Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Augustkäfer 2017 🐞

Gehe zu Seite:
bibbi26
39445 Beiträge
24.04.2017 08:35
UHU
Theresalein
669 Beiträge
24.04.2017 10:35
Oh das tut mir leid, dass manche von euch nicht so schöne Sachen erleben durften Drücke euch die Daumen, dass diesmal alles gut wird!

An alle unter 100: Herzlichen Glückwunsch zum UHU Bei mir sind es noch 16 Tage glaub ich

An alle von euch, die auch eine Vorderwandplazenta haben: Wie oft und fest spürt ihr denn eure Kleinen?
nina-antonia
355 Beiträge
24.04.2017 11:12
Zitat von Theresalein:

An alle von euch, die auch eine Vorderwandplazenta haben: Wie oft und fest spürt ihr denn eure Kleinen?

Hi, also ich habe eine Vorderwandplazenta und spüre meinen Kleinen ganz viel und oft und heftig. Seit der 17. SSW. Man sieht es nach außen richtig doll. Es schlägt quasi Wellen am Bauch. Hätte das so auch nicht erwartet, aber es nimmt sich nix zu meinem ersten Sohn damals, bei dem ich eine HWP hatte.
Theresalein
669 Beiträge
24.04.2017 11:27
Zitat von nina-antonia:

Zitat von Theresalein:

Hi, also ich habe eine Vorderwandplazenta und spüre meinen Kleinen ganz viel und oft und heftig. Seit der 17. SSW. Man sieht es nach außen richtig doll. Es schlägt quasi Wellen am Bauch. Hätte das so auch nicht erwartet, aber es nimmt sich nix zu meinem ersten Sohn damals, bei dem ich eine HWP hatte.

oh wie toll. komisch-bei mir ist das irgendwie anders. Ich spüre die Kleine schon immer wieder am Tag, aber meistens nur kurz und nicht so besonders stark
nina-antonia
355 Beiträge
24.04.2017 11:45
Zitat von Theresalein:

Zitat von nina-antonia:

Zitat von Theresalein:

oh wie toll. komisch-bei mir ist das irgendwie anders. Ich spüre die Kleine schon immer wieder am Tag, aber meistens nur kurz und nicht so besonders stark

Bei der Feindiagnostik meinte der Arzt aber auch zu mir, dass die Plazenta vorne liegt, aber eher oben vorne. Weißt Du, wie ich meine? Sozusagen an der Decke der Gebärmutter und vorne. Evtl liegt daran, dass ich die Tritte so deutlich spüre?! Weil nicht der komplett vordere Bereich von der Plazenta abgedeckt wird...

Aber wenigstens spürst Du es. Das ist für mich immer das Wichtigste und Schönste Zeichen dafür, dass alles ok ist.
nina-antonia
355 Beiträge
24.04.2017 11:47
Ich habe seit Freitag Abend so ein bisschen das Gefühl, als hätte ich auf der rechten Seite unter den rippen Seitenstechen. kennt das jemand von Euch? es schmerzt jetzt nicht, ist aber manchmal unangenehm. Am meisten dann, wenn ich nachts auf der rechten Seite liege... Was könnte das denn sein?
Martymi
612 Beiträge
24.04.2017 12:47
Hey Mädels,

ich habe ja auch eine VWP - genauso wie bei der Maus schon. Und ich würde sagen, dass ich den kleinen Mann erstaunlich stark und häufig spüre. Für mich absolut ausreichend Ich hab aber auch keinen Vergleich zu einer HWP von daher kann ich nur sagen, dass ich den kleinen stärker spüre als meine Tochter zu der Zeit. Es gibt aber auch Frauen, die mit einer VWP wenig(er) spüren. Ich denke, dass das so ok ist, solange der Wurm sich ab und zu einfach bemerkbar macht. Es gibt ja auch ruhige gechillte Babies ich nehm gerne so eins

An die mit er SS - Vergiftung: das hört sich ziemlich dramatisch an! Ich drücke euch die Daumen, das diesmal alles ruhig verläuft.
Ich hatte in der ersten SS auch mehrere KH-Aufenthalte und hoffe, dass sich dies nicht nochmal wiederholt. Das war mir auch dramatisch genug. Bin daher auch bei gewissen Anzeichen sensibilisiert. So habe ich z.b. im Mutterpass gesehen, dass ich konstant seit Anfang der SS ein + bei Eiweiß im Urin habe.
Gelegentlich prüfe ich zuhause mal mit Teststäbchen, ob es stärker wird, dann so haben meine KH - Geschichten in der letzten SS angefangen und ein Infekt endete fast im lebensbedrohlichen Bereich...
Aber ich bin eigentlich ganz positiv, dass sich das nicht wiederholt. Bin mit den Blutungen zu Beginn schon genügend bedient....

Glückwunsch an die ersten UHU´s. Bals sind wir alle unter 100
nina-antonia
355 Beiträge
24.04.2017 13:29
Ich sehe gerade, dass ich am Freitag (vor 3 Tagen) auch ein + bei Eiweiß im Urin habe. Davor nie. Was heißt das jetzt? Zu mir hat jedenfalls keiner etwas gesagt?!
Milka0885
7842 Beiträge
24.04.2017 13:31
Zitat von nina-antonia:

Ich sehe gerade, dass ich am Freitag (vor 3 Tagen) auch ein + bei Eiweiß im Urin habe. Davor nie. Was heißt das jetzt? Zu mir hat jedenfalls keiner etwas gesagt?!

Das ist nicht weiter schlimm wenn man mal ein Plus hat. Genauso wie beim Zucker. Darf nur nicht dauernd sein und mehrere plus werden.
Kathleenchen
2310 Beiträge
24.04.2017 13:33
Zitat von bibbi26:

UHU

Uhi, Glückwunsch !

Noch ein paar Tage, dann ist es bei mir auch soweit .
Milka0885
7842 Beiträge
24.04.2017 13:34
Zitat von Theresalein:

Ich hab auch eine. Ich spüre ihn zb nur im unteren Bereich. Er scheint aber auch seit wochen in bel zu sitzen. Die Tritte sind immer an der gleichen Stelle. Manchmal merke ich im Sitzen, dass ich oben unter den Rippen den Kopf hab, das ist dann etwas unangenehm. Man kann auch ertasten wo ungefähr er liegt. Immer rechts. Fauler kleiner Kerl
Martymi
612 Beiträge
24.04.2017 13:35
Zitat von Milka0885:

Zitat von nina-antonia:

Das ist nicht weiter schlimm wenn man mal ein Plus hat. Genauso wie beim Zucker. Darf nur nicht dauernd sein und mehrere plus werden.

Ich hab immer ein + und es ist wohl ok solang keine anderen Faktoren dazu kommen... Ich hab mal gelesen, dass in der SS wohl vermehrt Eiweiß im Urin sein kann - deswegen würde ich dem erstmal keine weitere Bedeuting beimessen.
nina-antonia
355 Beiträge
24.04.2017 13:37
Zitat von Milka0885:

Zitat von nina-antonia:

Ok, danke!! Jetzt war ich kurz beunruhigt. Dass mir das aber auch nicht von alleine aufgefallen ist...
Theresalein
669 Beiträge
24.04.2017 14:56
Zitat von nina-antonia:

Zitat von Theresalein:

Zitat von nina-antonia:

Zitat von Theresalein:

Bei der Feindiagnostik meinte der Arzt aber auch zu mir, dass die Plazenta vorne liegt, aber eher oben vorne. Weißt Du, wie ich meine? Sozusagen an der Decke der Gebärmutter und vorne. Evtl liegt daran, dass ich die Tritte so deutlich spüre?! Weil nicht der komplett vordere Bereich von der Plazenta abgedeckt wird...

Aber wenigstens spürst Du es. Das ist für mich immer das Wichtigste und Schönste Zeichen dafür, dass alles ok ist.

Bei mir wurde das auch erst bei der Feindiagnostik festgestellt! Da war ich bei ner anderen Ärztin! Meine normale Ärztin hat eine Hinterwand/linke Seitenwand-Plazenta festgestellt...total komisch
bibbi26
39445 Beiträge
24.04.2017 15:25

SEID IHR DENN NOCH ALLE DA ???? Schickt mal die fehlenden Daten bitte

❤️❤️ Augustkäfer 2017 sind unterwegs ❤️❤️

VET:27.07.2017
❤️ Frenzy / Alter:31 / Wohnort:Berlin / Kinder:1+2 Sternchen - Zwillinge / ÜZ: / Wunsch: Junge / Outing: Junge / Babyname: Philip

VET:31.07.2017
❤️ Lina85 / Alter:31 / Wohnort:Niedersachsen / Kinder:1 / ÜZ:10 / Wunsch: / Outing: Mädchen / Babyname:

VET:01.08.2017
❤️ Anora / Alter:28 / Wohnort: Hannover / Kinder:0 / ÜZ:4 / Wunsch: / Outing: Tendenz Mädchen / Babyname:

VET:02.08.2017
❤️ bibbi26 / Alter:33 / Wohnort:Thüringen / Kinder:2+4Sternchen / ÜZ:0 / Wunsch: gesund / Outing: Junge / Babyname: Ben

❤️ Leek / Alter:27 / Wohnort:NDS / Kinder:1 / ÜZ:2 / Wunsch: Junge / Outing: Mädchen / Babyname:

VET:03.08.2017
❤️ Cindy09 / Alter: 26 / Wohnort: Berlin / Kinder: 1 / ÜZ: 10 / Wunsch: Mädchen / Outing: Junge / Babyname:

VET:04.08.2017
❤️ Pünktchen283 / Alter:27 / Wohnort:Hessen / Kinder:2 / ÜZ:0 / Wunsch: / Outing: Junge / Babyname:

❤️ Rini-89 / Alter:27 / Wohnort:Sachsen-Anhalt / Kinder:0 / ÜZ:8 / Wunsch: gesund / Outing: Mädchen / Babyname: geheim

VET:07.08.2017
❤️ nina-antonia / Alter:33 / Wohnort:Berlin / Kinder:1 / ÜZ:1 / Wunsch: gesund Gefühl: Mädchen / Outing: Junge / Babyname: noch unsicher

VET:08.08.2017
❤️ Engelchen20082010 / Alter:30 / Wohnort:NRW / Kinder:1 / ÜZ:keine Ahnung / Wunsch: Mädchen / Outing: Junge / Babyname: geheim

VET:09.08.2017
❤️ jaje / Alter:32 / Wohnort:NRW / Kinder:3 / ÜZ:1 / Wunsch: / Outing: Junge / Babyname: erst nach geburt

❤️ kleineKämpferin / Alter:28 / Wohnort:RLP / Kinder:0 / ÜZ:7 / Wunsch: Mädchen / Outing: Junge / Babyname: geheim

❤️ Fienchen1987 / Alter:29 / Wohnort:NRW / Kinder:1 / ÜZ:0 / Wunsch: Junge / Outing: Junge / Babyname: geheim

VET:12.08.2017
❤️ Ennea89 / Alter:27 / Wohnort:NRW / Kinder:1 / ÜZ: / Wunsch: / Outing: Mädchen / Babyname:

❤️ Loosie80 / Alter:37 / Wohnort:Hamburg / Kinder:1 / ÜZ:0 / Wunsch: egal / Outing: Mädchen / Babyname: steht noch nicht fest

VET:16.08.2017
❤️ Kathleenchen / Alter:33 / Wohnort:Thüringen / Kinder:1 / ÜZ: / Wunsch: gesund / Outing: Junge / Babyname: steht noch nicht fest

VET:17.08.2017
❤️ Martymi / Alter:32 / Wohnort:Hessen / Kinder:1 / ÜZ:1 / Wunsch: kein / Outing: Junge / Babyname: steht noch nicht fest

❤️ Jacky.JH / Alter:28 / Wohnort:NRW / Kinder:1 / ÜZ:1 / Wunsch: egal / Outing: Junge / Babyname: Tom

VET:18.08.2017
❤️ Milka0885 / Alter:31 / Wohnort:Köln / Kinder:2 / ÜZ:2 / Wunsch: Junge / Outing: Junge / Babyname: Maximilian

❤️ Theresalein / Alter:26 / Wohnort:Tirol / Kinder:0 / ÜZ:3 / Wunsch: Mädchen / Outing: Mädchen / Babyname: geheim

VET:19.08.2017
❤️ deseli / Alter:23 / Wohnort:Berlin / Kinder:1 / ÜZ:1 1/2 Jahre hibbeln / Wunsch: / Outing: Mädchen / Babyname: Charlotte

VET:20.08.2017
❤️ Josy1990 / Alter:26 / Wohnort:Hessen / Kinder:2 / ÜZ:0 / Wunsch: egal / Outing: geheim / Babyname: geheim

VET:21.08.2017
❤️ Binchen87 / Alter:29 / Wohnort:Bayern / Kinder:2 / ÜZ:2 / Wunsch: egal / Outing: Mädchen / Babyname:

VET:24.08.2017
❤️ Emmi92 / Alter:24 / Wohnort:Nordhessen / Kinder:0 / ÜZ:10 / Wunsch: Junge / Outing: Junge / Babyname:

❤️ senorita / Alter:27 / Wohnort:Österreich / Kinder:2 / ÜZ:0 / Wunsch: egal / Outing: Tendenz Mädchen / Babyname: steht noch nicht fest

VET:27.08.2017
❤️ Henny / Alter:34 / Wohnort: / Kinder:1 / ÜZ:0 / Wunsch: / Outing: Mädchen / Babyname: bleibt noch geheim

VET:28.08.2017
❤️ Campina / Alter:24 / Wohnort:NRW / Kinder:2 / ÜZ:1 / Wunsch: egal Gefühl: Mädchen / Outing: Junge / Babyname:

❤️ LeilaHH / Alter:35 / Wohnort:Hamburg / Kinder:2 / ÜZ:3 / Wunsch: egal / Outing: Tendenz Mädchen / Babyname: Hannah Christin

VET:30.08.2017
❤️ Aduja / Alter:31 / Wohnort:NRW / Kinder:1+1 Sternchen / ÜZ:21 / Wunsch: keinen / Outing: Mädchen / Babyname: steht noch nicht fest

Name / Alter: / Wohnort: / Kinder: / ÜZ: / VET: / Wunsch: / Outing: / Babyname:

Muttis:29
❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️ ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Outings

Mädchen:14
Jungen:11
Überraschung:1

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️ ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

FA/Hebammen Termine

25.04.2017 - bibbi(Zucker)
25.04.2017 - Fienchen1987(Zucker)

27.04.2017 - Josy1990(Zuckertest und Ultraschall)

02.05.2017 - Fienchen1987

03.05.2017 - Kathleenchen(Zuckertest und Ultraschall)

05.05.2017 - Rini-89
05.05.2017 - Binchen87

08.05.2017 - bibbi
08.05.2017 - Fienchen1987

11.05.2017 - Jacky.JH(Zucker)

12.05.2017 - Martymi(Zucker)

15.05.2017 - Henny(Zuckertest und Ultraschall)

18.05.2017 - Emmi92

19.05.2017 - nina-antonia

06.06.2017 - jaje(GVK)

Hier mal eine Auflistung welche Daten noch von euch fehlen bitte mal schicken

ÜZ

Frenzy , Ennea89

Wunsch

Lina85 , Anora , Pünktchen283 , jaje , Ennea89 , deseli

Babyname

Lina85 , Leek , Cindy09 , Pünktchen283 , Ennea89 , Binchen87 , Emmi92 , Campina

Ein kleiner Engel kam, lächelte und kehrte wieder um

Cherryblond
Sternchen1985
Tink88
doromoro
joel2008
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt