Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
Maren88
1306 Beiträge
17.08.2021 03:26
Ihr Lieben,
nur ganz kurz. Unsere kleine ist da und wir dürfen kuscheln. Melde mich morgen
Kartonkatze
1829 Beiträge
17.08.2021 07:36
Zitat von Maren88:

Ihr Lieben,

Oh wie toll! Ganz herzlichen Glückwunsch
Kija
4133 Beiträge
17.08.2021 08:56
Zitat von Maren88:

Ihr Lieben,

Glückwunsch
JuliaBaby
4883 Beiträge
17.08.2021 09:11
Herzlichen Glückwunsch Maren
JuliaBaby
4883 Beiträge
17.08.2021 09:13
Zitat von Arielle30:

So ich melde mich auch mal wieder.

Bei uns ist alles ok. Robin wächst und gedeiht. Das mit der milch hab ich wieder im griff und verschwindet langsam wieder.

Robin ist ein echt guter trinker und verschlingt seine flaschis nur so. Nabel ist abgefallen.

Hebamme war jetzt 2x da und kommt jetzt auch nicht mehr da alles passt.

Zu den hormonen.. ich hatte bisher 2x leichten babyblues.. einfach geweint. Ohne grund eigentlich. beim 1. Kind war das wesentlich schlimmer. Was ich auch aufs stillen schiebe. Das ist diesmal alles um so viel einfacher und ich fühle mich dementsprechend besser ohne. Jetzt noch besser, da die brüste nicht mehr so sehr schmerzen.
Nachwehen hab ich mittlerweile keine mehr.

Schlafen tut er auch gut. Letzte nacht hatten wir mal 4 stunden dabei. Einfach herrlich. Wir wechseln ab zwischen bei uns im bett und stubenwagen neben dem bett. Funktioniert beides.

Mein mann ist eine extrem große hilfe. Der schmeißt hier den haushalt wie nix. Die woche hat er noch urlaub und dann bin ich wieder viel auf mich gestellt aber ich denke dass es mir dann wieder besser geht.
Es schmerzt trotzdem noch zwischen den füßen, auch wenn ich nicht genäht wurde oder gerissen bin. Kopfumfang war 36cm.

Tja und sonst ist es so, als wärs nie anders gewesen. Ich liebe den kleinen schatz über alles und die glücksgefühle, wenn ich ihn ansehe sind unbeschreiblich schön. Er sieht genauso aus wie sein großer bruder, als der klein war.

Maren ich wünsche dir dass es schnell geht und du bald kuscheln kannst. Das selbe natürlich an alle anderen. Bald haben wir alle unsere mäuse in den händen.

Ich hab bei Facebook euren Zeitungsartikel gesehen
JuliaBaby
4883 Beiträge
17.08.2021 09:18
Zitat von abaddon2708:

Hier mal mein Geburtsbericht, wem es interessiert. Etwas lang, ich schaffe es einfach nicht kürzer .

Um 07.00 angekommen, wurde ich direkt ans CTG gehängt. Mir wurde ein Zugang an der Hand gelegt, und mal einiges an Blut abgezapft. Leider hatte ich an dem Tag massive Ischias Probleme, jedes Liegen am Rücken, jedes Drehen, jedes Aufstehen war mit dem rechten blockierten, schmerzenden Bein/Popo/Hüfte echt wahnsinnig schwierig. Dazu der riesige Bauch mit immer noch zu viel Fruchtwasser. Nach dem CTG wurde dann das Bändchen gelegt, ich weiß noch, dass ich nicht mal aus der Hose raus konnte, geschweige den gut die Beine öffnen... Ich fühlte mich echt schlecht, dass sich die Hebamme so abmühen musste. Ja das Legen war kein Zuckerschlecken, aber geht zumindest schnell vorbei Dann wurde noch ein Covid Test gemacht, und bis der nicht ausgewertet wurde, durfte ich mein Zimmer auf der Station erst mal nicht beziehen, was sich als Glück herausstellte, da ich während dessen im Entspannungsraum neben dem Kreissaal warten durfte, alleine. Meine Mutter wartete im Kaffee im KH, alle Versuche sie heim zu schicken, wurden abgeschmettert, sie meinte es werde sicher flott gehen. Die ersten Wehen ließen nicht lange auf sich warten, sie waren unangenehm, kurz, aber auszuhalten. Bisschen veratmen, bisschen Bewegen. Mal waren die Abstände größer, mal sehr knapp. Gegen Mittag wurde geschaut, der Muttermund war immer noch nur 1 Finger durchlässig. Also entschieden wir uns für einen Einlauf. Gegen 14.00 hat mich die Hebamme gefragt, ob ich etwas zum Entspannen und zum Schmerzlindern haben möchte, um ein bisschen Schlafen zu können - einen Tropf mit Buscopan. Ich sagte meiner Mutter nochmal, sie solle ruhig heimfahren, das dauert bestimmt noch ewig. Sie meinte, einen Kaffee noch, dann würde sie fahren. Ich legte mich hin, und um 14.30 fingen die Wehen an, regelmäßiger, und stärker zu kommen. Ich habs echt nicht verstanden, warum es schlimmer wurde, statt besser. Also blieb meine Mutter doch. Plötzlich musste ich schon mit tönen, weil es so weh tat. Die Hebamme kam auch etwas verwundert, und meinte, der Muttermund sei wohl beim Entspannen endlich aufgesprungen, sind bei 2-3cm. Da ich so jammere, darf meine Mutter endlich zu mir kommen (meinte sie eher im Spass). Um 15.10 hab ich also das letzte Mal geschrieben. Kurz darauf war sie schon da, und ehe ich mich versah, wurde mir der Kittel angezogen, und ich in den Kreißsaal gebracht. Die Wehen waren schon richtig heftig und sehr kurz. Und dann wurde es irgendwie sehr unruhig um mich herum. Die Hebamme rief laut ins Telefon. Das CTG wurde als „pathologisch“ bezeichnet, und ich wusste, es sei nicht gut. Richtig geantwortet hat mir aber keiner, da ich sowieso kaum Wehen Pausen hatte, hat meine Mutter mich einfach nur festgehalten und gut zugesprochen. Der Arzt kam, und ich musste mich auf den Rücken legen, damit sie einen Ultraschall machen konnten, was mir überhaupt nicht passte. Es war dank der Blockade und den heftigen Wehen kaum machbar. Ich war innerhalb der wenigen Minuten komplett eröffnet, aber der Kopf konnte nicht ins Becken eintreten. Sie hatten erst die Befürchtung, sie hätte sich gedreht. Dazu kam die Angst, eine Hand oder die Nabelschnur könnte vor fallen, da das viele Fruchtwasser einfach zu viel Platz lies. Also legten sei einen einmal Katheter, weil meine Harn Blase wohl extrem voll war. Also wieder Rückenlage, ich weiß nur das ich jedes mal geschrien hab, dass ich nicht so liegen möchte. Nach dem Katheter hab ich mich in den Vierfüsslerstand begeben. Es war tatsächlich deutlich angenehmer, die Wehen kamen weniger brennend, ich konnte still veratmen und war erleichtert. Und schon wurde ich wieder in die Rückenlage zitiert... Ich schrie „Bitte nicht, warum schon wieder“ Der Arzt musste nochmal mit dem Ultraschall schauen, ob nun wirklich nichts vor dem Kopf lag, weil die Hebamme die Blase eröffnen sollte. Er gab das OK und schon wurde sie gesprengt. Ich spürte regelrecht den Kopf ins Becken rutschen, glaube das war einer der heftigen Schmerzen während der Geburt. Der Arzt meinte, ich solle mich wieder auf den Rücken legen, diesmal aber rührte ich mich keinen Fleck mehr, da ich schon pressen musste. Man hört es einer Gebärenden sofort an, wenn sie Presswehen bekommt. Die Hebamme rief die ganze Zeit meinen Namen und sagte, ich solle sie ansehen. Und 2 Presswehen später, war meine Kleine geboren. Um 15.58. Wenn man bedenkt das ich um 15.10 noch im Whats App geschrieben habe, war es wirklich rasant. Mit 4350g & 55cm , der Kopfumfang war 38cm. Leider habe ich sehr viel Blut verloren, und bin ziemlich nach kommen der Plazenta eingeschlafen, für eine halbe Stunde. Ich hatte auch wieder keine Geburtsverletzung. Mein Mann durfte dann auch kommen, und wir kuschelten noch bis 20.00 im Entspannungsraum.

OmG, da hab ich aber grad Gänsehaut bekommen. 8 Stunden von Anfang bis Ende geht ja echt, aber deine Ischiasschmerzen und das Ausziehen und drehen und der Kopf nicht ins Becken und die Angst wegen Nabelschnur und Hand vorm Gesicht… dann wieder die Maße; dein fast wegtreten vor Erschöpfung und die Hebamme ruft dich wieder her…
Respekt liebe Abaddon, was du geschafft hast.
Morgen früh blüht mir hoffentlich das gleiche; ich bin mit 8 Stunden und ohne Verletzungen einverstanden
Kija
4133 Beiträge
17.08.2021 09:18
Zitat von JuliaBaby:

Zitat von Arielle30:

Bei uns ist alles ok. Robin wächst und gedeiht. Das mit der milch hab ich wieder im griff und verschwindet langsam wieder.

Robin ist ein echt guter trinker und verschlingt seine flaschis nur so. Nabel ist abgefallen.

Zu den hormonen.. ich hatte bisher 2x leichten babyblues.. einfach geweint. Ohne grund eigentlich. beim 1. Kind war das wesentlich schlimmer. Was ich auch aufs stillen schiebe. Das ist diesmal alles um so viel einfacher und ich fühle mich dementsprechend besser ohne. Jetzt noch besser, da die brüste nicht mehr so sehr schmerzen.

Schlafen tut er auch gut. Letzte nacht hatten wir mal 4 stunden dabei. Einfach herrlich. Wir wechseln ab zwischen bei uns im bett und stubenwagen neben dem bett. Funktioniert beides.

Mein mann ist eine extrem große hilfe. Der schmeißt hier den haushalt wie nix. Die woche hat er noch urlaub und dann bin ich wieder viel auf mich gestellt aber ich denke dass es mir dann wieder besser geht.
Es schmerzt trotzdem noch zwischen den füßen, auch wenn ich nicht genäht wurde oder gerissen bin. Kopfumfang war 36cm.

Tja und sonst ist es so, als wärs nie anders gewesen. Ich liebe den kleinen schatz über alles und die glücksgefühle, wenn ich ihn ansehe sind unbeschreiblich schön. Er sieht genauso aus wie sein großer bruder, als der klein war.

Maren ich wünsche dir dass es schnell geht und du bald kuscheln kannst. Das selbe natürlich an alle anderen. Bald haben wir alle unsere mäuse in den händen.

Wo muss ich da suchen? Örtliche Zeitung?
JuliaBaby
4883 Beiträge
17.08.2021 09:30
Zitat von Kija:

Zitat von JuliaBaby:

Zitat von Arielle30:

Wo muss ich da suchen? Örtliche Zeitung?

Oh je, ich find es nicht mehr. Da war ein Foto von den 3 im Krankenwagen und kleiner Robin hatte es ganz eilig und die Seite war irgendwas mit OÖ für Oberösterreich und Ried oder Riederich, aber ich find bei Facebook grad nix mehr. Kannst ja mal googlen; oder warten bis sie den Artikel hier einstellt
Holunderbluete
16467 Beiträge
17.08.2021 09:34
Herzlichen Glückwunsch, liebe Maren
Genießt den Zauber der ersten Stunden!

Ich hatte heute eine Eipollösung, Muttermund bei 2cm ca...
Das tat echt ganz schön weh. Hoffentlich bringt es den gewünschten Erfolg...
liilaloveu
4999 Beiträge
17.08.2021 09:45
Herzlichen Glückwunsch Maren eine achöne Kuschelzeit euch
mama_2012
379 Beiträge
17.08.2021 09:59
Herzlichen Glückwunsch Maren.
Holunderblüte hoffentlich darfst du nun auch ganz schnell kuscheln.
Wer kugelt denn sonst noch mit?
Ich darf gleich zum doc, ich hoffe ja das sie mit nicht gleich mit Einleitung kommen. Aufgrund des Zuckers, der ja nun nicht wirklich einer ist
Arielle30
2989 Beiträge
17.08.2021 10:35

Eine schöne kuschelzeit

https://www.tips.at/nachrichten/perg/land-leute/54 2042-geburt-im-rettungswagen-kleiner-robin-wollte- nicht-mehr-laenger-warten

Hier ist einer davon. Wir waren sogar in der kronen zeitung falls euch die was sagt. Bundesweite tageszeitung in Österreich

Letzte nacht war ganz toll.
Gegen 22:45 getrunken. Dann erst um 1:30 und dann wieder um 5:30
Dann wieder um 8:30 und seitdem verpennt er grad im hoheitlichen elternbett den vormittag

Achja ein auge ist verklebt.

Abaddon aber so geht deiner runa gut?
Muss nach der op noch irgendwas getan werden oder ist es dann erledigt? Wird sie das später noch in irgendeiner art und weise beeinträchtigen?
Palabras
763 Beiträge
17.08.2021 11:10
Zitat von Arielle30:

Eine schöne kuschelzeit

https://www.tips.at/nachrichten/perg/land-leute/54 2042-geburt-im-rettungswagen-kleiner-robin-wollte- nicht-mehr-laenger-warten

Hier ist einer davon. Wir waren sogar in der kronen zeitung falls euch die was sagt. Bundesweite tageszeitung in Österreich

Dann wieder um 8:30 und seitdem verpennt er grad im hoheitlichen elternbett den vormittag

Achja ein auge ist verklebt
.

Muss nach der op noch irgendwas getan werden oder ist es dann erledigt? Wird sie das später noch in irgendeiner art und weise beeinträchtigen?

Ich Schleich mich mal rein. Das kommt von der Geburt, Fruchtwasser, Schleim usw. Meine Tochter hatte das auch. Hab das Auge mit schwarzem Tee immer wieder ausgewischt. War dann voll schnell wieder weg.

Herzlichen Glückwunsch zur rasanten Geburt noch

Allen anderen Mamas auch Herzlichen Glückwunsch
Arielle30
2989 Beiträge
17.08.2021 11:36
Zitat von Palabras:

Zitat von Arielle30:

Eine schöne kuschelzeit

Achja ein auge ist verklebt
.

Ich Schleich mich mal rein. Das kommt von der Geburt, Fruchtwasser, Schleim usw. Meine Tochter hatte das auch. Hab das Auge mit schwarzem Tee immer wieder ausgewischt. War dann voll schnell wieder weg.

Herzlichen Glückwunsch zur rasanten Geburt noch

Allen anderen Mamas auch Herzlichen Glückwunsch

Ja der große hatte das auch. Hab mal 2 tröpfchen mumi rein getropft und mit kamillentee drüber gestrichen.

Danke dir
Kija
4133 Beiträge
17.08.2021 12:15
Zitat von Arielle30:

Eine schöne kuschelzeit

Achja ein auge ist verklebt.

Ich hatte das gleiche Shirt zur Entbindung an

Naja, bis es im OP Hemd endete. Aber für uns ok, da komplett selbstbestimmte Geburt und kein "was wäre wenn".

Schön dass es euch so gut geht und tolle Geschichte die der kleine Mann später mal erzählen kann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt