Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Augustkäfer 2017 🐞

Gehe zu Seite:
Kathleenchen
2310 Beiträge
14.02.2017 20:59
Lina dir gute Besserung!
Hoffe, du bist schnell wieder fit!
Das Wetter war heute wirklich herrlich.
Ich war mit dem Rad unterwegs, dass war super. Danach war ich allerdings echt ko .
Zum Abend hin, wird es jedoch rasch sehr kalt.
Anora
289 Beiträge
14.02.2017 21:40
Hallo zusammen!

Bibbi, -lichen Glückwunsch zum Jungen-Outing! Super, dass alles so gut entwickelt ist!

jaje, oh je, was ein Schreck! Aber zum Glück ist ja alles gut gegangen! Dann versuch dich bitte zu schonen!

Lina, dir gute Besserung! Das braucht man ja nicht wirklich!

Unser Termin war heute wirklich toll! Wir haben das erste Mal die Herztöne gehört und dann einen sehr ausführlichen Ultraschall bekommen, da wir gerne eine Tendenz bekommen wollten - und die haben wir, auch wenn wirklich nur eine Tendenz. Krümeline ist schon 14cm groß und wiegt um die 140g

Sagt mal, ab wann sollte ich mich in der Klinik anmelden? Ich habe heute mir mal verschiedene Seiten von Kliniken angesehen und auf einer stand um die 20. Woche Würden wir zwar hinbekommen, aber ich hätte echt gedacht, wenn wir dann anfangen Infoabende zu besuchen und uns bis zur 30. Woche entscheiden, wäre es absolut ausreichen...

Einen schönen Abend euch allen
Anora
Aduja
28754 Beiträge
14.02.2017 23:17
@ Jaje: Ohje, so ein Schreck. Gut, dass mit dem Krümel alles gut ist.

@ Emmi:

@ Martymi und Lina: Gute Besserung! Krank sein ist fies, wenn man kaum Medikamente nehmen kann.

@ Anora: Hört sich nach einem schönen Termin an!
Milka0885
7842 Beiträge
15.02.2017 05:26
Im April ist Infoabend in der Klinik wo ich hin möchte, da schauen wir uns das mal an.

Und bis jetzt kenne ich das auch nur ab 30. Woche anmelden.
Pünktchen283
965 Beiträge
15.02.2017 07:30
Sehr schöne Bilder habt ihr bekommen <3
Toll das es weiterhin allen gut geht und es weitere tedenzen hab

Jaje schön das trotz Blutung alles gut ist. Bei meiner Tochter hatte ich auch eine tiefliegende Plazenta aber die hat sich bis zur Geburt noch hochgezogen. Ist ja noch genug Zeit dafür. Ruhe dich schön aus

Ja das Wetter is die letzten 2 Tage doch wirklich herrlich gewesen. Das macht gleich bessere Laune irgendwie und man geht auch mal lieber wieder raus

Also unsere Klinik hat glaub zweimal im Monat solche infoabende. Da werden wir nach der 20.ssw wohl mal hingegen je nachdem wie es sich einrichten lässt abends.
Mit anmelden kenne ich es eigentlich an der 34./36. ssw je nach Klinik also ich find 20.ss doch extrem früh
Kathleenchen
2310 Beiträge
15.02.2017 08:56
Guten Morgen,
in meiner Wunschklinik ist Anmeldung für die Geburt auch so um die 34SSW. Je nachdem wie es zeitlich von der Arbeit her passt wollen wir den Informationsabend Geburt in der Klinik mit machen. Ich kenne diese ja schon sehr gut, mein Partner allerdings noch nicht .

Habt alle einen wundervollen, sonnigen Tag .

P. S. Ab heute sind wir in der 15Ssw angekommen .
Das klingt schon richtig nach baldiger Babykugel, und die Halbzeit ist garnicht mehr sooo weit entfernt .
Pünktchen283
965 Beiträge
15.02.2017 09:50
Oh Menno ich hab wieder Blutungen... nicht stark aber mehr wie in den ersten Wochen. Ein bisschen hat es jetzt wieder nachgelassen aber ich weiß nicht ob ich beim Arzt anrufen soll oder nicht...
Am Ende gehe ich wieder hin und bis dahin is wieder nix mehr. Dann halten die mich sicher wieder für verrückt.
Am Freitag wäre ja auch mein regulärer Termin.
Kathleenchen
2310 Beiträge
15.02.2017 09:55
Zitat von Pünktchen283:

Oh Menno ich hab wieder Blutungen... nicht stark aber mehr wie in den ersten Wochen. Ein bisschen hat es jetzt wieder nachgelassen aber ich weiß nicht ob ich beim Arzt anrufen soll oder nicht...
Am Ende gehe ich wieder hin und bis dahin is wieder nix mehr. Dann halten die mich sicher wieder für verrückt.

Oh man, so ein Müll !
Ich würde glaube ich beim FA anrufen.
Wenn ich dein FA wäre, würde ich dich lieber einmal mehr sehen, als einmal zu wenig.
Alles Gute!
Martymi
612 Beiträge
15.02.2017 09:59
Zitat von Pünktchen283:

Mein Arzt meinte letztes mal, wenn es wieder zu Blutungen kommt dann soll ich vorbeikommen.
Wie stark ist es? Bei Schmierblutungen würde ich vielleicht abwarten, die haben bei MIR schnell nachgelassen, ist es stärker würde ich definitiv anrufen!
Ist das ätzend... Tut mir leid!
Emmi92
241 Beiträge
15.02.2017 10:05
Meine FA meinte auch, bei Blutungen am besten direkt kommen.
Wird schon! Ist bestimmt nichts schlimmes.
Pünktchen283
965 Beiträge
15.02.2017 10:31
Heute morgen war es bissl mehr aber jetzt nich so das es gelaufen ist. Jetzt sind es nur noch schmierblutungen. Die letzten Male bin ich immer sofort hin und dann war immer alles schon weg das sie gar nix mehr sehen konnte, deswegen bin ich verunsichert aber schon kurz davor eigentlich anzurufen. Im Endeffekt ja auch egal ob heut oder am Freitag aber dann wäre ich wenigstens beruhigt
Ich danke euch ihr Lieben!
Martymi
612 Beiträge
15.02.2017 10:38
Zitat von Pünktchen283:

Heute morgen war es bissl mehr aber jetzt nich so das es gelaufen ist. Jetzt sind es nur noch schmierblutungen. Die letzten Male bin ich immer sofort hin und dann war immer alles schon weg das sie gar nix mehr sehen konnte, deswegen bin ich verunsichert aber schon kurz davor eigentlich anzurufen. Im Endeffekt ja auch egal ob heut oder am Freitag aber dann wäre ich wenigstens beruhigt
Ich danke euch ihr Lieben!

So war es bei mir auch beim letzten mal. Zuhause geblutet wie sonst was, beim FA nur noch leichte Schmierblutungen mit altem Blut - keine Ursache ersichtlich. Aber egal! Er meinte trotzdem vorbeikommen.
Dein FA wird dir doch glauben?! Anrufen kannst du ja und dann immer noch entscheiden ob heute oder Freitag?
nina-antonia
355 Beiträge
15.02.2017 10:40
Pünktchen: Ich drücke die Daumen, dass es schnell aufhört! Bestimmt ist nix Schlimmes!! Ich würde das machen, was Dein Gefühl Dir sagt! Sonst geh doch heute... Am Ende ist es doch auch egal, ob sie denken, Du seist panisch. Es geht schließlich um Dein Baby!!!

Emmi und Bibbi: Tolle Bilder Herzlichen Glückwunsch! Emmi, gabs ein Outing?

Frenzy: Was gibt's Neues bzgl der Wohnung?

Ich hab mal ne Frage an Euch: Mein Bauch wird jetzt schon regelmässig hart! Ich bin heute 15+2! Ich weiß nicht mehr, wie es in meiner ersten SS war, aber ist das normal so früh? Wie so Übungswehen, es tut nicht weh, aber ich merke es, auch nachts manchmal. Dann hab ich richtig wie nen festen Klotz im Unterleib...
Emmi92
241 Beiträge
15.02.2017 10:46
Zitat von nina-antonia:

Nein. Es lag erstens auf der Seite und hat sich nicht zum Drehen ärgern lassen (Mein Mann so: Natürlich lässt es sich nicht ärgern, ist ja auch mein Kind. )
Und sie meinte aber auch, dass 12+5 noch etwas früh dafür wäre.
Milka0885
7842 Beiträge
15.02.2017 11:19
Zitat von nina-antonia:

Pünktchen: Ich drücke die Daumen, dass es schnell aufhört! Bestimmt ist nix Schlimmes!! Ich würde das machen, was Dein Gefühl Dir sagt! Sonst geh doch heute... Am Ende ist es doch auch egal, ob sie denken, Du seist panisch. Es geht schließlich um Dein Baby!!!

Frenzy: Was gibt's Neues bzgl der Wohnung?

Ich hab mal ne Frage an Euch: Mein Bauch wird jetzt schon regelmässig hart! Ich bin heute 15+2! Ich weiß nicht mehr, wie es in meiner ersten SS war, aber ist das normal so früh? Wie so Übungswehen, es tut nicht weh, aber ich merke es, auch nachts manchmal. Dann hab ich richtig wie nen festen Klotz im Unterleib...

Das habe ich auch. Wollte auch dazu meine Ärztin am Donnerstag fragen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt