Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Augustkäfer 2017 🐞

Gehe zu Seite:
Kathleenchen
2310 Beiträge
13.05.2017 09:40

Bild von Mittwoch, 27 SSW !

sonnige Grüße an alle!
nina-antonia
355 Beiträge
13.05.2017 11:05
auch ein sehr schöner Bauch!!!
Theresalein
669 Beiträge
13.05.2017 13:43
Hallo ihr lieben wir sind gerade erst aus dem Urlaub zurück und ich muss erst alles nachlesen!

Hoffe, es geht euch allen gut?

Mir geht's super, doch langsam merke ich auch, wie alles beschwerkicher wird trotzdem glauben viele erst nicht, wie weit ich schon bin, da mein Bauch wirklich erst ein kleiner Babysachen ist...aber immerhin sieht man, dass ich schwanger bin ) da bin ich froh

Ich werde dann mal zu lesen beginnen, schönes Wetter euch allen
Binchen87
1703 Beiträge
13.05.2017 14:02
Hi Mädels,

Hab jetzt mal alles nachgelesen.
Bin jetzt auf Dauer krank geschrieben bis Beginn zum Mutterschutz.
Das ist ja beim Bund so. Das ist gleichzusetzen mit einem BV.
Bekomme weiterhin mein volles Gehalt.

Und es gibt noch weitere Neuigkeiten. Wir kaufen das Haus, welches wir uns vor ein paar Wochen angeschaut haben. Hatten nochmal eine Zweitbesichtigung und haben unser Gegenangebot abegegeben.
Wir warten jetzt nur noch auf die endgültige Bestätigung.
Die nächsten Wochen werden also definitiv nicht langweilig.
Unser Ziel ist es, dass wir im August einziehen können. Es wird natürlich nicht alles fertig sein aber mir ist es wichtig, dass Küche, Kinderzimmer, Schlaf- und Wohnzimmer fertig (kindersicher) sind.
Und ein Bad muss natürlich komplett fertig sein.

Vor zwei Tagen hat mich eine fiese Erkältung erwischt und ich lag einen kompletten Tag flach. Da ging gar nichts mehr.
Langsam geht es wieder bergauf.

Baby gehts soweit gut.
Am 22.05. hab ich einen Termin beim Diabetologen, da sollen meine Nieren genau angeschaut werden. Und am 24.05. ist auch schon mein nächster FA-Termin. Da haben wir auch unserern 4. Hochzeitstag. Mal schaun ob wir dieses Jahr überhaupt was machen.
Vielleicht schön Abendessen gehen. Urlaub fällt dieses Jahr eh weg, da wir ja jetzt keine Zeit mehr dafür haben. Das Haus muss ja dann schnell fertig werden.
Und da gibt es mehr als genug zu tun. Und ich kann kaum helfen.

Wünschen euch allen ein schönes Wochenende und einen schönen Muttertag.

Henny
299 Beiträge
13.05.2017 17:21
Herzlich Willkommen, Dosenkopp! Und noch eine schöne Restschwangerschaft. Darf ich fragen, weshalb man dir sagte, keine Kinder bekommen zu können. Gerade deshalb ist es ja umso schöner. Einen tollen kleinen Bauch hast du. Du siehst echt noch voll schlank aus, wenn ich mich da so angucke

Ein tolle Bauch, nina

Aduja, toll, dass es doch noch ein Bild gab. Aber echt blöd mit den Entzündungwerten

Auch ein toller Bauch, Kathleenchen

Super, dass du nun bis zum MuSchu krank geschrieben bist, Binchen. Na, da wird euch ja wirklich nicht langweilig! Drück euch die Daumen, dass alles so klappt, wie ihr euch das vorstellt. Und dir noch gute Besserung!

Ich bin seit gestern hier nun am schaffen, putzen, sauber machen, Stall machen, Koppel einzäunen, Schmied war auch noch da. Zwischendrin kochen und Kind bespaßen. Mir wird’s auch nicht langweilig. Ist jetzt gerade das erste Mal seit gestern Mittag, dass ich mal etwas Zeit für mich hab.

Ansonsten geht es mir soweit gut. Alles im grünen Bereich!
Josy1990
880 Beiträge
13.05.2017 19:31
Süße Bäuche
Uii da haben aber einige würmchen ein gutes Gewicht

Herzlichen Glückwunsch zur SS warum wurde dir gesagt das du keine Kinder bekommen kannst?

Ich liege seit gestern mit Erkältung um.
Mein rücken macht mir so Probleme konnte in der Nacht kaum laufen hab geheult vor schmerzen

Hoffe es geht bald bergauf..

Schönen Muttertag euch allen morgen
bibbi26
39383 Beiträge
14.05.2017 08:26

SEID IHR DENN NOCH ALLE DA ???? Schickt mal die fehlenden Daten bitte

❤️❤️ Augustkäfer 2017 sind unterwegs ❤️❤️

VET:27.07.2017
❤️ Frenzy / Alter:31 / Wohnort:Berlin / Kinder:1+2 Sternchen - Zwillinge / ÜZ: / Wunsch: Junge / Outing: Junge / Babyname: Philip

VET:31.07.2017
❤️ Lina85 / Alter:31 / Wohnort:Niedersachsen / Kinder:1 / ÜZ:10 / Wunsch: / Outing: Mädchen / Babyname:

VET:01.08.2017
❤️ Anora / Alter:28 / Wohnort: Hannover / Kinder:0 / ÜZ:4 / Wunsch: / Outing: Tendenz Mädchen / Babyname:

❤️ Dosenkopp / Alter:36 / Wohnort:NRW / Kinder:0 / ÜZ: / Wunsch: Junge / Outing: Junge / Babyname: Emilian-Shia

VET:02.08.2017
❤️ bibbi26 / Alter:33 / Wohnort:Thüringen / Kinder:2+4Sternchen / ÜZ:0 / Wunsch: gesund / Outing: Junge / Babyname: Ben

❤️ Leek / Alter:27 / Wohnort:NDS / Kinder:1 / ÜZ:2 / Wunsch: Junge / Outing: Mädchen / Babyname:

VET:03.08.2017
❤️ Cindy09 / Alter: 26 / Wohnort: Berlin / Kinder: 1 / ÜZ: 10 / Wunsch: Mädchen / Outing: Junge / Babyname:

VET:04.08.2017
❤️ Pünktchen283 / Alter:27 / Wohnort:Hessen / Kinder:2 / ÜZ:0 / Wunsch: / Outing: Junge / Babyname:

❤️ Rini-89 / Alter:27 / Wohnort:Sachsen-Anhalt / Kinder:0 / ÜZ:8 / Wunsch: gesund / Outing: Mädchen / Babyname: geheim

VET:07.08.2017
❤️ nina-antonia / Alter:33 / Wohnort:Berlin / Kinder:1 / ÜZ:1 / Wunsch: gesund Gefühl: Mädchen / Outing: Junge / Babyname: noch unsicher

VET:08.08.2017
❤️ Engelchen20082010 / Alter:30 / Wohnort:NRW / Kinder:1 / ÜZ:keine Ahnung / Wunsch: Mädchen / Outing: Junge / Babyname: geheim

VET:09.08.2017
❤️ jaje / Alter:32 / Wohnort:NRW / Kinder:3 / ÜZ:1 / Wunsch: / Outing: Junge / Babyname: erst nach geburt

❤️ kleineKämpferin / Alter:28 / Wohnort:RLP / Kinder:0 / ÜZ:7 / Wunsch: Mädchen / Outing: Junge / Babyname: geheim

❤️ Fienchen1987 / Alter:29 / Wohnort:NRW / Kinder:1 / ÜZ:0 / Wunsch: Junge / Outing: Junge / Babyname: geheim

VET:12.08.2017
❤️ Ennea89 / Alter:27 / Wohnort:NRW / Kinder:1 / ÜZ: / Wunsch: / Outing: Mädchen / Babyname:

❤️ Loosie80 / Alter:37 / Wohnort:Hamburg / Kinder:1 / ÜZ:0 / Wunsch: egal / Outing: Mädchen / Babyname: steht noch nicht fest

VET:16.08.2017
❤️ Kathleenchen / Alter:33 / Wohnort:Thüringen / Kinder:1 / ÜZ: / Wunsch: gesund / Outing: Junge / Babyname: steht noch nicht fest

VET:17.08.2017
❤️ Martymi / Alter:32 / Wohnort:Hessen / Kinder:1 / ÜZ:1 / Wunsch: kein / Outing: Junge / Babyname: steht noch nicht fest

❤️ Jacky.JH / Alter:28 / Wohnort:NRW / Kinder:1 / ÜZ:1 / Wunsch: egal / Outing: Junge / Babyname: Tom

VET:18.08.2017
❤️ Milka0885 / Alter:31 / Wohnort:Köln / Kinder:2 / ÜZ:2 / Wunsch: Junge / Outing: Junge / Babyname: Maximilian

❤️ Theresalein / Alter:26 / Wohnort:Tirol / Kinder:0 / ÜZ:3 / Wunsch: Mädchen / Outing: Mädchen / Babyname: geheim

VET:19.08.2017
❤️ deseli / Alter:23 / Wohnort:Berlin / Kinder:1 / ÜZ:1 1/2 Jahre hibbeln / Wunsch: / Outing: Mädchen / Babyname: Charlotte

VET:20.08.2017
❤️ Josy1990 / Alter:26 / Wohnort:Hessen / Kinder:2 / ÜZ:0 / Wunsch: egal / Outing: geheim / Babyname: geheim

VET:21.08.2017
❤️ Binchen87 / Alter:29 / Wohnort:Bayern / Kinder:2 / ÜZ:2 / Wunsch: egal / Outing: Mädchen / Babyname:

VET:24.08.2017
❤️ Emmi92 / Alter:24 / Wohnort:Nordhessen / Kinder:0 / ÜZ:10 / Wunsch: Junge / Outing: Junge / Babyname:

❤️ senorita / Alter:27 / Wohnort:Österreich / Kinder:2 / ÜZ:0 / Wunsch: egal / Outing: Tendenz Mädchen / Babyname: steht noch nicht fest

VET:27.08.2017
❤️ Henny / Alter:34 / Wohnort: / Kinder:1 / ÜZ:0 / Wunsch: / Outing: Mädchen / Babyname: bleibt noch geheim

VET:28.08.2017
❤️ Campina / Alter:24 / Wohnort:NRW / Kinder:2 / ÜZ:1 / Wunsch: egal Gefühl: Mädchen / Outing: Junge / Babyname:

❤️ LeilaHH / Alter:35 / Wohnort:Hamburg / Kinder:2 / ÜZ:3 / Wunsch: egal / Outing: Tendenz Mädchen / Babyname: Hannah Christin

VET:30.08.2017
❤️ Aduja / Alter:31 / Wohnort:NRW / Kinder:1+1 Sternchen / ÜZ:21 / Wunsch: keinen / Outing: Mädchen / Babyname: steht noch nicht fest

Name / Alter: / Wohnort: / Kinder: / ÜZ: / VET: / Wunsch: / Outing: / Babyname:

Muttis:29
❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️ ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Outings

Mädchen:14
Jungen:12
Überraschung:1

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️ ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

FA/Hebammen Termine

15.05.2017 - Henny(Zuckertest und Ultraschall)

18.05.2017 - Emmi92

19.05.2017 - nina-antonia

22.05.2017 - Binchen87(Diabetologen)

23.05.2017 - Milka0885(Hebi)
23.05.2017 - Josy1990

24.05.2017 - Binchen87

29.05.2017 - bibbi

31.05.2017 - Kathleenchen

06.06.2017 - jaje(GVK)
06.06.2017 - Milka0885

07.06.2017 - Rini-89

08.06.2017 - Milka0885(Geburtsplanung)

28.06.2017 - bibbi(Geburtsplanung)

Hier mal eine Auflistung welche Daten noch von euch fehlen bitte mal schicken

ÜZ

Frenzy , Ennea89

Wunsch

Lina85 , Anora , Pünktchen283 , jaje , Ennea89 , deseli

Babyname

Lina85 , Leek , Cindy09 , Pünktchen283 , Ennea89 , Binchen87 , Emmi92 , Campina

Ein kleiner Engel kam, lächelte und kehrte wieder um

Cherryblond
Sternchen1985
Tink88
doromoro
joel2008
bibbi26
39383 Beiträge
14.05.2017 09:25
Hier mal meine Murmel Anfang der Woche

jaje
3203 Beiträge
14.05.2017 09:26
Guten Morgen und einen schönen Muttertag

Die Schwangerschaft wird zunehmend beschwerlicher. Diese Woche war für mich sonst immer noch ein Spaziergang.

Becken fängt an zu schmerzen, sobald ich auf aufstehe, watschel ich erstmal bis ich in den normalen Gang komme und mit Sodbrennen lag ich auch heiue Nacht drei Stunden wach.

Das ganze liegt aber denke ich daran, weil ich diesmal drei kleine Kinder habe,das große Haus und wir das Wohnzimmer neu gemacht haben plus alle vier Kinderzimmer werden teils neu möbliert,Zimmer getauscht usw.
Mir macht das auch alles total Spaß,aber ich bin sow a von im Nestbautrieb, das ich den ganzen Tag nur schuffte. Ich möchte jetzt schnellstmöglich alles fertig und perfekt haben.

Außerdem habe ich gestern beim einkaufen gemerkt, dass es mir nicht mehr so leicht fällt und an der Kasse wurde mir schwindelig. Das wird spaßig im Hochsommer. Deshalb möchte ich jetzt alles fertig haben und mir dir letzten Wochen Ruhe antun. Zumal ich meine Tochter schon ab Juli zu Hause haben werde, da sie dieses Jahr in die Schule kommt.

Ich hätte nicht gedacht, das ich mal so früh jammer.
Aber was soll's..Ich freu mich riesig auf das Kind

Ich wünsche euch allen einen tollen Tag!

Dosenkopp
29 Beiträge
14.05.2017 15:40
Zitat von Henny:

Herzlich Willkommen, Dosenkopp! Und noch eine schöne Restschwangerschaft. Darf ich fragen, weshalb man dir sagte, keine Kinder bekommen zu können. Gerade deshalb ist es ja umso schöner. Einen tollen kleinen Bauch hast du. Du siehst echt noch voll schlank aus, wenn ich mich da so angucke

Danke Henny
Mein Arzt hat mir damals gesagt, dass meine Eileiter verschlossen wären.
Hab ich auch immer geglaubt. War 10 Jahre in einer Beziehung, haben nicht verhütet, weil ich mich ja auf die Aussage des Arztes verlassen hatte Ist auch nie etwas passiert.
Ja, nach einer Trennung habe ich einen neuen Mann kennengelernt. Haben anfangs immer geschützt, naja bis zu meinem letzten Geburtstag im Oktober und was soll ich sagen, bämm schwanger , dass nach zwei Monaten ...
Milka0885
7842 Beiträge
14.05.2017 19:44
Ja das jammern.... hab auch das gefühl ich jammer mehr als in den anderen Schwangerschaften.

Sodbrennen ist mein täglicher Begleiter. Ohne Rennie und Garviscon geht gar nix bei mir.

Nestbautrieb hab ich auch. Renovieren ja die neue Wohnung gerade. Langsam nervt es mich aber. 130qm Altbau inkl Decken streichen ist doof
Und jetzt fehlt nur noch die Küche dann ist alles gestrichen. Jetzt heißt es alles Putzen.die Vormieter hielten davon leider gar nichts. Alle Türen sind eigentlich weiß, bei uns jedoch eher Gelb. An den Heizungen hab ich 2 Tage geputzt. Und pro Fenster brauch ich ca ne Stunde. Ich werde da noch Wahnsinnig
senorita
369 Beiträge
15.05.2017 09:59

²Dosenkopp

Hallo und noch alles Gute für die verbleibenden Wochen

**

²Rini

Kaiserschnitt ist fix, nur Termin nicht ganz. Ich hatte bereits zwei Schnittentbindungen und somit war es klar, dass es dieses mal wieder ein Kaiserschnitt wird. Üblicherweise setzt man den Termin vor ET an (gibt aber auch die Möglichkeit auf Wehen, Blasensprung zu warten). In unserem Fall geht's am Wochenende vor ET ins Krankenhaus. Obwohl ich ja glaube, dass die Kleine nicht so lange wartet

**

Hier sind ja schon ganz hübsche Kugeln unterwegs

**

²Jaje und Milka

Ich beneide euch nicht um's Sodbrennen. Ich bin inzwischen zwar noch davon verschont, aber kenne das noch zu gut. Konnte mich gegen Ende der Schwangerschaften oft nicht mal mehr nach vorne beugen. Also Gartenarbeit war da schon ganz spannend Hausmittel schon probiert?
15.05.2017 10:50
Guten Morgen,

@Bibi
hui, ganz schön riesig.
Ich glaube mein Bauch ist noch recht klein. meine normalen T-Shirts und Pullis aus Jerseyund Sweat passen mir noch super. Nur die Hosen gehen natürlich nicht mehr zu.
Wegen den Entzündungswerten: Kann man nicht irgendwie herausbekommen, woher diekommen? AB würde ich auch nicht einfach so nehmen.

@Binchen
da bin ich schon etwas neidisch. Ich will auch ein eigenes Haus einrichten und gestalten. Ok, nicht unbedingt Hochschwanger,aber so grundsätzlich

@Dosenkopp
herzlichen Glüchwunsch zum Wunder und willkommen in der Runde!

@alles wird schwieriger
ja, das kann ich bestätigen. Ich fahre ja noch täglich mit dem Fahrrad zur ARbeit bzw. zur KiTa. Das dauert normalerweise genau 30 min im Moment brauche ich auch ohne Gegenwind an die 45min. Ich bin gespannt,wie lange ich das durchhalte. wahrscheinlich werde ich mich aber wohl weiter dazu durchringen, da ich zwar einen Führerschein in der Tasche und ein Auto vor der Tür habe, dafür aber leider absolut Null Fahrpraxis

Der Nestbautrieb hat bei mir auch eingesetzt. Das Babybay ist angebaut und dient mir jetzt als Nachttisch. Den Wickeltisch wollte mein Schatz aber noch nicht aufbauen. Ansonsten gibt es bei uns ja auch nicht viel aufzubauen, da wir ja nur 3 Zimmer haben und die Kleine bei uns schlafen wird.In 2 Jahren werden wir dann hoffentlich auch mal was Eigenes haben und dann bekommt sie auch ein schönes Kinderzimmer.

Mittwoch ist der dritte große US. Ich bin gespannt, wie groß die Maus nun schon geworden ist.
Milka0885
7842 Beiträge
15.05.2017 11:25
Senorita weißt du deinen Termin für KS schon?
*
Ich hab ja am 8.6 Geburtsplanung. Hoffe ich bekomme da auch einen Termin gesagt. Bei meiner Kleinen durfte ich ihn mir aussuchen. Wenn ich das wieder kann dann entweder 7.8.17 oder 9.8.17. Finde ich ganz schön. Meine Mutter meinte ja 8.8.17 wäre toll, aber das ist für mich so ein Datum wo alle Deppen heiraten gehen und dann wirds doch nix.
*
Ich war gerade mal wieder bisschen größer einkaufen. Jetzt tut mir alles weh. Nervt mich schon selbst. Ich kann schon nicht mehr zu Fuß zum Kindergarten weil wir hier aufm Berg wohnen und ich den Weg zurück nicht schaffe. Muss dann dauernd stehen bleiben, ist mir auch zu doof
Henny
299 Beiträge
15.05.2017 11:52
Dosenkopp: Wow, dass ist ja dann noch schöner, dass du nun schwanger bist.

Tolle Murmel, Bienchen

Mir fällt mittlerweile auch alles etwas schwerer. Vor allem Treppensteigen und bergauf laufen. Da schnaufe ich mittlerweile schon sehr

Nestbautrieb: hat bei mir noch Null eingesetzt. Hab ich auch noch gar keine Zeit für.

Heute hatte ich ja wieder Termin mit Zuckertest. Ihhhh, war die Zuckerlösung ekelig. Mir ist jetzt noch ganz schlecht davon. Wenn ich nichts höre, ist alles ok. Also hoffe ich mal, dass ich diese Woche keinen Anruf bekomme.

Ansonsten haben wir kurz per US nach Nabelschnur geschaut: Alles gut. Und: Es hat sich in SL gedreht (von BEL). Wahrscheinlich die Nacht wo es so mega gerammelt hat und ich das Gefühl hatte, mir platzt der Bauch. Gemessen haben wir es heute aber nicht. Dann haben wir noch nach der Cervixlänge geschaut: 4,62 cm, also alles gut J Meinen nächsten Termin habe ich dann in vier Wochen am 12.06.2017.

Meine Kugel gestern und heute

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt