**August-Wunder 2021**
03.01.2021 17:10
Solche Gedanken lasse ich gar nicht groß an mich ran.
Ich hatte ja auch eine späte MA und weiß, dass das Risiko einer FG sehr groß ist aufgrund meines Alters.
Aber einfach optimistisch bleiben und nach vorne schauen
Ich sehe zu, dass meine Tage recht ausgefüllt sind, da bleibt auch weniger Zeit für doofe Gedanken.
Ich hatte ja auch eine späte MA und weiß, dass das Risiko einer FG sehr groß ist aufgrund meines Alters.
Aber einfach optimistisch bleiben und nach vorne schauen
Ich sehe zu, dass meine Tage recht ausgefüllt sind, da bleibt auch weniger Zeit für doofe Gedanken.
03.01.2021 17:11
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, Julia!
Wir haben es uns sehr gewünscht, aber wirklich mit gerechnet haben wir auch nicht mehr.
Wir haben es uns sehr gewünscht, aber wirklich mit gerechnet haben wir auch nicht mehr.
03.01.2021 17:17
Auch von mir herzlichen Glückwunsch Julia, bei uns war es ja auch nicht geplant und dennoch freuen wir uns sehr und hoffen auf ein gutes Ende. Allerdings haben wir natürlich andere Voraussetzungen als Ihr. Aber ein Kind kommt meist nie dann wenn es soll, bleib optimistisch, ihr schafft das ganz sicher.
03.01.2021 18:51
Vielen Dank, scheint ja eine sehr nette Truppe zu sein hier. Ich hab einfach Angst; wir haben null damit gerechnet und 4 Kinder reichen ja eigentlich und zusammen ziehen wollte ich auch nicht; wenn überhaupt nicht so schnell. Mir schwirren so viele Gedanken durch den Kopf. Ich fühle mich eigentlich jetzt schon zu alt dafür noch mal alles durchzumachen. Meine Kinder sind dann 12&9 und seine 4 und fast 7.
Was sagen unsere Kinder dazu und unsere Eltern?
Wenn wir getrennt wohnen würden, weil mir das sonst alles auf die Nerven geht, kann das überhaupt gutgehen? Meine Wohnung will ich eigentlich nicht aufgeben, sonst stehe ich am Ende vielleicht echt mit 3 Kindern plus Hund da und finde nix
Wenn wir getrennt wohnen würden, weil mir das sonst alles auf die Nerven geht, kann das überhaupt gutgehen? Meine Wohnung will ich eigentlich nicht aufgeben, sonst stehe ich am Ende vielleicht echt mit 3 Kindern plus Hund da und finde nix
03.01.2021 18:55
Zitat von JuliaBaby:
Vielen Dank, scheint ja eine sehr nette Truppe zu sein hier. Ich hab einfach Angst; wir haben null damit gerechnet und 4 Kinder reichen ja eigentlich und zusammen ziehen wollte ich auch nicht; wenn überhaupt nicht so schnell. Mir schwirren so viele Gedanken durch den Kopf. Ich fühle mich eigentlich jetzt schon zu alt dafür noch mal alles durchzumachen. Meine Kinder sind dann 12&9 und seine 4 und fast 7.
Puh ja das sind viele Gedanken und die sind natürlich auch berechtigt. Das Leben wird nochmal komplett neu programmiert.... Darf ich fragen wie die Schwangerschaft passiert ist, wenn ihr es beide nicht wolltet? Bei uns hat ja der Nouvaring nicht funktioniert, warum auch immer... Wir sind aber auch seit 10 Jahren verheiratet und haben Platz und Muße für ein zweites Kind.
Vielleicht hast du ja jemanden mit dem du drüber reden kannst? Oder eine Beratungsstelle? So ganz allein sortiert sich so ein Karussell bestimmt nur schwer
03.01.2021 19:21
Willkommen JuliaBaby, ich würde auch zu einem Gespräch mit unbeteiligten Aussenstehenden bei Beratungsstellen raten, die haben oft noch einen ganz anderen Blick auf die Situation und oft andere Ideen, auf die man selbst nicht kommt.
03.01.2021 19:38
37 ist doch noch nicht so alt, ich bin schon 44...
Sortiere dich vielleicht erstmal in Ruhe, sowas muss ja auch erst sacken...
Sortiere dich vielleicht erstmal in Ruhe, sowas muss ja auch erst sacken...
03.01.2021 20:35
Zitat von JuliaBaby:
Hallo zusammen.
Ich heiße Julia, bin 37, wohne zwischen Pforzheim und Karlsruhe und habe bereits 2 Kinder (11 &
Am 1.1. habe ich positiv getestet und bin wohl heute 5+6 und ET ist am 30.08.
Mein „kleines“ Problem ist: Die Schwangerschaft war nicht geplant. Mein Freund und ich sind erst 6 Monate zusammen; er ist 40 und hat auch 2 Kinder (3 & 6).
Wir wohnen in der gleichen Straße und das sollte auch so bleiben... aber jetzt?!
Ich bin momentan echt ratlos; unsere Familienplanung war beiderseits abgeschlossen.
Werde dann morgen mal versuchen bei meiner Ärztin anzurufen, aber die wird mit Sicherheit noch Urlaub haben.
Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch
03.01.2021 20:42
Zitat von JuliaBaby:
Also ich habe einen guten Freund, dessen Eltern seit eh und je glücklich zusammen sind, nicht verheiratet und
zu keiner Zeit zusammen gewohnt haben. Sie sagen, so waren sie bessere Menschen, ein gesünderes Paar und bessere Eltern. Durchaus ungewöhnlich, aber besagter Freund ist ein toller Mensch geworden, hihi
03.01.2021 21:20
Meine Tage kamen meistens regelmäßig und seit den Geburten aber immer komischer. Also mal 3 Tage ganz leicht, dann 2 Tage so stark, dass mir nach einer Stunde der Tampon schon alleine rausgerutscht ist und wieder 3 Tage fast nix. Dann spielte es sich ein, dass das alle 3 Wochen so ging und manchmal auch erst alle 5. So dachten wir jetzt auch und dann kam Weihnachten und Sylvester und der ganze Stress, wo man denkt ja, ja, morgen kommen meine Tage und dann hab ich halt am 1.1. mal einen Test gekauft und sogar abends getestet und er war sofort positiv. Uns ist vor 3-4 Wochen das Kondom gerissen, aber eigentlich waren wir an sich mit dem Akt noch gar nicht fertig... und so irgendwie muss es aber passiert sein. War glaub am 5.12.
Wehwehchen habe ich auch schon. Heute übel Kopfschmerzen und müde, schlafen tu ich schon 2 Wochen schlecht und übel war es mir heute den ganzen Tag
Wehwehchen habe ich auch schon. Heute übel Kopfschmerzen und müde, schlafen tu ich schon 2 Wochen schlecht und übel war es mir heute den ganzen Tag
03.01.2021 23:18
Ich werd morgen vm mal beim FA anrufen. Hatte eben wieder eine leichte blutung.
Ich weiß noch bei der 1.ss dass ich es 3x hatte und der doc damals meinte, es würde davon kommen, weil sich alles dehnt..
Ich weiß noch bei der 1.ss dass ich es 3x hatte und der doc damals meinte, es würde davon kommen, weil sich alles dehnt..
04.01.2021 00:01
Zitat von Arielle30:
Ich werd morgen vm mal beim FA anrufen. Hatte eben wieder eine leichte blutung.
Ohje. Ich weiss genau wie du dich fühlst. Nimmst du schon Magnesium & Progesteron? Ansonsten schadet es auf keinen Fall mal nachsehen zu lassen.
04.01.2021 07:33
Guten Morgen ihr Lieben,
Sagt mal wie handhabt ihr das mit den Vorsorgeterminen? Alle beim Arzt oder abwechselnd mir der Hebi? So habe ich es bei meiner Tochter nämlich gemacht und werde es nun auch wieder so machen. Also alle vier Wochen entweder Gyn oder meine Hebi kommt. Die ist so großartig und es ist super entspannt wenn sie nach Hause kommt.
Ohje das mit den Blutungen ist ja wirklich weit verbreitet? Es ist bestimmt alles okay, aber schauen lassen schadet nicht. Ich drücke die Daumen.
Ich nehme ja seit Beginn Magnesium und habe wirklich weder ziehen und ziepen, noch Blutungen, schaden tut es auf jeden Fall nicht.
Sagt mal wie handhabt ihr das mit den Vorsorgeterminen? Alle beim Arzt oder abwechselnd mir der Hebi? So habe ich es bei meiner Tochter nämlich gemacht und werde es nun auch wieder so machen. Also alle vier Wochen entweder Gyn oder meine Hebi kommt. Die ist so großartig und es ist super entspannt wenn sie nach Hause kommt.
Ohje das mit den Blutungen ist ja wirklich weit verbreitet? Es ist bestimmt alles okay, aber schauen lassen schadet nicht. Ich drücke die Daumen.
Ich nehme ja seit Beginn Magnesium und habe wirklich weder ziehen und ziepen, noch Blutungen, schaden tut es auf jeden Fall nicht.
04.01.2021 09:18
Zitat von Kartonkatze:
Guten Morgen ihr Lieben,
Nimmst du da ganz normale magnesium brause tabletten?
04.01.2021 10:04
Ich nehme hochdosiert Magnosolv wegen der Blutungen jetzt sogar 2x am Tag.
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt