Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Augustkäfer 2017 🐞

Gehe zu Seite:
Henny
299 Beiträge
05.05.2017 09:58
Ganz herzlichen Glückwunsch, Martymi! Freut mich sehr für dich.

Ich bin unendlich froh, dass heute Freitag ist. Bin ziemlich k.o.

Ansonsten geht es mir aber soweit ganz gut. Ich hab mir ja Teststreifen geholt, die Eiweiß etc. anzeigen. Teste nun 2 Mal wöchentlich meinen Urin zu meiner Beruhigung. Bisher ist alles gut.

Muss heute Nachmittag mit meiner Kleinen zum Homöopathen. So richtig Lust hab ich allerdings nicht
05.05.2017 10:35

@Martymi
Herzlichen Glückwunsch!

@Teststreifen
ich wollte mir auch welche holen aber die Frau in der Apotheke kannte die nicht und die Hebamme im GVK meinte, dass es bei Vegetariern schwierig sei, da der PH-Wert des Urins da auch gerne mal die 7 des Fruchtwassers erreichen kann.

@Krampfadern
habt ihr da nicht diese schicken engen Strümpfe verschrieben bekommen? Ich habe an einem Bein ein etwa 0,5cm langes Aderstück, das in der letzten SS etwas dick geworden war und hab die gleich verschrieben bekommen,obwohl das nicht malne Krampfader war. Nun hab ich sie gleich wieder bekommen, da die Ader wieder zurück ist.

@Wochenende
ich muss das gaaaaaanze Wochenende arbeiten und heute sogar bis 20:00Uhr. Dabei bin ich auch noch ziemlich erkältet und es regnet die ganze Zeit. Meine Motivation könnte nicht besser sein

nina-antonia
355 Beiträge
05.05.2017 10:40
Warum macht Ihr Euch bloss alles so verrückt wegen des Fruchtwassers und kauft Euch solche Streifen? Ich verstehe das gerade gar nicht?! Wenn die fruchtbare platzt, dann merkt man das aber sowas von eindeutig?! Wo liegt denn Eure Sorge diesbezüglich?
05.05.2017 12:08
Zitat von nina-antonia:

Warum macht Ihr Euch bloss alles so verrückt wegen des Fruchtwassers und kauft Euch solche Streifen? Ich verstehe das gerade gar nicht?! Wenn die fruchtbare platzt, dann merkt man das aber sowas von eindeutig?! Wo liegt denn Eure Sorge diesbezüglich?

Platzen klar, aber bei einem Riss merkst du das nicht unbedingt und das kann auf Dauer auch nicht so gut sein, da ja Bakterien hereinkommen können.
Ne Freundin von mir ist auch mal morgens mit nasser Unterhose aufgewacht und wussste dann nicht, ob das nun Fruchtwasser oder Urin ist.
kleineKämpferin
177 Beiträge
05.05.2017 12:21
Da schließe ich mich Lina85 an, ich habe z.B. kaum Ausfluss, aber hatte jetzt schon 3 Tage, an denen es plötzlich anders war, was einem dann schon zu bedenken gibt, vor allem wenn man ein ganzes Stück weg von zu Hause beruflich den ganzen Tag unterwegs ist und nicht einfach mal so schnell zum Frauenarzt oder ins Wunschkrankenhaus fahren kann...

Bei mir kommt noch dazu, dass eine alte Freundin in der 27 ssw (grade mal 3 Wochen her) durch genau einen solchen Riss letztendlich ihr Kind verloren hat... Warum also nicht sicherheitshalber testen, wenn man sich dann sicherer fühlt?
nina-antonia
355 Beiträge
05.05.2017 12:33
Ja ok. Das macht Sinn! Ich habe mich damit bisher nie auseinandergesetzt! Mir platzte die Fruchtblase damals und das würde ein Blinder erkennen! Aber so ein Riss ist dann natürlich auch eine unschöne Sache! Ich wusste nicht, dass es auch möglich sein kann, dass wenig Fruchtwasser nur austritt! Und was würde man dann machen im KH? Weiß das jemand? Kann man das stillen oder stoppen?
Aduja
28754 Beiträge
05.05.2017 13:01
Zitat von nina-antonia:

Ja ok. Das macht Sinn! Ich habe mich damit bisher nie auseinandergesetzt! Mir platzte die Fruchtblase damals und das würde ein Blinder erkennen! Aber so ein Riss ist dann natürlich auch eine unschöne Sache! Ich wusste nicht, dass es auch möglich sein kann, dass wenig Fruchtwasser nur austritt! Und was würde man dann machen im KH? Weiß das jemand? Kann man das stillen oder stoppen?

Fruchtwasser wird erstmal immer nachgebildet. Manchmal verschließt sich der Riss auch wieder. Aber am wichtigsten ist, dass man dann Infektionen verhindert. Das heißt, man bekommt Antibiotika.
Milka0885
7842 Beiträge
05.05.2017 13:05
Soweit ich weiß ist dann im KH Bettruhe angesagt und Antibiotika. Man weiß ja nicht an sicher stelle es gerissen ist. Kann mir nicht vorstellen, dass man das wieder verschließen kann. Aber wer weiß, Medizin macht ja täglich Fortschritte.

Hier im Forum hab ich mal einen Beitrag verfolgt, die hatte schon recht früh einen Riss, noch keine 20. Woche. Die musste auch ins Krankenhaus und durfte nur paar mal zum pipi machen aufstehen. Ansonsten nur Bettruhe. Ging aber leider nicht gut aus. Nach 2 oder 3 Wochen war es dann leider vorbei.

Ich werde mir keine Tests holen. Sowohl für Eiweiß oder für Fruchtwasser. Ich würde dann dauernd testen und mich irre machen. Ich kenne meine Symptome falls es wieder zur Schwangerschaftsvergiftung kommt, von daher bin ich da ganz entspannt.
Josy1990
880 Beiträge
05.05.2017 13:45
Herzlichen Glückwunsch

Und ja ein blasensprung muss man nicht unbedingt merken...
Als ich mit meiner Tochter SS war und die wehen anfingen.
War plötzlich ein bissl feucht wie vermehrt Ausfluss.

Da ich aber nicht sicher war sind wir ins kh und die Hebamme meinte noch wir schauen erstmal scheint ja nix zu laufen.
Laut test war es dann Fruchtwasser.

Bekam dann wegen sinkenden herztönen einen KS und dort stellte sich raus das Fruchtwasser war so dickflüssig und grün das könnte gar nicht raus laufen...

nina-antonia
355 Beiträge
05.05.2017 15:14
Oh Gott! Was nicht alles psssieren kann! Ich bin auch so eine Kandidatin, die sich durch solche Tests verrückt machen würde. Werde also ernsthaft drüber nachdenken, ob ich sie kaufen oder es besser bleiben lassen sollte... aber es ist gut zu wissen, dass man das testen kann!

Bin auch froh, dass bald nicht mehr alle 4 Wochen FA-Termin ist, sondern alle 1-2!
Rini-89
196 Beiträge
05.05.2017 15:45
Über solche Teststreifen hab ich noch garnicht nachgedacht.
Gibt es die in der Apotheke? Kann man ja dann immer noch holen wenn man das Gefühl hat oder?

Termin war heute eher kurz. Leider kein Foto weil Madame sich nicht zeigen wollte ^^
Sie wurde auf 1150 Gramm geschätzt und hat sich in Beckenlage gedreht. Vorher war immer Quer.

Neuer Termin ist der 7.6

Schönes Wochenende euch
jaje
3203 Beiträge
05.05.2017 16:02
Herzlichen Glückwunsch Martymi

Solche Streifen habe ich nicht.. mein Mann hat mir aber in der letzten Ss welche vom Arzt geholt,weil ich dachte ich hätte Fruchtwasser verloren. War es aber nicht.
jaje
3203 Beiträge
05.05.2017 16:07
Wir hatten heute 3 D

Das ist unser Junge

Milka0885
7842 Beiträge
05.05.2017 17:01
Oh wie süß
Binchen87
1703 Beiträge
05.05.2017 19:16
hey mädels,

zuckertest war in ordnung. sie hat mich aber trotzdem zum diabetologen überwiesen weil ich immer zucker im urin hab. da sollen meine nieren angeschaut werden.

ein bv hat sie mir nicht ausgestellt, da es aus gynäkologischer sicht, keinen grund dafür gibt...
naja, ich seh das anders weil stress in der schwangerschaft nicht so gut ist. aber glücklicherweise entscheidet ja eh meine truppenärztin, wie es weiter geht. und sie schreibt mich ja schon seit wochen krank weil ich durch die vielen schmerzen schlecht schlafe. aktuell kommen jetzt noch die starken stimmungsschwankungen hinzu.

der maus geht es gut, liegt noch immer mit dem kopf nach oben und wiegt ca. 700g
also bisher keine auffälligkeiten was das gewicht angeht.
ich hoffe sehr, dass sie sich dreht und einer natürlichen geburt nichts im wege steht.

habe heute mal die ganzen babysachen aussortiert..
das war ne arbeit...hab zwei gelbe säcke für die altkleider aussortiert. es war alles durcheinander. jetzt ist alles nach größe und geschlecht sortiert.

(sorry, dass ich alles klein schreibe aber irgendwie hab ich mir das so angewöhnt...)

ich wünsche euch allen ein wunderschönes wochenende!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt