekt, fände ich jetzt auch etwas daneben. Freut mich aber, dass es deinem Baby gut geht.

Lina, wie lang musst du denn noch arbeiten? Blöd mit deiner Allergie (?). Das ist schon lästig.

Meinen Bauch kann man schon lang nicht mehr übersehen und die Leute sind immer erstaunt, wenn ich sage, dass es erst Ende August soweit ist.

Ansonsten habe ich schon für morgen um 10 Uhr einen Termin bei ner HNO bekommen, wg. Meinen Ohren. Bin mal sehr gespannt und auf jeden Fall super erleichtert, dass das jetzt so schnell mit einem Termin ging.

Gleich muss ich dann erst mal zum „Schilddrüsen-Onkel“ Der letzte Termin dort vor der Entbindung. Ich hoffe, dass alles gut ist.

Ansonsten habe ich heute Nacht das erste Mal wieder halbwegs passabel geschlafen und auch mein kleine ist heute Nacht nicht in mein Zimmer geplatzt und hat mich wach gemacht und sie hat auch nicht ins Bett gepuschert. Das war super.

Wünsche euch allen einen schönen Dienstag
06.06.2017 13:04
Zitat von Henny:

Guten Morgen,

schade, dass dein GVK etwas langweilig war, Kathleenchen. Ja, das mit dem Schlückchen Sekt, fände ich jetzt auch etwas daneben. Freut mich aber, dass es deinem Baby gut geht.

Lina, wie lang musst du denn noch arbeiten? Blöd mit deiner Allergie (?). Das ist schon lästig.

Meinen Bauch kann man schon lang nicht mehr übersehen und die Leute sind immer erstaunt, wenn ich sage, dass es erst Ende August soweit ist.

Ansonsten habe ich schon für morgen um 10 Uhr einen Termin bei ner HNO bekommen, wg. Meinen Ohren. Bin mal sehr gespannt und auf jeden Fall super erleichtert, dass das jetzt so schnell mit einem Termin ging.

Gleich muss ich dann erst mal zum „Schilddrüsen-Onkel“ Der letzte Termin dort vor der Entbindung. Ich hoffe, dass alles gut ist.

Ansonsten habe ich heute Nacht das erste Mal wieder halbwegs passabel geschlafen und auch mein kleine ist heute Nacht nicht in mein Zimmer geplatzt und hat mich wach gemacht und sie hat auch nicht ins Bett gepuschert. Das war super.

Wünsche euch allen einen schönen Dienstag

am 19.6. beginnt der MuSchu. Da ich aber gerade an einem Buchprojekt (freiwillig) mitarbeite ändert das für mich nicht so wirklich was. Ich werde halt dann von Zuhause aus arbeiten und die Motte trotzdem in die KiTa bringen müssen (die ist bei meinem Büro 30 min von zuhause entfernt).

Schön, dass du eine gute Nacht hattest! Ich kann manchmal einfach mitten in der Nacht nicht mehr schlafen. Total ohne Grund. das ist echt verrückt
Milka0885
7842 Beiträge
06.06.2017 13:43
Antworte nachher ausführlicher, wollte nur schnell Bescheid sagen, dass mein Arzttermin gut war. Ctg war unauffällig und der Herr wiegt etwa 1480g und ist ca 39cm groß. Alles genau zeitgerecht. Durchblutung der Gebärmutter ist auch super, deutet also bis jetzt nichts auf eine Wiederholung meiner Schwangerschaftsvergiftung hin. Gott sei dank.
Milka0885
7842 Beiträge
06.06.2017 20:22
So, jetzt habe ich ein bisschen mehr Zeit. Das Wochenende war super anstrengend.

Also ich hab in den letzten 4 Wochen etwas abgenommen. Was aber nicht weiter schlimm ist, hab ja genug Reserve Bin jetzt bei 7kg mehr. Mein Arzt ist sehr zufrieden. Er sagt, wenn man in einer Woche 2kg oder mehr zunimmt, dann kann das ein erstes Anzeichen für die Gestose sein. Und das wollen wir ja auf keinen Fall.

Diese Bescheinigung für die KK hab ich heute auch bekommen und gleich weggeschickt. Bin mal gespannt. Bin ja fest überzeugt, dass die mir das erst mal ablehnen.

Ich sollte auch mal bisschen schwimmen gehen. Würde meinem Rücken sicher gut tun.

Also der Bauch wächst bei jedem Kind schneller. Jetzt beim dritten hab ich schon so ne riesen Murmel..... Und ich hab noch 10 Wochen.

Und im Durchschnitt sagt man, dass die zweite Geburt schneller geht als die erste und die dritte wieder ganz anders sein kann. Aber da gibt es auch immer wieder Ausnahmen etc.
Ich bin froh, dass mein zweites Kind nicht früher kam als das erste Wäre doch etwas sehr früh gewesen.
Der Tag ist immer mein Stichtag in den Schwangerschaften. Am 28.6 ist es soweit. Da bin ich 32+5 SSW. Danach ist alles gut

Finde ein Schluck Sekt jetzt nicht tragisch. Man muss ja kein ganzes Glas trinken, aber so zum Anstoßen wenn irgendwas besonderes ist, ist es doch ok.
Als ich mein FSJ im Kreissaal gemacht habe, haben die Hebammen dort Frauen, die über Termin gingen, einen Wehencocktail gemacht. Da war auch ein Gläschen Schnaps drin.

Kanufahren würde ich mir jetzt nicht mehr zutrauen.

Martymi
612 Beiträge
07.06.2017 06:04
Wach seit 2.19h und jetzt zur Arbeit arrrghh...

Milka, schön dass der Termin gut war. Ich hab am Fr Termin

Heny toll, dass du wieder zuhause bist!
Martymi
612 Beiträge
07.06.2017 06:06
Zitat von Martymi:

Wach seit 2.19h und jetzt zur Arbeit arrrghh...

Milka, schön dass der Termin gut war. Ich hab am Fr Termin

Henny toll, dass du wieder zuhause bist!

Mich hat der Wehencocktail mit Alkohol schon immer verwundert.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt